Eine frage die mich seit einiger zeit quält ist die:
vergeuden wir unsere zeit?
oder besser formuliert:
wann ist für euch ein tag nicht vergeudet/verloren?
traditionsgemäß drückt euch der threat ersteller seine meinung aufs auge ...
tradition soll man ja nicht brechen :)
also ich sehe es ein tag ist nicht vergeudet wenn man
sich für andere einsetzt (klingt irgendwie nach mutter theresa mhm naja ...)
oder
wenn man auf irgendetwas hinarbeitet irgednwas das seinem dasein einen sinn verleiht egal welche banalität es auch sein mag. Irgendwas das einem abends wenn man wach im bett leigt das gefühl gibt was getan zu haben.
das wars von mir
ich würde mich über fleißig antworten freuen
geschrieben von: feverish dream
ich finde kein Tag ist vergeudet,denn man lernt aus jedem Tag...egal ob guter oder schlechter....wir LERNEN!Davon abggesehen dass für mich kein Tag verschwendet ist wenn ich meine Musik hören kann *lach*
geschrieben von: Sethur
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Allerdings kann man schon mal das Gefühl haben, der Tag sei vergeuded gewesen.
Sethur
geschrieben von: WinterWolf
Hm, mal abgesehen von wenigen Dingen vergeudet man im Grunde nie seine Zeit - auch, wenn einem gewisse Dinge sinnlos vorkommen...
geschrieben von: Scanium
Ein Tag ist nur im nachhinein als vergeudet zu erkennen - wenn man merkt, man hätte besser was anderes getan um ein wichtiges Ziel zu ereichen - oder wenn man einafch zu viel Mist an einem tag gebaut hat - Leuten die man sehr mag wehgetan zum Beispiel - womöglich noch ohne zu wissen wie und warum...
Aber Unglück zu bejammern, dass man nicht ändern kann, hiesse es zu vergrössern...
Ciel...
geschrieben von: hitokori
man gewinnt etwas an jedem tag auf das man nur schwer verzichten könnte. aber evtl. in der bilanz der sachen die man gut bzw schelcht gemacht hat kann ein tag sinnlos aka vergeudet sein, obwohl man objektiv viel gelernt hat - und subjektiv alles schwisse war und man sich nur aufregt ^^
geschrieben von: TheDark
für mich ist ein tag erst denn wergeudet, wenn ich mich vor eine
wand setze und garnichts mache. also auch keine gedanken zu lasse. also abolute untätigkeit.
geschrieben von: sanguis
für mich ist eigentlich ein tag ebefalls nie vergeudet,
auch wenn ich zugeben muss diesen gedanken schon ab und an gehabt zu haben, wenn ich zum beispiel eine menge vor hatte aber mich zu nichts davon aufraffen konnte sondern mich lieber meinem seelenleid hingegeben habe...aber in solchen momenten dient dieser gedanke eher als selbstkritik, als aufforderung an mich selbst mich nicht immer so 'gehen zu lassen'....
geschrieben von: Scheol
Ich persönlich denke man verschwendet immer seine Zeit.
Für mich ist mein Leben erst dann erfüllt wenn ich etwas zurück lasse was noch nach meinem Tod Einfluss auf das Leben anderer Menschen nimmt.
Z.B ich habe Musik gemacht die noch nach mir gehört wird...Texte geschrieben die noch Nachkommen zum denken anregen.
Ansonsten denke ich, ein Tag ist dann erfüllt wenn man andere Menschen geholfen hat, die Zeit mit einer Person die man liebt verbracht hat oder einfach nur rund um zufrieden mit dem Tag war.
Aber was ist von Bedeutung?
Manche sagen, man sollte auf Erfolg hinarbeiten.
Nun, jetzt habe ich Erfolg, Geld, eine hübsche Frau und dann sterbe ich...was kann man denn schon mitnehmen.
Gruß
Scheol
geschrieben von: Penelope
Ich finde, das kann man so nicht sagen.
Klar freu ich mich, wenn mich mein Freund in die Arme nimmt, oder wenn mich mein kleiner Bruder richtig schön anlacht.
Andererseits finde ich es beschissen, wenn wieder irgendjemand meint, mir sagen zu müssen, ich sei krank, oder so...
Jeden Tag passieren doch Dinge, die den Tag einzigartig machen, und man hat Dinge vergeudet, andere aber nicht...
geschrieben von: Lips sewm Shut
ich habe noch nie drüber nachgedacht ob ich einen tag vergeudet hab oder nicht.
ich will auch jetzt nicht darüber anchdenken. ich lebe ja trotzdem auch wenn er vergeudet wär
geschrieben von: Ianus
ein vergeudeter tag?
ich könnte von einer vergeudeten jugend sprechen *räusper, ich bin doch erst 19*
ich habe, so mögen manche sagen, meine zeit vor dem pc verschwendet, hätte "sinnvolleres" tun können, wie z.b. lernen, lesen, üben, was auch immer...
aber machen uns unsere vergangenen tage nicht genau zu dem, was wir sind? und sollten wir nicht darüber dankbar sein? mal abgesehen davon, wem wir danken sollten außer dem vergangenen ich... ich glaube nicht daran, dass man zeit vergeudet, schließlich lebt man seine zeit, ob nun vor dem pc, vor einer wand, hinter einem buch oder wie und wo auch immer. in jenem moment waren wir glücklich mit unserer entscheidung, so zu handeln, auch wenn wir heute anders darüber denken mögen.
ich gebe zu, manchmal kommt auch mir der gedanke, ich hätte zeit verschwendet und ich hätte so manches anders machen sollen.. aber dann wäre ich nicht mehr ich selbst.
und so bleibe ich ich, träume aber dennoch von paralleluniversen, in denen es mir durch andere entscheidungen in der vergangenheit besser geht...
mit einsamen grüßen aus dem rheingau
ianus
geschrieben von: Yukikaze
vergeudete Zeit? Hm, im Nachhinein finde ich ja fuer mich selbst, dass ich viel zu viele tage vergeudet habe indem ich einfach nicht gelebt habe...meint hab mich in mein schneckenhaus verkrochen (weils da so schoen war) aber irgendwo bin ich dann auch auf der Strecke geblieben...ich koennte jetzt in meiner Entwicklung schon viel weiter sein als momentan der fall ist...aber irgendwo haben diese vergeudeten tage doch auch was gutes ^^...hab das oben beschriebene mitgeschnitten *hust*...aber das haette ich auch anders haben koennen...tja, finde momentan, dass ich meine zeit hier (in irland leute anrufen ¬¬) verschwende...weil telen konnte ich vorher auch schon...
geschrieben von: Hecke
Da ich eigendlich Schwarzromantiker bin kann ich nur eins sagen:
Jeder Tag ohne die Liebe ist ein verlorener Tag.
Und ich habe viele, sehr viele Tage verloren.
geschrieben von: styyxx
Nabend
Ein vergeudeter Tag ist für mich wenn mensch nicht das getan hat was man tun wollte.