[Soylent Green] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Soylent Green

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Gevatter Tod

Kennt jemand diesen Film?

Es ist eine Gesellschaftsutopie aus den 70'er Jahren, die an Filme/Bücher wie 1984 und Clockwork Orange erinnert.

Wer ihn sich anschauen will, sollte vorher nicht den gleichnamigen Song von Wumpscut anhören, sonst ist die Spannung raus ;)

geschrieben von: Great White Death

Ähm... Soylent Green mit Clockwork Orange zu vergleichen, kommt dem Vergleich verrosteter Fiesta mit fabrikneuem 911 Turbo recht nah ;)
Gut, der Film ist ganz nett, aber das war´s dann auch wieder.

geschrieben von: IndustrialOrk

Ich hab den Film vor einiger Zeit gesehen und mir hat er sehr gut gefallen.

Es war interessant zu sehen, wie sich die Leute vor ein 10 Jahre (oder so *g*) das Jahr 2000 vorgestellt haben. Komische Art zu leben hatten sie sich da ausgedacht *g*. Aber mir hat der Film gut gefallen, auch wenn ich den Ausgang des Filmes dank Wumpscut leider schon im Voraus wusste....

geschrieben von: Lisuf

Die Geschichte zum Film ist klasse, aber die Umsetzung finde ich für den A..., selbst für 1973. Klar kann man schon verstehen, dass eine billige Produktion nichts anderes als ein paar "Oblaten"plättchen als Universalfutter bieten kann, aber die Stimmung insgesamt war trotzdem ganz gut bedrückend. Wer weiß, ob wir nicht auch unsere verreckten Haustiere fressen? :D

Der Film läuft bei uns doch meist unter: "Jahr 2022... die überleben wollen", oder?

geschrieben von: Ianus

ich hab den film vor ewigkeiten mal gesehen.
fand ihn recht gut und wurde durch wumpscut wieder darauf aufmerksam gemacht. wollte ihn in ner videothek ausleihen, aber soylent green hatten sie nicht und den deutschen namen wussten weder sie noch ich. gut, letzes problem wurde soeben gelöst, jetzt weiß ich, wie er heißt, doch ich bezweifle, den film irgendwo noch zu finden, dafür ist er in der rosa blümchenwelt da draußen zu unbekannt.
ich kann mich echt kaum noch an details erinnern, aber ich weiß, dass mich der film damals (jaja, lang ist´s her) ziemlich beeindruckt hat.

ianus

geschrieben von: Lisuf

Ich würde Dir raten, eine Weile abzuwarten, da der Film meines Wissens einmal pro Vierteljahr bei ARD, 3Sat, Arte oder Nord3 läuft. Sollte es mir auffallen, werde ich das hier reinschreiben.

geschrieben von: Bloodrayne

Ich kenne den Film leider nicht.Aber ich würde ihn gern mal sehen.Kann mir einer von Euch sagen woher ich ihn bekommen kann.Danke schon mal im voraus.

geschrieben von: Lucien

Soylent green läuft tatsächlich öfter mal im Regionalprogramm, sogar unter diesem Namen. Würde aber jedem empfehlen sich das Ding auf Englisch anzuschauen, ist wie bei so vielen Filmen besser auch wenn man dann auf das Wumpscut´sche "Soylent Green ist M'*'*'*'*'*'" (Überraschung)- Gebrüll verzichten muss.

P.S. Es gibt allerdings einen wirklich guten Anime Namens Soylent yellow der auf die Vorgeschichte von Soylent green eingehen möchte.

und wo kann man diesen anime erstehen?

geschrieben von: Steele

Der Film erscheint ja endlich am 18. September für ca. 15€ auf DVD :D :D :D

Cool!Dann werde ich mir den da auf alle Fälle kaufen.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker