[Kann man von der Schule gewurfen werden,nur weil man Goth ist?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Kann man von der Schule gewurfen werden,nur weil man Goth ist?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: xXFallenCrowXx

Ave Kreaturen der Nacht,
und zwar habe ich folgendes Problem!
Ich bin seid der 5Klasse (jetzt bin ich neunte) auf einer katholischen Schule.Eigendlich hab ich diese Schule nur ausgewählt,weil sie für ihren luxus bekannt ist.Man sagt,dass wenn man ein abschluss dieser Schule hat,ziemlich gute Chancen hat ein guten Arbeitsplatz zu bekommen.Doch die Schule hat anscheind was gegen Grufties.Heute kam meine Klassenlehrerin an und sagte mir,ob ich es mir nicht mal durch den Kopf gehen lassen sollte,ob die Schulöe nciht was dagegen hat,dass ich in so ein Outfit rumlatsche.Sie sagte mir,dass viele Leher ihr schon entgegengekommen wären und gefragt hätten,wieso sie es erlaubt,dass ich solche Ketten tragen dürfte.Ich frage mich was die an mein Ketten haben.Wäre es ein umgedrehtes Kreuz,würde ich es ja vielleicht verstehen aber ich trage eigendlich nur Ketten mit Drachen!Und ausserdem haben die doch nicht den blassesten Schimmer von der Gothic-Szene!Und ihc kann schließlich tragen,was ich will.Oder etwa nicht????

WIE DENKT IHR DRÜBER??????

geschrieben von: Apistos

würde ich in der nähe dieser katolischen schule wohnen würde ich sagen, gib mir die Adresse... ich würde vorbeikomme und ein langes intensives Gespräch mit einigen Lehrern über Gaublensfreiheit, Meinungsfreiheit, und Individualität führen.
Da dies aber nicht so ist, kann ich dir nur empfehlen dieses zu tun.

Sollten Sie dir "Glauben" aufzwingen wollen,
würde ich sie sogar glatt "anzeigen"...

Hab ihr soetwas wie eine Schuluniform? Dann wäre es verständlich was die Lehrer sagen aber im anderen Fall, gehe wirklich auf die Lehrer zu. Erkläre ihnen "warum du 'Goth' bist", sprich mit ihnen.
Voher solltest du dir aber darüber im klaren sein, das dieses nicht leicht ist und du solltest schon selber wissen "warum du 'goth' bist" ...

Ich, für meinen Teil, hätte so eine Schule niemlas besucht...

------------------
<Nichts ist in sich selbst widersprüchlicher
als einen nicht existenten Herrscher
über die bestrittene Tatsache
unserer Existenz zu stellen.>
<glaubenslos.>

geschrieben von: myhna

mobbing... nichts weiter... du bist wohl schlecht fürs image... aber: was uns nicht umbringt http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ,... deine lehrer können natürlich probieren das leben schwer zu machen, sicher werden sie das auch versuchen, was ja eine art indirekter rauswurf ist. bleib stark! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
viel glück wünscht
mýhna

------------------
<<<NO HOPE-NO FEAR>>>

geschrieben von: Crysania

Rabenschwarze Grüße,

ich kann dir eigentlich auch nur Mut zu sprechen. Bleib stark..

Mir schwirrt bei der ganzen Sache eine Frage durch den Kopf, ists "nur" eine kath. Schule oder eine priv. Schule wo deine Eltern Schulgeld zahlen müssen ? Das würde den Rauswurf nämlich soweit ich informiert bin erschweren.

Wie my schon gesagt hat .. mobbing http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
Ich werd mich mal umhören, mal schaun was sich machen lässt http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Cry

geschrieben von: Seneca

Salve Nocturni

Ich war 8 Jahre lang Schüler einer recht renomierten Privatschule, und ich habe viele kommen, und auch gehen sehen.
Wir hatten etwas, das nannte sich Schulordnung, und wer dagegen verstieß, mußte mit Repressalien rechnen.(Ich mußte etliche davon erleiden)
Dazu gehörte nun mal auch das Erscheinungsbild, also keine bunten Haare, keine zerissenen Klamotten, und für die Damen, nichts zu aufreizendes.
Da es sich um ein Internat handelt, gilt das natürlich 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
Aber ein Kündigungsgrund war das eigentlich nie, dafür musste es schon eine Schlägerei, oder wiederholter Drogenkonsum sein.

@ Crysania

Und die 3000.- Schulgeld schützen keineswegs vor dem Rausschmiß, wenn man sich nicht an die Regeln halten kann.

Mir ist aber wirklich neu, das jemand wegen des Kleidungsstiles wirklich die Schule verlassen muss, denke sogar das dies auf keien Fall ausreichen kann.
Andererseit handelt es sich hier ja um eine katholische Schule, da weiß man ja nie, welchen Gesetzen die gerade folgen.

Ist mal wieder die Inquisition angebrochen...?

------------------
>>> Pulvis et Umbra sumus <<<

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seneca:
@ Crysania
Und die 3000.- Schulgeld schützen keineswegs vor dem Rausschmiß, wenn man sich nicht an die Regeln halten kann.
[/quote]

Rabenschwarzes Seneca,

damit habe ich gerechnet .. schmunzel .. na gut, ich werde dir meinen Gedankengang erklären, vllt ist es dann nachvollziehbar.

Geht man auf eine Schule wie z.B mein Gymnasium für das kein Schulgeld entrichtet werden muss ist es bei einem Regelverstoß leichter zu fliegen als bei einer Privtatschule. Warum ? Hm, ich denke mir das schlicht so dass diese Schule eben 3000.- von den Eltern des Schülers bekommt, werfen sie ihn wegen einem Regelverstoß von der Schule sind damit eben diese 3000.- auch weg. Ich denke deswegen bleibt es manchmal (kommt darauf an wie schwerwiegend der verstoß war) noch bei einer verwarnung.

Ich spreche sozusagen aus Erfahrung. Eine gute Freundin war 3 Jahre auf einer kath. Privatschule. Schulgeld auch etwa um die 3000.- . Sie hat mehrer Sachen gebracht die sie wohl besser hätte lassen sollen, nach dem 3ten oder 4ten mal hieß es dann, auch wenn das hier eine Privatschule ist und deine Eltern Geld dafür bezahlen dass du hier bist - aus einer öffentlichen Schule wärst du schon lange entlassen worden, nun ist es hier auch soweit.

Das meinte ich damit http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Natürlich schützt das Geld nicht davor - aber das war mein Gedankengang dazu.

Liebe Grüße
Cry

------------------
And on a cold winter's night, the tears of the grey moon fell into a silent, lonely lake...

Schwarzgefiederte Cry

Nach meiner erfahrung ist es weit leichter von einer Privatschule zu fliegen, als von einer Staatlichen.
O-Ton eines Lehrers, als ich vor 3 Monaten mal zu Besuch war: "..mitlerweile ist die Warteliste so voll, das wir und die Schüler aussuchen können, die auch zu uns passen.."

Ich selbst hatte einen ausgesprochenen Schulverweis, der nur mit Hilfe von viel Vitamin B. wieder zurückgenommen wurde.

PS: 3000.- kostet der Monat, nicht das Jahr, was umsomehr zeigt, das der Erziehungsvertrag jederzeit einseitig kündbar ist.

geschrieben von: The_Maegges

Grüss Goth erstmal!

Jaja, ich bin neu hier, aber das tut jetzt mal nix zur Sache!

Irgendwie hab ich das Gefühl, als ob Katholische Privatschulen geheime Gothhochburgen sind... http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Ich geh nämlich auch auf eine (und das als getaufter Evangole).
Ne Zeit lang war ich mir auch nicht so sicher, aber seit nem Jahr ist mir das Sch***egal, was die von mir denken.
Ich lauf aich mit Drachenketten, Ringen und Schwarzen Klamotten durch die Gänge, hab aber bis jetzt keine derartigen Kommentare von meinen Lehrern geerntet (Gut, ich "darf" neuerdings in Deutsch dauernd den Mephisto lesen... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif ).
Ich würd mich nicht von denen ins Boxhorn jagen lassen, zumal vor deinem Rausschmiss
gewöhnlicherweise erstmal ein Gespräch mit dem Schulleiter erfolgen müsste.
Wenn es eh nur ein paar Lehrer sind, dann versuche mal mit denen darüber zu reden und frag sie mal, wie Apistos schon so treffend formuliert hat, über Glaubensfreiheit, Individualität und Meinungsfreiheit aus.

Ich weiss nicht, wie gut du in Rhethorik bist, aber ansonsten könntest du dich ja auch beim Schulleiter über die Lehrer beschweren, jedoch wird das ne längere Diskussion geben...

geschrieben von: Diodatis

xXFallenCrowXx,

Grundsätzlich gibt es eine gesetzlich verankerte Glaubensfreiheit, die es jedem Bürger erlaubt, seinen Glauben auch aktiv auszuleben, ohne dafür bestraft zu werden, insofern dieser Glaube nicht nachweislich gegen jegliche Menschenrechte verstößt. Und das tut die Gothic-Bewegung nachweislich nicht. Gegen diesen Grundgesetzbeschluss kann keine Schule was machen, wenn man den Lehrern klarmacht, das man bei dementsprechenden Druck der Lehrer, in Erwägung zieht, mit dieser Frage gerichtlich und an die lokale Öffentlichkeit zu gehen. Erst recht eine Privatschule (Walldorf etc.) wird sich schwer hüten, diesen Vorfall öffentlich verhandeln zu lassen. Damit kannst Du ruhig argumentieren. Das ist Dein Recht und niemand darf Dich wegen Deiner Gesinnung oder Kleidung bestrafen. Das ist verboten.
Allerdings: Es kann der katholischen Privatschule ebenfalls keiner Verübeln, ihr "Glaubenshaus" von fremden Geistern rein halten zu wollen. Diesbezüglich wäre wahrhaft zu überlegen, ob eine andere Schule nicht doch angebrachter gewesen wäre. Man wirft nicht mit Steinen, wenn man im Glashaus sitzt.Auch nicht als Goth.

Swan de Sade

[Dieser Beitrag wurde von Diodatis am 13. November 2001 editiert.]

geschrieben von: Apistos

echo...

geschrieben von: l'ange obscur

Als ich damals noch in die Schule ging, lange ist's her, hatte ich so ein ähnliches Problem. ICh war auf einer kath. Privatschule (staatl. anerkannt) mit Nonnen.
Und ich wurde mehrmals ins Direktorat zitiert,da bei den Damen die Meinung herrscht schwarz = Satanist.Sogar meinen VAter haben sie bestellt. Der war zum Glück sehr cool - da selber Lehrer - und hat nur gelacht. DA man ja ein Recht auf freie Persönlichkeitsentfalltung hat und ich meiner netten Direktorin dieses ruhig erklärt habe, war die Sache gegessen. Steht im BGB. Problem wäre es nur, wenn es in der HAusordnung steht.
Viel Glück und toi,toi,toi

geschrieben von: fluchtraum

Hatte zwar so eine Situation noch nicht, aber was ähnliches mitgekriegt (würde jetzt zu weit führen& ist auch nicht so wichtig), jedenfalls zwei Lektionen die ich gelernt habe und die ich in solchen Fällen weiterempfehle:
1. Ruhig und höflich bleiben, auch wenn es schwer fällt. Wenn man wütend, vielleicht sogar beleidigend reagiert, verspielt man sich damit zu viel und bestätigt nur Vorurteile.
2. Schlau machen was Gesetze, Schulordnung etc. angeht. Wenn du genau weißt welche Rechte du hast und die entsprechenden Paragraphen weißt, auf die du verweisen kannst, stehst du auf sicherem Boden.

Gruß, der fluchtraum

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seneca:
"..mitlerweile ist die Warteliste so voll, das wir und die Schüler aussuchen können, die auch zu uns passen.."
[/quote]

Ok dass is klar bei so einem Spruch versteh ich dass. Die Schule von der ich erzählt hab hatte anscheindend keine solche Warteliste sondern war auf die 3000.ö(monatlich .. ist mir bewusst) angewiesen. Ich kann aber schon verstehn was du meinst und geb dir da auch recht.

FallenCrow,

ich weiß nicht wie weit wird dir helfen konnten/können .. aber sich die Hausordnung mal genaustens durchzulesen kann wirklich hilfreich sein. Zur Not halt damit vor der Nase rumfuchteln (Hilft an meiner Schule immerhin auch - und das schon bei nervigen Biologie Hausaufgaben.) Viel Glück !!!

rabenschwarze grüße
cry

geschrieben von: Luziver

Seied gegrüßt!

Hmmm schwieriges thema hier....! Ist schwer was dazu zu sagen aber ich versuch es trotzdem mal...hmmm....

Also zu aller erst muss ich sagen das ich jetzt seit längerer zeit ein goth bin und das ich dadurch sehr viele freunde usw. verloren habe wie so ziemlich alle hier...mit der zeit aber habe ich gelernt auf das was ich bin stolz zu sein und das kann mir niemand mehr ausreden! Doch eins habe ich in meinen jahren auf der schule gelernt...Lehrer sitzen immer am längeren hebel...wenn sie jemanden runterhaben wollen dann bekommen sie ihn auch runter...auch wenn es vorgeschobene gründe sind. Das soll jetzt aber auch nicht heißen das man sich in der schule oder im betrieb total ändern sollte aber vielleicht wäre dort ein kleines bisschen anpassung nicht schlecht...

Versteht mich bitte nicht falsch ich hasse es mich solchen schwachköpfen anzupassen aber manchmal geht es nicht anders.

Aber ich kann den tipp das gespräch zu suchen (sei es mit lehren oder auch dem schulleiter) denn dann kann man meist viele Vorurteile ausräumen...doch bevor man das auf sich nimmt sollte man sich selber 200% klar darüber sein was man denkt, macht und für was man steht! nichts ist schlimmer als ein stocken im gesräch oder auch nur eine sek. dem anderen das gefühl zu geben nicht zu wissen wovon man redet. Also das mit dem reden hat auf jedenfall bei mir geklappt...

Ansonsten gebe auch ich dir den rat in gesprächen rühig und besonnen zu bleiben egal wie schwer es fällt! Das ist das beste was du machen kannst! Mir hat der gedanke geholfen das persohnen die sich nichtnmal eine andere meinung anhören können es nicht wert sind um sich aufzuregen!sie sind...hmmm....derer unwürdig?!

Dark greatings

carpe noctem

geschrieben von: Morrigan

*gg* Auch ich war auf einem katholischen Maedchengymnasium, das von Nonnen geleitet wurde. Nun, es war nie ein Geheimnis, dass ich Satanist bin (bei den meisten hier ist dies ja noch nichteinmal der Fall, es wird ihnen "nur" angehaengt) und dadurch hatte ich natuerlich ziemliche Probleme. Ihr koennt euch sicher vorstellen, was mir alles angehaengt wurde, von schwarzen Messen bis hin zur Prostitution war wirklich alles an Schwachsinnigkeit vetreten.
Leider sitzen Lehrer meist wirklich am laengeren Hebel, wie unschwer an meinem Zeugnis zu erkennen war. Da ich mir meine Zukunft durch diese Kleingeister nicht verbauen lassen wollte, habe ich diese Schule verlassen und meinen Abschluss an einer "richtigen" Schule nachgemacht - als Klassenbeste (komisch, wo ich doch laut der Nonnen soooooo eine schlechte Schuelerin war).
FallenCrow, dass sie dir (unterschwellig) mit Rausschmiss drohen, finde ich eine Frechheit, leider kann ich dir in diesem Fall auch nicht raten.Es ist zwar ein grosser Schritt und mag aussehen, als wuerdest du aufgeben, aber hast du schonmal darueber nachgedacht, auch die Schule zu wechseln? Ich musste feststellen, dass es Lehrer gibt, fuer die das Aussehen mehr zaehlt, als die Leistungen, das Ergebnis daraus habe ich oben beschrieben...solchen Leuten scheint die Zukunft ihrer Schueler egal zu sein.

[Dieser Beitrag wurde von Morrigan am 14. November 2001 editiert.]

geschrieben von: Stonehenge

Es ist nicht nur bei den Lehrern so, sondern vielmehr in der Wirtschaft daß auf Aussehen, Auftreten und gut labern können viel mehr Wert gelegt wird als auf Wissen. Kein Wunder also daß es mit der Technologie in .de nicht gerade blendend aussieht...

@FallenCrow,
wenn Absolventen dieser Schule gute Chancen auf einen Job haben dann sicher zu einem gut Teil deswegen, weil sie sich dort auch in Anpassungsfähigkeit und Auftreten üben. Es kommt vielleicht nicht unbedingt günstig an zu einem Bewerbungsgespräch mit Kettenhemd und Schnabelschuhen zu erscheinen, vielleicht noch Vampirmäßig geschminkt.
Wenn Du es nicht verknusen kannst zumindest im Alltag in eher unauffälligem Outfit rumzulaufen schränkst Du Deine Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt von vorneherein ziemlich stark ein, da hilft die beste Schule nix...

Gruß,
Stone

geschrieben von: infernal_angel

FallenCrow,

es ist wirklich erschütternd, wenn man sieht, wie engstirnig Lehrer doch sein können. Und wie hinterhältig. Wenn du ein guter Schüler bist und Chancen auf ein gutes Abschlusszeugnis hast (das man heutzutage wirklich braucht), und diese Chancen dir von deinen Lehrern genommen werden, ist das wirklich unglaublich.
Mir würde es glaube ich auch schwer fallen, aber ich denke wie die meisten hier auch, du solltest mit ihnen reden. Aber immer in einem angemessenen Tonfall. Solange die Schulordnung dir keine Kleidervorschriften aufzwängt, müssen sie dein Auftreten akzeptieren. Wenn alles Reden nicht hilft, dann würde ich die Schule wechseln. Es bringt nichts, sich da durchzuquälen und dir deine Zukunft verbauen zu lassen.

Ich selbst bin auf einem gewöhnlichen staatl. Gymnasium, habe allerdings einen Lehrer (7h die Woche und Stammkurs), der streng gläubig ist. Er ist davon überzeugt, dass David Copperfield ein Teufel ist. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif Er rät uns immer wieder, nichts mit Astrologie und sonstigem Teufelszeug anzufangen. Genau dann schaut er besonders mich an. Dennoch gibt er mir 14 Punkte. Und ich möchte nicht wissen, was er so über mich denkt. Vielleicht hofft er, dass seine Missionarsarbeit bei mir fruchtet. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Was ich sagen will: es gibt sehr dumme Lehrer. Entweder sind sie einfach engstirnig, dann kannst du nichts daran ändern oder sie wissen es einfach nicht besser und kalkulieren einfach das Schlimmste. In diesem Falle lohnt sich ein klärendes Gespräch.

Stonehenge, du hast sicher recht – im Beruf muss man sich wohl anpassen und unterordnen. Doch in der Schule steht es einem (im Normalfall) frei, wie man sich kleidet, oder?

Viel Glück, FallenCrow!
infernal angel

geschrieben von: Stonehenge

Salve,

leider hatte ich sehr sparsam, geschrieben, deswegen nochmal zu infernal_angels Einwand:

Zumindest an staatlichen Schulen dürften einem bzgl. Kleidung keine Vorschriften gemacht werden, einmal abgesehen von "verbotenen Symbolen" und im Sportunterricht.
(GG: Niemand darf wegen Religion, Hautfarbe, Weltanschauung blablabla benachteiligt werden)
Laut Ausgangsposting hat die Schule die katholische Kirche als Träger (weiß nicht ob das sowas wie Privatschule ist), das macht die Sachlage schon schwieriger. Wie beschrieben wurde, steht die Schule in einem guten Ruf, daß Absolventen gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben. Ich kann mir vorstellen, daß die Schule ihren Ruf zu großem Teil "strenger Erziehung" auch bezüglich Benehmen und Auftreten verdankt, worauf wie oben beschrieben viele Arbeitgeber großen Wert legen. Diesen Ruf nun sieht die Schule vermutlich in Gefahr, wenn sich die "Gruftiebewegung" an ihr einnistet, mal davon abgesehen daß Gothic und Satanismus oft nicht auseinandergehalten werden und Dein Auftreten somit einigen Katholiken sicher sauer aufstößt (wobei wegen einem Drachenanhänger das ist ja eher lächerlich).
@FallenCrow:
Vielleicht solltest Du ja ein klärendes Gespräch mit Deinen Lehrern suchen, oder zumindest im Unterricht auf Deine Ketten verzichten (wenn es Dir nicht zu wichtig ist sie zu tragen). Wenn Du Dich mit der Schule überhaupt nicht einigen kannst, bleibt als Konsequenz wohl nur der Wechsel an eine staatliche Schule. Dort wird vielleicht mehr Wert auf Rechtschreibung gelegt als auf das Aussehen.

Was ich wirklich gemein finde, wenn wie bei einigen beschrieben die Lehrer versuchen durch Herabwürdigung der Leistung und schlechte Noten Schüler hinauszuekeln, weil ihnen deren Aussehen nicht passt.

Grüße,
Stonehenge

geschrieben von: Belmond

Nun, im Grundgesetz steht, dass niemand aufgrund von seiner Einstellung, Meinung, seiner sexuellen vorlieben (solange man damit nicht anderen schadet), oder SEINEM AUSSEHEN verurteilt werden darf. Christen neigen dazu nicht nur sich selbst, sondern auch andere mit irgendwelchen (sinnlosen) Gesetzen zu bezwängen die nichts mit der normalität zu tun haben (krasses Beispiel Zeugen Jehovas). An Deiner Stelle würde ich mich gar nicht darum kümmern was die da so von sich geben, seh zu das Du Dir eine Schulordnung besorst und den Inhalt nach Kleidung und unbedeutenden Schmuck überprüfst.
Diese Sache klingt eigentlich mehr oder weniger danach dass das nur eine provokation Dir gegenüber sein soll. Wenn sie Dich von der Schule schmeißen kannst Du immer noch mit der Sache vor Gericht gehen, oder eine andere Schule suchen (das würde ich an Deiner Stelle sowieso tun) und froh sein das auf einer "nicht Katholischen" Schule Menschen viel offener denken und nicht im Mittelalter kleben geblieben sind.

geschrieben von: Pittip

solange du nicht etwas total anzügliches oder verbotenes trägst (hakenkreuze, satanskreuze, nichts *g*) können die dich nicht von der schule werfen.
falls die da irgendwie abgehen in der richtung (zum beispiel auch das ein lehre beschliesst dich vom unterricht auszuschliessen) sofort alles öffentlich machen! schülerzeitung, elternabende,direktor, notfalls (und wenn du im recht bist) lokalblatt.....alles in möglichst öffentlicher form ansprechen.
... und am besten immer um einen kompromiss bemüht sein. (ich hab meinen bekloppten hut zwar immer getragen, jedoch auch im unterricht immer ausgezogen)

falls du dich aber auf einer privaten schule befindest hast du ganz einfach verloren. dann musst du leider nach ihrer pfeife tanzen oder die schule wechseln.

geschrieben von: WinterWolf

Meinen Informationen ist Satanismus offiziell verboten, oder? Das Problem an dem Ding ist, ab wann selbiges als Satanismus angesehen wird, den man zu verbieten hat.

Ja, unterm Strich ist es eben nun mal so, dass schwarz mit böse assoziiert wird. Das einzige, was auch hier schon empfohlen wurde:
Ruhig bleiben und sachlich argumentieren ist die einzige Chance. In deinem Fall dürfte das machbar sein :)

Sonst: Viel Glück.

Satanismus ist keineswegs verboten...!

www.satanismus.info

geschrieben von: voyager morella

d

Zitat:
Original geschrieben von Shadowhunter
... Mit nem Privatschulabschluss hat man die berufliche Zukunft ja sicher....

Das wäre mir neu...!
Ohne eine ordentliche Berufsausbildung oder ein Studium wohl kaum...

geschrieben von: Pittip

@shadowhunter: man kann genausogut fragen warum man nicht einfach man selbst sein darf und anziehen kann was man will, ohne darauf gleich von deiner lieben breiten mase fertig gemacht zu werden.

und letztenendes haben die angepassten noch nie die welt bewegt...

Zitat:
Original geschrieben von Pittip
@shadowhunter: man kann genausogut fragen warum man nicht einfach man selbst sein darf und anziehen kann was man will, ohne darauf gleich von deiner lieben breiten mase fertig gemacht zu werden.

und letztenendes haben die angepassten noch nie die welt bewegt...

Oh doch, sie arbeiten jeden Tag daran, indem die Unangepassten einfach nicht reingelassen werden...

Du kannst schon jetzt davon ausgehen, das Du als geistig und äußerlich unangepasster Meschn immer wieder anecken wirst.
Denn anders zu sein ist nicht gefragt, es geht nur darum im Rahmen des Jobs zu funktionieren, und dabei möglichst wenig Flanke zu zeigen die angreifbar macht...!
Anbetrachts der Konkurrenz die derzeit herrscht, wenn es um Austiegsmöglichkeiten geht, darf die Wirkung eines allgemeingefälligen Auftretens nicht unterschätzt werden.

Zitat:
Original geschrieben von Shadowhunter
@Seneca, aber bevorzugt werden Privatschüler schulisch dennoch, und die Noten sind meistens gekauft, nicht erarbeitet...

Das ist schlicht Quatsch, Nach z.B. hessischen Bewertungsmaßstäben wäre mein Schnitt besser gewesen.
Fakt war aber, daß das Schulamt mehrfach die Klausuren als zu streng bewertet erachtet hat, und der Notenschnitt "aufgebessert" werden musste.

Die meisten Privatschulen unterwerfen sich nämlich der Aufsicht der Schulämter, um einen anerkannten Abschluss anbieten zu können...!

geschrieben von: DyingAngel84

nicht wirklich oder?

was für eine welt in der wir leben... *erschüttert ist*

geschrieben von: innocent sinner

Sofern in der Hausordnung nichts zu Kleiderordnung steht, gilt das deutsche Grundgesetz:

Art. 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Art. 3
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Art. 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.

(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet.

Ich denke nicht, dass sie dich deswegen rausschmeißen können. Wenn doch, dann geh mal zum Kultusministerium.......

geschrieben von: Mooncat

Hi du!
Ich war auch glatte 5 Jahre auf einem kath. Mädchengymnasium und musste Schulgeldzahlen. Jetzt hab ich auf eine staatliche Schule gewechselt, aber egal... Jedenfalls, eine Freundin von mir is auch n Gothic und geht dort immer noch zur Schule. Die Lehre checken sowieso nicht den Unterschied zwischen Gothic, Gruftie, ... und Satanist. Nagut, die Freundin wurde nun aufgefordert etwas buntes zu tragen und sich nicht mehr ganz in schwarz und mit ihrem schmuck zeigen zu lassen, da sie ansonsten rausgeschmissen wird. Natürlich hat sie sich nicht einschränken lassen und sich von den Lehren umbiegen lassen und ist trotzdem nicht geflogen, obwohl die Schule sehr streng war und wir nicht mal Spaghettiträger Tops tragen durften. Ich will dir nur Mut zusprechen und wie schon mal erwähnt wurde betonen, dass man mit ein bisschen Höflichkeit (wie auch bei meiner freundin) die Lehrer doch besser um den Fingerwickeln kann als mit purer Agressivität (die ich aber gut verstehen könnte). Halte durch und lass dich nicht verstellen...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker