[Identität] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Identität

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: TheLivingForce

hat jemand schon "identität" gesehen? war gestern drin. sooooooooo genial der film irgendwie. hab mich schon lange nichmehr so erschreckt. *gg*

wie fandet ihr den film?

wisst ihr noch wie dieses gedicht ging? habs leider vergessen...

dankeeeschööön schonmal. bye bye, euer kevi.

geschrieben von: Sathana

Ich hab den Film dummerweise zweimal gesehen, ich war in der Sneak und die Woche drauf in einem anderen Kino in der Sneak und das Gedicht am Anfang kam mir so bekannt vor, bis ich gemerkt hatte, dass das derselbe Film war, den ich die Woche davor gesehen hatte...
Ich fand den Film schon irgendwie nicht schlecht, mal ein ganz anderes Thema, aber irgendwie auch komisch und irgendwie schon vorhersehbar.. Ich würde ihn mir nicht noch einmal ansehen wollen, wobei ich hab ihn ja auch schon zweimal gesehen ;)

Gruß
Sathana

geschrieben von: Zeraphine

hallo!
ich hab den film gestern gesehen. hab mich auch andauernd erschrocken, aber ich bin sowieso total schreckhaft *g*
das gedicht hab ich mir jetzt nicht gemerkt.
in einzelnen szenen war der film vielleicht vorhersehbar; aber ich finde die wendung im film ziemlich genial.
und das kind kam mir von anfang an verdächtig vor. ich hasse kinder in horrorfilmen ;-)

geschrieben von: psychochicken

am anfang dachte ich "mann, was für ein genialer film"!

das ende fand ich aber dermaßen idiotisch und unrealistisch, dass ich ziemlich enttäuscht wieder rauskam. würde ihn deshalb auch nicht weiterempfehlen.
immerhin lag ich mit dem kind einmal richtig!

geschrieben von: Cenobythe

Zitat:
Original geschrieben von psychochicken
am anfang dachte ich "mann, was für ein genialer film"!

das ende fand ich aber dermaßen idiotisch und unrealistisch, ...

SPOILER!!!
.
.
.
.
.
Bei mir war es andersherum: :D
Die ersten Stunde dachte ich "ganz nett, aber alles schon mehrfach gesehen .... null Innovation ... 08/15", aber das Ende hat den Film imho herausgerissen; ihn zu etwas besonderem gemacht. Auch wenn die bildhafte Inszenierung der inneren Konflikte einer multiplen Persönlichkeit fern jeglicher psychologischer Realitäten ist und somit für einige etwas lächerlich erscheinen mag, ist die Idee und deren Umsetzung dennoch bewundernswert und sehr wirkungsvoll.

Es macht auch Spaß, sich im Nachhinein über die einzelnen Details des Films zu unterhalten, da durch die Lösung vieles in einem anderen Licht erscheint bzw. erst erklärlich wird. Ich hatte mir jedenfalls den Film gestern angesehen und habe es nicht bereut ...

geschrieben von: Demion

Zitat:
Original geschrieben von TheLivingForce
wisst ihr noch wie dieses gedicht ging? habs leider vergessen...

ging in etwa so....

ich ging die Treppe rauf und sah
dort einen Mann der war nicht da
er war auch heute nicht mehr dort
ich wollt ich wollt er wäre fort

geschrieben von: TheLivingForce

freund von mir fand den film auch doof.
aber ich habs au nich bereut den gesehen zuhaben. allein schon weil ich auf so psycho-zeugs so wie mit der multiplen persönlichkeit steh *g*
stimmt aber schon das manche szenen voraussehbar sind.
naja, wer sowas mag.
danke, für das gedicht =)

byeeeee.

geschrieben von: Otage

hey!
@Zeraphine: Tja, das mit diesen Scheißkindern, nicht wahr ;-) ?
Hoffe du hast übrigens Spaß heute abend, das Bild ist echt toll *hehe*. Grüß Dennis von mir. ILD!

Ja, wie Zeraphine schon gesagt hat, das Kind war von Anfang an der Verdächtige No. 1. Guter Film, finde endlich mal eine gute Idee gut umgesetzt, hab schon befürchtet ist so standart.
Hab jedesmal, wenn eine Leiche gefunden wurde, weggeguckt, hihi, wollte diesen Kopf in der waschmaschine nicht unbedingt sehen :rolleyes:

Bis dann, grueze!

geschrieben von: Wednesday2

hab den Film auch gesehen und mir hat er nicht wirklich gefallen.

geschrieben von: kyo_sama

die idee an sich war ja nicht schlecht, auch die "gruseligen stellen" waren ganz nett...

aber es gab einfach zu viele ungeklärte sachverhalte...

man hätte mindestens die hälfte des films darauf verwenden müssen zu zeigen, wie sich die krankheit des killers nach aussen hin darstellt und wie diese "therapie" eingeleitet bzw durchgeführt worden ist...
damit wäre der film so aber nicht möglich gewesen

im endeffekt haben die verantwortlichen also diese unklarheiten in kauf genmmen, nur um den film so aufzuziehen, wie er im kino zu sehen ist...

ausserdem war das ende so richtig bescheuert....

geschrieben von: Pitch-Black

Um was gehts denn nun bei dem Film, außer das man sich ständig erschreckt?? Hat der Film auch eine Aussage, eine Botschaft, an die Schauenden, oder ist es nur ein Thriller/Horror??

geschrieben von: psychochicken

nee, defintiv keine botschaft! ausser: trau keiner gespaltenen perönlichkeit. vor allem keiner 10fachen.

geschrieben von: Brainslasher

Hab mir soeben den Film angeschaut ,ich find ihn zwar nicht schlecht, aber da lob ich mir lieber "The Others".

geschrieben von: Serva

Ich ging die Treppe rauf
Da war ein Mann
Ich wollt er wäre fort
an einem andren Ort

Jaja, der Film is genial

Huren Kriegen Keine Zweite Chance!!!

ohoh, ich seh grad, neben meinem computer liegt ein zimmerschlüssel...da sind schritte....hiiiiiiiilfEEEEE...*stille*

geschrieben von: Pitch-Black

Ich finde den Anfang schong genial. Wo die Frau platt gefahren wird, da hab ich mich doch glatt erschrocken. Mußte das 2 x sehen um festzustellen, das es so richtig übel ist.

Flup und wech isse. Und er näht den Hals mit ganz normalem Garn.

geschrieben von: Lisuf

So, endlich hab ich den Streifen auch gesehen und fand ihn nett beängstigend, hammergeil zusammengesetzt und geschnitten, klasse Ausschnitt aus einer Geschichte, die weit ausufernder sein könnte, top Schauspieler, schönes Wetter :D (natürlich mein ich die dadurch bedingte Stimmung).

Ich hab mich auch am Anfang gefragt, warum niemand das Auto sieht, nicht mal die blöde Göre.
Was allerdings seltsam war, dass zumindest einmal zwei (das pärchen) und einmal drei Personen (die Familie) der 10 Persönlichkeiten miteinander zu tun hatten. Sowas geht doch eigentlich nicht, oder?

geschrieben von: Brixa

Ich fand den Film echt spannend, aber zum Schluss hin wurde ich immer verwirrter... :D

Trotz der Verwirrung hat er mir aber doch gut gefallen.

geschrieben von: ratrinity

Find den Film auch ned schlecht, mal was anderes. Ich steh eh so auf Psychogeschichten ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker