[Schwule/Lesben] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Schwule/Lesben

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: claudecahun

Ich hätte da mal ne Frage...
Seit gut 8 Jahren bin ich mal mehr, mal weniger in der Szene unterwegs. Und irgendwie begegnen mir doch tatsächlich kaum schwule/lesbische Gestalten. Bin ich blind? Gibts hier vielleicht wenigstens ein paar bekennende Homos? Mich würde nämlich auch interessieren, was ihr (wenn es euch gibt) für Erfahrungen in der schwarzen Szene gemacht habt.
Vielleicht leigts auch daran, daß ich in Bayern lebe, in Berlin gibts ja schwarze Partys für Schwule/Lesben, aber hier siehts da echt düster aus...:-)Grüße von einer einsamen, schwarzen Lesbe..

geschrieben von: SON

aus Bayern? Und keine anderen Leute getroffen??
Schau dich in München um da sind Verbindungen schon legendär Clubs wie das Alcatras wahrlich eine Bereicherung der Szene. Zu mir selbst:ich war stets eintönig monogam und hetrosexuell veranlagt wie langweilig aber wer weiß wohin das Leben flieht...

geschrieben von: Seneca

Nun ja...aus früheren Tagen kenne ich da zwar einige nette Jungs aus Bremen, aber schwul und schwarz..da fällt mir jetzt einfach keiner ein.
Bei den Lesben gab es einige die zumindest so aussahen, aber das hat ja nicht viel zu bedeuten.
Bei den Göttern, es ist ja schon schwer 'ne brauchbare Hete zu finden, da will ich erst garnicht wissen wie düster es bei Homos aussieht.

------------------
>>> Pulvis et Umbra sumus <<<

geschrieben von: Daimon

Meine beste Freundin ist Lesbe UND schwarz. Ich weiß das es schwarze und bekennende Lesben und Schwule gibt. Ab und zu gehe ich mit meiner Freundin mal auf SchwuLesBi-Parties und habe schon so manche schwarzen Schwule oder Lesben kennengelernt.

Nachdem sie den ersten Schock überwunden haben, das ich hetero bin, sind die meisten bisher immer echt dufte Leute gewesen. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Ja, es gibt sie ...

------------------
---Signatur---

Ein Engel bin ich
und ein Dämon;
gespalten und verwirrt.
Ich besitze Macht,
und dennoch:
bin ich ein Nichts.

Daimon

geschrieben von: TrashStar

Hm, also eigentlich glaube ich auch ein bßchen, dass du da die Äuglein nicht so richtig weit aufgemacht hast. Ich finde dass es teilweise schon fast eine Art Moedetrend geworden ist, zu sagen, man sei bi. Was ich damit nicht sagen möchte ist, dass du diese Leute ernst nehmen solltest, sondern, dass sich dadurch auch die tatsächlich Schwulen und Lesbischen outen. Zumindest ist das hier bei uns im Ruhrpott so! Es gibt doch mehr Typen die sich wie Schwule benehmen als alles andere! *g*

Was Bayern betrifft, kann ich nur auf eine Bekannte in München zurückgreifen, die auch tatsächlich biseuxueller Natur ist, und die meint, dass es da auch so einige gäbe.

Wie dem auch sei, konkret helfen kann ich dir leider nicht, da ich eine stinknormale "Hete" bin, allerdings habe ich auch einen stinknormalen "Heterich" gefunden, mit dem ich glücklich bis zum umfallen bin, es gibt sie also doch!

TrashStar

------------------
Das Leben ist zu kurz, um seine Träume nicht zu leben!

geschrieben von: Fee

Als ich noch unterwegs war, habe ich häufig irgendwelche Weiber gesehen, die so taten als seien sie lesbisch und total spitz aufeinander. Aber das war ja dann meist nur um sich interessant und die Männer so richtig heiß zu machen. Ich hatte mal eine Freundin, die auch lesbisch ist. Sie hat mir immerzu von Lesben erzählt und den Eifersüchteleien, die die in der Disco abgezogen haben. Jetzt ist sie in München und da scheint's auch so zu sein.
Was die Männer angeht: es sehen ja viele so aus als wären sie stockschwul und manchmal würde ich auch schwören sie sind es, aber dann sehe ich sie mit einem schnuckeligen Mädchen und ich verstehe die Welt nicht mehr.

[Dieser Beitrag wurde von Fee am 25. Oktober 2001 editiert.]

geschrieben von: Stonehenge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Fee:

Was die Männer angeht: es sehen ja viele so aus als wären sie stockschwul und manchmal würde ich auch schwören sie sind es, aber dann sehe ich sie mit einem schnuckeligen Mädchen und ich verstehe die Welt nicht mehr.

[/quote]

Les Dir doch mal den Beitrag "Schminktips" in Dies & Das durch, vllt verstehst se dann besser...

Ich bin der Ansicht daß Homos in sämtlichen Szenen und Gruppierungen prinzipiell vorkommen. Ich habe sogar schon mal schwule "Glatzen" gesehn, die das wahrscheinlich unter ihresgleichen keinesfalls öffentlich machen.
Da sowohl die "Schwarzen" als auch die Homos nur einen kleinen Teil der Bevölkerung ausmachen, dürfte bei nicht allzu starker Korellation die Schnittmenge eher dünn gesät sein.

Grüße,
Stone

geschrieben von: Sonnenritter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TrashStar:
Hm, also eigentlich glaube ich auch ein bßchen, dass du da die Äuglein nicht so richtig weit aufgemacht hast. Ich finde dass es teilweise schon fast eine Art Moedetrend geworden ist, zu sagen, man sei bi. Was ich damit nicht sagen möchte ist, dass du diese Leute ernst nehmen solltest, sondern, dass sich dadurch auch die tatsächlich Schwulen und Lesbischen outen. Zumindest ist das hier bei uns im Ruhrpott so! Es gibt doch mehr Typen die sich wie Schwule benehmen als alles andere! *g*

Was Bayern betrifft, kann ich nur auf eine Bekannte in München zurückgreifen, die auch tatsächlich biseuxueller Natur ist, und die meint, dass es da auch so einige gäbe.

Wie dem auch sei, konkret helfen kann ich dir leider nicht, da ich eine stinknormale "Hete" bin, allerdings habe ich auch einen stinknormalen "Heterich" gefunden, mit dem ich glücklich bis zum umfallen bin, es gibt sie also doch!

TrashStar

[/quote]

oh
der ruhrpott is voll davon

und manchmal denk ich auch, dass es mittlerweile zu nem modetrend verkommen ist

&lt;--- hetero + monogam http://www.nachtwelten.de/ubb/tongue.gif

mir ist eigentlich bisher noch nie in den kopf gekommen, warum bi/homo so schön ist

vielleicht kanns mir einer von euch erklären
(ich werde jedoch niemals bi/homo. kann ich mit mir selbst nicht vereinbaren)

------------------
Suddenly.. Life has a new meaning

geschrieben von: claudecahun

mir ist eigentlich bisher noch nie in den kopf gekommen, warum bi/homo so schön ist

Warum bi/homo so schön ist?? Ich hab noch nie gesagt, daß es schön ist lesbisch zu sein, ich bins halt, und das ist alles.
Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, was daran so toll ist, wenn man von sich behauptet, man sei bi.. Wirkt man dann verrucht und interessant?
Tja, vielleicht habe ich wirlich meine Augen nicht richtig aufgemacht... Vor ein paar jahren hab ichs mal mit einer Kontaktanzeige in ger Zillo versucht (grins), aber da waren die Antworten eher spärlich. Zum Glück such ich keine Parnerin mehr... Das sähs düster aus...
Vielen Dank jedenfalls für euer Interesse! Und vielleicht gibts ja hier doch noch ganz versteckt irgendwo schwarze Lesben.

geschrieben von: shelidrasia

also ich bin auch bi stehe aber mehr auf frauen. meine letzte freundin die ich hatte was auch lesbisch und kannte noch eine paar wie uns. doch als gohic ist es wirklich schwer ne frau kennenzulernen die auch auf frauen steht. gut ich wohne in einen kleinen ort wo es mal gerade einen anderen gothic gibt außer mir doch kann das nicht alles sein.

shelidrasia

geschrieben von: DarkAngelKA

Hallo,
für schwarze Schwule und Lesben gibt es eine spezielle Internetseite: http://www.sistersofnight.de
Grüßle Dani242

geschrieben von: Brixa

Für Lesben gibt es ein Forum, das unter www.lesarion.de zu finden ist. Ich habe dort schon ein paar Schwarze kennengelernt, allerdings ist der Altersdurchschnitt (bei den Schwarzen dort, meine ich) um die 20...

Weiß ja nicht, wie alt Du bist, claudecahun. Aber kannst ja mal schauen, oder vielleicht (wahrscheinlich?) kennst Du das Forum ja eh schon.

Allerdings hab ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass es mit schwarzen Veranstaltungen speziell für Lesben und Schwule nicht sooo üppig aussieht. Und Schlager und Techno sind halt nicht jedermanns/jederfraus ;) Ding... *g*

Und was Sisters of Night angeht, Dani242: Wenn man nicht ständig in die Disco rennt, hat man dort ja wohl schlechte Karten, oder? (Die Erfahrung hatte ich zumindest gemacht) Und man wird zwar nett begrüßt, aber die Kontakte schlafen recht schnell ein. Obwohl: Das ist wohl grade im Internet öfters so. (Jaja, jetzt kommt wieder die alte Leier! Nein nein, keine Angst! :D)

geschrieben von: Gothicwitch

hallöchen Miteinander
bei mir is es wie bei shelidrasia.
es ist einfach nich leicht.
und in dem kleinen städtchen in dem ich wohn ... da is nix mit gothic ... bin so ziehmlich die einzige (denk ich)

@Brixa: Was SistersOfNight betrifft: Es stimmt nicht, dass man dort schlechte Karten hat, wenn man nicht ständig in die Disco rennt, wie kommst du darauf? Ich habe schon einige Leute von dort persönlich kennengelernt, und zwar nicht in der Disco sondern privat oder in einer Kneipe. Man muss sich halt nur verabreden, z.B. per Email..................
Was mich allerdings gestört hat, war dass kaum einer von der Seite zu einer Party im Sommer gekommen ist, die ich gemacht habe, und die war nicht in der Disco UND lange vorher angekündigt, trotzdem kaum Reaktionen. Da fragt man sich dann, ob die Leute dort wirklich Interesse haben, andere Gleichgesinnte kennenzulernen.
Grüßle Dani242

@DarkAngelKA: Bist Du Dani242? Verwirrend... ;)

Naja, und was macht man, wenn man eben auch nicht gerne in 'ne überfüllte Kneipe geht und gleich zu Beginn zig Leute auf einem Haufen treffen will? Dann wird man gleich als Langweilerin abgestempelt und die Leute melden sich nicht mehr. So sieht's doch aus!

@Brixa: Ist dir das so passiert? Aber nicht mit mir! Ich treff mich gerne auch mit jemand privat..........mir ist das egal, wo ich Leute kennenlerne, habe nur in der Disco ein Problem damit neue Leute kennenzulernen, weils da zu laut zum unterhalten ist.
Gruß Dani242

Zitat:
Original geschrieben von DarkAngelKA
@Brixa: Ist dir das so passiert?

Ja, und nicht nur ein Mal... *rolleyes*

geschrieben von: DaemonofDeath

ich bin bisexuell, aber in letzter zeit weniger in der sfchwarzen Szene, meine freundin ist bisexuell und ebenfalls schwarz

wir beide kommen aus Bremen

ein Kumpel aus Bremerhaven ist bisexuell und ebenfalls schwarz

geschrieben von: BlackTears86

hio
*mal zu wort meld*
naja,also ich bin aus dem saarland.
hier ist es auch nicht unbedingt leicht, homosexuell orientierte, schwarze leute zu treffen.
meine freundin ist zwar schwarz und ich kenn noch ne ganz süsse,die lesbisch ist, aber das wars dann auch schon. aus der schwarzen szene kenne ich sonst eher niemand.
ist wohl schwer da die schwarze szene genau so ne randgruppe ist wie homosexuelle...und wie stonehenge schon sagte,die "schnittmenge" ist nicht sehr groß. und dann sollten sie auch noch aus dem saarland sein.*hmpf*
naja,bis dahin!
apell:schwarze lesben ausm saarland - meldet euch...
;)
bye bye,BlackTears

geschrieben von: Darkangel66

Hallo ihr lieben,

ich will auch mein senf dazu geben *g*
ich komme aus HH und bin eine "lesbe" ( was für ein schreklicher ausdruck) ich finde eher ich bin "verzaubert" *lach*und bin dabei anschluß in die schwarze szene zu finden.
das alleine ist schon schwierig und dann auch noch verzaubert, das sprengt wohl alles.

Also , falls hier jemand aus HH sich verirrt .....meldet euch *g*:D :)

geschrieben von: Lilly86

mmh also ich bin auch bi, im moment aber mit nem mann zusammen. ich wohne in flensburg, auch nicht gerade die größte stadt der welt ;) aber hier sind eigentlich ne ganze menge bisexuelle menschen anzutreffen und auch einige lesben...homosexuelle männer hab ich hier allerdings soweit ich weiß noch nicht kennengelernt...

sind wir nicht alle ein wenig bi ???

Flensburg ????? super und wo sind die mädels aus HH :D

Zitat:
Original geschrieben von Darkangel66
sind wir nicht alle ein wenig bi ???

Meinst Du? Und die, die so vehement gegen Schwule und Lesben wettern, sind die schlimmsten von allen und würde insgeheim gern mal...? :D

das denke ich auch ......die trauen sich nur nicht *g*:D :mad:

*ggg*

geschrieben von: Abel

Klar gibt es sie! ;)

Bin selbst pan und schwarz - insofern ich mich überhaupt in irgendeine Schublade pressen lasse.
Und stolper ständig über "andersartige" Schwarzträger.

Musst nur mal die Augen offenhalten. Viel Glück bei der Suche!

(pansexuell = sexuell angezogen von allen Geschlechtern, geht noch ein bisserl weiter als bi)

geschrieben von: eternal_black

"(pansexuell = sexuell angezogen von allen Geschlechtern, geht noch ein bisserl weiter als bi)"

hmmm, meines wissens nach gibt es ganze 2 geschlechter und wenn man auf beide steht heißt das bi... richtig soweit? ;)
aber jetzt bin ich überfordert mit deiner definition für pansexualität(?). wie soll das denn weiterehen als bi?!
okay, vielleicht bin ich heut mal wieder zu dumm für diese welt, kann ja auch sein... :rolleyes:

in diesem sinne,
gruß von eternal_b

geschrieben von: Hieronymus

was mich angeht,
ich bin noch auf der suche...
zum glück oder irgendwo anders hin.
wer weiß das schon.
den weg, den ich beschreite ist lang.
ich weiß, dass es viel schwarze schwule gibt,
aber nicht neben mir.
sie zu greifen, zu umschlingen und zu herzen,
das fehlt mir...

das würde mich jetzt auch interessieren, wie das mit der pansexualität gemeint ist........
man lernt nie aus :D :D :D

@darkangel66 & eternal_black

Tjaha....
Es gibt eben doch mehr als zwei Geschlechter. Sehr viel mehr! Nur entdeckt der "normale" Blick sie nicht immer auf Anhieb. *g*

Ist jemand, der pansexuell ist, nicht jemand, der zwar hetero ist, sich aber gibt, als sei er schwul? So hab ich das irgendwann mal erklärt bekommen!?!

@Abel: Sei mir mal nicht böse, aber bei Dir hat man den Eindruck, Du willst Dich damit nur brüsten - das ist genau DAS, was mir so zum Hals raushängt in der sogenannten "Szene": der "Trend" zum Bisexuell-Sein.

Sorry, grad ein wenig genervt... sollte ich Dich falsch "verdächtigt" haben, sieh es mir nach...

Brixa

@ Abel
na das war aber eine tolle Aufklärung.....:rolleyes:
Bin genau so schlau wie vorher.....kann du ein wenig mehr ins Detail gehen

@Brixa:
Was Du meinst, das nennt die Bild-Zeitung "metrosexuell"

Und, nein, ich will mich nicht damit brüsten. Warum auch? Ich mach's schon ein paar Jahre länger - und was oder was nicht Trend ist in der Szene ist mir ziemlich egal. Regeln und Trends unteressieren mich nicht.
Außerdem: Es wurde nach schwarzen Homos gefragt. Warum sollte ich auf darauf nicht antworten?

@Darkangel66:
Verzeih, aber ich bin nicht weiter ins Detail gegangen, weil ich die blöden Reaktionen kennen, die die Details auslösen können (!).

Aber ich probier mal mein Glück: Es gibt neben denen, die als Männer und Frauen geboren wurden und als solche glücklich leben noch sehr viel mehr. Menschen, die ihr Geburtsgeschlecht nicht als ihr eigenes erleben. Die die Grenzen von dem, was die Gesellschaft als "Mann" oder "Frau" definiert, sprengen, überschreiten, neu-definieren.
Pan geht also insofern "weiter" als bi, als daß bei bi die Frage "Mann oder Frau" eine untergeordnete ist. Bei Pan stellt sich nicht mal mehr diese Frage, sondern es geht um die Attraktivität des Menschen abseits der Geschlechtszuschreibung.

Zitat:
Original geschrieben von Abel
Es gibt neben denen, die als Männer und Frauen geboren wurden und als solche glücklich leben noch sehr viel mehr. Menschen, die ihr Geburtsgeschlecht nicht als ihr eigenes erleben.

Die somit im falschen Körper leben, oder wie meinst Du das?

Ich versteh es immer noch nicht so ganz.

Zitat:

Die die Grenzen von dem, was die Gesellschaft als "Mann" oder "Frau" definiert, sprengen, überschreiten, neu-definieren.

Und wie?

@Brixa

Zitat:
Die somit im falschen Körper leben, oder wie meinst Du das?

Ganz grob gesagt, ja.
Aber es geht noch weiter als diese etwas unglückliche "im falschen Körper leben". Aber um Dir erstmal ne Vorstellung zu vermitteln reicht es. Es ist alles schwierig zu erklären und würde den Rahmen dieses Threads ziemlich sprengen.
Im Lesarion-Forum, das Du ja auch schon erwähnt hast, gibt es eine Rubrik zu "Transgender und Intersexualität". Und ich schicke Dir gleich mal per PM einen Link, der Dir vielleicht weiterhilft.

Zitat:
Und wie?

Manche, indem sie ihren Körper hormonell und operativ verändern. Manche, indem sie offiziell das Geschlecht "wechseln" (vielleicht hast Du den Ausdruck "transsexuell" schon mal gehört). Manche, indem sie als Mann und Frau leben. Manche, indem sie sich selbst neu erfinden.
Und so weiter. Es gibt da ewig viele Möglichkeiten.
Beispiel am Rande: Sopor Aeternus.

@ Abel: ich kann es noch nicht zu 100% verstehen aber ich werde mich damit beschäftigen .

@Abel: Ah ja, jetzt verstehe ich es auch besser. Aber blöde Reaktionen können ja eigentlich nur kommen, wenn man so ein Geheimnis drum macht. Oder liest Du jetzt irgendeine blöde Reaktion? ;)
Ich werde mich sicher auch noch weiter informieren und wenn Du hier nicht mehr dazu schreiben willst, auch okay.

Naja, ich wollte mich noch entschuldigen, dass ich Dich wohl falsch eingeschätzt hatte. Aber es nervt mich in letzter Zeit einfach derbe, wenn man Leute kennenlernt, die einem gleich an den Kopf hauen "Du, ich bin übrigens bi!" (Super, und weiter? :rolleyes: ) Da reagier ich grad zur Zeit ein wenig allergisch drauf wegen bestimmter Erlebnisse.
Entweder ich bin bi, schwul, lesbisch, was auch immer - dann bin ich es eben, muss es aber nicht ständig rausposaunen (ich hab noch keinen Hetero erlebt, der einem zum Kennenlernen gleich berichtet "Ich bin übrigens hetero!" :D). Oder ich tröte ständig damit durch die Gegend, dann brauche ich mich aber auch nicht wundern, wenn das Image der Homosexuellen nicht immer zum Besten bestellt ist ("Springen auf alles Gleichgeschlechtliche, was bei 3 nicht auf dem nächsten Baum ist" usw.)...
Damit meine ich jetzt aber nicht Dich oder irgendwen hier in diesem Thread.

Damit sind wir auch wieder beim eigentlichen Thema des Threads, denn claudecahun hatte ja gefragt, welche Erfahrungen man so innerhalb der Szene gemacht hat. Siehe vorhergehender Absatz und es nervt einfach ungemein.

Ich hab nur einmal in einem schwarzen Forum einen Thread eröffnet, mit dem ich andere lesbische Schwarze kennenlernen wollte. Es war aber offenbar das falsche Forum, denn ich wurde sofort angepöbelt, ich solle abhauen, in einem schwul-/lesbischen Forum sei ich ja wohl besser aufgehoben, blabla. Sowas macht es einem auch nicht gerade leicht, zumal ich mein Outing damals noch nicht lange hinter mir hatte und es mir nicht leicht fiel. Aus genau diesem Grund lebte ich auch sehr sehr lange nach außen hin als "Hetero" und tat alles, um dieses Image aufrechtzuerhalten.

Ich hatte schon Verhältnisse mit Männern, hab aber sehr lange gebraucht, um festzustellen, dass es das nicht ist, was ich will. Auf die näheren Umstände usw. will ich jetzt gar nicht eingehen. Tatsache ist jedenfalls, dass ich mich nicht (mehr) als bisexuell bezeichnen würde, weil ich definitiv nicht mehr auf Männer stehe.

Aber ich schweife ab.

Mich würd aber mal interessieren, wenn wir schon dabei sind, ob Ihr anderen schwulen und lesbischen Schwarzen eigentlich große Probleme hattet, Euch zu outen? Oder ging das bei Euch ganz locker vonstatten? Habt Ihr Euch gut verstanden gefühlt von Euren Freunden, auch wenn diese vielleicht hetero sind?

@Birxa:

Zitat:
jetzt verstehe ich es auch besser. Aber blöde Reaktionen können ja eigentlich nur kommen, wenn man so ein Geheimnis drum macht. Oder liest Du jetzt irgendeine blöde Reaktion?
Ich werde mich sicher auch noch weiter informieren und wenn Du hier nicht mehr dazu schreiben willst, auch okay.

Normalerweise mache ich daraus null Geheimnis (also, im Sinne von: Ich bin's halt, aber ich brauch auch kein Schild um den Hals). Nur bin ich neu hier im Forum, lese mich gerade erst ein und darum ein wenig vorsichtig.
Außerdem hätte das Thema den Thread hier einfach gesprengt. Doch wenn es Fragen zu dem Thema gibt, dann kann ich mir ja mal in einer exhibitionistischen Stunde überlegen, nen Thread dazu zu eröffnen. Oder Ihr schreibt sie mir via PN. ;)

Zitat:
Naja, ich wollte mich noch entschuldigen, dass ich Dich wohl falsch eingeschätzt hatte. Aber es nervt mich in letzter Zeit einfach derbe, wenn man Leute kennenlernt, die einem gleich an den Kopf hauen "Du, ich bin übrigens bi!" (Super, und weiter? ) Da reagier ich grad zur Zeit ein wenig allergisch drauf wegen bestimmter Erlebnisse.

Kenn ich. Aber daß MIR das mal jemand vorwirft, das hatte ich noch nie! *lmao*

Zitat:
Mich würd aber mal interessieren, wenn wir schon dabei sind, ob Ihr anderen schwulen und lesbischen Schwarzen eigentlich große Probleme hattet, Euch zu outen? Oder ging das bei Euch ganz locker vonstatten? Habt Ihr Euch gut verstanden gefühlt von Euren Freunden, auch wenn diese vielleicht hetero sind?

Vielleicht ein wenig blöd nachgefragt, aber: Richtest Du die Frage nur an die "expliziten" Homos? Oder an uns alle?

Naja, sorry, ich meine natürlich alle hier in diesem Thread! Ich bin heute ein wenig im Stress, sorry... ich müsste eigentlich auch grad Aktenberge kopieren, statt hier was zu posten... in diesem Sinne... man liest sich vielleicht morgen wieder...
Übrigens heiße ich Brixa, aber dies nur am Rande... :D

geschrieben von: BlackTears86

welch einleuchtende erklärung *hrhr*

Zitat:
Original geschrieben von BlackTears86
welch einleuchtende erklärung *hrhr*

Und wen meinst Du mit dieser geistreichen Bemerkung? :D

Fast 1/2 Std. später...: Naja, wie dem auch sei, ich hab jetzt Feierabend - endlich (völlig offtopic *g*).

geschrieben von: eternal_black

hi,

@abel: also das ganze thema um pansexualität herum is für mich zwar noch sehr neu, aber so wie du das darstellst hört es sich einfach nur interessant an und ich würd ehrlich gesagt ganz gerne mehr darüber wissen. also wenn du so lieb wärst mir auch mal diesen link zuzuschicken...
oder mach doch echt mal nen neuen thread zu dem thema auf.
naja, musste nicht, nur son dezenter hinweis... :rolleyes:

sorry, mein beitrag passt wohl nicht so ganz zum eigentlichen thema, also versuch ich jetzt mal ganz elegant wieder die kurve zu kriegen: ;)

über erfahrungen zum thema outen kann ich noch nicht viel beitragen weil ich noch damit beschäftigt bin herauszufinden wer/was ich eigentlich bin bzw. wen/was ich will. und solange das für mich noch nicht klarsteht werde ich meine umwelt auch noch nicht damit konfrontieren...

gruß, eternal_b

@Brixa:
Oh, Edelste, verzeiht mir diese Verballhornung Eures zarten Namens!
Zu meiner Entschuldigung kann ich lediglich geltend machen, daß auch ich mich just der Erwerbstätigkeit hingab und schnell schreiben musste, bevor sich meine Pause dem Ende zuneigte.
Darum, noch einnmal: Es geschah nur aus Unachtsamkeit, nicht aus Absicht!
*niederknie-und-bloßen-nacken-darbiet* ;)

Was das Outing angeht:
Das meine (bzw. die meinen) war wie Outings meistens sind. Einige Leute gehen verständnislos, andere brauchen Zeit. Und wieder anderen ist es gleichgültig, da für sie nur der Mensch zählt.
Am Anfang ist es schwer, denn man sieht in der Ablehnung durch einen anderen die Ablehung der eigenen Person.
Irgendwann entlockt Ablehnung einem nur noch ein Schulterzucken. Und just dann wird man immer weniger Ablehnung und immer mehr faszinierende Menschen finden.

@eternal_black:
Zitat:
über erfahrungen zum thema outen kann ich noch nicht viel beitragen weil ich noch damit beschäftigt bin herauszufinden wer/was ich eigentlich bin bzw. wen/was ich will. und solange das für mich noch nicht klarsteht werde ich meine umwelt auch noch nicht damit konfrontieren...

Viel Glück bei der Suche nach Deinen eigenen Antworten! :)

Zitat:
@B[b]rixa:
Oh, Edelste, verzeiht mir diese Verballhornung Eures zarten Namens!
Zu meiner Entschuldigung kann ich lediglich geltend machen, daß auch ich mich just der Erwerbstätigkeit hingab und schnell schreiben musste, bevor sich meine Pause dem Ende zuneigte.
Darum, noch einnmal: Es geschah nur aus Unachtsamkeit, nicht aus Absicht!
*niederknie-und-bloßen-nacken-darbiet* ;)

*lol* Naja, ich vergebe Dir nochmal - grade so! :D
Mir ist das "Problem" hinreichend bekannt, da ich oft auch mal kurz während der Arbeit was schreibe und immer aufpassen muss, dass ich nicht erwischt werde... *g* In diesem Moment nun habe ich aber ganz offiziell Pause. :)

Zitat:

Was das Outing angeht:
Das meine (bzw. die meinen) war wie Outings meistens sind. Einige Leute gehen verständnislos, andere brauchen Zeit. Und wieder anderen ist es gleichgültig, da für sie nur der Mensch zählt.
Am Anfang ist es schwer, denn man sieht in der Ablehnung durch einen anderen die Ablehung der eigenen Person.
Irgendwann entlockt Ablehnung einem nur noch ein Schulterzucken. Und just dann wird man immer weniger Ablehnung und immer mehr faszinierende Menschen finden.

Bei mir ist es so, dass ich einige unschöne Erfahrungen machen musste. Ich kenne nur ein paar Personen (2-3), die wirklich gut reagiert haben. Beim Rest hat man den Eindruck, sie akzeptieren es scheinbar, kommen aber nicht so recht damit klar insgeheim. Vielleicht irre ich mich auch. Ich mag mit ihnen auch nicht rund um die Uhr drüber reden, ist ja auch albern. Sie wissen jedenfalls Bescheid und das war's von meiner Seite aus (zur Zeit zumindest). Vielleicht brauchen sie auch nur eine "Gewöhnungszeit".

Wem ich es nie sagen werde, ist meine Mutter. Und auch im Büro braucht es niemand zu wissen.

Bin gerade dabei, mich ein wenig im Forum einzulesen. Und habe dabei festgestellt, daß es einen Riesen-Thread zu Schwulen und Lesben gibt - hier .
Ich hab ihn noch nicht ganz durch, aber vielleicht passt das Gespräch über Coming Out da besser hin als in den Bekanntschaften-Thread. Nur mal so am Rande.... *g*

@Brixa:
Zitat:
Bei mir ist es so, dass ich einige unschöne Erfahrungen machen musste.

Das war am Anfang bei mir auch so. Doch je gleichgültiger es mir wurde, was andere Menschen darüber gedacht haben, umso mehr Menschen sind mir begegnet, denen es gleichgültig war.

Zitat:
Beim Rest hat man den Eindruck, sie akzeptieren es scheinbar, kommen aber nicht so recht damit klar insgeheim. Vielleicht irre ich mich auch. Ich mag mit ihnen auch nicht rund um die Uhr drüber reden, ist ja auch albern. Sie wissen jedenfalls Bescheid und das war's von meiner Seite aus (zur Zeit zumindest). Vielleicht brauchen sie auch nur eine "Gewöhnungszeit".

"Eingewöhnungszeit" kann nie schaden.
Schließlich haben "wir" teilweise Jahre gebraucht, um es für uns selbst auf die Kette zu bekommen. Warum sollte andere es also in fünf Minuten schaffen?
Die Kunst ist zu unterscheiden: Die, die einfach nur Zeit brauchen und es schaffen werden, einfach weil ihnen der Mensch wichtiger ist - und die, die es nie respektieren werden, egal wieviel Zeit sie haben, weil ihnen irgendeine Norm wichtiger ist als der Mensch.

Zitat:
[B]Bin gerade dabei, mich ein wenig im Forum einzulesen. Und habe dabei festgestellt, daß es einen Riesen-Thread zu Schwulen und Lesben gibt - hier .
Ich hab ihn noch nicht ganz durch, aber vielleicht passt das Gespräch über Coming Out da besser hin als in den Bekanntschaften-Thread. Nur mal so am Rande.... *g*

:D Ich kenne den Thread. Nur als er damals eröffnet wurde, wollte ich mich zu dem Thema noch nicht so äußern, weil ich mir grade noch nicht so ganz klar darüber war, ob ich es überhaupt jemandem sagen soll. Ich habe gar nicht gewusst, dass der Thread noch existiert (wegen der Arbeit komme ich nicht immer dazu, alles ausführlich zu lesen) – und jetzt würde ich, nachdem es da so viele Postings gibt, wohl auch nicht mehr die Traute haben, mich einzumischen. Dachte mir, ich misch mich lieber HIER ein. :D

Naja, wie dem auch sei, ich hoffe auch, dass sich alles zum Guten wendet, denn ich bin ja nun kein anderer Mensch als vorher, außer, dass ich jetzt mit Sicherheit weiß, dass ich mit Männern beziehungs- und sexmäßig nichts mehr anfangen kann und will. ;)

Zitat:

"Eingewöhnungszeit" kann nie schaden.
Schließlich haben "wir" teilweise Jahre gebraucht, um es für uns selbst auf die Kette zu bekommen. Warum sollte andere es also in fünf Minuten schaffen?

Da hast Du Recht...

Und jetzt verabschiede ich mich ins WE... schönes selbiges allerseits! :)

@Brixa:
Ich wechsle rüber in den anderen Thread. Mein Date heute abend ist geplatzt, drum habe ich ihn mal zur Gänze gelesen. Teilweise sehr faszinierend!
Und ich würde sagen: Deine Fragen passen gut dort hinein. Nur Mut!

Ich schließe mich Deinem Gruß an und wünsche ein schönes Wochenende!

Mal sehen... ich hatte grad nicht so ein schönes WE, grad weil ich mir über einige Dinge und mich selbst zur Zeit nicht so ganz klar bin und einige Probleme damit habe. Aus diesem Grund und auch weil ich im Moment einfach nicht die Zeit habe, mir erst mal alle Beiträge in dem D&L-Thread zum Thema Homosexualität durchzulesen (so wie ich mitbekommen habe, ist ja da eine ziemlich hitzige Diskussion ausgebrochen, und bevor ich nicht alles gelesen habe, möchte ich mich da ungerne einmischen), werde ich vorerst mal nichts mehr dazu schreiben.

Aber ich finde es irgendwie schade, dass wir beide zum Schluss die einzigen geblieben sind, die hier posten... *g*

Nun ja, vielleicht melden sich ja wieder einige und ich werde mich dann auch nur noch aufs eigentliche Thema, nämlich Bekanntschaften beschränken. ;)

Alles Gute, vielleicht liest man sich bald wieder,
Brixa

geschrieben von: Lord Armand

Tja, also hier is mal ein neuer....
Bin der Meinung, dass es in der Szene eigentlich relativ viele homosexuelle gibt. Die findet man halt nicht gleich auf Anhieb, da das Motto "Mann im Rock=schwul" zum Glück ja nicht zählt.
Also ich persönlich verliebe mich nicht ins Geschlecht eines Menschen sondern in die entsprechende Person, würd mich also als bi bezeichnen (und nicht erst seit das nun zur Mode geworden ist).
Hoffe ihr habt den Thread hier nicht ganz vergessen und ich hör bald was von euch.
Bye, Armand

geschrieben von: Seraphine

Unsere umwerfendcharmantaufregenhumorvollherzlicheinzigar
tige Gothiclesben (ein Gruselwort, ich weiß)-Mailingliste freut sich jeder Zeit über schreibwütigen Zuwachs von
überall her- inzwischen haben wir sogar einen festen Chat-Termin, bei dem es stets seeehr
amüsant zugeht und auch sonst: wir sind schlichtweg einzigartig :-)
Voraussetzung: ein Mindestmaß an Verstand & guten Geschmack- bitte & hemmungslose Schreibwut natürlich
http://de.groups.yahoo.com/group/gothiclesben/

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker