[Wie schnell verliebt ihr euch?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wie schnell verliebt ihr euch?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Agony

Güden doach!

Sodele...
Meine Frage steht da ja als Thema.

Ich brauch immer 'ne halbe Ewigkeit bis ich merke was ich eigentlich will und was nicht. In so einer Situation stecke ich im Moment auch grade. Zurzeit würde ich sagen, ich bin verliebt, und mir kommts auch extrem heftig vor, seit knapp einer Woche eigentlich...Ich sitze total aufgedreht im Unterricht, krieg alle zwei Minuten adrenalinstöße, weil ich ihn in der Pause sehe. Aber wie sieht das ganze morgen aus? Ich kenn mich ja in der Hinsicht, das kann umschlagen....
Ich find's ansich nicht schlimm, braucht halt seine Zeit. Aber wie sieht das bei euch aus?

Dankscheh mal im Voraus!:D

geschrieben von: TheLivingForce

mir gehts auch so ähnlich, ich merk das immer voll spät... so auch letztens und jetzt bin ich zuspät. =(
aber so im allgemeinen verlieb ich mich nur sehr selten oder nur schwer.

bye byeeee, kevi.

geschrieben von: Xaero

kommt drauf an
je nachdem wie lange ich den menschen kenn.

in eine wildfremde kann ich mich nicht gleich verlieben in jemanden den ich schon lange oder sagen wir mal länger kenne schon.

aber ich differiere zwischen "liebe" und "starker zuneigung"

geschrieben von: Pitch-Black

Verliebtheit ist immer so nen Ding zwischen, ja ich bin total hingerissen von jemand, schon wen ich an die Person denke, jagt es mir einen Schauer über den Rücken und ein mal die Woche sehe ich da wen, na der könnte was für mich sein, aber ich trau mich nicht ihn/sie anzusprechen. Tja wie schnell das im Einzelnen geht, kommt auf die eigene Einstellung an, wie schnell läßt man zu, das da jemand ist, der einem aus dem Gleichgewicht bringen kann?

Es kann sofort geschehen, denn das gibt es auch, Menschen die man trift, die einen so dermaßen verzaubern, das man ad hock hin und weg ist. Und dann gibts da noch die anderen Wege, das es ein wenig dauert, bis man merkt, mensch den kenn ich jetzt schon so lange, aber eigentlich spricht er mich auf einer Ebene an, die könnte mir immens gefallen, wenn da nicht, wenn da nicht eine Freundschaft zwischen stünde.

Die Frage die sich nun stellt, was bin ich bereit für eine Liebschaft zu geben.

Ich persönlich verliebe mich nicht so schnell, sicher findet man die eine oder andere Person anziehend, aber das ist noch lange keine Liebe, oder??

geschrieben von: Human

hab mittlerweile eingesehen dass liebe seelischer selbstmord ist und drum verliebe ich mich nicht mehr...

ist eindeutig gesünder so

geschrieben von: Xaero

klar ist liebe seelischer selbstmord, kann im schlimmsten falle auch zu körperlichem selbstmord führen.

"ich verlieb mich net mehr"
Dazu kann ich nur sagen: du lügst.
verlieben tut man sich immer nur willst du das nicht mehr realisieren.
wenn ich keine liebe spüren will unterdrück ich sie auch aber da ist sie definitiv.
hast du geschwister? wenn ja magst du sie?
das ist auch eine art liebe, aber keine liebe die du einem andersgeschlechtlichem wesen gibst (ich denk ma du bist hetero).

denk mal drüber nach.

Grüsse

Xaero

Zitat:
Original geschrieben von Human
hab mittlerweile eingesehen dass liebe seelischer selbstmord ist und drum verliebe ich mich nicht mehr...

ist eindeutig gesünder so

Tja, das sagst du jetz so....aber glaubst du dass du dagegen ankämpfen kannst? Die liebe ist keine Maschine die man auf Knopfdruck betätigen kann, sondern ein gefühl dass dann auftaucht wenn's Bock dazu hat, dich fragt sie ganz sicher nicht...

das ist mir auch klargeworden.....tja, und da sitz ich.;)

geschrieben von: Devilcrow

Ich verknall mich ziemlich schnell Hals über Kopf in jemanden, aber nur in jemanden den ich auch länger kenne; bei fremden ist das nicht so.

Persönlich merke ich nicht ob jemand in mich verliebt ist oder nicht...da laufe ich wohl blind in die Gegend herum und merke es wenn es fast zu spät ist erst. Und selbst immer jemanden zu gestehen dass man sich in ihn verliebt hat ist für mich unmöglich.... da bin ich selbst wie ein kleines Kind..:confused:

Aber wer kennt das nicht, man verliebt sich immer in den den man nicht haben kann und andere die für einem schwärmen die will man nicht...:p

geschrieben von: SerafinaNiamey

Meiner Meinung nach ist Liebe ein Gefühl, das wachsen muss.... Am Anfang einer jeden Beziehung ist es lediglich die totale Faszination des anderen, eine Anziehung aber keine Liebe... Liebe entwickelt sich bei einer Beziehung mit. Darum finde ich es persönlich auch wirklich erschreckend, wie leichtsinnig die Menschen mit dem Wort Liebe umgehen! Ich glaube auch daran, dass es nur eine wirkliche Liebe im Leben gibt. Alles andere sind vielleicht Schwärmereien oder unkontrollierte Gefühlsausbrüche ;)

geschrieben von: Human

naja da hast du wohl recht... auch ich verliebe mich noch... wobei richtig verlieben ist es nicht es ist eher ich fühl mich von einer frau angezogen... nur ist das dann der punkt an dem ich anfange dagegen anzukämpfen...

liebe ist ein gefühl wie ihr schon so treffend sagtet und gefühle können unterdrückt werden...

zurück zum thema...

als ich diese einstellung noch nicht hatte hab ich mich eigentlich relativ schnell in ein mädchen verliebt aber sowas wie liebe auf den ersten blick hab ich nie verspürt...

geschrieben von: Fenella

huhu! ^-^
also ich hab mich ehrlich gesagt noch nie in jemanden "verliebt" den ich länger kannte/mit dem ich länger befreundet war. vielleicht ist es bei mir ein wenig der reiz des unbekannten ^^" mich interessieren immer die, die ich gar nicht kenne und erst "entdecken" muss.

ich bin auch der meinung, dass am anfang alles "nur" schwärmerei ist, liebe kann sich, denke ich, erst später entwickeln, wenn man sich kennt und voneinander weiss, dass man sich vertrauen kann; was man bei fremden personen ja nicht besonders gut einschätzen kann. erst dann kann man sich wohl erst richtig fallen lassen und von liebe sprechen ...
ob man wirklich nur ein einziges mal im leben wirklich liebt.... ich denk mal nicht, bzw. ich hoffe es nicht. ich denke, dass man schon öfter lieben kann, doch, dass diese liebe nicht immer ewig sein muss...

naja nun ^.^
grüsse,
Fen

geschrieben von: LaChatte

Ich verliebe mich immer sehr schnell, Liebe auf den ersten Blick - und ich habs noch nie bereut..

Gut, ich leb durchaus nach dem Prinzip "Kopf durch die Wand", aber ich sag mir immer: nur die Erfahrungen, die du NICHT gemacht hast, bereust du einmal...

Zitat:
Original geschrieben von Pitch-Black
Ich persönlich verliebe mich nicht so schnell, sicher findet man die eine oder andere Person anziehend, aber das ist noch lange keine Liebe, oder??

Tja, "Liebe" ist auch irgendwie ein verdammt großes Wort, das ist ja mein Problem. Ich bin total hin-und hergerissen. Der Satz "Ich liebe dich" wird irgendwie viel zu oft und viel zu schnell durch die Gegend geworfen.
Ich frag mich nur immer, wie ich herausfinden soll, ob das, ich drücks mal so aus: "echte" Gefühle sind! Hoff ich mal, dass es keine bescheuerte pupertäre Phase ist!;)

geschrieben von: sanguis

ich persönlich bin schon der meinung dass es mehr als eine 'grosse liebe' geben kann....
allerdings wird es bestimmt auch nicht oft vorkommen dass man sich mehr als vielleicht 3 mal wirklich verliebt im ganzen leben... und im grunde ist es auch gut so, denn würde man in jedes kleine tächtel-mächtel so viel energie stecken, würde einen das auf dauer zur strecke bringen...

eigentlich ist es doch egal wie schnell oder langsam, wie oft oder selten man sich verliebt, denn selbst wenn man noch so sehr hofft eine garantie für ewiges glücklichsein zu haben, versprechen kann einem das doch keiner...doch das wunderbare gefühl jemanden besonderen gefunden zu haben, jemandem den man auch noch nach dem verschwinden der anfänglichen euphorie der verliebtheitsphase nicht mehr missen möchte, ist wirklich ein geschenk...

ich find es seltsam dass menschen scheinbar oft nicht zwischen verliebt sein und liebe unterscheiden können/ wollen...

geschrieben von: melanieunicorn

zu schnell. :confused:

gruß melanie

geschrieben von: Lilly86

Ich verliebe mich sehr schnell und sehr intensiv. Viel schwerer ist es für mich, mich zu "entlieben"...manchmal denke ich noch monate oder jahre später an die person, selbst wenn ich dann schon längst wieder neu verliebt bin.

Lilly

geschrieben von: Hastur

kenn ich lilly :-).

ich verliebe mich allerdings meistens nicht so schnell, wobei es ausnahmen gibt *lächel* auf dem méra hats so um die 6 stunden gedauert vom kennenlernen bis zu dem punkt wo ich sagen kann ich hab mich verliebt .. so richtig zum tragen isses aber erst nach so 1-2 tagen gekommen als ich sozusagen im eigenen saft schmorte ....

geschrieben von: Larmedesuicide

Bi oft ziemlich schnell verknallt, aber bis das mal zu Liebe wird kann das schon dauern ... bin oft auf die Nase gefallen, und das ziemlich schmerzhaft. Aber im Moment streben wir grad aufs Halbjährige zu und mittlerweile denke ich - vor allem bei dem was wir schon durchgestanden haben - kann ich beruhigt und ohne weiteres sagen: Ich liebe ihn :)

geschrieben von: Eira

Naja, mal hat's etwas länger gedauert, bis ich mir darüber im Klaren war, mal ging's recht schnell... ZU lange hat's noch nie gedauert, es zu merken, wohl aber, sich zu entscheiden, die Wahrheit zu sagen - da war dann schon alles vermasselt und zu spät. Dann war ich allerdings recht schnell dabei, zu denken, so'nen Fehler machste nie wieder. Ähem, und was tu ich gerade?? *grummel*:rolleyes:

Eira

geschrieben von: antrophia

Bei mir ists meistens so,dass ich mit den leuten, in die ich mich verliebe schon, länger befreundet bin. es geht also nicht so schnell,bis aus einer freundschaft verliebtheit entsteht.
dumm ist nur wenn es nicht von beiden seiten gleich empfunden wird.da geht leider ne freundschaft drauf.die erfahrung musste ich leider schon öfters machen....

geschrieben von: Duvessa

"VERlieben" zu ich mich recht schnell. Ich fühl mich also recht schnell zu einem menschen hingezogen...Vielleicht weil ich an vielen Menschen was besonderes finde und das "auskosten" will, bis es mir eben langweilig wird.

D.

geschrieben von: *SchwarzeTräne*

hallo,

hmm....wie soll ich anfangen.ich verliebe mich normalerweiße nicht so schnell.ich hatte bis vor 3 monaten echt die nase voll von jungs den die haben mich ja nur ausgenutzt war nur eine ware für sie.und am 7.11.03 bin ich dann mal auf den karlsruher stammtisch gegangen hier aus dem bord.und habe mir nichts dabei gedacht wollte nur unter leute die wie ich sind und mich verstehn.und dann kamm ein gut ausehnder junger mann auf das treffen und ich sah ihn da stehn und habe mich verliebt.wir haben sehr viel gesprochen und ich dachte er hätte eine freundin und er dachte ich hätte einen freund.aber an diesen freitag abend sind wir dann zusammen gekommen.normalerweiße brauche ich echt zeit aber es war kein fehler es so zumachen.wir sind nun zusammen und können echt nicht mehr uns vorstellen kein leben ohne uns zuleben.wir sind beide sehr glücklich und das ist doch das wichtigste.

gruß,

*schwarzeträne*

geschrieben von: Wicked Game

Ich verliebe mich auch seeeeehr schnell und vor allem sehr heftig. Allerdings nur in wildfremde Typen. Und so lange ich die Person nicht näher kennenlerne, entliebe ich mich eigentlich auch nicht so wirklich (da brauch ich dann schon mal zwei bis drei Jahre). Wenn ich nen Typen, den ich so eigentlich ganz süß finde, aber näher kennenlerne, bin ich meist total gelangweilt. Mein Problem ist einfach, dass ich mich in Menschen verliebe, weil ich glaube, dass sie ganz besonders interessant sind. Leider kann anscheinend niemand so interessant sein, wie ich es gerne hätte. Und wenn ich erst einmal herausgefunden habe, dass mein Gegenüber eigentlich ziemlich gewöhnlich ist, schwindet für mich jegliches erotisches Potenzial dahin...
Tja, so'n Scheiß! Aber trotzdem verliebe ich mich gern...und wer weiß, vielleicht ist der nächste Typ ja der Richtige...

Nü Nü,
Wicked Game

P.S.: Hey du! Bist du zufällig absolut heiß und absolut interessant? Ja? Dann melde dich bei mir...!
*sabber-schlabber*<-- gescheiterter Versuch, lasziv zu wirken...
Neee, Quatsch! Passt schon!

geschrieben von: Chimonas

Ich kann das nicht im Vorraus sagen, es passiert einfach! (Oder doch nicht). Aber es dauert bei mir im Allgemeinen eine Ewigkeit, bis ich es einmal bemerkt hab. Denn ich traue meinen Gefuehlen nicht so recht. Ich kann sie auch nur schwer deuten.

Aber ich fuerchte, obs jetzt ein richtiges Verliebtsein war, weiss ich leider erst hinterher, wenn ich diejenige Person dann so vermisse, dass ich merke, es hat sich alles nur um sie gedreht und ich mich dabei voellig in den Hintergrund gestellt hatte.

Und wie lange es dann dauert, bis ich mich wieder "entliebt" habe? Eigendlich genausolange wie das Verliebtsein selbst.

Gruss
Chimonas

geschrieben von: Kaija

ich glaube ich kann das gar nicht! das denke ich echt!

geschrieben von: Ich_bin_Ich

Zitat:
Original geschrieben von Agony
Die liebe ist keine Maschine die man auf Knopfdruck betätigen kann, sondern ein gefühl dass dann auftaucht wenn's Bock dazu hat, dich fragt sie ganz sicher nicht...

Leider kann man das nicht abstellen, ich verlieb mich immer in die Falsche... und leider zu schnell... oder ich rede es mir einfach ein das ich verliebt bin... ich war glaube ich nur einmal wirklich verliebt... vor 5 Jahren... und diese Frau liebe immer noch... auch wenn sie meinte mich kürzlich mal wieder so richtig verarschen zu müssen... die erste halt... aber so ist das leben bzw die Liebe nicht nur hart sondern auch ungerecht...

Ich

geschrieben von: chile64

Bin letzte Woche auf eine Frau gestoßen und es hat sofort b u m m ! gemacht!

Ich bin in diesem Forum ein eher älteres Semester; ist mir schon lange nicht mehr passiert! Ein einziges Bild hat gereicht.

Mal sehen was daraus wird!

Zu denen, die meinen, sie könnten sich nicht verlieben: nur Geduld!:rolleyes: :D glaubt Ihr doch selbst nicht!;)

So, wäre jemand so nett mir den Weg ins 40-er-Forum zu zeigen? Bin zwar noch nicht ganz so weit, würde mich da aber schon mal gerne umschauen!

geschrieben von: Chimonas

Kleine Anmerkung noch: Ich glaube allerdings nicht mich je in einen Menschen verliebt zu haben, sondern nur in ein (selbstgemachtes) Traumbild von diesem.

Gruss
Chimonas

geschrieben von: Dragonfire

Leider viel zu schnell,
und dazu auch noch immer in die falschen oder in die ,
die schon vergeben sind.
Wenns mal klappen könnte mach ich vorherr nen Rückzieher, oder fang an zu streiten und hab mir damit dann nen neuen Feind geschaffen :-(
Naja hass und liebe liegen eh ziemlich nahe beieinander.

geschrieben von: Frozen Hell

Momentan garnet!

geschrieben von: innocent sinner

leider viel zu schnell, viel zu stark und viel zu oft :(

geschrieben von: Violácska

@Chimonas
Das kenne ich sehr gut. geht mir auch so. Ich verliebe mich sehr schnell. Eigentlich viel zu schnell, dann bin ich dermaßen von der Person überzeugt, dass ich denke niemals jemand besseren zu finden. Dann denke ich, ich hätte den Mann meines Lebens gefunden. Dabei habe ich eine so klare Vorstellung davon wie er sein sollte, dass wohl kein Mensch der Welt es erfüllen kann :(

@Dragonfire
Ich glaube man kann jemanden nur dann richtig hassen, wenn man die person einmal geliebt hat. Bzw. wenn die Person einen sehr sehr viel bedeutet hat.
(Ok gewagte These es werden mir bestimmt tausend Leute widersprechen aber egal *g*)

geschrieben von: Lux Aeterna

erstmal wäre zu sagen, dass ich mich recht "schwer" und selten verliebe. aber wenn, dann richtig ;)
hab immer eine phase dabei, in der ich mich "entscheide", ob der jenige für mich in frage kommt oder nicht d.h. hin und her gerissen sein zwischen: ist er mehr für mich? ja? oder doch nicht? Das dauert vielleicht so 2 Wochen an...wer die 2 Wochen bei mir positiv übersteht, hat gute Chancen ;)

in nem film wurde so etwas ähnliches mal beschrieben als mauer, die wir um unser herz haben. jeder, in den wir uns verlieben, reißt diese mauer ein stück ein, aber nur, wer sie komplett umreißt, hat bestand.
etwas blöder vergleich, der nicht unbedingt ganz logisch ist (was ist, wenn man sich mehrmals verliebt und die mauer von mehreren leuten nach einander immer ein stück eingerissen wird, bis sie ebenfalls ganz kaputt ist? oder erneuert sich solch eine mauer?..naja, das soll hier nicht das thema sein und geht auch viel zu weit ;) )

LG
lux aeterna

geschrieben von: DarKne§§

mhm...bin jetzt schon seit fast zwei Jahren in einen Jungen verliebt...denke wirklich JEDEN Tag an ihn...es ist eine einzige Qual....dabei habe ich ihn seit bald einem halben Jahr nicht gesehen, doch die Gefühle und die Sehnsucht wird immer schlimmer anstatt aufzuhören :-( wäre ja toll, wenn ich mich in einen anderen verlieben würde, in einen, der vielleicht etwas älter ist und reifer und weiß was er will! Nicht immer so ein hin und her....
da ich das 1. Mal verliebt bin, kann ich eigentlich garnicht sagen, wie oft bzw. schnell ich mich verliebe....andererseits nehme ich jetzt einfach an. dass ich mich- genauso wie auch Lux Aeterna selten verliebe (werd ich ja sehen im Laufe der Jahre:rolleyes: ) aber WENN dann richtig!

so, das wollte ich nur mal aben los werden...:cool:

lieben Gruß, Darkne§§

geschrieben von: Psycho22

Nabend...

wollt mich auch mal äußern...
mit meinem jetzigen Freund bin ich seid fast 1 1/2 jahren zusammen...
bei uns ging das eigentlich recht schnell haben uns kennengelernt weil wir DSA spielen wollten und er kannte nur meine Freundin wir haben dann mit einander geredet...
als wir uns wieder sahen dachte ich uff was für ein Typ mir gefiell eigentlich fast alles an ihm:D
nach dem ersten DSA Abend nahmen die leute mich mit ins Blade ich war davor noch nie in einer Gothic-disco...
danach haben wir hin und her gesimmst und stundenlang telefoniert ich hatte jedesmal Herzklopfen...
wir hatten jedesmal andeutungen gemacht bis er mich ins kino einlud und wir danach vor meiner Haustür zusammenkamen..

ich dachte das ist eigentlich viel zu früh ich kenn ihn ja fast gar nicht aber das war mir auf der einen seite egal..
und so bin ich in ihn seid dem glücklich verliebt...

geschrieben von: Heimdall

Ich verliebe mich viel zu schnell und viel zu heftig.
Meist kenne ich die Person noch nichtmal richtig.
Ich habe da immernoch eine im Kopf, das ist bald ein halbes Jahr her. (ich hab sie auch seit gut 3 Monaten nichtmehr gesehen)

geschrieben von: carenath

Also bei mir ist das auch so, dass ich mich (leider) ganz schön oft verliebe. Aber da ich ziemlich schüchtern bin, gehe ich meistens nicht auf die Person zu den das (Un)glück getroffen hat und schwärme bis zu einem Jahr vor mich hin :(
Manchmal verliebe ich mich auch erst in jemanden, wenn ich merke, dass sich derjenige für mich interessiert, vllt, weil mir dann erst auffällt, was derjenige alles "zu bieten" (da hört sich jetzt echt dumm an, aber mir fällt gerade kein anderer Ausdruck dafür ein) hat.

Es ist mir auch schon passiert, dass ich mich in jem. verliebt habe (oder nein, ich glaube, dass war doch eher nur eine Schwärmerei), den ich erst ein paarmal gesehen habe.
Nicht, dass ihr denkt ich wäre oberflächlich oder so, denn ich würde eigentlich von mir behaupten, dass ich das nicht oder zumindest nicht sehr doll bin, denn meistens passiert es mir bei einer Person mit der ich schon sehr lange Zeit jeden sogut wie jeden Tag zu tun hab und dann auf einmal *PENG*
... wobei sich das auch schon wieder so anhört, als ob ich wahnsinnig oft verliebt war, aber soo oft wars dann ja doch nicht...

Aber so genau von den zwei Personen, in die ich so richtig verliebt war, wurde ich sehr enttäuscht und habe mich deshalbt auch (aus Selbstschutz) in letzter Zeit nicht mehr verliebt und will es immoment auch gar nicht, aber da kann man wohl manchmal gar nichts gegen tun...:rolleyes:

Aber ich habe manchmal auch das Problem, dass sich die Kerle mit denen ich richtig gut, aber auch einfach NUR befreundet bin in mich verlieben...:(
Jaja, das Leben ist schon hart... aber was beschwer ich mich, es gibt nun wirklich schlimmere Probleme...

carenath

geschrieben von: Ver-rückt?

tjaja...
Also, meiner Meinung nach ist Liebe nicht seelischer Selbstmord oder ähnliches. Bei mir ist es nur lediglich so, das ich durch verschiedenste Dinge, in dieser Hinsicht selbst keine klare Ahnung habe, ob ich in irgendjemanden verliebt bin. Es gäbe mehrere Menschen, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen könnte, aber ob ich verliebt bin... Sorry, da bin ich mehr als verpeilt.
Aber ich denke, alleine durch mein... kritisches Hinterfragen meiner eigenen Gedanken und Gefühle kann man davon sprechen, das ich mich im allgemeinen eher schwer verliebe. Wirklich verliebt war ich bisher auch nur sehr sehr selten.

geschrieben von: rainraven

Naja, verlieben oder für jemanden ein bestimmtes Kribbeln empfinden, das ist mir schon öfters passiert. Ich lasse meine Gefühle einfach zu, wie sie passieren.
Ich kann aber auch ganz gut zwischen "lieben" und "verlieben" unterscheiden, und bei den Menschen, mit denen ich dann Beziehungen hatte, war es von vornherein Liebe, da bin ich mir sicher.

Verlieben (oder auf jemanden stehen?) ist für mich eher so ein "Spaßgefühl", das einfach passiert, das mir für eine bestimmte Zeit einen Kick und ein Hochgefühl gibt und wo ich sicher weiß, daß eine Beziehung zwischen mir und der Person eigentlich nicht gewollt und auch nicht passend wäre, ich genieße nur die Aufmerksamkeit der Person oder es ist angenehm und aufregend, an sie zu denken. Sowas passiert mir ab und zu mit Bekannten, daß ich eine Phase habe, wo es zwischen uns kribbelt, aber nichts weiter als ein Flirt oder ein paar Unternehmungen in reizvoller Atmosphäre daraus resultieren. Wahrscheinlich auch, weil ich die meiste Zeit in einer festen Beziehung steck(t)e und da nichts mit einem Anderen anfangen kann, erst recht nichts Ernstgemeintes.
Ich hab dann meist auch erlebt, wenn ich dann bei so einem Flirt auf "Tuchfühlung" gegangen bin (was eigentlich nur hieß, daß ich mal eine unverbindliche Unternehmung "alleine zu zweit" vorgeschlagen habe) , daß der dann plötzlich abblockt, was mich dann sehr brüskiert hat und ich mir wieder verarscht vorkam und mich auch dementsprechend zurückgezogen habe .

Und dann gibt es natürlich auch dieses besondere aufregende Gefühl am Anfang einer neuen Beziehung, abert das ist für mich mehr als Spaß und da erhoffe ich mir ja, daß es lange hält.

Sicher ist es schade, daß Verliebtheit meistens irgendwann auf einer oder beiden beteiligten Seiten abnimmt, aber das ist eben der Lauf der Dinge und hat mit Glückshormonausschüttung zu tun. Und zum Glück komme ich auch recht schnell darüber hinweg, wenn es "nur" Verliebtheit war und nicht eine Beziehung in die Brüche geht.
Aber es ist schon noch so ein etwas bedauerndes Gefühl dabei, wenn ich heute "ganz normal" Freunde treffe, in die ich mal verliebt war oder wo zwischen uns mal etwas war und heute sind die Gefühle ganz anders. Da denke ich dann schon mal zurück, wie anders es mal war, aber manchmal haben sich auch meine Gefühle geändert und ich könnte mich nicht mehr in die Person verlieben.
Und dann war ich natürlich in meiner Jugend auch hoffnungslos verliebt in unerreichbare Stars, aber das war aus meiner heutigen Sicht vielleicht eher ein Schwärmen für diese Personen.

geschrieben von: mp²

hmm
*altenThreadrauskram*

Also ehrlichgesagt, ganz selten bis garnicht. Auch wenn mein Leben eigentlich erst zarte 17 Jahre jung ist, dürfte es schon etwas öfter sein.

Bisher bin ich sage und schreibe ein einziges mal verliebt gewesen und das hält auch weiterhin an, wenn auch seit rund vier Wochen gegen meinen Willen. Zwei Jahre sind das jetzt, immer ein und die selbe, kein Blick für eine andere. Die ganze Welt ist grau und verschleiert, und düsterer Sturm der meine Beachtung nicht verdient zu haben scheint. Sie hingegen ist die aufgehende Herbstsonne im tiefsten Sturm, glühend Rot durchbricht sie die dunklen Nebelwände. Doch die restlich Welt bleibt grau, wird noch uninteressanter als zuvor.

Ich wünschte ich hätte dieses Gefühl, besser gesagt diese Milliarden Gefühle, für eine, die auch mich liebt.

Einseitige Liebe ist etwas grauenhaftes :/

Viele sagen zu mir, ich bin nur verliebt, ich würde nicht wirklich Lieben, weil ich ihre Schwächen nicht sehe - und blind gegenüber ihrer Ausnutzung meiner Selbst bin - doch das sehe ich anders. Ich sehe sehr wohl, was Sache ist, weiß immer was zu tun ist und doch tue ich es nie.

Das wird auch das Problem sein, eine andere kennenzulernen - ich bin und bleibe blind für den Rest der Welt, solange es nicht sie betrifft. In jeder Handlung und jedem Gedanken steckt ein Teil von ihr...tausende Tode jeden Tag, und jeder qualvoller als der davor

Es wird Zeit das es aufhört...und ich mich wieder verlieben kann :/

geschrieben von: Schattenlied

Kommt drauf an. Und zwar auch darauf, wie man jetzt schnell definiert. Mir ist diese "Liebe auf den ersten Blick" passiert, aber naja, eine Fremde war das Mädel nun auch wieder nicht. Und ein langsames Verlieben durfte ich ebenfalls schon erleben.

Eigentlich ist das auch egal, mein Problem ist seltener das ver-lieben ;)

geschrieben von: SoulReaper696

also, ich habe sehr schnell das gefühl, dass mir mein gegenüber verdammt viel bedeutet. das geht aber oft nach hinten los, weil ich zuviel in das zwischenmenschliche hereininterpretiere.

was echte..wirkliche, klare liebe ist, ich weiß es nicht so genau. ich bin der meinung, diese liebe mal gespürt zu haben doch sie ist weg und ich glaube nicht dass sie jemals wieder zurückkehrt.

geschrieben von: Trauerwesen

Ich muss sagen, bei allen meinen bisherigen Beziehungen hat es verdammt lange gedauert, bis ich da irgendwie Gefühle entdeckte. Dennoch war der Reiz irgendwie schon da, die Faszination, die der Mensch ausstrahlte.

Aber ich wehre mich auch gerne, so lange ich kann, eben als Schutzmechanismus.

Nunja, ich fand in meinem leben schon oft welche toll, das kam dann schlagartig, aber meistens da kam dann entweder die Enttäuschung, weil derjenige nicht wollte oder weil derjenige sich dann früher oder später als Griff ins Klo herausstellte.

So gesehen lege ich kaum wert darauf, dass die wirklichen Liebesgefühle schnell kommen, denn zu oft kann man das eh nicht mit dem verkucken vergleichen. Im englischen wird das recht nett dargestellt: to fancy - jemanden toll finden
und eben genau das ist bei dem schnelleren bei mir immer der Fall gewesen. Wobei halt dennoch eine Faszination vor der Liebe vorhanden war.

ich glaube, ich schrieb mal wieder durcheinander....

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker