[Alter...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Alter...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Zafira

Hallöchen!
Wird mal gern wissen, wie ihr zum Alter steht. Ich bin öfters mal beim chatten, nicht nur hier ( hier gibt`s die wenigsten Probleme >> Kompliment << ) , allerdings bin ich wie gesagt schon öfters mal als Gruftioma angeredet wurden, und das nicht nur im Spass.
Bin halt nen bissel über 30, aber immer noch gut drauf. Würde sogar sagen, ich nehm`s locker mit 20 jährigen auf, was das durchhalten angeht oder so. Ich selbst hab kein Problem mit meinem Alter, allerdings find ich ganz schön bescheuert, als Gruftioma benannt zu werden!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Zafi :)

geschrieben von: winter solstice

Gruftioma mit 30?
Da hat aber jemand einen schlechten Humor...
Mit 30 kommt man meiner Meinung nach erst in die besten Jahre.

Allerdings wäre eine konkretere Angabe als "etwas über 30" sinnvoll... Für einen Zweihundertjährigen Methusalem ist 60 auch "etwas über 30".

Gruß,
ws.

geschrieben von: WinterWolf

Hier geht´s weiter.................

:rolleyes: :mad:

Hi Winterwolf!
Ich glaub, Du hast mein Thema verfehlt...
Ich spreche vom älterem Semester. Aber danke, dass Du mich mit zu den 15jährigen zählst! Habe die Beiträge fast alle gelesen und habe leider nix zu meiner Frage gefunden... Tja, bis denne
Zafi;)

Zitat:
Original geschrieben von winter solstice
Gruftioma mit 30?
Da hat aber jemand einen schlechten Humor...
Mit 30 kommt man meiner Meinung nach erst in die besten Jahre.

Allerdings wäre eine konkretere Angabe als "etwas über 30" sinnvoll... Für einen Zweihundertjährigen Methusalem ist 60 auch "etwas über 30".

Gruß,
ws.

Hallöchen!
Find ich ja süßßß, dein Antwortschreiben!
Tja, bin 34, und kein bisschen leise!!!
Vielleicht habe ich ja irgendwann mal das Glück über 200 zu werden?!?
LG

Hab nur auf die Schnelle etwas mit "Alter" gelesen, daher die Reaktion.... ;)

Nichts für ungut :D

Kein Problem!
Aber mal ne Frage, wie alt oder jung bist DU denn eigentlich?
Wenn Du mal in so eine Lage kommst, verstehst Du mich vielleicht...
Is echt nich schön als Gruftioma bezeichnet zu werden, vor allem nicht, wenn man mich überhaupt nicht kennt. Bin keine, die Dauerwelle in Pudelform, oder Faltenrock in Pliseè trägt oä.... :)
Naja, wünsch Dir noch nen schönen Abend
Liebe Grüße Zafi :)

Ich selber bin 17, aber ich kann solche Probleme gut nachvollziehen, wenngleich eher umgekehrt... sicher, man schätzt mich vom Äußeren her auf über 20, aber sobald man sein Alter sagt begegnen einem die Leute mit einem bestimmten Verhaltensmuster.

Ich mag es nicht so etwas von mir zu sagen, aber mein biologisches Alter entspricht wahrlich nicht meiner geistigen Reife, die sonst Leuten nachgesagt wird in diesem Alter.

Überhaupt zählt biologisches Alter doch nicht so viel finde ich, sondern der Mensch dahinter.

Mein Bekanntenkreis erstreckt sich von ca. 9 bis über 85 Jahren, also............

geschrieben von: GreenFairy

hallöchen,

also wenn, dann bin ich die gruftieoma *g* . bin nämlich noch ein paar jährchen (genau genommen 4) älter als du. aber bisher hat mich noch nie jemand ernsthaft so betitelt. und wenn - *schulterzuck* wäre das dessen problem und nicht meins.

ansonsten stimme ich winter wolf zu: was nun auf dem papier steht, ist vollkommen irrelevant. was zählt, ist der mensch.

dunkelgrüne grüße
green fairy

geschrieben von: Hastur

da ich schnurstracks auf die 30 zugehe ... NÖÖÖÖÖöööö 30 is noch nicht zu alt ... alt ist .. öhm, warte mal ... :)

Hallo ihr Lieben!
Find ich toll, auch mal, nicht nur von gleichaltigen eine Meinung zu hören! Ich find`s toll, dass ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt. Sicher ist es einfach zu sagen, das einem das Alter nicht belastet, aber wenn man wie gesagt als Gruftioma betitelt wird, ist das schon was anderes. Vielleicht sollten wir mal nen Treffen veranstalten, wo sich Gleichgesinnte und auch jene, die nicht solche Vorurteile pflegen, treffen?!? Würde ne Umfrage starten durch Jekura. Vielleicht hat ja jemand Interese?
Liebe Grüße

geschrieben von: GreenFairy

hi zafira,

bin zwar nicht unbedingt ein fan von 'großveranstaltungen', aber ein treffen '+30 und sympathisanten' würde mich schon interessieren.

green fairy (die grade die letzten tage vor ihrem 38 genießt)

geschrieben von: ilumina

Dumdiedeldumdiedeldum....*grinzzz*:D

Moin Moin zusammen!!!*winks*

Da reih ich mich doch glatt mal ein, mit meinen 33 Lenzen...*lach*

Laß Dich bloß nicht von irgend welchem jungen Gemüse abschrecken!!! Wir sind wenigstens mittlerweile "original Grufties"!!!:D :p

...obwohl ich auch schon feststellen mußten, daß wir in unserer Altersklasse fast auch noch zu den "jungen Hupfern" gehören!!!:eek:

Hier im Board gibt es auch och ältere als uns, die sich wohl irgendwie im Freundeskreis der über 40-jährigen zusammengerottet haben!!!:eek: *ganzliebzudenenrüberwinkt*:D

Aaaalsooo...mal ganz locker und entspannt sein! Hier im Board ist einfach alles vertreten - und das ist auch gut so! *zwinker*

@ Fairy

Hey Schätzchen!!! *lach*

Was sagen Dir die magischen Worte

"wäwäwä.ab-ins-Bett.deä"*knuddel*

:D :p :D

geschrieben von: Carndael

Bin auch über 30 und zugegebenermaßen merk' ich das doch (das mit dem Durchmachen war mal...). Aber mich hält glaube ich auch der Umstand jung, dass in meinem Freundeskreis eher Jüngere sind, nicht zu vergessen mein Schatz!!
P.S.: Zu 'nem Ü30-Treffen gibt's hier irgendwo ein Thread, aber da ich schon so alt bin habe ich vergessen wo ;)
Stay dark

geschrieben von: Sethur

Alter ist irrelevant, Ideen und Taten zählen...

Also Leute, wenn ihr Lust und Zeit habt, ist am Samstag 06.09 in Eisdorf ( liegt zwischen Dorste und Osterode, Richtung Harz ) ein Mittelalterlicher Markt. Ein Freund von mir verkauft dort Met...sehr lecker. Er ist als Narr verkleidet, und dort werd ich auch mit ner Horde Leute da sein. Wir können ja ein Erkennungszeichen ausmachen. Wie wärs mit dem Wort, " Dunkle Rose"?. Wär zwar nen bissel kurzfristig, aber zum kennenlernen doch schon mal ne Idee...
Liebe Grüße

Tja, blöd, wenn man so weit im Süden wohnt :(
Viel Spaß wenn was zustande kommt... wäre gerne dabei ;)

geschrieben von: Lady_Gunshot

Was machen die meisten sich bloß solche Gedanken darüber, wie alt sie sind, ob sie noch in die Szene passen etc.?
Ich meine es ist doch egal was andere sagen, wenn man selbstbewusst ist und solche Leute nicht zu ernst nimmt. Gut, wenn FREUNDE sowas sagen ist es ein Ärgernis, aber was interessiert einen eine blöde Chat-Bekanntschaft?

geschrieben von: Frost_Geist

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man von Leuten die älter sind als ich meistens nur lernen kann.
Ebenso kann man auch völlig unerwartet von jüngeren lernen, deswegen belaste ich niemanden mit seinem Alter, wenn ich mal jemanden kennnenlerne.

Gruß
Frosti

Lernen kannst du von jedem Menschen. Aber besser ist es seine Erfahrungen alleine zu sammeln.

geschrieben von: ancient

um mal zum thema zurückzukommen...

viele...grad kids...halten gothic für eine weitere jugendsubkultur...naja vielleicht war sie das auch ganz am anfang mal irgendwo. deshalb verwundert es dann auch nicht...das es zu solch "gruftioma" aussagen kommt. es läßt sich da schon...der für die jugend typische modische aspekt ablesen...denn "gruftioma" bedeutet ja in dem zusammenhang nix anderes als : "was so alt und noch grufti ?? wasn mit dir los...in deinem alter macht man doch sowas nicht mehr"...:rolleyes:

ich persönlich hab übrigens eher positive erfahrungen mit dem jungvolk gemacht...und...leute die obige "omasprüche" ablassen...kannste eh vergessen...:p strafe sie mit ignoranz und der typischen ü30 arroganz...:D

grüßle
ancient

Gothic IST eine Jugendsubkultur, so wie es sich gerade entwickelt. Man muss nur nach draussen gehen und sich die Leute ansehen die sich Goth nennen und man sieht nur Kids und Techno-Hörer (ja ja, das liebe Darkwave). Die meisten älteren Goths merken eben doch noch mal , dass sie keine Szene brauchen um zu philosophieren und keinen Style um ernst genommen zu werden.

Huhu!
Ihr habt ja soooo recht! Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Gut, dass ich dieses Board gefunden habe!
DANKEEE!!! ( Knuddelganzdollevomherzen...)
LG

geschrieben von: tiredtears

Hey!! Bin fast 35 und scheine in meinem Dorf und Umgebung in meinem Alter keine Schwarzen zu sehen. Außerdem bin ich Single und die Aussicht auf ein passendes Männchen in akzeptablen Alter ist mau. Ist schon nicht einfach in meinem Alter. Grins, und das, obwohl man doch gar nicht mehr soviel Zeit hat....:D

Zeit für WAS???
Sag mal, stehst Du kurz vor der Torschlusspanik? Was willst Du denn? Eine Familie, ein schönes Zuhause, einen guten Bekanntenkreis.... Was willst Du in deinem Leben erreichen?
Wenn Du unzufrieden bist, dann musst Du was ändern, oder Du bleibst unzufrieden und am Ende gibst Du noch anderen die Schuld. Das ist nicht fair!
Also, ändere was in deinem Leben, wenn Du unzufrieden bist! Es geht immer!!! Und das mein ich auch so!
Liebe Grüße

Holla, komm mal wieder runter!! Ich hatte mit keiner Silbe Unzufriedenheit erwähnt!! Merkwürdig, daß man direkt angemacht wird, wenn man erwähnt, daß man jemanden sucht.
Also, nur um das klarzustellen, ich bin sehr zufrieden als Single, nutze aber auch meine Chancen.
Und ich dachte der Smiley hätte eindeutig klargemacht, daß das mit der "wenigen Zeit" ironisch gemeint war.
Tja, ist nicht jedermanns Sache mit der Ironie.

Hallo Tiredtears!
Sorry, das sollte wirklich keine Anmache sein! Tut mir leid, wenn Du es so aufgefasst haben solltest! Tschuldigung!!!
Im Gegenteil, es sollte einfach nur ein kleiner Link sein, denn ich vernahm in deinem Schreiben ein wenig Unzufriedenheit. Und deshalb wollte ich Dir mit meinen Worten mitteilen, das Alles, was man erreichen möchte, auch erreichen kann. Kontakt zu Menschen zu suchen, das ist seit Urzeiten schon immer das Bedürfnis der meisten Menschen. Wir sind halt " Herdentiere ". Und deshalb kann man keinen Menschen dafür " Anmachen ". Also, nochmals sorry und nich böse sein. Ok?

Liebe Grüße

@ Zefira
Auch sorry, habe da wohl was mißverstanden. Las sich heute nachmittag nicht mehr so, wie ich es heute morgen verstanden habe. Hatte eben nur ein Statement abgeben wollen und nicht mit einem Rat gerechnet.
Ich war wohl über mich selber böse, daß ich mich nicht klar genug ausgedrückt hatte in meinem ersten Beitrag.
Auch bitte ein Sorry an Dich...

Freufreu...:)
Na dann is ja Alles wieder gut! Schön, Dich kennengelernt zu haben!
Liebe Grüße

:( ...ja, anders kennenzulernen wäre nur netter gewesen...

Auch viele Grüße!!

geschrieben von: Asmodyrian

Wenn ihr von "Anfang" an dabei wart seid ihr net alt.... ihr seid Kult.... ich habe mir schon oft gewünscht eher geboren worden zu sein... damals.... als alles erst anfing....

@DunklerMagier: Wieso denn? Findest du es so weltbewegend schlimm nicht bei den "Anfängen" dabei gewesen zu sein???

Oh Hilfee!
Die " Anfänge ", wenn ich mich da noch dran erinnere....
Angefangen von den Eltern, die gedacht haben, dass man jetzt völlig übergeschnappt ist, bis hin zur Androhung, das sie einen zum Psychologen schicken wollten, weil DAS ja alles nicht " NORMAL " erschien. Man gucke sich die Beiträge selbst in den Medien heute noch an. Da wird man, nur weil man Schwarz trägt gleich mit Satanisten der schlimmsten Kathegorie in einen Topf geworfen. Selbst heute ist es noch sehr schwer, so angenommen zu werden, wie man ist. Mittlerweile akzeptieren meine Eltern, dass ich halt anders bin, gucken mich aber manchmal immer noch so komisch von der Seite an. Immer diese Dinge: Deine schwarzen Haare, deine schwarzen Augen, immer musst Du schwarz tragen... usw usw....
Aber wer kennt das nicht?
Egal, wir sind so, wie wir sind
Aussterben werden wir jedenfalls nicht!
Liebe Grüße

Weiß net... hab das Gefühl einen wichtigen Teil verpasst zu haben... was heut angeht sag ich ma bloß: Kommerz....

Deine Definition von wichtig würde mich interessieren...

Alter ist relativ :D :rolleyes:

Is halt mer nen Gefühl... *schmunzel*... als eben noch net jedes Trendy-Bravo-Girl in schwarz rumlief nur weil das Gruftie-Dasein grad in is.... nein... und die die im Hintergrund intolerant schreien solln doch bitte die Klappe halten....

Bravo DunklerMagier!
Endlich mal ein Jung-Goth, der sich auf die Seite der Altehrwürdigen schlägt!!
Du hast Recht: Früher, als Punker und Goths noch gemeinsame Sache gemacht haben, als es Zillo und Orkus noch nicht gab, als wir Grufties hießen, da war alles besser!! ;)
Aber mal ehrlich: Es gab auch damals oberflächliche Personen in der Szene, nur war der Zusammenhalt wesentlich größer unter den Leuten, man hat irgendwie mehr selbst auf die Beine stellen müssen. Jede Woche 25 verschiedene Tanzveranstaltungen, das gab's nicht... und die Musik war weniger elektrolastig.
ganz ganz dunkle Grüße

Ist ja schön und gut, wenn wir in die alles sooo geliebte Vergangenheit schweifen. Klar, wenn man jemanden fragt, war die Vergangenheit immer besser... Aber warum eigentlich?
Was ist nicht so gut an der Gegenwart? Ich denke, sie ist einfach ein wenig anders. Und wie alle anderen Gruppierungen, verändert sich auch die Gruftiszene. Es gibt mittlerweile auch in der Darkszene soviel Unterschiede, dass man selbst als eingefleischter Goth fast keinen Durchblick mehr hat. Oder kann mir hier jemand ALLE Gruppiereungen nennen? Wär auch mal interessant. Also, wie auch immer, es gab früher Gutes und weniger gutes, und heute ebenfalls. Darum:
IMMER AM BALL BLEIBEN... :D
Lieben Gruß

geschrieben von: Cassandra696

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum, fand aber diese Altersabfrage ganz lustig... Ich werde morgen 21 Jahre alt, in der "Szene" bin ich seit ca 3-4 Jahren, angefangen mit Metal (Blind Guardian, Iced Earth...) und dann so langsam über L'Ame Immortelle zum Gothic und Darkwave gekommen...
Würde mich freuen, hier über das Forum ein par nette (Internet-)Kontakte zu knüpfen...
Bis bald, Cassandra

Ich finde es dämlich, dass die meisten Gothics (gerade Jüngere!!!) so sehr der Vergangenheit nachhängen, von der sie nichts, aber auch NICHTS mitgekriegt haben. Ich finde die Gothic-Szene in Zehn Jahren ganz toll, ja wirklich, ach wär doch schon 2013! Ne echt... :rolleyes:

...Klar, dann wär der Rest der Welt endlich auf dem Level, auf dem wir uns gersde befinden...
Und wir?>>> Vorschläge!!!
:D

Ich glaube,
in 10 Jahren ist auch der Rest der Menschheit degeneriert und verkommen (oder die esoterische Bewegung setzt sich doch noch durch und wir sind alle eins - und auch degeneriert!?).
Jedenfals bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob sich die Menschheit weiter entwickelt wie ich mir das wünsche, indem der Mensch sich dem Guten in ihm, seiner Seele nähert.

P.S.: Warum war früher alles besser? Weil man das schlechte verdrängt.
P.P.S.: Ich find's gut, dass es heute Diary of Dreams, Assemblage 23 und Hocico gibt, hätte ich wahrscheinlich auch schon vor 10 Jahren gemocht.

WIR sind die HERRSCHER der Erde!!! :D

Juhu!!!! Dem stimme ich zuhu...:D

Na klar Hach.. früher war alles einfacher, wir warn elitärer und was besseres... na KLAR ! Genau DAS Will ich ! (Sarkasmus off)

Ich hätte ein dasein zu der Zeit mit allen Ecken und Kanten akzeptiert... oder denkt ihr ich will nur das Gute für mich ? Was ist denn falsch daran die Vergangeheit kennen lernen zu wollen ?

Warum, akzeptierst du nicht dein jetziges Dasein mit allen ecken und Kanten?

Doch, aber über die Vergangenheit Bescheid zu wissen heißt für die Zukunft zu lernen.

@Dunkler Magier: Eigentlich ein schöner Spruch, aber zu tiefgreifend um ihn auf eine Szene zu beziehen.

Zu tiefgreifend ? Nein... meiner bescheidenen Meinung nach hat alles irgendwo einen tieferen Sinn... ob positiv oder negativ steht in einem anderen Kapitel geschrieben.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker