[Es ist vielleicht etwas außergewöhnlich...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Es ist vielleicht etwas außergewöhnlich...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nosferata

aber ich brauche wirklich Hilfe. :-)
Seit gestern habe ich ärztlich bestätigt daß ich in der 7. Woche schwanger bin und hab's auch schon gesehen, es ist ein unbeschreibliches Gefühl...

das Problem ist die Namensgebung. Vielleicht könnt Ihr mir da helfen? Ich suche etwas Schönes, Melancholisches. Ich dachte an Luna, aber das ist heutzutage ja schon fast ein Modename geworden.

Hat jemand einen Vorschlag? Ich würde mich freuen.

Was es wird weiß ich natürlich noch nicht, deshalb bin ich für alles offen.

Danke!

Eure Lilli

geschrieben von: GreenMilan

Darf ich die erste sein, die Dir hier gratuliert?

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Nach dem Vorschlag Luna gehe ich mal davon aus, dass es ein Mädchen wird (richtig?).

Wie wärs mit Shiirah, Zanda oder Nebula?

Viel Glück Euch beiden
GreenMilan

geschrieben von: gin'iro

Einen herzlichen Gückwunsch - doch der Thread geht nach "Dies und Das"....

------------------
---> Kaiki <---

geschrieben von: herbstelfe

auch von mir einen herzlichen glückwunsch!

mir gefällt ganz gut johanna morganea. wenn ich irgendwann mal ne tochter habe, nenn ich sie auf jeden fall so.

liebe grüße,
elfchen

geschrieben von: sputnikkid

hiho,

herzlichen glückwunsch und alles gute auch von mir.

also nen namens-vorschlag hab ich nicht parat... aber bitte denk bei der auswahl daran, das kinder grausam sein können... und ich hab mir bei manchen namen schon gedacht: "welch grausame eltern tun ihrem kind sowas an"...

ach, da fällt mir doch was ein: tina rosina http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif ... nicht hauen, ich geh schon mal in deckung....

liebe grüße
sputnikkid

meine Tochter heisst "Pia Helen" - Pia kommt von "Pius" und Helen von "Helena" der griechischen Göttin..

------------------
---> Kaiki <---

geschrieben von: TwilightSun

also ich werde, sollte ich mal eine bekommen, meine Tochter Ronja nennen. Sie war die Heldin meiner Kindheit...;-)
ansonsten liebäugle ich sehr mit Namen aus dem HdR, Arwen oder Eowyn...

geschrieben von: Phoenixlied

Auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche!

Namen:
Ich finde ja als Mädchennamen 'Valerie' ziemlich nett - aber dieser Name ist nicht gerade melancholisch.
Ich würde nur keinen zu ausgefallenen Namen auswählen.

Hier ein netter Link mit Namen über Namen: http://www.vornamenportal.de

Phoenixlied

geschrieben von: l'ange obscur

Erstmal Herzlichen Glückwunsch. Geniesse deine Schwangerschaft. Und schlaf nochmal viel. Denn dann ist's für 2 Monate vorbei. ( Jedenfalls war's bei meiner Kleinen so)
Wenn Dir Luna so gut gefällt, warum machst Du nicht einen Doppelnamen. Eine Freundin meiner Kleinen heißt Luna-Marie.

geschrieben von: Crysania

Ich gratuliere auch ganz herzlich http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Was Namen angeht hab ich einen seltsamen Geschmack <lächel> für Mädchen hätte ich:
Deborah, Eve (nicht ivi gesprochen sondern iv), Kyra, Selena, Linnéa ..

soviel dazu http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
liebe grüße

Cry

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die ganzen Antworten, hab' echt nicht damit gerechnet. Also Padmé gefällt mir ganz gut, oder auch Poupée, da denke ich dann allerdings auch daran ob ein Kind nicht eher gestraft ist.

Die Tochter von Klaus Kinski hieß Pola. Gefällt mir auch.

Aber wie gesagt - vielleicht wird's auch ein Junge. Ich schau' mich mal auf den websites um, die Ihr mir gegeben habt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Lilli

geschrieben von: fluchtraum

Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Also ich persönlich finde Doppelnamen furchtbar aber das ist Geschmackssache... hmja, Selena ist schön... oder wie wäre es mit Rabea?

Immer auch dran denken, wie der Name später mal abgekürzt werden wird. "Deborah" wird mit ziemlicher Sicherheit früher oder später "Debbie" genannt werden und das muß echt nicht sein... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Ohja, und falls es ein Junge (da kamen ja noch gar keine Vorschläge) wird, wäre mein persönlicher Favorit 'Severin' oder 'Niklas' oder, hm, Bartholomäus, Barnabas, ist sowas zu abgedreht? Hu, hab woohl schon 'nen komischen Geschmack. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

geschrieben von: weisse Krähe

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Also, ich persönlich finde Chiara oder Aimée sehr schön...
Tja, ich kenn Zwillinge, die von ihren Eltern Merlin und Gandalf genannt worden sind... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Liebe Grüße,
weisse Krähe

geschrieben von: verwirrter Wanderer

Als erstes möchte ich dir alles Glück für dich und dein Kind wünschen!

*lächel* wenn ich hier einige Namen sehe muss ich ehrlich gesagt schon schmunzeln! Also ich finde, du solltest einen "recht" normalen Namen wählen, denn wie bereits gesagt wurde, können Kinder sehr grausam sein! Da kann schon ein Nachname (der etwas komisch klingt) ein gefundenes fressen sein, aber der Vorname ist doch etwas weitaus persönlicheres und wenn das Kind direkt dadurch angegriffen wird trifft dies weit härter!

Suche dir lieber einen etwas älteren, schön klingenden Namen aus, als einen derart seltsamen wie z.B. Pola (hey, da geht so viel: Polka ist nur ein beispiel http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif sowas finden kleine Kinder lustig!!!)

Trotzdem gefallen mir um ehrlich zu sein diese fantasyvollen Namen auch sehr gut! besonders elbische/elfische Namen haben oft einen sehr schönen klang... vielleicht schaust du mal bei einem Rollenspiel? Da gibts auch öfters Namensvorschläge...

@weisse Krähe:
na da können sich die beiden aber freuen http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
aber um ehrlich zu sein, wäre mir Gandalf lieber, da er weniger bekannt ist und meiner Meinung nach auch besser klingt...
Merlin bringt nun wirklich JEDER mit dem alten mann in verbindung *g*

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer

geschrieben von: Fuechsin

Ich finde Raven oder Rabea schön...
Meine Freundin heisst Rabea, deswegen unterstreiche ich das schongenannte nocheinmal - und sie ist nie mit dem namen gehänselt worden

geschrieben von: Salamandrina

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nosferata:
Die Tochter von Klaus Kinski hieß Pola. Lilli[/quote]

Die lebt noch! (Das kann ich Dir aus 100% sicherer Quelle sagen... ;-))

geschrieben von: Dein_Heiland

Glückwunsch ertsmal!

Zum Thema Namenwahl: Denk daran, dass du den Namen nicht für dich, sondern für das Kind vergibst. Dein Kind muss ein ganzes Leben lang mit diesem Namen leben, es geht also nicht nur darum, dass es nicht gehänselt wird, sondern dass es auch nach der Kindheit damit zufrieden ist. Deshalb bitte ich dich, zu bedenken, ob du das Kind nicht schon in eine ganz bestimmte Richtung lenkst, wenn du z.B. etwas melancholisches wählst (sofern Namen an sich überhaupt melancholisch sein können). Aber es ist natürlich deine Entscheidung, auch wen jemand anders die Hauptkonsequenzen trägt.

Es gibt meines Wissens übrigens ziemlich penible Gesetze zur Namensgebung. Ich glaube, der Name muss grundsätzlich irgenwo auf der Welt als Name gebräuchlich sein, und sofern er nicht eindeutig auf das Geschlecht hinweist, muss ein endeutiger Zweitname gegeben werden.
Keine Ahnung, wie das Gesetz genau lautet, müsste über das Standesamt zu erfahren sein.

Ansonsten alles Gute!

Und Glückwunsch natürlich auch von mir!!! (Wie unhöflich,ich Stoffel... *g*)

Namen...hmm... wie wärs mit Salamandrina z.B.? *kicher* Nein, im Ernst, ich find Rabea auch sehr schön (so heißt auch 'ne Freundin von mir), Yasmine, Lucretia,...

[Dieser Beitrag wurde von Salamandrina am 14. November 2001 editiert.]

geschrieben von: DuNkelHeRz

hallo und herzlichen glückwunsch ! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

also mit namen kann ich auch nicht dienen, mir fallen einfach keine ein ... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
naja... aber zu ausgefallen sollte er wirklich nicht sein...

DuNkelHeRz

geschrieben von: Sensus Moriendi

einen herzlichen glückwunsch dir und der kleinen!

also mir persönlich gefallen die namen sophia, cosma, sina, sira und sarah sehr gut (sooo viele s http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif )

vielleicht nicht die ausgefallensten, aber ich find sie schön....

liebe grüße an euch beide http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

sensus moriendi

geschrieben von: DJ Darkseed

Sophia und s.i.n.a. machen ganz nebenbei auch noch ganz gute Musik http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Ich find übrigens "Sinja" ganz nett... oder wenn´s ´n Junge wird "Philip"... oder etwas ausgefallener "Ansgar"

PS: Glückwunsch natürlich auch von mir...

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

Vive la guerre

DJ Darkseed´s Domain
NOIZE.INFO

geschrieben von: Fogdragon

Da schließe ich mich mit den Glückwünschen an zum jungen Sproß, herzlichen glückwunsch euch beiden.
Tja und was die Namen betriftt ... Rabea klingt wirklich gut, und auch ich kenne eine Dame die so heißt und weis das sie in ihrer Jugend dem Namen wegen keine Probleme hatte, also unbedingt merken. Mädchennamen gibt es aber auch noch sooooooo viele andere schöne, vielleicht Cassandra, oder Datura, oder Lythia, oder sogar Lillith?!?!?!
Bei einem Jungen solltest du erahnen was er für ein Typ wird, ein Barbar mit Muskeln bis zum Hals da passen Namen wie Drogan oder Arachor doch gut :o) Aber um realistisch zu bleiben und dem kleinen nicht schon mit dem Namen Steine in den Weg zu werfen wäre vielleicht Heron eine Idee oder ein norm Name wie Markus oder so. Es kommt auch etwas auf den Nachnamen an, weil Heron Schulz dann doch nicht so der Bringer ist ... viel Spass mit deinem Nachwuchs, vor allem im ersten halben Jahr ;o)

geschrieben von: Taube

*auch noch ganz herzlich gratulier*

Der Name Cosma hat mir auch schon immer gefallen... Vor ein paar Tagen hab ich aber mal einen kleinen Blick in die Bibel riskiert (*ahh* die lag da so aufgeschlagen auf unserem Sofa, weil meine Mutter dabei war ne Predigt zu schreiben) und ich war zufällig auf den Seiten gelandet wo so viele Namen aufgezählt wurden. Viel bzw. das meiste was da an Namen stand hat mir nicht so gefallen (denke da an Jischmael oder Akkub...), aber irgendwie war ich fasziniert von "Anani"...keine Ahnung wieso, aber der Name hats mir einfach angetan *auch einen komischen Geschmack hat* Find ihn auch in Kombination mit Marie ganz nett...dann wär er auch nicht sooo ungewöhnlich...naja.
Wie ich einen Jungen nenne würde, wüsste ich allerdings nicht...

geschrieben von: Violet

Die besten Wünsche für dein Kind, aber auch für dich!

Ich finde Zoé,Olivia,Felicitas,Haideé,Sophie,Salomé und
Myriel sehr schön, und falls es doch ein Junge wird sind Zyprian,Gabriel,Elian und Tristan sehr klangvolle Namen.

Viel Glück
Violet

geschrieben von: Halfsoul

------

Hi,

also es ist ja wirklich unglaublich wie Ihr hier antwortet, ich freue mich total!

Okay - Cosma und Rabea sind wirklich total schön. Aber was einen Jungen betrifft... da fehlt mir offensichtlich echt der Einfallsreichtum.

Mein momentaner Favorit ist Thálassa (griechisch für "das Meer"). Wie findet Ihr den? In puncto Nachname sind wir ganz gut bedient, seiner ist zweisilbig und normal, meiner ist dreisilbig und eher brachial. Kann man dann noch überlegen...

Erkundige Dich unbedingt, ob dein Traumname im internationalen Namensregister steht. Wenn nicht, musst Du nämlich irgendwo auf der Welt jemanden finden, der so heisst und Dir dort bestätigen lasse, dass es den NAmen gibt.
Ich spreche aus Erfahrung.
Wähle doch als 2. NAmen einen "gewöhnlichen" Namen aus, dann kann dein Kind sich später noch für einen anderen Rufnamen entscheiden.
Noch alles Gute für euch 2 beiden

geschrieben von: FallenSisko

Also fürn Jungen "Damien" http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Und fürn Mädchen "Andromeda" oder "Raven" oder beides.

------------------
Kinder spielen Verstecken,
hinter Büschen und Ecken.
Alle fallen um,
die Pest geht um.
Jetzt spielt keiner mehr Verstecken!

Kayleigh Wittlin (*1988) Schweizer Schülerin und Hobbydichterin

Hm, also noch ein paar Jungennamen... da wir schon Ronja hatten, schlage ich den männlichen Gegenpart 'Birk' vor, den finde ich auch sehr schön... und Jonas gefällt mir auch... und sosnt... Timotheus?

geschrieben von: Corvales

Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Also bei Mädchennamen favorisiere ich Arianna und bei Jungen Rabain.

Corvales

------------------
Optimisten haben gar keine Vorstellung davon, welch freudige Überraschungen Pessimisten immer wieder erleben.

[Dieser Beitrag wurde von Corvales am 15. November 2001 editiert.]

Korbinian find ich auch schön für einen Jungen, ansonsten Ruben.
Bei Lillith wär ich vorsichtig, wird anscheinend derzeit ein Modename (ich kenne jedenfalls derzeit 4 Paare, die ihr Kind so genannt haben!) und wenn man dann Pech hat, hat die Kleine (vorausgesetzt, es wird ein Mädchen) später mal 10 Lilliths in ihrer Klasse...

Also, Salamandrina gefällt mir ja ganz hervorragend! :-)

Nee Lilith kommt nicht in Frage, ich heiße selbst Lilli - muß also echt nicht sein.

Zu einem der Vorredner: Thálassa ist kein außergewöhnlicher Name, im Griechischen sehr häufig. Also in sofern brauche ich mich da nicht zu erkundigen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nosferata:
Also, Salamandrina gefällt mir ja ganz hervorragend! :-)
[/quote]

Oh, dankeschön! *erröt* Aber ich hör schon das Gequake der Kinder in der Schule "Salamander" "Lurchi" etc. Höhö! Kinder sind schon manchmal garstig, wenn jemand was hat, was sie nicht kennen...

Was ich auch noch ganz schön find, ist Antonia - aber so heißen ja auch sooo viele! Ab wann kann man denn eigentlich feststellen, welches Geschlecht das Kind hat? Oder willst Du es gar nicht wissen und Dich überraschen lassen?

[Dieser Beitrag wurde von Salamandrina am 15. November 2001 editiert.]

Hei,

das Geschlecht könnte man rein theoretisch schon in der zwölften Woche sehen, ist aber unwahrscheinlich. Bei meinem nächsten Vorsorgetermin bin ich in der elften. Toll oder? Hmpf!!!

Nein wir wollen das schon wissen, das halten wir sonst nicht aus.

Viel wichtiger ist für mich aber daß es gesund ist...

Antonia finde ich auch total schön, aber ich glaub als Kind hat man den auch nicht gern, weiß nicht... muß ja was sein was es dann sowohl als Kind als auch später gern hat bzw. sich nicht damit rumquälen muß.

Aber da hat man, glaube ich, sowieso keinen Einfluß drauf.

Ich fand Lilli als Kind z.B. ganz furchtbar weil der Name damals noch sehr selten war und ich hätte lieber Stefanie oder Daniela geheißen.
Jetzt kann ich ganz gut damit leben.

Für einen Junge ist mir übrigens "Seth" eingefallen. Finde ich ziemlich gut, allerdings bin ich keine Freundin von diesen angloamerikanischen Sachen. Da interessiert's auch keinen daß der Name eigentlich ägyptisch ist. Hach...

wo kommst Du eigentlich her?

Hallihallo Nosferata,

ach, das ist ja ärgerlich, da musst Du Dich ja noch bis zur übernächsten Untersuchung gedulden, bis Du erfährst, ob Du ein Mädchen oder einen Jungen kriegst! Ich wär sicher auch schon sehr gespannt... Naja, ich hab's im anderen Thread "Kinderwunsch" schon geschrieben, früher hab ich Kinder regelrecht gehasst, heute nicht mehr, hätte auch gern selber 1 oder 2, aber ich bin leider unfruchtbar. Naja, kann man nix machen... Will auch hier gar nicht auf die Tränendrüse drücken, darum Themawechsel!

Ja, Seth find ich auch ganz schön, aber was ich ganz schrecklich find, sind die ganzen "Modenamen" wie Kevin, Jessica, Emma, Roger usw. Hauptsache, es klingt ausländisch, was?!

Lillis kenn ich auch 2, hihi, witzig, früher hab ich überhaupt niemanden gekannt, der so hieß, da war der Name noch nicht so geläufig, glaub ich?! Weiß ja auch nicht, wie alt Du bist? Ich bin 26 und meine Eltern meinten leider, mir einen total altmodischen Namen geben zu müssen... Aber den verrat ich Dir höchstens per Mail, sonst müssen hier alle lachen... *g*

[Dieser Beitrag wurde von Salamandrina am 15. November 2001 editiert.]

wo kommst Du eigentlich her?[/quote]

Ach ja, was man nicht im Kopf hat... (bin so vergesslich...) Ich komme aus Stuttgart.

Eben genau das meinte ich. Kevin, Marvin, Melvin, Chantal usw.
Und ich find Seth könnte dann auch ein bißchen so klingen. Leider. Seth ist der ägyptische Gott der schwarzen Magie.

Ich bin 27 bzw. werde im Dezember 28. Das passt sehr gut weil ich immer ein Kind haben wollte bevor ich 30 bin.
Ich hoffe halt daß alles gut geht und bin heilfroh wenn ich die ersten zwölf Wochen überstanden hab.

Mal sehen, so wie ich meinen Freund und mich kenne, machen wir eine Woche später nochmal 'nen Termin. Den müssen wir dann zwar selber zahlen, aber egal.

Über Mail freue ich mich immer, ich hab zwei Adressen. Einmal Nosferata@aol.com und terrorpussy@web.de

An die web.de-Adresse wär mir lieber, weil AOL die Mails nicht ans Outlook weiterleitet, dann muß ich immer online gehen und das tue ich selten.

Wäre schön von Dir zu hören!

Lilli

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Salamandrina:
Ach ja, was man nicht im Kopf hat... (bin so vergesslich...) Ich komme aus Stuttgart.[/quote]

Hey, dann könnten wir uns schon übern Weg gelaufen sein...bist Du gelegentlich auf den Stuttgart-Schwarz Parties oder in der Scheune?

und Jungennamen - hmm, ich wüsste auch heute noch keinen. Als der Arzt mir eröffnet hatte, daß ich mit zweieiigen Kindern schwanger sei, ein Junge und ein Mädchen ging die Namenssucherrei los. *lach* Für das Mädchen hatten wir schnell eine Lösung, doch der Junge *weia* - nun, da ich ihn in der 10. Woche verloren habe, war's dann auch nicht mehr nötig.

Ich würde einen melodischen Namen wählen. Hmm, mal nen bisschen überlegen.

------------------
---&gt; Kaiki &lt;---

Das mit dem Geschlecht erkennen ist so ne Sache. Unsere Kleine hat sich beim Sono immer so "dämlich" hingedreht, dass man überhaupt nichts erkennen konnte. Alles ärgern und datschen hat nichts geholfen. Madame war sehr eigen. Erst eine Woche vor der Geburt haben wir's dann erfahren. ( Madame kam 14 Tage zu spät und da kommt noch ein Sono)
Also, sein nicht enttäuscht, wenn es sich nicht so gerne "präsentiert". Es möchte es einfach spannend machen für Euch. Ist doch auch nett.
Ich hoffe es geht euch beiden gut. ( Pardon euch dreien - einen Papa gibts auch!!)

@Kalki: Das ist gut möglich, dass wir uns da schon mal über den Weg gelaufen sind! Woher kommst Du denn genau? Ich Degerloch (Scheißgegend... will da weg!).

Zur Zeit hab ich argen Stress, weil ich auch am WE manchmal arbeiten muss, und bin in letzter Zeit nicht so häufig weggegangen, aber wenn, dann bin ich schon oft in der Scheune.

geschrieben von: gandarufu

Zitat:
Original geschrieben von weisse Krähe
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Also, ich persönlich finde Chiara oder Aimée sehr schön...
Tja, ich kenn Zwillinge, die von ihren Eltern Merlin und Gandalf genannt worden sind... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Liebe Grüße,
weisse Krähe

ui, mit dem zitat bin ich wohl nun vielleicht etwas spät dran. ich hatte heute abend nur mal die idee, in einer suchmaschine wie google meinen namen einzugeben und zu schauen, was dabei rauskommt.

da habe ich gesehen, dass hier in dem forum über mich und meinen bruder geredet wurde (; in diesem sinne mal hallo an dieser stelle, ich bin der gandalf ^^

würd mich interessieren, wer die sturmkrähe ist. spontan fielen mir da glaube ich nur zwei menschen ein...

also bitte sacht ma :D

grüße,
so far....
jaa mata ne,

gandarufu aka gandalf ^^

Ha!

Ich hatte mein Posting hier schon ganz vergessen und es ist nun fast 14 Monate her, aber SiE iST DA!

Geboren am 4. Juli 2002 um 10:57 in München Schwabing.

Sie hat einen blonden Wuschelkopf und dunkelbraune Augen, ein hinreissendes Lachen, ist WUNDERSCHÖN und sagt Mama, Papa, Banane, Ja und Nein.

Und sie heisst...*TUSCH*

Stella Allegra Layla!

Alles Liebe Euch und nochmal ganz lieben Dank!

Lilli

geschrieben von: weiße Krähe

Zitat:
Original geschrieben von gandarufu
würd mich interessieren, wer die sturmkrähe ist. spontan fielen mir da glaube ich nur zwei menschen ein...

-----> PN ist raus :rolleyes:

geschrieben von: rainraven

Hallo Nosferata!

Na dan alles Gute für die Kleine, die am selbem Tag und in derselben Stadt auf die Welt kam wie ich (nur das Jahr war bei mir etwas anders *g*).

Ich kenne auch eine Layla , die jetzt etwa vier Jahre alt sein muß, und eigentlich Layla Lelaina heißen sollte, aber die Mutter meinte, wenn die Tochter mal besoffen sein sollte und ihren Namen dann nennen muß, wird das eine Katastrophe...:) deshalb nur Layla.

T.R.

geschrieben von: Seraphia

@Gandalf
hi,
finde deinen namen total klasse - ein guter Freund von mir heisst übrigens auch Merlin! :cool:
(damals in der schule führte das immer wieder gerne zu Verwirrung bei neuen Lehrern *lach*, die oft nicht glauben wollten, dass es sein richtiger Name ist ;)

@Nosferata
...der Name deiner Kleinen ist wirklich wunderschön, gefällt mir sehr!

greetz~
Sera

geschrieben von: Diva

Also, mein absoluter Favorit ist und bleibt Luca, in allen möglichen Variationen zb. Luce, Lucien, Lucas...
Und Raphael, Vincent, vielleicht auch was japanisches wie zb Yamato...
Für ein Mädchen käme vielleicht Mya in Frage, ich persönlich finde den Namen sehr schön.
Ansonsten noch herzlichen Glückwunsch. Irgendwann möchte ich auch mal ein Baby haben. ^^

geschrieben von: Chrysantha

Ich empfehle dir wärmstens den Namen "Selene" :D

Seit dem Buch "Seelenfeuer" bin ich von diesem Namen nicht mehr abzubringen....

geschrieben von: eliwagar

Huh, ich hab den Thread gerade verfolgt und muss erstaml ganz doll gratulieren und dann sagen: Der name isrt super!

geschrieben von: Duvessa

Hi, alles Gute !
Weißt du inzwischen ob Junge oder Mädchen ?Oder lässt du dich überraschen ?
Ich finde meinen Nick ganz schön fürn Mädchen: Duvessa.
Klingt ziemlich hart aber schön, oder ?
Ansonsten find ich Nadia ganz schön..also so gesprochen wie mans schreibt.
D.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker