[Gothic-Läden: Giessen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gothic-Läden: Giessen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lady Catalina

Hi,
Kennt jemand von euch nen Gothic Laden in Giessen oder Umgebung? Wär cool wenn ihr mir helfen könnt.

Grüsse,
Catalina

geschrieben von: Frozen Hell

Gothic Laden in Giessen = negativ!

Es gibt in der Bahnhofstrasse nen Fantasyshop, da gibts aus eine kleine Auswahl an mittelalterlichen Klamotten.
Aber son richtiger Gothshop isses net und auch sonst must du mindestens bis Frankfurt fahren, bis du einen findest.
In Friedberg sollte ma einer sein, aber den hat noch keiner gefunden.:(

geschrieben von: Lady Catalina

mhh schade :( Aber danke für den Tipp..werd ich da mal vorbeischaun.

Grüsse,
Catalina

geschrieben von: AlienSexFiend

...also nach Frankfurt würde ich auch keinen schicken, ist genauso Fehlanzeige wie in Gießen...das einzige was Mittelhessen zu "bieten" hat in der Richtung, wäre bestenfalls das "Art of Dark" in Wetzlar...

geschrieben von: Kirie

Ich kenne auch nur das "Art of Dark". Ist zwar nicht sonderlich groß, aber meistens sind sehr nette Verkäufer da, die einem in Sachen Partys schon mal weiter helfen *freu*

In nen Ortsteil von Siegen gibts noch den "Kleinen Hobbit". Aber da ist die Auswahl wirklich sehr klein und begrenzt sich eher auf den "Samtkleid für die Weiblein und Rüschenhemden für die Männlein-Bereich" :) Will sagen Lack und Leder findeste dort vergebens.

Mir hat ne Bekannte erzählt, dass es direkt in Gießen einen nach ihrer Aussage "bösen Gothic-Laden" gäbe. Soll wohl in der Nähe der Fußgängerzone sein. Weiß da jemand was von? Ich bin 2 Stunden durch Gießen gelatscht und hab NIX entdeckt! Aber wer weiß, was so ein Techno-Girlie überhaupt unter Gothic-Laden versteht *seufz*

Gruß Kirie

...die wird bestimmt den bereits erwähnten Fantasy-Shop in der Bahnhofstraße gemeint haben...

geschrieben von: apfelgrün

also ich war mal in so nem laden mit düst'ren schwarrrzen klamotten :D
ist jetzt vielleicht schon zwei jährchen her, aber es war eindeutig kein fantasy laden.

@ Kirie
leider kann ich dir auch nicht konkret beschreiben, wie man dorthin kommt...aber allzu weit von der fußgängerzone weg war er nicht. wenn ich mich recht erinnere, war direkt daneben noch ein second hand shop.

eine große hilfe ist das mit sicherheit nicht, aber wenn es diesen laden jetzt nicht mehr gibt, dann muss er auf jeden fall vor einiger zeit mal existiert haben ;)

viele grüße,
apfelgrün

geschrieben von: SweetPain

@ frozen hell
ich glaube, ich weiß, wo der laden in friedberg ist... zumindest ist in der nähe vom bahnhof (wenn man da rechts die straße runter geht) einer, der am ehesten passen würde...

In hanau gibt es auch noch des dark land, aber das ist ja dann auch schon wieder etwas weiter weg...

geschrieben von: Niniane

Also, eine Freundin (ebenfalls so Techno;) ) von mir hat auch mal gemeint, dass es in Gießen einen Gothic-Laden gäbe. Sie ist auch mal mit mir da vorbeigegangen, aber da htten die leider zu. Das Ding hieß "Most Wanted" also, die Schaufenster-Einalge sah eher buntig und komsich aus, aber leider konnten wir ja nicht reingehen. Das ist auch recht nahe an der Fußgängerzone, direkt gegenüber ist so ein Kiffer-Laden.

geschrieben von: apfelgrün

Zitat:
Original geschrieben von Niniane
Also, eine Freundin (ebenfalls so Techno;) ) von mir hat auch mal gemeint, dass es in Gießen einen Gothic-Laden gäbe. Sie ist auch mal mit mir da vorbeigegangen, aber da htten die leider zu. Das Ding hieß "Most Wanted" also, die Schaufenster-Einalge sah eher buntig und komsich aus, aber leider konnten wir ja nicht reingehen. Das ist auch recht nahe an der Fußgängerzone, direkt gegenüber ist so ein Kiffer-Laden.

also doch! :D

geschrieben von: Morgaine

das most wanted hatte mal eine "schwarze ecke" die sich aber leider wegen fehlendem interesse seeeeeeeeehr verkleinert hat...aber manchmal wird man auch da fündig...:D

geschrieben von: LordByron

in Gießen gibt es das ORAKEL...
ist in der nähe von Horten...
:)

In Butzbach gibt es den Schwarzmarkt , da wollt ich auch hin
ist nicht sooo leicht zu finden...
meld dich ma bei mir

geschrieben von: chrissi

Hi:-)also so weit ich weiß.gabs vor ein paar Jahren mal ein Lädchen in Wetzlar...Art of dark hieß das..das Einzige,wo ich noch weiß , dass es ein paar Sachen in Richtung Gothik gibt, ist in Dillenburg...dort wo früher das Sporthaus Kell war...lg.chrissi:)

geschrieben von: Hirogen

aloha!

in hanau gibts auch nen kleinen laden, aber mir fällt gerade nicht ein wie der heisst, darkland oder so ?

ich komme immer dran vorbei, wenn ich in die city gehe.

mfG

Hirogen

Zitat:
Original geschrieben von chrissi
Hi:-)also so weit ich weiß.gabs vor ein paar Jahren mal ein Lädchen in Wetzlar...Art of dark hieß das..

...die Betonung liegt auf GAB´s, wenn das Ding inzwischen nicht schon ganz geschlossen ist, ist das in Gießen seit einigen Jahren...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker