[Wer oder was?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wer oder was?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sylvia

Wenn mein Blick am Bildschirm umherwandert, zu diesem dünnen Schritzug "German Gothic Board", da wundere ich mich. Was mache ich überhaupt hier? Was für ein Mensch bin ich hier? Bin ich eines dieser Gothic Girlies (alias Claudy666), für einen kurzen Moment von dem Genere der schwarzen Seelen fasziniert? Bin ich einfach nur ein Mitläufer? Bin ich auf dem Wege mich in das Dunkle Reich zu begeben?
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich bin, Urteile über mich selbst kann ich nicht wirklich fällen. Wenn es denn eines gibt. Wichtig mag es für andere nicht sein, für mich ist es das aber. Seltsamerweise.

Vor einigen Monaten.. Sehr wenige.. Da schwärmte ich einem Bekannten von einem Lied vor, schickte es ihm. Ganz verwirrt fragte er mich seit wann ich Gothic höre. Ehrlich gesagt bin ich erschrocken. Was höre ich da? Kann ja nicht sein. Das muss sich doch viel düsterer anhören.. Ja gut.. sie singen vom Tod.. aber trotzdem... Ich glaube doch an Gott, ich habe keine umgedrehten Kreuze am Halse hängen, ich bin nicht weiß geschminkt. Ich kann doch kein Darkwave hören!?
Immer mehr Lieder sammelten sich auf meiner Festplatte... Immer weniger hörte ich die anderen Lieder.
Ein bekannter empfahl mir eine Disco. Weniger Goth.. eher Metal.. Und es hat mich gepackt. Die Faszination... Die Menschen. Anders zu sein. Bewundern blicke ich auf edle Damen, bewundere ihre Eleganz. Meine Finger beginnen zu kribbeln wenn ich mir vorstelle solche Spitze am Leibe zu tragen, über die zarten schwarzen Konturen der Spitze, der schwarzen Schminke an der anderen zu streichen. Drehend, kreisen, träumend und anders Leben könnte ich ewig über die tanzfläche schweben, immer wieder neue Eindrücke sammelnd.
In dieser Woche war ich zum ersten mal in der Kulturruine. Ich wäre am liebsten ewig dort geblieben, hätte das andere Leben in mich aufgesogen.

Wenige wissen um dieses zweite Leben. nur zwei schwarze Röcke hängen in einer dunklen Ecke meines Kleiderschrankes, immer bereit am Abend hervorgezogen zu werden. Nicht dass es mir peinlich wäre... aber Angst habe ich doch vor dem Moment, an dem ein Teil meines Nachtlebens auch in das am Tage rückt, wenn meine Mitmenschen beginnen über mich zu reden. Wenn es denn soweit kommen wird.
Wenn es nicht nur eine Phase ist, wie damals mit 14 als ich unbedingt mit Peace-Kette und Blümchen-Schlaghose umherlaufen wollte.
Aber es ist anders.
Wie anders weiß ich nciht, aber ich wüsste es gerne.
Wenn ich abends hinaus will, so weiß ich nich tmit wem ich gehen soll. Es gibt wenige Orte an denen ich mich so wohl fühle, als an denen an denen meine Musik läuft. Aber es gibt niemanden der mitwollte, mitkönnte zu solchen Orten. Noch hält mich eine eiskalte Hand der Angst zurück alleine zu gehen.
Weit wäre der Weg, einsam. Vielleicht.

Was wird die Zukunft bringen?

Danke. Sylvia.

geschrieben von: White_Fang

Es gibt nur einen Menschen, der dir sagen kann wer oder was du bist. Und dieser Mensch bist du.
Nun sagst du dir selbst was du bist, aber diese Wissen ist irritierend und ängstigen, weil es auch eine Veränderung darstellt. Dazu kann ich nur sagen:

„Angst.. was wäre ein leben ohne Angst? Es ist nichts schlimmes Angst zu haben, sondern etwas dass dir zeigt dass du lebst und dass du etwas zu verlieren hast.“

Die besten Ratschläge kommen von einem selbst.

geschrieben von: Carcas999

Sei mir gegrüßt Sylvia!

Ich kann auch nur White Fang zustimmen..du bist der einzige der dich wirklich in allen Dingen kennt auch wenn selbst du nicht alles verstehst,aber jemand wie ich ,der dich kaum kennt wird dir noch weniger helfen können
Aber du hast hierher gefunden,du weisst welche Musik du magst und du weisst vor allem wie du über die Dinge denkst und dich fühlst..mehr brauchst du nicht wissen um zu erkennen wohin oder wohin du nicht gehörst...

In gewisser Weise bist du mir ähnlich...deine Wortwahl ist sehr schön und zum Teil auch sehr passend auf mich
Ich frage mich bei mir selbst auch oft,ob ich ein Mitläufer bin oder diese Phase vielleicht in ein paar Monaten oder auch Jahren schon vorbei ist,vor allem da ich ja noch etwas jünger bin..aber ich kleide mich auch nicht besonders auffällig..muss ja nicht unbedingt sein, manche meinen ich wäre kein "echter" Goth oder nur "halber" Goth..aber meinetwegen sollen sie sagen was sie wollen,auch wenn ich nicht "echt" bin,schon allein das diese Leute darüber urteilen zeugt doch von Klischee und Vorurteil wie ein Goth zu sein hat..ohje ich verfange mich wieder in einem ganz anderen Thema,tut mir leid,damit habe ich dir sicher nicht sehr geholfen!

Die Zukunft ist nie ganz gewiss und vor allem Zweifel wird es immer geben und sollte es auch immer geben

machs gut

*seufz*
ich hasse solche antworten. irgendwo weiß ich ja dass ihr beiden recht habt. meine gedanken über mich selbst bleiben nur irgendwo hängen, das ergebnis weit entfernt. Vielleicht sollte ich mir einfach mal mehr zeit lassen.
danke jedenfalls...

geschrieben von: White_Fang

Zeit lassen? Aus Erfahrung weis ich, dass sich die wenigstens Probleme durch abwarten lösen lassen. Im Gegenteil, durch rumsitzen und nachdenken allein, werden sich die Fragen nach der eigenen Persönlichkeit kaum lösen lassen. Was du brauchst ist Erfahrung. Sich einfach treiben lassen und die eigenen Affinitäten und Leidenschaften ausleben. Danach kann man sich Zeit lassen, und resümieren ob es das ist was man ist, oder ob man weiter suchen muss.

Aber um Erfahrungen zu sammeln braucht es ja schließlich auch seine Zeit. Bis ein klein wenig mehr Mut durch meien Adern fließt werde ich warten, betrachten und Eindrücke sammeln.
Was ich machen werden wenn er darin fließt der Mut.. das weiß ich nicht. Es gehört schließlich nicht nur Mut dazu weiter zu gehen, sondern auch welcher um sich umzudrehen und zurück zu wandeln. Ich weiß nicht ob ich auf eine Hand hoffen will die mich sanft zu sich zieht, wohin auch immer. Aber wenn es eine tut, dann weiß ich nicht ob ich auch ohne sie gegangen wäre.

geschrieben von: Carcas999

Dieses Warten auf eine Hand die einem aus dem Schlamassel und der Auswegslosigkeit kommt mir doch wieder irgendwoher bekannt vor...aber auch ich musste erfahren das mich vor Selbstzweifeln etc keiner retten kann ausser mir selber...
Aber es hilft meist auch schon wenn du mit deinen Freunden darüber redest,auch wenn sie dich vielleicht nicht ganz verstehen werden...
Tatenlos herumsitzen und sich immer mehr in den eigenen Zweifeln verstricken ist das schlimmste was du machen kannst und wenn dir die Gothicszene im moment so gut gefällt und du dich in ihr wohlfühlst,warum solltest du nicht auch das recht haben dich darin auszuleben und deinen Spass zu haben??
Vielleicht erkennst du ja dann irgendwann von ganz allein ob du dich richtig wohlfühlst in deinem Gothic-dasein oder lieber wieder "normaler" werden möchtest...da kann es dir doch egal sein was die Zukunft bringt wenn es dir gut geht,oder?

Klar,ist das alles leichter gesagt als getan,ich wünsche dir dennoch viel Glück und das du deinen Weg gehst!Manchmal muss man eben einen langen und schweren Weg gehen um zu dem gewünschten Ziel zu gelangen...

habt noch eine wunderschöne nacht!

geschrieben von: Duvessa

Sei gegrüßt Sylvia,
klingt schön was du schreibst. Diese Bewunderung kenne ich !Es ist wirklich was "anderes" was sehr besonderes...
Bei mir wars sogar mit der Musik sehr ähnlich hatt sich langsam alles gewandelt, und jetzt höre ich nichts mehr wirklich was im Radio läuft.
Ich würde gern mit dir gehn, an diese Orte an denen du dich wohl fühlst. DAS ist wirkliches nachtleben, im wahrsten sinne des Wortes sogar. Dunkelheit und Wahrheit und wirklich wunderschön...
Zitat:
Was mache ich überhaupt hier? Was für ein Mensch bin ich hier? Bin ich eines dieser Gothic Girlies (alias Claudy666), für einen kurzen Moment von dem Genere der schwarzen Seelen fasziniert?

Und wenn auch, deshalb bist du kein schlechterer oder oberflächlicher mensch. Du solltest es einfach genießen auch wenns vielleicht vorrüber geht.
Zitat:
Weit wäre der Weg, einsam. Vielleicht.

Du brauchst keine Angst zu haben, ich glaube nicht dass diese Szene "krank" und traurig macht wie manch anderer !Du kannst jederzeit "aufhören" wenn du denkst dass es dir nicht gut tut.
Aber ganz ehrlich: ich fühle mich nicht mehr im Sonnenschein wohl !Auch wenn ich mich vor ihr fürchte, die Dunkelheit ist mein Zuhause !Es ist mehr´; und irgendwann bist du gern allein.
All Beauty is sad !

D.

Es ist nett was ihr beiden schreibt... Carcas, Duvessa...
Habt vielen Dank.
Wenn ich nicht fürchten muss als mindeerwertig angesehen zu werden, so fällt mir alles schon ein wenig leichter.

Sylvia

geschrieben von: Agony

Also, du klingst ganz und gar nicht wie eine Mitläuferin- bei mir ist das ganze ähnlich abgelaufen.
Dass die anderen über dich reden könnten...na und?!
Das macht dich auch auf gewisse weise außergewöhnlich. Wenn du nicht völlig gothic werden willst, ist das doch auch in Ordnung. Mehrere seiten zu haben ist doch interressant!

Das bist halt du! ;)

Mh.. was mir eigentlich Sorgen macht ist, dass ich mich selbst verändern will. Vielleicht suche ich ja nur eie Möglichkeit dass zu werden. Mich von den anderen abzusondern.
Ihnen zeigen: Hey, ich bin anders als ihr.
Ihnen einen Grund geben, darüber nachzudenken warum ich so oft alleine bin.

Nicht als Mitläuferin angesehen zu werden erfreut mich jedenflls.
Danke dir Agony fürs Mut machen *lächel*

geschrieben von: shaToW

Hi Sylvia,
nur ein paar Gedanken dazu. Verstehe sie als Anregung. Ich weiß nicht ob sie Dir helfen. Aber vielleicht bringen sie Dich doch auf den rechten Pfad.
Du bist ein "Goth", oder bist Du es nicht? Warum bist Du es? Nur um Anderes zu sein? Du bist noch Jung, Sylvia und machst noch eine Menge Veränderung durch. Deine Gefühlswelt wird noch Öfters umschlagen.
Menschen neige dazu in Schachteln zu denken und sich Gruppe zuzuordnen. Aber Du bist Du. Lass Dich insperien. Es ist doch nicht wichtig was Du bist - Du bist.
Ich kann deine Faszination verstehe. Es ist das Dunkle, Unbekannte was reizt Die Nacht steckt voller Schönheit, Harmonie, Ruhe und Magie.
Lebe es, Erkunde es - doch verlier nie das Licht.

In diesem Sinne,
shaToW

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker