["Schöne Eigenschaften"] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

"Schöne Eigenschaften"

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Duvessa

Welche Eigenschaften mögt ihr an anderen Menschen. Es spielt hier keine Rolle in welcher Beziehung sie zu euch stehen...
Ich meine keine äußerlichen sonder außschließlich innere Eigenschaften.
Gut ich würd sagen ich fang mal an..so als Denkanstoß.
An meinem Chef (der inzwischn schon über 60 ist) Mag ich vieles ziemlich gern:
1. erist im Umgang mit fremden Menschen etwas schwierig, wenn ihm da einer nicht passt ist er ziemlich direkt. Fremde bezeichnen ihn als brummig und schwierig. Wenn man ihn aber erst mal kenn ist er sehr warmherig, seine Mitarbeiter sind für ihn Familie.
2. Er hat einen coolen Humor, ist sogar ein bißchen "düster" wenn man das so nennen kann. Er steht beispielsweise gern im dunklen keller und denkt nach :-)
3. Und auch wenn man ihm dort begegnet: er wird einem nie unheimich; wenn man ihn kennt vertraut man ihm.

An meinem Freund bewundere ich besonders sein Rückgrad ! Er hält sich immer an Versprechen, ist pünktlich..Und auch wenn ich leider nicht so bin, mir fällt das sehr schwer, ist er nachsichtig mit Menschen wie mir..

Was ich an meiner Freundin sehr mag ist ihre "vorsichtige" Art. Sie ist nicht so plump sondern passt auf was sie sagt und wie. ich mag es lieber jemand lässt irgendein Thema weg als mit der Tür ins Haus zu fallen. Auch wenn manche Menschen dass als "schüchtern" oder ängstlich bezeichnen würden, ich halte es füpr vorteilhaft etwas zurückhaltend im Umgang mit Menschen zu sein. "Dezent" ist dafür wohl das richtige Wort...
D.

geschrieben von: Sylvia

Diese vorsichtige und teilweise leise Art an Menschen mag ich auch gerne. Schön finde ich es auch wenn ich die Menschen nach einiger Zeit aufgehen sehe... Aber was ich nicht ausstehen kann ist wenn jemand laut wird... sich in den Vordergrund drängt und andere ausschließt.

geschrieben von: TwilightSun

ich mag ehrliche Menschen...die absolut direkt sind, es aber trotzdem schaffen, nicht völlig verletzend zu sein...
und ich mag es, wenn Menschen "geheimnisvoll" sind...wenn sie nicht sofort alles von sich erzählen...es ist wundershcön, mit der zeit das vertrauen eines solchen menschen zu gewinnen.
Außerdem mag ich tiefsinnige menschen...die nachdenklich und ruhig sind, andererseits aber auch völlig ausflippen können...die sich Gedanken machen, aber auch loslassen können...
das finde ich absolut bewundernswert

nachdenklich
Twi

geschrieben von: Vampirekiss

Ich mag ebenfalls Menschen, die 3mal überdenken, was sie sagen. Direkt sein ist ja schön und gut, aber damit (vorallem naheliegende) Menschen zu verletzen finde ich irgendwie abstoßend. Von mir aus kann eine Person sehr ehrlich sein, es kommt wie schon erwähnt alles drauf an, wie es formuliert wird.

Dann mag ich noch nachdenkliche Menschen, mit denen man sich über Sachen unterhalten kann, die für einen Außenstehenden ziemlich "verrückt" erscheinen. Zu ernst sollte jemand auch nicht sein, ich mag Spaß haben mit Leuten, mit denen ich was unternehme. Sagen wir's so: Er/ Sie sollte ein Gefühl dafür haben wann es ernst ist und wann man lachen kann ;).

Ich wünsche mir eigentlich Toleranz von meinen Mitmenschen. Wegen meiner Einstellung, meinem Musikgeschmack, meiner Kleidung.

Was ich ausleihe will ich bitte auch zurückhaben. Da habe ich vielleicht eine Macke, aber das hängt mit schlechten Erfahrungen zusammen. Ich habe so viele Sachen ausgeliehen und nie wieder zurückbekommen :(.

Ich mag es wenn jemand spontan ist, (übertrieben) Naivität kann ich nicht leiden.

Oh gott, es gibt so vieles...

geschrieben von: Vampirekiss

Ich mag ebenfalls Menschen, die 3mal überdenken, was sie sagen. Direkt sein ist ja schön und gut, aber damit (vorallem naheliegende) Menschen zu verletzen finde ich irgendwie abstoßend. Von mir aus kann eine Person sehr ehrlich sein, es kommt wie schon erwähnt alles drauf an, wie es formuliert wird.

Dann mag ich noch nachdenkliche Menschen, mit denen man sich über Sachen unterhalten kann, die für einen Außenstehenden ziemlich "verrückt" erscheinen. Zu ernst sollte jemand auch nicht sein, ich mag Spaß haben mit Leuten, mit denen ich was unternehme. Sagen wir's so: Er/ Sie sollte ein Gefühl dafür haben wann es ernst ist und wann man lachen kann ;).

Ich wünsche mir eigentlich Toleranz von meinen Mitmenschen. Wegen meiner Einstellung, meinem Musikgeschmack, meiner Kleidung.

Was ich ausleihe will ich bitte auch zurückhaben. Da habe ich vielleicht eine Macke, aber das hängt mit schlechten Erfahrungen zusammen. Ich habe so viele Sachen ausgeliehen und nie wieder zurückbekommen :(.

Ich mag es wenn jemand spontan ist, (übertriebene) Naivität kann ich nicht leiden.

Oh gott, es gibt so vieles...

geschrieben von: Duvessa

Mir ist noch was eingefallen. Der Geschmack anderer Menschen, ihre Art ihrem Stil treu zu bleiben. ist euch das auch wichtig ?
Für mich hängt das irgendwie zusammen. Goth-sein und Wert auf Stil zu legen.
Beispielsweise jemanden der auf ner Party zu bestimmter Musik einfach nicht tanz. Der ganz klar sagt: Nein das gefällt mir nicht und der sich dann auch nicht wohl fühlt.
Ich finde solche Menschen kann man viel ernster nehmen...weil sie Prinzipien und Geschmack haben ?!
Zitat:
mit denen man sich über Sachen unterhalten kann, die für einen Außenstehenden ziemlich "verrückt" erscheinen

das ist mir auch sehr wichtig, über Dinge reden können die andere einfach nur als "Spinnerei" abtun. Ich kenne nicht allzu viele menschen mit denen ich das kann. Im Moment sogar gar niemanden :-(
Ich hab sogar festgestellt dass ich Menschen denen ich das nicht zutraue etwas langweilig finde. Sie sind weniger interessant oder ?
Zitat:
Außerdem mag ich tiefsinnige menschen...die nachdenklich und ruhig sind, andererseits aber auch völlig ausflippen können...die sich Gedanken machen, aber auch loslassen können...

Das ist wirklich ne sehr schöne Eigenschaft. Kennst du denn so jemand ?
D.

geschrieben von: Schattenwesen

Mmmmmh, was für eine interessante Frage!

Ich mag es, wenn

- Menschen zuhören können
- ehrlich sind
- direkt sind
- witzig sind
- feinfühlig sind
- einfühlsam sind
- nachdenklich sind
- tiefgründig sind
- emotional [zu ihren Gefühlen stehen und die Gefühle anderer resprektieren können] sind
- ein bisschen verrückt sind
- für jeden Spaß zu haben sind
- tolerant sind
- aufgeschlossen sind

Äääähm, ich glaube, ich mache hier mal Schluss, sonst schreibe ich morgen noch an dieser Liste... das sind jedenfalls schonmal alles Eigenschaften, die mir sehr wichtig sind...

geschrieben von: jade

Ich mag es, wenn Menschen in sich ruhen... Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... Also Menschen, die einfach nur freundlich sind, es nicht (mehr) nötig haben, sich irgendwie vor anderen zu behaupten, die sich nicht aufspielen müssen, um wer zu sein... Sie „sind“ einfach und sind damit völlig zufrieden und man spürt es, wenn man mit ihnen zusammen ist... Sie sind nie gehässig oder missgönnen anderen etwas, denn sie wissen, was sie selbst haben, wer sie sind... das bewundere ich :)

geschrieben von: Mahsheed

Schwere Frage eigentlich ... weil ich unterschiedliche Freunde habe. Was haben die denn gemeinsam?

- Ehrlichkeit
- Verständnis
- Wohlwollen
- Nettigkeit
- Intelligenz
- Kommunikativität
- Empathie
- Wärme
- Verlässlichkeit
- Für einander da sein
- Kritik empfangen und üben (wohlwollend)
- Toleranz
- Spontanität
- Hilfsbereitschaft

Was ich auch sehr schön finde, ist, den gleichen Humor zu haben, muss aber nicht sein, Stellen gemeinsamen Lachens gibts trotzdem immer. Am wichtigsten sind die oberen Eigenschaften.

geschrieben von: Lament

ich mag menschen, mit denen man nicht nur standardisierte tage oder wochenenden verbringt (treffen, trinken, tratschen), sondern die immer ein bisschen besonderheit in den alltag mit hinein bringen.
menschen, mit denen man im frühling auf einer wiese liegen und wolkenbilder enträtseln kann. oder die mit einem in sommernächten die sterne beobachten; die man im herbst auf einen spaziergang durch den blätterwind mitnimmt oder sich im winter mit ihnen in den schnee wirft.
menschen, an die man genau in den augenblicken lächelnd denkt, wenn man befürchten muss vom gewöhnlichen trott abgestumpft zu werden.

ich mag auch menschen, die einen tag und eine nacht damit verbringen ohne auto von frankfurt nach fulda zu kommen um sich durch die verworrendsten umwege irgendwo mitten auf der autobahn vor frankfurt wiederzufinden und auf dem seitenstreifen in richtung nach hause marschieren - wie meine schwester und ich das mal getan haben. :D

geschrieben von: Fenrizgott

... ich mag menschen, bei denen man es schwer hat, die äußere hülle zu knacken, um sie kennen zu lernen.
denn, wenn man es dann doch geschafft hat, dann kann man erstens stolz darauf sein, und zweitens sich sicher sein, dass diese gewonnene freundschaft eine echte/ernst gemeinte freundschaft ist.
bei menschen, die gleich mit einem klar kommen, oder man selbst mit diesen, kommt immer der verdacht auf, dass so schnell die freundschaft kam, sie auch wieder ging.
diese menschen springen im leben mal hier hin und mal da hin, gucken hier mal, gucken da mal. nehmen nichts richtig ernst...
diese sind mir zu offen(zu plauderhaft?!) nicht jemand, dem man vertraun kann.

geschrieben von: Agony

Ich liebe an meiner besten Freundin, dass sie so einen dreckigen Galgenhumor hat und man mit ihr einfach durchdrehen kann, egal wie die Leute schauen.
Andererseits kann man ihr alles sagen, sie versteht einen einfach, auch wenn man nichts sagt. Sie durchschaut einen einfach, ohne dass es aufdringlich wirkt!
Das ist echt was wert, finde ich.

geschrieben von: Philps

Überlegenheit, die aber nicht gezeigt wird, ist für mich sehr wichtig. Einmal nicht der sein, an dem alle Verantwortung klebt, einmal selbst das "Kind" sein.
Und absolute Verlässlichkeit.

"Behandle andere so, wie du behandelt werden möchtest.", übertragen auf diese Eigenschaften: Seid ihr selbst so, wie ihr es von anderen verlangt?
(...auch wenn hier nicht von verlangten Eigenschaften gesprochen wurde, sondern "nur" von liebgewonnenen.)

geschrieben von: GrauerWolf

LOYALITÄT
LOYALITÄT
LOYALITÄT

geschrieben von: Mystera

ich mag menschen die EHRLICH sind... das ist das absolut wichtigste an einer person für mich. diese person darf nicht hinter meinem rücken schlecht reden oder so. das ist das absolut letzte.
mir ist es auch sehr wichtig,dass die person anderer leute aussehen und meinung akzeptiert.nicht nur szene bezogen.

in eine beziehung ist TREUE das oberste. :)

geschrieben von: DaRkNiGhTWalKeR

Ich mag einen Menschen dann wenn er einfach er selbst ist. Wenn sich ein Mensch nicht verstellt oder hinter Irgendwelchen Fassaden versteckt, sondern sagt was er denkt und tut was er für richtig hält. Das muss nicht heißen das ich mich mit einem solchen Menschen gut verstehen kann (ich mag zum Beispiel keine Eitlen Menschen), aber ich bewundere wer es schafft einfach nur er selber zu sein.

geschrieben von: TwilightSun

@duvessa: leider nicht...in ansätzen, ja...aber meist findet man das eien oder das andere...und auf dauer fehlt etwas...aber ich weiß, dass ich so einen menschen einmal finden werde...den glauben daran kann und will ich nicht verlieren...

ach, und ich mag menschen, die nicht eindimensional sind, die viele interessen habe. Die klassische literatur lieben und andereseits auf teenykomödien stehen...ich mag solche mischungen :D

geschrieben von: Carcas999

Das ist eine wirklich schöne Frage!
mal überlegen was schätze ich denn an Menschen und insbesondere an meinen Freunden

-Ich mag es wenn ich bei jemanden ein inneres Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit finde..jemand bei dem ich weiss ich kann immer zu ihm kommen, der mich immer versteht auch ohne das ich viel sage und der weiss wie ich mich fühle wenn ich mich nur an ihn lehne...

-Einfühlsam und Verständnisvoll ohne das ich mich bedrängt fühle,Gleichheit zweier Seelen

Also mal abgesehen von Intelligenz und einem gewissen Grad an Tiefgründigkeit und ein wenig Verrücktheit...

-Humor schätze ich sehr aber auch wenn jemand versteht das man ab und zu nicht fröhlich und läpsch sein kann
-Ehrlichkeit,dass ich jemanden nicht ausquetschen muss um Informationen zu seiner Gefühlswelt zu bekommen sondern er mir so vertraut und von selbst erzählt

-Menschen die man erst völlig entdeckt wenn man sie länger kennt und bei denen man dann auch ganz andere Seiten kennenlernt

ich muss einem Menschen 100% vertrauen können um ihm etwas anzuvertrauen und habe so zu diesen wenigen Menschen ein sehr enges Verhältniss,eine Freundin von mir ist trotz des Tiefgründigen immer sehr Optimistisch in allen Dingen,sie schafft es jedesmal mich aufzumuntern wenn es mir schlecht geht,aber auf eine sehr warme Art und Weise...das liebe ich so an ihr..auch wenn ich manchmal Angst habe sie damit zu nerven...

geschrieben von: Atha

Ein Mensch, den ich mag, muss immer ein "gewisses Etwas" haben.
Ich hab keinen Bock auf Leute, die stur auf ihre Attitúde achten. Zum beispiel Leute, die einfach nicht aus sich herausgehen, weil man das doch nicht macht. Wenn ich Lust habe, albern zu sein, dann bin ich das, scheißegal, ob um mich herum nur Einheitsbrei ist.
Ich mag Leute mit Persönlichkeit. Die sich nicht sagen lassen, wie sie zu sein haben, die nicht einem bestimmten Ideal hinterherlaufen. Die nicht zum Lachen in den Keller gehen und in der Bahn schwarz fahren, nur um "wahre" Gothics zu sein...

Ein bekannter von mir ist eigentlich ein absolutes Arschloch, aber ich mag ihn. Er sagt halt, was er denkt, gibt jedem zu verstehen, dass er nicht auf seinem Horizont liegt und redet nicht mit jedem. Aber er ist ehrlich, zu anderen und sich selbst. Auch, wenns keine freundschaftsfördernde Eigenschaft ist, aber besser so, als heuchlerisch...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker