[Paradoxe Story...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Paradoxe Story...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ZoRiK

Im alter von 36 Jahren leidet Professoer Peet vorübergehnd an einer Psychose.In dieser Zeit des Wahnsinns tötet er seine Frau.Er wird wegen fehlender Zurechnungsfähigkeit frei gesprochen und beschließt,von reue geschüttlet, alle seine Kraft der Wiedergutmacheung seiner Untat zu widmen.Er hofft,irgendwie in der Vergangenheit zu gelangen und entwickelt eine Zeitmaschine die er an seinem 50.Geburtstag fertig stellt.Er steigt ein und reist 14 Jahre zurück und schaut durch das Fenster seines Hauses.Er sieht sich Prof.Peet (36) hinter seiner Frau stehen.Doch leider kommt er nicht rechtzeitig um den Mord zu verhindern.

Er zielt mit seiner Pistoe auf Prof. Peet (36)....

.....was soll er machen... wenn er schiesst dann gibt es keinen Prof.Peet (50) der ihn/sich erschiesst....

.....wenn er es nicht tut dann hängt er in eine Zeitschleife fest...

geschrieben von: wolf moon

wenn er sich erschießt wird er keinen mord begehen..nur eine witwe und die schleife wär durchbrochen...denk ich mal:D

geschrieben von: feverish dream

ein Teufelskreis,egal was er macht,es gibt ihn praktisch als solchen nicht mehr

im grunde kann er sich garnicht erschiessen.. denn wenn er sich erschiesst würde er die Zeitmaschine nie erfinden,sich nie erschiessen->deshalb könnte es sein das (auch wenn es sch doof anhört) genau in dem moment wo der schuss fällt ein Vogel am fenster vorbei fliegt und er sich deshab nciht erschiesst.

das ergiebt für mich keinen Sinn!Dann bringt es doch garnichts wenn er die Zeitmaschine erfindet!?

das stimmt.. aber darüber hat er ja vorher nicht nachgedacht... ;)

geschrieben von: Wardog20k

Kennt ihr Stanislav Lem? wenn nicht lest ihn und andere SF-Autoren

geschrieben von: Der_Philosoph

*lol* Interessante Story! Krass, irgendwie...:rolleyes:
Also ich muss sagen, echt der Hammer, aber wie er es auch macht, er kommt nicht soweit, den Mord zu verhindern! Krass...
Da sieht man es mal...shice Zeitmaschinen.:D ;)
Hm, ich würde sagen, es ist sowieso nicht möglich in die Vergangenheit/Zukunft zu reisen, wieso sollte man das auch machen? Man kannst höchstens in die Zukunft sehen, obwohl ich das auch für sehr gewagt halte...

geschrieben von: Wardog20k

@Der_Philosoph

Ich denke schon das man in die Zukunft reisen kann. Aber wie komm ich wieder zurück?:p

geschrieben von: White_Fang

Der Professor drückt ab, mit der Absicht sein Alter Ego zu töten. Dummerweise ist er nicht Professor der Ballistik, das Geschoss verfehlt sein Ziel und trifft stattdessen seine Frau, deren Gehirn sich auf den Boden verteilt. Der noch junge Professor sieht seine tote Frau und sich selbst, bloß etwas gealtert und im Fenster stehend, und erleidet, verständlicherweise, einen Nervenzusammenbruch. Noch im Schockzustand gab er der Polizei an, er selbst habe seine Frau erschossen, womit er zwar nicht sich, sondern sein anderes Alter Ego meinte. Die Polizei missversteht natürlich diese Aussage und hält ihn für den Mörder seiner Altern. Dass die Fingerabdrücke der Tatwaffe, die man wenig später fand, mit seinen Identisch sind unterstützt natürlich diese Vermutung. Da Prof Peet einen sehr verwirrten Eindruck macht und sich offensichtlich nicht an die Tat erinnern kann, kommt ein Psychologe zu dem Schluss er leide zum Zeitpunkt der Tat unter einer Psychose. Der Profi der diese Geschichte irgendwann als wahr akzeptiert versucht nun Jahrelang das Blutbad wiedergut zu machen. (Dabei hätte er besser dem Schützenverein beitreten solle.)
Nun lebt der Professor vier Jahrelang eine trauriges Leben und grübelt wie er denn nun den Tot an seiner Geliebten Schachtel nur wiedergut machen könnte. Eines Abends dann bricht ein Alter Mann in seine Wohnung. Der Alte Einbrecher macht einen verwahrlosten und gestörten Eindruck; Irgend ein Schicksalsschlag muss ihm wohl den Verstand geraubt haben. Dieser Greis stürzt sich auf den Professor mit der unverkennbaren Absicht ihn töten. Da er aber schon alt und in keiner guten Verfassung ist, konnte der Professor, den alten Einbrecher abwehren und ihn festhalten bis die Polizei eintrifft. Während der Professor und der Einbrecher warten, faselt diese alte Knackie etwas von einer Zeitmaschine. Da kommt dem Professor die Idee eine Zeitmaschine zu bauen um das Massaker zu verhindern. Gesagt getan, mit 50 baut er eine Zeitmaschine aus einem Toaster, einer Mikrowelle und einem „Massagestab“. Er kehrt zurück in die Vergangenheit, mit einer P2000 von Heckler und Koch. Um seiner Frau das Leben zu retten. Dummerweise ist er nicht besonders gut zu Fuß, so dass er zu spät kommt und gerade noch sich selbst und seine Frau, die er eigentlich nur aus Geldgründen geheiratet hatte, im Fenster sehen kann. Dummerweise ist auch kein guter Schütz, so dass er bei seiner Alten einen sauberen Kopfschuss landet. Da fällt ihm wieder ein was vor 14 wirklich passiert ist, lässt seine Waffe fallen und verliert den Verstand. Vier Jahre lange vegetiert er in diversen Freudenhäuser vor sich hin, bis er im Suff die Idee hat, dass er sich einfach selbst daran hinter muss eine Zeitmaschine zu bauen. Als alter Sack bricht er in die Wohnung seines Alter Ego ein und na ja.................

So stelle ich mir das zumindest vor.

geschrieben von: Garry

Also ein ewiger Kreis, der nicht enden kann. Sehr gute Story White!

Vielleicht kommt er ja durch die Zeitreise in ein Paralleles Universum und kann sich doch erschiessen, ohne dass etwas passiert.

Ja das ist ein ewiger Kreislauf...

aber er kommt ja mit dem gedanken zurück "ich erchiesse mein altes ich" und da er entweder in einer Zeitschleife fest hängt.. oder sich erschiesst und somit nie die maschine gebaut haben kann.. was alles verändert.. kann er ja niemals mit einem anderen gedanken als mit dem "sein altes ich zu erschiessen"
in die vergangenhet reisen.

geschrieben von: hitokori

mmh nette idee, aber mit einer zeitmaschine kann man nur bis zu dem datum reisen an dem sie erstellt wurde..... schade ;-)

wieso kann man nur bis zu dem datuim reisen an dem sie erfunden wurde?

weil kausalität, die zeitmaschine ermöglicht die zeitreisen. und nicht umgekehrt!

und sonst hätte der mensch schon längst alle erfindungen, oder würdest du nicht zurrükreisen und dir als kind die zeitmaschinen baupläne geben?

hmm.. das isr mal ne gute frage.. ich würde schon :rolleyes:

aber eine zeitmaschine ist ja nicht eine erfindung wie ein auto...

1.sie würde bestimmt nicht in massen angefertigt werden...
sondern nur zum experimentellen benutzt werden...oder soO

2.gäbe es bestimmt in meiner kindheit nicht die nötigen mittel um diese maschine zu entwickeln.

jaaaaa gut dann warte eben bis jeder mensch eine zeitmaschine hat, die zeit wird kommen. wie mit handys! ;-) und autos etc....

dann fliegst du zurrück und gibs dir selbst als kind alle möglichen erfidnungen und mittel eine zeitmaschein zu bauen! und dann lebst du als kind weiter, und kannst aufgrund dieser kenntnisse neue technologien entwickeln, die du anch 40 jahren wieder dir selber gibst!
wenn dus richtig machst wärst du quasi gott!

aber da is leider die kausalität, die ebsagt das der ursprung vor der reaktion liegt(zeitlich)

das stimmt... aber es würde vielleicht ein gesetz geben das diesen zeitspruch verhindert... :p

ach ich gebs auf.. schätze mal das du recht hast... naja scheint einleuchtender...

nee es gibt noch alternativ ideen... ich kann ja mal eine erläutern wennde willst....
ich weiss nicht ob ichd as hier shconmal inem anderen thread gemacht hab aber na denne:
also wir gehen davon aus das jede nanosekunden unendlich viele teilchen -anitteilchen paare um eine elementarteilchen entstehen, und jedes dieser teile schafft eine alternative entscheidungs möglichkeit für alle menschen. also musst du davon ausgehen das es am anfang der urkanll standt, die einzige und alleinige alternative. aus sagen wir 23^99999999999999999999999999999999999999999999999
999999999999999999999999999999999999999999999 elementarteilchen.
eine kurzen moment später gibt es schon ebenso viele andere möglichkeiten wie teilchen-antiteilchenpaare entstanden sind. und dann immer so weiter, das jede möglichkeit "druchgespielt" wird. (*g*)
also wie ein baum mit einem stamm der sich immer feiner verästelt!
jetzt kannst du aber mit eine maschine auf eben diesen verästelungen zurrückrutschen und an den verzweigungen anders abbiegen.
womit der zeitpunkt der zeitmaschinen in betriebnahme wieder ein stamm ist, jedoch die "zweige" nach unten (in die entegenesetze zeitrivhtung zeiegn)
man aber den weg in eine richtung ebschreiten kann....aber dann nach unten geht ohne es zu bemerken. womit dann wieder unendlich neue perpektiven geschaffen werden würden. man kann jedoch nie einen knoten punkt im origianal erreichen, nur von ihm aus weiterhandeln, da beim eintreffen ja die zeitmaschine daist ---> neue möglichkaiten alias unviersen

soviel zum thema parallel universen!

ja stimmt.. ist halt alles einfacher wenn man sich damit auskennt :cool:

;-) als ob ich mich damit auskennen würde LOL

das sind nur ideen wie ich mir zeit etc vorstelle könnte

hey aber da steckt kein fachwissen hinter *g*

ja stimmt.. ist halt alles einfacher wenn man sich damit auskennt :cool:

geschrieben von: Verpester

Hm,
wenn er sich selbst erschießt, gibt es ihn ja nicht mehr und alles
würde sich verändern. Denn er würde sich praktisch selbst auslöschen ...
Er stirbt ja - und könnte nie 50 jahre alt werden
und durch die Zeit reisen.. er könnte sich selbst niemals
erschießen, weil er eben niemals so alt wird, weil er eben
vorher erschossen wird, was aber unmöglich ist, weil er ja
nie erschossen werden kann, da er ja nie schießen könnte..
er stribt ja vorher, was aber unmöglich ist??
Eigentlich ist das doch alles unmöglich, weil seine Frau
stirbt, nachdem er dann stirbt, was aber unmöglich ist, weil
er nie stirbt?

Gut.. er schießt nicht.. und dann?
Irgendeine Handlung wird er ja ausführen müssen und
irgendwo wird er ja in der Zukunft erscheinen, was zwangsweise
eine Veränderung mit sich bringt, die alles verändern könnte, weil
eben bestimmte Dinge zu leicht verändert werden könnten...

Irgendwie ziemlich interessant, aber es endet doch immer im
Nichts, wenn ich das richtig auffasse..

paralleler handlungsstrang - parallel unioversum.... sowas müsste passieren wenn man bis vor die erstellugn der zeitmaschien reisen kann!

geschrieben von: aaraen

Zitat:
Original geschrieben von Wardog20k

Ich denke schon das man in die Zukunft reisen kann. Aber wie komm ich wieder zurück?:p

Wir sind doch auf einer steten Reise in die Zukunft.

ja toll und die zukunft ist immer auf der flucht vor uns!

Die Reise in die Zukunft kannst du beschleunigen. Es wäre keine "richtige" Zeitreise, aber du würdest in die Zukunft reisen. Du fliegst einfach mit Lichtgeschwindigkeit rum und kommst nach paar Jahren wieder und auf der Erde sind schon sehr viel mehr Jahre vergangen. Zurück kommen kannst du dann natürlich nicht mehr

naja wir reden ja nicht von zeitreise sondern eher zeitsprung, klar das sich die zeit verändert wenn man an lichtgeschwindigkeit ist!

geschrieben von: Pittip

an sich unlogisch.

man KANN garnicht in die vergangenheit zurückreisen, um etwas zu verändern weil man in diesem fall nicht mehr zurückgereist wäre um es zu verändern..

übrigens hängt er nicht in einer zeitschleife fest, warum? :D
er erschiesst sich nicht, also lebt er einfach neben seinem 2. ich in der vergangenheit.
nur wenn die beiden dann versuchen, sich davon abzuhalten, am 50. geburtstag zurückzureisen wirds wieder interessant ;D
zu seinem 50 geburtstag würde es dann einen geben, der 50 jahre alt ist, einen der 66 ist. und wenn der 50 jährige nicht zurückreist macht es plopp und der 66 jährige ist weg^^
dann wiederrum sollte es keinen grund geben, warum der 50 jährige nicht zurückreist....hm hier ist vielelicht ne shcleife.
naja vielelicht geht der gerade zurückgereiste auch einfach noch einen tag weiter in die vergangenheit wenns beim ersten versuch nicht klappt. theoretisch hat er ja so veiele versuche wei er will (oder geht die zeitmascheine kaputt nach der 1. benutzung?

wie gesagt die idee an sich ist sinnlos.

@garry: Die Reise in die Zukunft kannst du beschleunigen. Es wäre keine "richtige" Zeitreise, aber du würdest in die Zukunft reisen. Du fliegst einfach mit Lichtgeschwindigkeit rum und kommst nach paar Jahren wieder und auf der Erde sind schon sehr viel mehr Jahre vergangen. Zurück kommen kannst du dann natürlich nicht mehr

das kannst du durchaus nicht :D
alles theorie die nicht durchführbar ist (lichtgeschwindigkeit ist nicht erreichbar und so)

nö dann hast du das mit den alternativ universen nicht gerallt! ;-)
es könnte ja sein das bei jedem zeitsprung ein neues universum, parallel exisiteirend entsteht.... und dann wär alles möglich!

geschrieben von: Munjai

in zukunft gibt es zeitmaschienen, woher sonst will SCO diese wichtigen beweise gegen Linux herhaben? sie wissen dass sie da sind, haben nur vergessen ihren leuten in der vergangenheit (also heute) genau mitzuteilen wo der geklaute code verstekct ist ;)

und woher wusste bush, dass der irak massenvernichtungswaffen hat? vielleicht ist das abbild von einem wenn man in die vergangenheit reist verschwommen, und sie wollten bush vor den massenvernichtungswaffeln warnen???

VERSCHWÖRUNG!

wer die ironie findet, darf sie behalten.

Pittip: Wer sagt das? Ausserdem reicht auch 99,9% aus und es gibt Versuche, wos über Lichtgeschwindigkeit ging und welche, wo es nicht klappt. Es gibt keine Wahrheit in der Wissenschaft, denn diese gilt nur solange, bis man eine neue Wahrheit gefunden hat

ich weiss ^^
ich wollte nur andeuten das wir menschen noch weit davon entfernt sind, in die nähe von lichtgeschwindigkeit zu kommen, zumindest was unsere eigenen körper angeht :D

was fuer elementar teiclhne wurden denn auf über lichjtgeschwindigkeit beschleunigt? und was is eure quelle?
weil wenn das gelugen waere waere die allgemeine relativitätstheorie arger angegriffen als sie eh schon durch die quantenmechanik ist!

http://www.allmystery.de/ da steht einiges interessantes, aber wie gesagt, ist ja nicht alzu sicher. Wie mein Physiklehrer immer sagt:"Es gibt keine zuverlässige Messung, alle haben Messfehler"

geschrieben von: ~Mondenblut~

wie meine mama neulich zu mir meinte:

"kannst ja deinen roller auf lichtgeschwindigkeit tunen, dann brauchste erst zehn nach 8 loszufahren, wenn du um 8 in der schule sein willst" ;)

ich weiß nicht, ob das jetzt physikalisch korrekt ist (wahrscheinlich nicht), aber ich fand das irgendwie niedlich..

lg, mb.

so wie ich es mir bisher zusammengeschustert habe:
wenn du mit über lichtgeschwindigkeit von einer uhr wegfliegst und dabei von ihr WEG gucks, dann siehst du sie rückwärts drehen.

und weils da aber so ein paradox gibt das cih auch noch nicht so recht begriffen habe gilt das auch für das wegfliegen von einer uhr, wenn man sie ANKUCKT

wenn du von ihr wegfliegst....

...und sie anguckst(in ihre richtung - siehst du gar nichts, alias schwarz
...wenn du von ihr wegguckst siehst du sie rückwärts laufen

@mondenblut:
wenn du mit exakter lichtgeschwindigkeit fährst dehnt sich die zeit und wir unendlich langsam. aber im endeffekt würdest du ankommen wann du losgefahren bist. ok evtl ne millllisekunde später ^^

@hitorki: em ja, sagte ich ja gerade.

nur gibt es da wie gesagt so ein paradox.... auch wenn man mit über lichtgeschwindigkeit fliegt ist man nicht shcneller als das licht der so.... das ic wie gesagt auch noch nicht verstanden habe. kann das wer erklähren?

tjo das liegt wohl daran das man nach der relativitäts theorie mit ein masse nicht schneller als das licht sein kann!

warum?
rechne mal vor pls

was soll uns diese Story jetzt sagen?Das man seinem Schicksal nicht entgehen kann?Oder soll sie nur zum nachdenken anregen??Naja wie auch immer,nice story Kecki!:X

geschrieben von: Ekros

Natürlich mal vorausgesetzt das wäre möglich....

Er reist in die Vergangenheit. In dem Moment hat er seine natürliche Zeitlinie verlassen. Er ist materiell in dieser Zeit (der aktuellen Gegenwart) vorhanden und es besteht keine Beziehung mehr zu der Zeit aus der er stammt.

Er kann sein früheres Ich erschießen oder auch seine Eltern vor seiner Geburt.

Er wird trotzdem noch da sein, er wird sich nicht auflösen und es wird auch kein temporales Paradoxon entstehen. Gar nichts würde passieren. Klar, die Zukunft würde sich anders entwickeln und wenn er in die Zukunft zurückreisen würde (also in seine alte Gegenwart) würden ihn alle für tot halten (wenn er sich selbst erschossen hat) oder keiner würde ihn kennen (wenn er seine Eltern vor seiner Geburt getötet hätte).

Aber er wäre da. Materiell vorhanden.

Klar ist das nur meine Meinung und ich kann sie nicht beweisen, aber das kann auch keiner der behauptet "Es geht nicht dann hätte er nie in die Vergangenheit reisen können, das ist ein Paradoxon".

wieso kann das keiner behaupten? ist doch nur völlig logisch :D

geschrieben von: Ekros

@Pittip

Habe nicht geschrieben das kann keiner behaupten sondern das es keiner beweisen kann der es behauptet.

ups stimmt sry :D

naja aber ein beweis ist die logische folgerung schon.
klar könnte man die dann aber anzweifeln, nur muß man das dann wiederum richtig begründen

geschrieben von: Distroia

Zitat:
Original geschrieben von Ekros
Natürlich mal vorausgesetzt das wäre möglich....

Er reist in die Vergangenheit. In dem Moment hat er seine natürliche Zeitlinie verlassen. Er ist materiell in dieser Zeit (der aktuellen Gegenwart) vorhanden und es besteht keine Beziehung mehr zu der Zeit aus der er stammt.

Er kann sein früheres Ich erschießen oder auch seine Eltern vor seiner Geburt.

Er wird trotzdem noch da sein, er wird sich nicht auflösen und es wird auch kein temporales Paradoxon entstehen. Gar nichts würde passieren. Klar, die Zukunft würde sich anders entwickeln und wenn er in die Zukunft zurückreisen würde (also in seine alte Gegenwart) würden ihn alle für tot halten (wenn er sich selbst erschossen hat) oder keiner würde ihn kennen (wenn er seine Eltern vor seiner Geburt getötet hätte).

Aber er wäre da. Materiell vorhanden.

Klar ist das nur meine Meinung und ich kann sie nicht beweisen, aber das kann auch keiner der behauptet "Es geht nicht dann hätte er nie in die Vergangenheit reisen können, das ist ein Paradoxon".

Danke, so einfach ist es. Warum macht ihr es alle nur so kompliziert? Um das zu verstehen muss man nichtmal Diplom Physiker sein, man muss nur zurück in die Zukunft 2 gesehen haben. :D

Das einzige, was ich mir dabei nicht erklären kann ist die Sache mit dem Energieerhaltungssatz. In der Welt, aus der der Zeitreisende kommt geht durch den Verlust seiner Masse Energie verloren, die in die neue Welt in der der Zeitreisende landet transportiert (Masse ist ja eine Energieform). Würde dann der Welt aus der der Zeitreisende kommt auf irgendeine Weise die verlorene Energie hinzugefügt und der Welt in die er reist irgendwie an anderer Stelle Energie abgezogen? Oder würde der Energieerhaltungssatz dann für die Summe der existierenden Paralleluniversen gelten? Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass Zeitreisen in die Vergangenheit überhaupt möglich sind...

jo deine story zum blumen gießen ist ja im endeffekt das gleiche wie die story die ich erzählt hatte.

;) naja bin müde... ciao

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker