German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von der lakai
die zwei seiten von opeth werden am deutlichsten auf den beiden werken deliverance und damnation. deliverance ist aggressiv mit dem entsprechend oft fauchigen gesang, damnation sehr ruhig und balladesk und ausschliesslich klar gesungen. zwei welten, sehr unterschiedlich und doch eindeutig und allein von opeth. dabei ist damnation das ausnahmewerk, waehrend deliverance stilistisch nicht so weit entfernt ist von blackwater park, still life und den anderen...
der lakai.
Zitat:
Original geschrieben von Flame
Die DVD habe ich bestellt und bin schon sehr gespannt ...
Zitat:
Original geschrieben von ninfinity
Gute Entscheidung! Allerdings sind keine Lieder aus Alben von vor BWP drauf - ziemlich viel von der Damnation. Aber ist schon cool, vor allem auch die Doku am Schluss!
Zitat:
Original geschrieben von Flame
hoffentlich gibt's auch Stücke aus der "Orchid" und "Morningsrise" Ära bald auf DVD zu bestaunen ... ich leg' gleich mal einen Zwanni zur Seite ;)
Zitat:
Original geschrieben von Cortex
Im Grunde hab ich kein Lieblings Opethalbum.
Jedes der Alben fällt für mich so aus, dass ich 50% der Scheibe vergöttere und 50% einfach grottig finde.
Die guten 50% sind die Prog. Death Metal parts und die schlechten der 70er Jahre Rock-Anteil mit den cleanen Vocals.
Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Zeigt mir mal irgend eine andere Death-Metal-Band, die so ein Album komponieren, spielen und singen kann ...
Zitat:
Original geschrieben von ninfinity
Anathema mit Judgement! :)
Zitat:
Original geschrieben von thrud
ich habe von opeth noch nie was gehört, aber ich bekomme sie am summerbreeze live zu sehen...:D