[Opeth] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Opeth

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Cortex

Zitat:
Original geschrieben von starsnostars
äh bitte? die Akkustiksachen wie benighted oder to bid you farewell gehören ja wohl zu den größten Rockballaden unserer Zeit und nur weil du harter Metaller sie nicht magst sind sie noch lange nicht schlechtes 70ger Jahre Zeugs.

ich wette du hast dir noch nie Mühe gemacht die songs mal nachzuspielen/ zu singen, geschweige denn sowas zu komponieren. schreib du erstmal songs mit der Struktur von to bid you farewell und singe mal clean in dem Intervall wie Mikael es macht, dann sehen wir weiter :mad:

Dann schreib du zuerst einen kompletten 40 minuten Prog-Death-Song wie Crimson von Edge Of Sanity, growls wie Pasi Koskinen von Shape Of Despair, Kreischt wie Tear von Desire, baust Breaks ein wie Luna Field und besorgst den gregorianischen Chor von Pantheist.

Dann zwitscher ich dir "to bid you farewell" vor.

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
Original geschrieben von querimonia
Zeit wird's! :D

@ klaus: Ja, Anathema's "Judgement" ist echt eine Empfehlung!

Geholt und für gut befunden! Danke! :)

geschrieben von: thrud

ich weiß, es geht in diesem thread eigentlich um die cds, aber ich wollte trotzdem loswerden,dass ich opeth live ziemlich langweilig finde. habe mittlerweile einmal in eine cd reingehört und finde sie auf cd um einiges besser als live.
live kommt nciht die atmosphäre rüber, außerdem können die leute von opeth die menge nicht wirklich begeistern...

geschrieben von: ninfinity

Die neue CD ist da!!! Und nur noch weniger als 2 Wochen bis zum Konzert! JUHU! :D

geschrieben von: Thalmos

Zitat:
Original geschrieben von Cortex
Dann schreib du zuerst einen kompletten 40 minuten Prog-Death-Song wie Crimson von Edge Of Sanity, growls wie Pasi Koskinen von Shape Of Despair, Kreischt wie Tear von Desire, baust Breaks ein wie Luna Field und besorgst den gregorianischen Chor von Pantheist.

Dann zwitscher ich dir "to bid you farewell" vor.

Und dann möcht ich gern wissen wie bescheuert sich das wohl anhört.
Und dann zwitscher mal "Deliverance".

Peace! ;)

Zitat:
Original geschrieben von thrud
ich weiß, es geht in diesem thread eigentlich um die cds, aber ich wollte trotzdem loswerden,dass ich opeth live ziemlich langweilig finde. habe mittlerweile einmal in eine cd reingehört und finde sie auf cd um einiges besser als live.
live kommt nciht die atmosphäre rüber, außerdem können die leute von opeth die menge nicht wirklich begeistern...

Du hast sie EIN Mal auf dem Summer Breeze gesehen, oder?

Na ja, ich kann nur sagen, dass es ein sehr lustiges und familiäres Konzert gestern in Köln war. Mein Mann, der nicht alles an der Musik mag, war auch sehr begeistert. Besonders von der Atmosphäre. Ich glaube, ein Konzert in einem kleinen Club kann man nicht mit einem Konzert auf einem Festival vergleichen, sorry!

geschrieben von: thrud

ja, ich habe sie EIN mal am summerbreeze gesehen und das hat mir zu meinem urteil verholfen, dass ich sie auf cd besser finde als live...
natürlich ist zwischen konzert und festival ein großer unterschied, aber andere bands haben es auch geschafft, atmosphäre und stimmung zu erzeugen...
aber egal

Jedem seine Meinung! ;) War jetzt auch nicht sooo böse gemeint ... Nix für ungut! :D

geschrieben von: vengeance

auf dem Summer Breeze 09 waren sie klasse :p
+threadrauskram+

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker