German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Albtraum
Man könnte auch sagen, es sind religionshassende Riesenegoisten, eventuell mit einem
>>>Aufmerksamkeitsdefizit<<<
Ergo: Es handelt sich um ein Meinungs- beziehungsweise Charakterbild, nicht mehr und nicht weniger.
Sollte sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich versuche objetkiv zu bleiben, doch ich habe ehrlich gesagt wenig Verständnis für derartige Menschen.
Zitat:
Original geschrieben von Goat93
oweiha, was für ein Treadh....kann es noch schlimmer kommen?
Noch mal bei Goethe nachlesen wie Dr. Faust seine Seele verkauft um bei Gretchen zu landen, womit wir dann auch den Bogen zurück zu Gothic bekommen haben.Zitat:
Wo fängt denn Satanismus an, wo hört er auf?
Crowley war kein Satanist, Lavey ist eine Kommerzielle
Erfindung eines Mannes, der sich selbst vermarkten
wollte und einen Amerikanischen Zirkus aufgebaut
hat. Blavatsky ist auch kein Satanismus, Nietzsche hat
damit och nix am Hut, was machen wir nun?
Zitat:
was machen wir nun?
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Noch mal bei Goethe nachlesen wie Dr. Faust seine Seele verkauft um bei Gretchem zu landen, womit wir dann auch den Bogen zurück zu Gothic bekommen haben.
Zitat:
Original geschrieben von Cipher
ist die Frage jetzt ernst gemeint?
Wenn ja dann kleine Gegenfrage
Wann hast du denn das letzte mal dein lieblingstier umgebracht??
Heute? Gestern? Vorgestern????
Nicht mal Satanisten machen so einen kranken Mist der da steht !!
Zitat:
Daneben gibt es aber auch solche Gruftis, die sich zu irgendwelchen Schwarzen Sekten bekannt haben oder, falls sie noch nicht so weit gehen wollen, zumindest okkulte Techniken ausüben
Zitat:
Deine Gegenfragen sind überflüssig, wenn du richtig lesen
würdest.
Und du weißt natürlich zu 100%, das alle Satanisten nicht
Tiere umbringen?
Darf ich fragen, woher du diese Missinformation hast?
Um dir das Lesen einmal zu erleichtern:
es ist ein fürchterlicher Misstand, das heute kaum jemand
noch richtig die texte liest, die derjenige danach Wortreich
kommentiert :rolleyes:
Zitat:
die grundaussage besteht darin, dass die meisten gothics satanisten sind und tiere töten oder sich sekten anschließen, um sich demütigen zu lassen... sorry, aber auf die genaue wortwahl braucht man gar nicht achten, weil 70 % der menschheit genau diese meinung vertreten
Zitat:
Daneben gibt es aber auch solche Gruftis, die sich zu irgendwelchen Schwarzen Sekten bekannt haben oder, falls sie noch nicht so weit gehen wollen, zumindest okkulte Techniken ausüben. Okkultismus betreiben solche Grufties alle; da kursieren esoterische Gespräche über Astralkörper und ASW wie wild.
Zitat:
Daneben gibt es aber auch solche Gruftis, die sich zu irgendwelchen Schwarzen Sekten bekannt haben oder, falls sie noch nicht so weit gehen wollen, zumindest okkulte Techniken ausüben
Zitat:
übrigens schön, dass du da einen teil meines zitats abgerissen hast. genau den teil, der die wichtigste aussage enthält
Zitat:
um es umzuformulieren: okkulte techniken üben ALLE gothics aus, aber nur, weil einige noch nicht so weit gehen wollen, in eine schwarze sekte einzutreten... früher oder später werden sie dies aber tun. -> "FALLS SIE NOCH NICHT SO WEIT GEHEN WOLLEN"
Zitat:
Daneben gibt es aber auch solche Gruftis, die sich zu irgendwelchen Schwarzen Sekten bekannt haben oder, falls sie noch nicht so weit gehen wollen, zumindest okkulte Techniken ausüben. Okkultismus betreiben solche Grufties alle
Zitat:
Okkultismus betreiben solche Grufties alle
Zitat:
Sogenannte Gruftis sind eine friedliche Kultur und deffinitiv keine Teufelsanbeter, gesetzt dem Fall das man diejenigen Gruftis die einer Sekte angehören (die nur einen geringen Teil der Subkultur ausmacht) ausschließt
Zitat:
Gefällt dir zwar sicher extrem, Kommentare gegen andere zu verwenden, aber dichte nicht zuviel in sie hinnein!
Zitat:
oder wenigstens ein Fazit alla "Sogenannte Gruftis sind eine friedliche Kultur und deffinitiv keine Teufelsanbeter, gesetzt dem Fall das man diejenigen Gruftis die einer Sekte angehören (die nur einen geringen Teil der Subkultur ausmacht) ausschließt." und dazu schon nicht gereicht hat dann wenigstens ein kurzes "Wenn man von ein paar schwarzen Schafen absieht sind Gruftis weder Teufelsanbeter noch Satanisten!"
Zitat:
Jemand der KEINE AHNUNG von der Materie hat, wird die falschen Schlüsse daraus ziehen. Tja und die ziehen bekanntlich die netten Herren Vorurteile gleich mit hinter sich her.....
Zitat:
verstehst du nicht dass ich weder gesagt habe dass es keinen Satanismus und Tieropfer unter den Schwarzen gibt noch dass ich selbst das nicht wahrhaben will.
Zitat:
Und auch wenns dir nicht gefällt, es mag zwar vieles darin auch wahr sein, aber Tatsache ist doch, das dieser Text für einen LAIEN ungenügend ausgearbeitet und FALSCH abgeschlossen ist.
Zitat:
unter denen befinden sich auch ebenso viele Möchtegerns oder einfach schlichte Modegruftis, die auf diese Art von Aufmachung stehen. Typische Zeichen aus der Gruftiszene wie das Pentagramm oder das umgekehrte Kreuz und die 666, das Zeichen des Antichristen, sind sehr verbreitet . Sieht man sich nur mal auf unserer Schule um, prangen sie auf einigen Bänken, Rucksäcken oder vielleicht sogar als selbstverpaßte Verewigung auf irgendenwelche Körperteilen. Die Frage, zu welcher der Sorten von Gruftis die Künstler gehören, wird hier einmal offen gelassen. Darüber gibt es wohl auch auseinandergehende Meinungen
Zitat:
Das habe ich eben gerade geschrieben
Aber gut das du dich drüber aufregst, das ich dich bestätige...
Zitat:
Original geschrieben von Aza
Gothic ist Fashion =)
Zitat:
Original geschrieben von Darklight86
Gothic ist Fashion?Das Gothic dasein ist keine Mode es ist eine Lebenseinstellung und um zur eigentlichen Frage zu kommen, nur weil Gothic & Satanismus was mit dem "Dunkeln", der schwarzen Seite des lebens zu tun hat habe sie noch lange nichts miteinander zu tun, denn wie schon erläutert wurde das eine ist eine Bewegung und das andere eine Religion