German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von DarkAngelKA
@Brixa: Ist dir das so passiert?
Zitat:
Original geschrieben von Darkangel66
sind wir nicht alle ein wenig bi ???
Zitat:
Original geschrieben von Abel
Es gibt neben denen, die als Männer und Frauen geboren wurden und als solche glücklich leben noch sehr viel mehr. Menschen, die ihr Geburtsgeschlecht nicht als ihr eigenes erleben.
Zitat:
Die die Grenzen von dem, was die Gesellschaft als "Mann" oder "Frau" definiert, sprengen, überschreiten, neu-definieren.
Zitat:
Die somit im falschen Körper leben, oder wie meinst Du das?
Zitat:
Und wie?
Zitat:
jetzt verstehe ich es auch besser. Aber blöde Reaktionen können ja eigentlich nur kommen, wenn man so ein Geheimnis drum macht. Oder liest Du jetzt irgendeine blöde Reaktion?
Ich werde mich sicher auch noch weiter informieren und wenn Du hier nicht mehr dazu schreiben willst, auch okay.
Zitat:
Naja, ich wollte mich noch entschuldigen, dass ich Dich wohl falsch eingeschätzt hatte. Aber es nervt mich in letzter Zeit einfach derbe, wenn man Leute kennenlernt, die einem gleich an den Kopf hauen "Du, ich bin übrigens bi!" (Super, und weiter? ) Da reagier ich grad zur Zeit ein wenig allergisch drauf wegen bestimmter Erlebnisse.
Zitat:
Mich würd aber mal interessieren, wenn wir schon dabei sind, ob Ihr anderen schwulen und lesbischen Schwarzen eigentlich große Probleme hattet, Euch zu outen? Oder ging das bei Euch ganz locker vonstatten? Habt Ihr Euch gut verstanden gefühlt von Euren Freunden, auch wenn diese vielleicht hetero sind?
Zitat:
Original geschrieben von BlackTears86
welch einleuchtende erklärung *hrhr*
Zitat:
über erfahrungen zum thema outen kann ich noch nicht viel beitragen weil ich noch damit beschäftigt bin herauszufinden wer/was ich eigentlich bin bzw. wen/was ich will. und solange das für mich noch nicht klarsteht werde ich meine umwelt auch noch nicht damit konfrontieren...
Zitat:
@B[b]rixa:
Oh, Edelste, verzeiht mir diese Verballhornung Eures zarten Namens!
Zu meiner Entschuldigung kann ich lediglich geltend machen, daß auch ich mich just der Erwerbstätigkeit hingab und schnell schreiben musste, bevor sich meine Pause dem Ende zuneigte.
Darum, noch einnmal: Es geschah nur aus Unachtsamkeit, nicht aus Absicht!
*niederknie-und-bloßen-nacken-darbiet* ;)
Zitat:
Was das Outing angeht:
Das meine (bzw. die meinen) war wie Outings meistens sind. Einige Leute gehen verständnislos, andere brauchen Zeit. Und wieder anderen ist es gleichgültig, da für sie nur der Mensch zählt.
Am Anfang ist es schwer, denn man sieht in der Ablehnung durch einen anderen die Ablehung der eigenen Person.
Irgendwann entlockt Ablehnung einem nur noch ein Schulterzucken. Und just dann wird man immer weniger Ablehnung und immer mehr faszinierende Menschen finden.
Zitat:
Bei mir ist es so, dass ich einige unschöne Erfahrungen machen musste.
Zitat:
Beim Rest hat man den Eindruck, sie akzeptieren es scheinbar, kommen aber nicht so recht damit klar insgeheim. Vielleicht irre ich mich auch. Ich mag mit ihnen auch nicht rund um die Uhr drüber reden, ist ja auch albern. Sie wissen jedenfalls Bescheid und das war's von meiner Seite aus (zur Zeit zumindest). Vielleicht brauchen sie auch nur eine "Gewöhnungszeit".
Zitat:
[B]Bin gerade dabei, mich ein wenig im Forum einzulesen. Und habe dabei festgestellt, daß es einen Riesen-Thread zu Schwulen und Lesben gibt - hier .
Ich hab ihn noch nicht ganz durch, aber vielleicht passt das Gespräch über Coming Out da besser hin als in den Bekanntschaften-Thread. Nur mal so am Rande.... *g*
Zitat:
"Eingewöhnungszeit" kann nie schaden.
Schließlich haben "wir" teilweise Jahre gebraucht, um es für uns selbst auf die Kette zu bekommen. Warum sollte andere es also in fünf Minuten schaffen?