German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Ich denke wenn man R&J als "Inbegriff der Liebe" bezeichnet meint man eher, dass beide bereit waren für einander zu sterben. Zudem denk ich nicht dass man da von "verliebt sein" sprechen kann. Eher von "wahrer Liebe"! Ok, sie waren ziemlich jung... Aber damals war auch die Lebensdauer der Menschen kürzer. Und ausserdem würde das Stück doch viel zu lange dauern wenn man jetzt den ganzen Prozess zeigen würde wie sie sich verlieben, oder?! (Liebesprozess in dem Sinne dass man jemanden wirklich kennen und verstehen lernt!?)
Zitat:
Original geschrieben von ©@$h
das selbe thema hatten wir doch schonmal... *narf*
*kopier*
:q
Zitat:
Was heißt "wir"? Für mich z.B. war es neu.
Zitat:
Original geschrieben von la_fleur_du_mal
Romeo und Julia find ich persönlich mega-ätzend, da einem die große Liebe vorgegaugelt wird. Heute stirbt man nicht mehr gemeinsam für die Liebe, denn dies erfolgt heutzutage meist einseitig. Ich finde R&J dahingehend sogar irgendwie abgedroschen.
Zitat:
Original geschrieben von GrauerWolf
Von den Dramen sicherlich "Macbeth", selten wurden Schuld und Verstrickung spannender und düsterer dargestellt, wobei ich
zugeben muß, daß die Bilder in meinem Kopf immer von der
"Polanski-Verfilmung" stammen werden.
Zitat:
Original geschrieben von nephilia
Mein Favorit ist auch Hamlet. Ich hab das Stück vor neun jahren gelesen, und es lässt mich immer noch nicht los. Mir sagt man auch einen ausgesprochenen Ophelia-tick nach (spätestens seit man mich gebeten hatte auf zwei Goldfische aufzupassen, und ich diese dann Hamlet und Ophelia genannt habe).
Zitat:
Ich habe mir dann auch seine gesammelten Werke in der englischen Originalfassung besorgt, und das war absolut eine der besten Anschaffungen meines Lebens.
Zitat:
Seine Sonetten sind übrigens auch absolut lesenswert.
Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Hamlet. Ich liebe Hamlet!
Da habe ich mal eine ganz fürchterliche Inszenierung gesehen. Ganz Schrecklich! Aber das Stück kann ja nichts dafür. ;)Zitat:
Original geschrieben von ~luna-sue~
[meine absoluter liebling von shakespeare - "Der Widerspenstigen Zähmung"