Also ich hab echt langsam die Schnauze voll!!! Bin grad eben vom Einkaufen zurück... ich bin aufm Bürgersteig gelaufen ganz nett, ohne Waffen, ohne blutverschmierte Hände und ohne gefallenen Kreuz. Da kommt doch eine Mami mit ihrem ach so lieben und unschuldigen Kind, wechselt die Straßenseite und sagt ganz laut zu ihrer Begleiterin...einer älteren Dame..."Sieh dir das mal an. Die Eltern tun mir leid." und die Alte erwiedert " Die kommt bestimmt aus ner Assozialen Familie...ich würde mein Kind so nich rumlaufen lassen." toll würde ich sagen... ich meine ich habe nicht die Kreze, keine Seuche und habe auch noch niemanden umgebracht... ich wußte ja dass ich in nem Scheiß kaff wohne, aber dass es jetzt schon soo schlimm ist.
Ich danke den Medien für mein Leben in Verachtung!!! Die Verhetzerei von "Minderheiten" geht mir echt auf`n Sack... erst sind wir Rechte dann Satanisten und Mörder... als nächstes wahrscheinlich für den 2. Weltkrieg verantwortlich...
Lilith
geschrieben von: GreenMilan
Du hast die Kreuzzüge und natürlich die Pest vergessen.
Wirklich schlimm ist, dass diese Einstellungen an die "neue Generation" weitergegeben wird, die somit keine Gelegenheit erhält, sich ein eigenes Bild zu machen.
GreenMilan
geschrieben von: Mondenkind
Nun, meine kleine Geschichte hat nun nichts mit "schwarz" zu tun, aber es passt doch wirklich sehr gut in die Kategorie Vorurteile.
Es war Sommer. Ich stand im Supermarkt in der Schlange zur Kasse, hatte ein kurzes Top an. Vor mir eine Mutti mit ihrer kleinen Tochter. Das Mädel fragt ihre Mutti, warum ich ein "Bild" auf der Brust hätte. Und jetzt ratet mal, was die Mutti gesagt hat? Na, wer weiß es? Sie hat doch tatsächlich gesagt: "Die war mal im Knast. So jung und schon im Knast. Nur Leute die im Knast waren sind tättowiert."
Ganz toll oder?
verärgerte Grüsse
Mondenkind
geschrieben von: Ginevra
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mondenkind:
"Die war mal im Knast. So jung und schon im Knast. Nur Leute die im Knast waren sind tättowiert."
hm, ne Oma hatte ich noch nie. Also kann die auch nix dazu sagen.
geschrieben von: Montrovant
Dunkle Grüsse...
Sowas ist ja leider zum Alltag geworden. Hab auch schon gehört: "Scheiss Satanisten, sowas wie Euch sollte man am besten Erschießen" oder "Mörder" etc. So ist das leider nun mal, dank der objektiven Berichterstattung in den Medien.
Montrovant
geschrieben von: TheSadness
...beschimpfungne sind was tolles...gehören auch zu meinem alltag...was will man machen???
...man wird als idiot geboren und stirbt als solcher...
...mich kotzt das dermaßen an...
-satanisten raus -> bin keine
-ihr mörder -> an meinen händen klebt kein blut...
-friedhofsschänder -> hab was besseres zu tun als sowas
...
TheSad
geschrieben von: decay73
das schlimme sind doch die medien, die immer alles aufpuschen müssen, um die quote oder auflage zu erhöhen. dass dann nicht mehr objektiv berichtet wird ist klar.
das zweite, schlimme ist, dass viel zu viele menschen den medien dann bedingungslos glauben schenken, anstatt sich auf eigene erfahrungen zu stützen.
das dritte, schlimme ist, dass sie es dann der nachfolgenden generation einflössen und so zu unmündigen und nicht mehr selbst denkenden wesen heranziehen.
würden sie sich mal selbst mit solchen "chaoten" auseinander setzen, sähe es wahrscheinlich ganz anders aus.
hierzu eine kleine, schöne geschichte, die mir wiederfahren ist:
meine eltern waren immer sehr skeptisch wegen der schwarzen klamotten und wollten mir sogar meine freunde (ein grufti und ein punk...igittigitt) ausreden.
doch irgendwann haben sie sich mal auf ner geburtstagsparty von mir mit denen unterhalten. der kommentar danach (mit einem ungläubigen blick): "die sind ja ganz nett!"
irgendwann kamen meine eltern dann mal von einer längeren fahrradtour zurück und erzählten mir, wie sie in irgendeiner stadt am marktplatz gesessen haben, um ein wenig zu essen. sie haben sich doch dann tatsächlich zu ein paar jugendlichen punks gesetzt und sich "gut" mit denen unterhalten.
mir scheint nur, dass diese unvoreingenommenheit immer seltener wird, leider...
------------------
~decay~
Die Frage bleibt
Halte dich still, halte dich stumm,
Nur nicht fragen, warum? warum?
Nur nicht bittere Fragen tauschen,
Antwort ist doch nur wie Meeresrauschen.
Wies dich auch aufzuhorchen treibt,
Das Dunkel, das Rätsel, die Frage bleibt.
(Fontane)
geschrieben von: Pennywise
will man nicht provozieren wenn man sich extrem kleidet?
falls dem so ist warum sich darüber beschweren?
ich jedenfalls provoziere manchmal gerne.
Pennywise
geschrieben von: Hoffnung
Seh es so, sei froh einer Minderheit anzugehören.
Ich hab leider feststellen müssen , das die liebe nette Mehrheit, diejenigen die ja ach so normal sind.
Menschen eher blutend am Straßenrand liegen lassen , als die "asozialen" Minderheiten.
Vieleicht weil unsereins eher weiß wie es ist dort zu liegen, als die glänzende Mehrheit.
Ich kann es verstehen das manche vor einer "Horde Punks" einen Bogen macht, würden sie aber vor allen Wesen die in Horden auftretten, genauso wie ich.
Aber das ist eher Instinkt als wissen.
Und die "neue" Generation , setzt sich eh gegenüber den Alten durch.
Da ist es ziemlich egal was sie sagen, "junge" testen sowas im gewissen Alter doch eher selbst aus.
Sei lieber stolz drauf was du bist, und wenn jemand nochmal dumm daher redet, wegen Tatoos oder Aussehen, geh vor dem Kind in die Knie und zeig ihm das Tatoo, die meisten zwerge sind da begeistert, und die Erwachsenen etwas erstaunt , das solche "Geschöpfe" tatsächlich reden und sogar noch mit Kindern umgehen können.
geschrieben von: Jaddy
Ich muss dir leider vollkommenes recht geben
ich finde sowas auch absolut nicht in ordnung zum glück musste ich mir Solche sachen noch nicht anhören doch ich glaub ich wär ausgerastet...
und das hätte alles nur noch mehr darauf deuten lassen das diese thesen stimmen
sie haben keine ahnung über uns
es gibt halt NUR satanisten
(ich hab nichts gegen satanisten)
jaddy
geschrieben von: witch666wolf
Und es geht wieder um die bösen "Gruftis"... Naja also ich hab `nen kleinen Hund(Schulterhöhe 70cm) naja und der ist weiß und wuschlig, also gar nicht böse... er mag nur keine Männer, naja und manche andere Hunde eben auch nicht, ein typischer Rüde eben.
Die Leute die mich mit meinem Hund sehen sind furchtbar nett zu mir, weil er ja sooooo knuffig ist, da schließt man schnell und gerne nette Bekanntschaften.. aber wer mich erst ohne Hund sieht, hat ja ne gaaaanz schlechte Meinung von mir... und wenn der mich dann mal mit Hund sieht und derHund mal bellt(weil es zum beispiel dunkel ist und er mich beschützen will)dann ist er abgerichtet und gehört eingeschläfert. Ist das nich unheimlich nett?? Mein Hund ist wahrscheinlich genau so ein Satanist wie ich...er ist bessessen und in seinem Hirn läuft ständig der Satz "Töte und zerfleische!!" Und zusammen sind wir dann das 2. Satanisten Pärchen auf der suche nach einem Opfer für einen rituellen Mord!
Lilith
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, ich durfte Omis in der S-Bahn auch schon erklären, warum "solche wie ich" andere auf Altären opfern .... ;-)
Auch ich provoziere gerne meine Umwelt, doch genauso, wie ich Kravattenträgern gegenüber tolerant bin, erwarte ich auch Toleranz.
Ganz Erstaunliches passiert jedoch oft, wenn man selber mal ganz locker mit den "Normalos" ins Gespräch kommt. Siehe da, plötzlich stellt man fest, dass diese Schwarzgewandeten auch nur Menschen sind, vielleicht mit einer klein wenig anderen Lebensauffassung, aber dennoch Menschen, die Respekt genauso verdient haben, wie jeder andere auch.
Lass Dich nicht beirren.
------------------
Hrefnadis, die Dunkle
Rabenfee
Kind Odins
geschrieben von: Ginevra
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Pennywise:
will man nicht provozieren wenn man sich extrem kleidet?
falls dem so ist warum sich darüber beschweren?
ich jedenfalls provoziere manchmal gerne.
Pennywise[/quote]
ne gewisse provokation ist bestimmt dabei, vor allem aber wohl das "sich aus der masse herausheben".
aber die dinge, von denen hier hauptsächlich die rede ist, passieren ja im "alltagsleben" also immer dann, wenn man nicht besonders gestylt ist, im supermarkt, bus, u-bahn, zug etc.
also zumindestens mir geht das so. ich bin auch ehrlich gesagt zu faul, um mich jeden tag zum arbeiten gehn mordsmäßig auszustylen. klar, ich trage schwarz, und klar, meine klamotten und mein stil im ingesamten sind nicht das modeideal (obwohl, wenn ich mich so umguck... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ) und ich bin als "anders" zu erkennen, aber das rechtfertigt niemanden, mich als menschen zu beleidgen, zumal das niemals das ziel einer provokation ist. diese angriffe auf mich als individuum zielen auf die "szene" ab in der ich mich - offensichtlich augescheinlich - bewege, und dieses "in-einen-topf-geworfen-werden-und-mit-klischees-zusammgekocht-werden" ist dass, was aufregt.
sauer
*ginny*
------------------
Ein neuer Tag - alles ist möglich!
Blutrot erweckt die Sonne das Leben - zu einem weiteren Spießrutenlauf mit dem Schicksal...
geschrieben von: FrozenIce
Wenigstens haben mich letztens die Zeugen Jehovas in ruhe gelassen. Und die labern doch nun wirklich jeden an.
Dark Greetings
FrozenIce
geschrieben von: Noctambule
Wisst Ihr, Leutz, es ist doch einfach so: die Leute, die wirklich tolerant sind, glauben nicht jeden Scheiß, den sie im Fernsehen sehen/in der Zeitung lesen - der Rest kann Euch doch eigentlich am A...llerwertesten vorbei gehen.
Ich gebe zu, die ganze Ruda-Geschichte regt mich auch ziemlich auf, aber ich bin inzwischen so weit, dass ich echt lachen muss, wenn mal wieder sowas im Fernsehen kommt.
Die Leute, die mich näher kennen, wissen, dass ich schwarz bin und kennen alles weitere. Wer mehr erfahren will, muss sich halt die Mühe machen, mich näher kennenzulernen. Wer das nicht tut, bei dem sehe ich auch keinen Erklärungsbedarf. Der soll von mir aus denken, was er will. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich einfach müde geworden bin, immer wieder Leuten zu erklären, wieso ich schwarz bin, die hinterher doch wieder nur an das glauben wollen, was ihnen irgendwelche Fernsehleute oder die BILD einreden.
Eigentlich traurig, aber wahr...
Ich meine, das wird ein ewig Kampf bleiben, es wird immer Leute geben, die vor allem, was sie nicht kennen, Angst haben - es aber auch nicht näher kennenlernen wollen. Damit werden wir wohl alle leben müssen, aber wir könnten dem entgegentreten, indem wir es einfach nicht mehr so nah an uns herankommen lassen und uns nicht immer wieder drüber aufregen, oder? Das kostet nur unnötig Energie.
Wir sind ja nicht die Einzigen, die mit Vorurteilen leben müssen... wenn ich z.B. oft höre, wie meine Kollegin über Schwule/Lesben redet...
Es ist nunmal so, dass jeder, der nicht der Norm entspricht, erst mal wie ein Außenseiter behandelt wird. Aber haben wir uns das nicht auch irgendwo ein Stück weit selber ausgesucht? Grenzen wir uns nicht selber von der "normalen" Gesellschaft ab? Denke ich schon (und das ist auch gut so! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif).
Greetinx
Noctambule
[Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 07. Februar 2002 editiert.]
geschrieben von: GothicGirl
Jaaaaa das kenn ich doch alles nur zu gut!
Ich bin Mörder, Blutrinker, Satanist, Kinderfresser und was weiß ich noch alles...
Ich finds echt schlimm, das die Leute das alles so hinnehmen, was ihnen über die Medien "vermittelt" wird! Nicht einmal drüber nachdenken oder sich drüber schlau machen...schlimm sowas. Wie kann man nur so stur grade aus sehen? Nicht einmal zur Seite gucken und etwas anderes kennenlernen...NEIN das andere könnte mir ja schaden...
Und wirklich schlimm ist es, wenn die Freunde und sogar die eigene Familie dann damit ankommt, das man doch sooo böse ist und soo schlecht! Meine Mutter fragt mich beinahe täglich, ob ich Satanistin sei und all so`n Mist! Und dann glaubt sie auch noch alles, was im TV usw gelabert wird und glaubt DAS dann und fragt mich nichtmal..ich meine sie sitzt ja quasie an der Quelle und kann mir solche Fragen ja auch stellen, aber dann soll sie den Quatsch aus den Medien doch nicht glauben.....
Da bleibt einem ja nur wiedermal abzuwarten bis über die ganze Sache wieder ein bisschen Gras gewachsen ist....zum Glück dauert es in der Gesellschaft meist nicht lange, bis sie alles wieder vergessen haben und dann wieder nur die Blicke und Sprüche von früher kommen....hach was "freue" ich mich schon wieder auf die nächste Katastrophe, die die Welt "erschüttert" .
Dark Greetinx
Gothic Girl
------------------
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
-Albert Einstein-
geschrieben von: Hrefnadis
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Noctambule: Es ist nunmal so, dass jeder, der nicht der Norm entspricht, erst mal wie ein Außenseiter behandelt wird. Aber haben wir uns das nicht auch irgendwo ein Stück weit selber ausgesucht? Grenzen wir uns nicht selber von der "normalen" Gesellschaft ab? Denke ich schon (und das ist auch gut so! http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif)[/quote]
*dem nur zustimmen kann*
Anderssein erfordert manchmal auch den Mut dazu zu stehen, stolz darauf zu sein, was man ist und auch zu vertreten, was man eben nicht ist.
------------------
Hrefnadis, die Dunkle
Rabenfee
Kind Odins
geschrieben von: Blue Rain
Unser Ruf hatte doch schwer zu leiden, aber eigentlich war es doch schon immer so... Ich habs auch oft erlebt "satanistin!!" satansbraut!!", "Sektenfüherin!!!!" sogar meine Ausbilderin sagte beim Anblick meiner Gauloises-packung "wer die raucht frisst auch kleine Kinder!!!" Meiner Meinung nach einfach ignorieren oder kontern- wenn geeigneter Spruch parat.
Wirklich ärgerlich ists bloß wenns zuviel wird, einer Freundin von mir, die zufällig auch in die schwarze Szene gehört und auch noch in Bochum lebt ist mit Eiern beworfen worden.
Aber was s ollman dazu noch sagen?
geschrieben von: Daseinsunlust
Ach ja,
es ist schon sehr schwer, alles zu ignorieren, was momentan auf das beschauliches Leben eines schwarz tragenden Menschen niederprasselt. Ich meine damit vorgefasste Meinungen und Klischees schwer wie Betonklötze.
Ich werde jeden Tag von Bekannten bestürmt, die mir die neuesten Fälle aus diversen Gerichtssendungen oder Boulevardmagazinen vortragen und auf irgendeinen Kommentar hoffen, der sie entweder bestätigt oder völlig verwirft.
Hm, was soll man eigentlich noch dazu sagen? Vor allen Dingen: was soll man zu der ältlichen Dame im Bus sagen, mit der man zehn Minuten lang die Fahrt verbringt und die sich mit Kopfschütteln oder irgendeinem Gemurmel immer weiter von einem wegdrängt?
Ich glaube nicht, dass diese Leute verstehen werden oder verstehen wollen.
Letztlich ist ja alles doch nur eine große Show, in der wir doch immer genau das tun, was man von uns erwartet, egal ob schweigen, sich aufregen oder krampfhaft ignorieren.
Wer mir erklärt was ich damit sagen wollte ist ein Interpretationsheld. *g*
------------------
Wer auf dem Meer gewesen ist, scheut sich nicht mehr vor Pfützen. Russisches Sprichwort
geschrieben von: Lady Morgue
hab auch mal ne ähnliche erfahrung gemacht witch!
bin mit meinen freunden( die nebenbei gesagt normalos sind!) die straße entlang gegangen und uns kamen 2 opis am krückstock entgegen. wir sind dann alle sogar auf die straße gegangen und haben den "armen" gebrechlichen typen den bürgersteig frei gemacht. und als wir vorbei gingen sagte der eine zum anderen: "armes deutschland, was da heranwächst...!"
was soll man dazu noch sagen???
grüße
lady morgue
geschrieben von: Nebo
...also ich komm dann auch mal mit einem, wie ich finde 'schönem' Beispiel, das mir gestern während einer Zugfahrt wiederfahren ist:
Also ich sitze im Zug, denk and nichts böses, bin lediglich schwarz gekleidet und geschminkt, als sich mir ein kleiner Junge von vielleicht 6 Jahren gegenübersetzt und anfängt, sich mit mir zu unterhalten. Gut, man ist ja nett und freundlich und unterhält sich dann mit diesem Kind... bis die Mutter um die Ecke geschossen kam, das Kind von seinem Platz riß, mir einen giftigen Blick zuwarf und faucht: "Komm, wir suchen dir einen anderen Plat, bei SO ETWAS sitzt du nicht!"
...So viel dazu...
geschrieben von: TobeMental
Ich kann es sehr wohl verstehen wie es ist, wenn man sich als schwarzes Wesen repräsentiert und somit der Gesellschaft den Rücken kehrt. Arme Leute. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Lediglich muss man hervorheben, dass man nun einmal von einer klischeebetonten Gesellschaft nicht akzeptiert wird. Der Gothicstyle ist nur ein Lebensstil und daher nicht als besonderes soziales Delikt auszugrenzen. Doch wer versteht das schon? Unter den „normalen Bürgern“ eines kapitalistischen Staates sind Vorurteile tägliche Absicht, um das Fremde schlecht hinzustellen, was sich natürlich auf alle Subkulturen auswirkt. Aber ich glaube, dass liegt viel mehr am oberflächlichen Denken der Bürgerschaft. Als Individualist der schwarzen Szene sind ganz besonders die Gothics betroffen, worunter sich einige recht provokant und exzessiv bekleiden. Doch ich weiß nicht, weswegen man solche Leute vorurteilen/beschuldigen kann, wenn man die Person, welche sich dahinter verbirgt, nicht im Detail kennt. Man gilt als Kulturschock bzw. asoziales Arschloch. Unter dieser Subkultur stürzen sich zwar hierzu einige dermaßen in den Satanismus bzw. Vampirismus hinein, dass sie einem Wahnsinn verfallen (vgl. das Satanistenpaar aus Witten). Es sind recht gefährliche Okkulten, doch oft nur eine Philosophie. Wie man’s nimmt. Ansichtssache!
Ich persönlich trage zwar ausschließlich oft nur schwarz, jedoch hält sich mein Äußeres in Grenzen. Ich sehe weder provokativ oder individuell aus. Das liegt jedoch auch an meinem Beruf. Stylish kann ich persönlich also recht wenig nachweisen. Wir leben nun einmal in einer klischeehaften Gesellschaft und Leute, welche sich nicht zu einer Subkultur zählen, können sich kein exaktes Bild darüber machen, so dass sie auf die Medien angewiesen sind.
So ist es nun mal...
geschrieben von: herbstelfe
letztes jahr im herbst hatte ich meine eltern ENDLICH soweit, dass sie akzeptierten, dass man mit grufties sogar reden kann. ausschlaggebend waren die 2 netten typen (grüße an dirk und raphael), die mich mit aufs mera-luna nahmen. sie holten mich frühs todmüde ab, und ich meinte, noch'nen kaffee inner küche trinken zu müssen. jedenfalls verirrten sich dann meine ellis in die küche, und sie sprachen sogar mit den 2en. sie waren ja ganz sprachlos, dass das ganz normale menschen sind, die obendrein noch ganz nett waren.
.....ja, und seit der ruda-sache bin ich bei ihnen wieder der "satanist"....
soviel dazu.
das mit den beleidigungen gehörte bei mir auch zum alltag. doch seit ich nach leipzig gezogen bin, wird man hier maximal schräg angeschaut.
elfe
geschrieben von: Lucas de Vil
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nebo: "Komm, wir suchen dir einen anderen Platz, bei SO ETWAS sitzt du nicht!" [/quote]
Es ist halt wissenschaftlich bewiesen dass Kinder alles was sie nicht kennen erst einmal untersuchen. Erwachsene hingegen fürchten alles was sie nicht verstehen können oder wollen.
Leider erziehen die Kinder nicht die Eltern, sondern umgekehrt...
[Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 09. März 2002 editiert.]
geschrieben von: DurhamRed
Zu diesem Thema möchte ich gerne sagen, das ich manchmal glaube, dass die Gothics selber nicht wissen, was sie wollen. Man will auffallen und auch provozieren.
Wenn es nicht klappt kommt man sich übersehen oder meinetwegen ignoriert vor und wenn es dann klappt,jammert man wegen der intoleranz der Gesellschaft. Ich glaube das kann jeder irgendwann mal bei sich beobachten, ich selber schließe mich da ja nicht aus.
Nur das mit den "Satanisten" ( darf meiner Mutter 5 mal täglich erklären dass ich keiner bin...) nervt schon. Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage Vorurteile sind SCHEIßE!!!
Im übrigen ist es mir auch manchmal lieber wenn es in den Medien "die bösen Gothics" sind als Mädchen oder Girl artikel mit der überschrift "schaurig Schön-Gothic Girl" und alles so normalisieren (gibt es das Wort überhaupt?)
In Liebe,
eure DurhamRed
geschrieben von: Atratus
Aaalso, ich denke es ist für die meisten Menschen einfacher etwas mies zu machen, damit sie sich damit nicht auseinandersetzten müssen.
Die Mutter meiner Freundin ist auch so ein Beispiel, hat Angst um Ihre Tochter, wegen mir, aber seitdem sie sich mit mir unterhalten hat bin ich immer zum Abendessen eingeladen und wenn ich keine Zeit habe, dann ist sie enttäuscht.
Was in solchen Situationen richtig ist, ist nicht auszurasten und darüber hinwegsehen. Denn das erwarten die Leute.
geschrieben von: Colourize
Ich kann DurhamRed im Wesentlichen zustimmen: Einerseits will man sich von der Gesellschaft abgrenzen und andererseits will man nicht ausgegrenzt werden. Dass das ein Drahtseilakt sein dürfte, ist ja wohl klar...
Aber mal ehrlich:
Wussten wir nicht schon seit längerem, dass der durchschnittliche bildzeitungslesende Normal-Spiesser, wohnhaft in einem gutbürgerlichen Viertel einer deutschen Kleinstadt, nicht gerade ein "Herz für Gothics"-Aufkleber an seinem blauen VW-Vento (mit eingebauter Klorolle auf der Hutablage) hat?
War uns nicht schon länger klar, dass der Großteil unserer lieben Mitbürger idiotische Kleingeister sind, die Andersartigkeiten ganz und gar nicht akzeptieren wollen, weil sie ihr Verständnis von "deutscher Gemütlichkeit" zu stören wagen?
Wissen wir nicht ganz genau, warum wir uns so inszenieren, wie wir es tun, und uns damit bewusst von der Masse der Idioten abzugrenzen und uns so richtig schön elitär zu fühlen?
Na also. Wir wussten es. Und handeln wie wir es tun in vollster Absicht. Es gibt nur zwei Wege: Rebellion oder Kooperation. Wer auf Rebellion setzt, muss sich nicht wundern, wenn der von den "zwei Opis am Krückstock" oder den "Müttern mit Kindern in Begleitung älterer Damen" nicht als Idealbild des Schwiegersöhnchen oder -töchterchens auserkoren wird.
Ent- oder weder. Für das System oder dagegen. Entscheidet Euch.
Colourize
P.S.: Ach so, noch was: Ich find Farbe bekennen übrigens gut. Und ich rechne es eigentlich den "Opis am Krückstock" hoch an, dass sie mit ihrer Meinung über Euch (uns?) nicht hinterm Berg halten. Zeugt nämlich von Zivilcourage. Hat nicht jeder. (Und: In der Regel gilt: Wer austeilt muss auch einstecken können. Wenn so was passiert also am Besten gleich zurückpöbeln. Dann sind wenigstens die Fronten klar.)
geschrieben von: Tynn
Hu, wir haben grade mal wieder 'Satanismus- Okkultismus' in Religion.
Und da kam nicht nur ein scheeler Blick zu mir herüber...
Und der obligatorische Satz: "Bist Du Satanistin??" Naja, ich trag gerne Schwarz, eigendlich fast nur, aber ich bin nicht besonders auffällig geschminkt oder sonstwie zurecht gemacht, der solche Sätze provozieren könnte. Meistens ist eben nur dieses 'Schwarz-tragen-und-etwas-geschminkt-sein-Klischee', was schon solche Sätze auslöst.
Dank der Blöd-Zeitung sinkt dieses Klischee aber nicht grade.
Doch manchmal hilft es auch. Vor allen, wenn einem Kinder im Bus freiwillig den Platz überlassen, obwohl man wieder mal gar nicht wirklich 'böse' aussah!?!?!
Böse Welt!
geschrieben von: gin'iro
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ginevra: na, dann warst du wohl meine zellennachbarin... http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif[/quote]
Ui, ich habe dann mitgesessen ... Mann, so nen Stuss habe ich selten gehört!
------------------
---> Kaiki <---
geschrieben von: Vanilla
Huhu!
Ich weiß nich ob das Thema hierher passt..
Also mein Problem ist, dass ich von vielen Leute verarscht werde nur weil ich als Goth unterwegs bin. Vorallem in meiner Klasse werde ich deswegen oft verarscht. Die rufen mir immer satanistin und sowas hinterher.. auf der Strasse werde ich deswegen auch manchmal beschimpft, aba nich so oft wie in der schule. Ich finde das voll unfair! Ich will doch einfach nur in ruhe gelassen werden. Ich beschimpf andere leute ja auch nich wegen ihres outfits...
Als ich am Anfang nur einen Ring mit Totenkopf Symbol getragen habe, wurde ich in meiner Klasse gleich dumm angemacht.
Was soll ich nur machen? Wieder "normal" rumlaufen?
geschrieben von: SerafinaNiamey
Hallo erstmal....
Ich weiss jetzt eigentlich garnicht, wie wir dir da helfen sollen.... fangen wir mal ganz von vorne an....
Wie alt bist du eigentlich?
Wie läufst du in der Schule denn rum? (Kleidung)
und an die Satans rufe gewöhnt man sich mit der Zeit glaub mir das nur ;)
Hast du mal versucht in der Schule mit denen die dich so verarschen darüber zu reden, oder nimmst du es einfach nur hin und bist ruhig?
Entschuldige bitte die ganzen Fragen, aber ich versuche einfach dich n bissl zu verstehen
geschrieben von: Sapho
Ich bin auch Goth und werde auch oft angemacht, besnders auch in der Klasse!!! Ich kann dich voll verstehen, aber--- wie alt bistn du???
geschrieben von: Hastur
hm, mal vom alter abgesehen .. gewöhn dich dran :-). wer anders ist wird immer mal wieder anecken. letztens wurde mir zum beispiel gesagt ich soll mir doch eine "deutsche" frisur zulegen *lol*
lass dich einfach nicht ärgern.
Was bitte is eine "Deutsche Frisur"?????
geschrieben von: Lady_Gunshot
@Vanilla: Ich kann dir bloß einen Rat geben: Trag die Kleidung in der dich wohl fühlst. Wenn du dich in schwarz wohlfühlst trag es weiter, wenn du aber jetzt noch nicht dazu bereit bist, deine Persönlichkeit nach aussen hin zu verfechten, dann trag wieder normale Sachen. Es nutzt nichts sich sinnlos zu quälen und unglücklich zu werden, tu das was du für richtig hälst und was dir am besten für dich scheint.
@Hastur: Was hast du denn für eine Frisur? *neugierig bin*
geschrieben von: Vanilla
Also ich bin 15. Ich trage meistens in der schule schwarze schuhe, schwarze hose, schwarzes oberteil. Hab schwarz gefärbte Haare. Trage eine Kette und zwei Ringe. Also vom Schmuck her eigentlich nicht so viel.
Nein ich hab noch nicht versucht mit denen die mich verarschen darüber zu reden. Die sind älter als ich, deswegen trau ich mich nicht zu denen hinzugehen und darüber zu reden.
geschrieben von: Disciple
Der beste Tipp ist und bleibt einfach: Mach was du für richtig hälst, und kümmer dich nicht darum, was die anderen denken.
Oder versuche, auf 'umgekehrte Weise' denen entgegenzuwirken.
Als Beispiel, übertreibe.
Falls dir einer sowas wie 'Satan' hinterher ruft, sag sowas wie "Ja, und er wird kommen und dir dein Herz rausreißen" oder "Ja, und ich Opfer auch Menschen" oder sone Kacke. Solche Leute kann man eh selten 'aufklären' und aus Erfahrung weiß ich, dass gerade solche Leute ruhe geben, wenn man sie in ihrem Irrglauben bestätigt, egal ob man es vertritt oder nicht.
geschrieben von: Darkchild19
Das mit den Beleidigungen und
Rufen sowir die dummen Blicke andere Mitmensche
kenn ich.Meine Eltern sind sogar dagegen wie
ich herumlaufe mit meinen Gothic-Kleidern bzw.
einfach nur Schwarz und
Nietenhalsband und Armband rumlaufe.
Sie hatten auch erst was gegen mein Piercing
aber solangsamm hab ich sie so weit
das sie mich machen lassen was ich will,
da ich 19 bin und
mir in der Hinsicht nix
mehr vorschreiben lasse von ihnen.
Fals andere dumm glotzen sag ich
einfach warum schaut ihr so,ich fühl mich
wohl darin und das zählt.Ich lass sie dann auch
denken was sie wollen.
Lass den Kopf nich hängen!!!!
geschrieben von: Wardog20k
Brauchst du Anerkennung? Dann solltest du wieder normal rumlaufen.
Hast du angst vor den Leuten die dich verarschen?
Ich brauche keine Anerkennung ausser von den Leuten die ich mag (und die geben sie mir auch). Angst hatte ich schon oft, aufgrund meines Aussehens, aber da hilft nur wehren oder rennen.
Wichtig ist nur das du freundlich bleibst und satanische Zeichen machen, latainische sprüche runterkloppen und von wegen "Satan wird euch holen" als kontra find ich nur albern.
Wobei es ganz witzig ist blut zu spucken und "huaarrgghh" zu schreien. (hey! ich war auch ma 17)
Nun ja und "der Rest der Welt kann mir den Buckel runterrutschen." <--- Das ist mein Lebensmotto und damit fahr ich ganz gut. Wie ging das Lied? "egal,legal,illegal,scheißegal"
Ich möchte hinzufügen das ich damals noch eher punk war und MÄCHTIG Ärger gekriegt hab.
Also ich hab meine Eigene Weise gefunden mit diesen "Satans" Rufen fertig zu werden.... wenn mir jemand "saaataaaaaan" hinterherschreit kommt von mir entweder ein erschrockenes "Wo??????" oder ein "Die Serie auf 1 Death ähhhhh Live" dann is ruhe im Karton!
Und sorry wenn dir ältere sowas nachschreien, dann fass irgendwann mal deinen Mut zusammen, geh hin und frag sie ob sie ihre Unqualifizierten Äußerungen zu deiner Person und deinem Erscheinungsbild mit Qualifizierten und belegbaren Argumenten belegen können! Du würdest dich zwar gerne auf eine Konversation mit ihnen einlassen, doch leider hättest du besseres zu tun, als uninformierten ständig deine Lebensweise und Einstellung zu erklären!
glaube mir nach so einem Satz kommt nieee wieder was!
Zitat:Original geschrieben von Wardog20k
und von wegen "Satan wird euch holen" als kontra find ich nur albern.
Ich hab das nur als Beispielgebracht, weil ich das selber mal erlebt hab.
Damals in der Schule war so'n Goth, dem wurde auch ständig was hinterher gerufen von wegen Satan usw. hauptsächlich von Klassenkameraden von mir. Ne weile scheints ihn nicht gekümmert zu haben, irgendwann hat er dann mit sowas wie oben gekontert (ka mehr über den Wortlaut) und von da an hat niemand mehr was gesagt (Jedenfalls hab ich davon nichtsmehr mitbekommen)
Also unter bestimmten Umständen könnte es sicher hilfreich sein
geschrieben von: Wardog20k
Nun ja ich geh davon aus wie ich reagieren würde wenn mir irgendwer so´n spruch drückt:
TOTLACHEN
(okay so kann man seine gegner auch los werden)
Ich schätze mal das sowas nur bei Leuten hilft die Angst vorm Tod, "Satanisten" und son Zeuch haben oder noch streng gläubig sind.
In diesem Sinne
Heil Salat
Ich würde das ein bisschen anders sehen. Also hier zumindest kann man schon erahnen wie die Leute drauf sind und ich bin mir sicher, viele, die hier wen als Satanisten beschimpfen wissen schon, dass es nicht stimmt, machen es aber um eben jenen Menschen zu nerven, ärgern usw. und wenn man dann so'n Spruch ablässt nimmt man ihnen quasi den Wind aus den Segeln.
Aber wie gesagt, es war nurn Tipp der nicht überall funktionieren muss :P
Letzten Endes muss man sich wohl einfach diese 'mir-doch-egal-was-die-denken' Einstellung zulegen (wozu ich persönlich sicher ein paar Jahre gebraucht hab zugegebener Maßen, auch wenn ich kein Goth bin, aber trotzdem gerne mal so oder so rumlaufe) und dann geht das schon.
geschrieben von: Nebeltaenzerin
ich habe das glück auf einer schule zu sein auf der das Metaller sein fast normal ist. also das nicht normal sein.
leider unterscheidet mich von diesen metallern wohl etwas. denn auch ich werde verarscht. gott sei dank nehm ich das nicht so ernst. wenn sowas die ischen aus der schule sagen, lache ich sie aus und mein ja.. natürlich bin ich der leibhaftige. aber wenn freunde sowas sagen, dann bin ich schon schokiert denn diese sollten so was akzeptieren.. udn wenn sie es nicht wollen dann jedenfalls tolerieren.
dieses thema hat zur beinahen funkstille zuwoschen allen meinen freundwen und mir geführt da ich irgendwann die nase voll hatte.
leider ist es auch so gut wie dabei geblieben.
warum können sie es nicht einfach hinnehmen....?
geschrieben von: McManiaC
Mh... Als ich noch unbedingt nen echten Goth darstellen wollte dachten auch alle aus meiner Klasse dass Gothic = Satanismus bedeutet. Tja, nur ham se mich damit nich aufgezogen, sondern fandens cool - wobei mein Dad ja sogar Pastor is... Naja, ich finds fast noch dümmer als wenn sies beschissen fänden würden - glaub ich zumindestens. Und ja - komisch gucken tun sie wenn ich auf einmal wieder mit ner BLAUEN Hose komm. :D
Gruß, McManiaC
geschrieben von: Kevin Lomax
Mir komm bei Diesem Thread einige Frage auf...
Was ist für Euch "Goth-sein", warum nehmt Ihr das Stigma auf Euch, daß Euch von Eurer Umwelt aufgedrückt wird.
Was bringt Euch dazu, Euch Gothic zu nennen...
Wie seid Ihr überhaupt auf diese Schiene gekommen...?
Gibt es noch so etwas wie schwarze Zirkel in eurere Generation, deren Gemeinschaft den Preis der Angriffe aufwiegt...?
Als Einzelkämpfer hätte ich nicht bestehen können, könnte es auch heute nicht...!
geschrieben von: McManiaC
Ich denke sie meinen hauptsächlich das Problem, das man hat, wenn man "schwarz" rumläuft... Und da sie damit solche Probleme haben tippe ich darauf dass sie mit die einzigsten sind, die so rumlaufen - ansonsten wäre das wahrscheinlich schon einigen bekannt und sie würden so akzeptiert werden wie sie sind (oder auch nich...).