[wilbur wants to kill himself..] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

wilbur wants to kill himself..

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: autumnnight

wilbur wants to kill himself..
mehr ist dem eigentlich nicht mehr hinzuzufügen..
wilbur versucht auf die eine und andere art, sich das leben zu nehmen..

sein bruder harbour kümmert sich nach den gescheiterten suizidversuchen um ihm..
nimmt ihn bei sich in seiner wohnung auf..
und auch als harbour alice kennenlernt und heiratet, bleibt wilbour bei ihnen wohnen..
und dann ist da noch die kleine mary, alices tochter..

alles könnte so schön sein...
doch dann wird bei harbour eine krankheit diagnostiziert.. eine krankheit, die er den anderen seiner familie vorenthält..

als er sich dann doch zu einer behandlung entschliesst, ändert sich alles.. einfach alles.. für alice.. für wilbour.. und auch für harbour..

ein etwas ruhigerer film.. zwischendrin lustiges.. nachdenkliches.. trauriges..

und immer wieder äusserst hübsche bilder von necropolis, dem friedhof in glasgow..

geschrieben von: autumnnight

so.. dann schieb ich den beitrag mal wieder ein wenig hoch..
hat wirklich niemand von euch den film gesehen??

geschrieben von: AlienSexFiend

...ich hab den Film gerade eben auf DVD gesehen und kann ihn einfach nur empfehlen..zufälligerweise kommt er am Montag, den 12.02.2007 um 00:00 h auf ARD unter dem Titel "Wilbur - Das Leben ist eins der schwersten"...

geschrieben von: fragment

Hatte ihn mir auch mal ausgeliehen...war für meine Begriffe ein sehr trister Film. Die Charaktere sind alle irgendwie zerstört, auf eine leise Art.
Weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll; mich hat der Film jedenfalls mitgenommen damals.
Ist vielleicht auch stimmungsabhängig...

geschrieben von: christabel13

Nachdem der Film zu einer sehr unpassenden Zeit lief, habe ich ihn mir aufgenommen und gestern angeschaut. Ich war sehr berührt.

Ich empfand ihn als sehr gefühlvoll (mein Mitseher stuft ihn als stinkelangweilig ein - was ich aber nicht nachvollziehen kann) Die Figuren dieses Films waren oder jede Überzeichnung auf eine sanfte Art sehr intensiv gespielt. Die Bilder waren für mich von einer eindringlichen Einfachheit und Glaubwürdigkeit. Ich konnte mitfühlen, -freuen-, lieben und -leiden.

Einer der Filme, bei denen man eine Weile braucht, bis man wieder "in der eigenen Welt" ist.

geschrieben von: AlienSexFiend

...ach bevor ich es vergesse...wer den Film verpasst hat, kann ihn am Dienstag, 13. März 2007 von 23.35 - 1.20 Uhr im HR noch mal sehen...

geschrieben von: MissPan

Ich habe ihn leider verpaßt, Mitternacht ist für die (früh) arbeitende Bevölkerung ja auch nicht gerade die beste Sendezeit.

Warum werden solche Filme immer zu den unmöglichsten Zeiten gesendet?
Soll die keiner sehen?

Wie wäre es denn zur Abwechslung mal mit 20.15 Uhr oder meinetwegen auch noch 22 Uhr? Auf den Musikantenstadl und andere Unsäglichkeiten kann ich um diese Zeit gern verzichten.

geschrieben von: Odessa

Ja, das geht mir auch so, Missy. Und ich habe nicht mal einen Videorecorder wo ich mir das aufzeichnen könnte, weil ich nur ein uraltes Video-Abspielgerät habe, aber ich bitte einen Bekannten, es mir aufzunehmen :)

geschrieben von: MissPan

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
aber ich bitte einen Bekannten, es mir aufzunehmen :)

HR können wir leider nicht empfangen.
Ich finde es wirklich sehr ärgerlich, daß man am Abend mit belanglosem Seicht-TV belästigt wird und die Perlen dann zu nachtschlafender Zeit kommen.

Montagskino ist ja schön und gut, aber was hilft´s , wenn kaum einer zusehen kann?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker