[Gothic (Probleme & Gothic)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gothic (Probleme & Gothic)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Arimahn

Frauen.

Wir reden hier von Mädchen. 18 bis x. ;)

geschrieben von: Jode

Auch bei denen stößt es keineswegs immer auf Ablehnung, glaub mir! :D

geschrieben von: LunaticSister

Zitat:
Original geschrieben von Arimahn
[...]

Mir ist aufgefallen, dass es zwar einige Mädchen gibt die über mein Auftreten hinwegsehen können aber nur wenige die gar keinen Anstoß daran nehmen und bisher keine die auch nur entfernt "Interesse" an mir gezeigt hat. [...]
[...]
Ich werd langsam echt genervt davon.

Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch wieder mit einem Vorurteil zu tun haben könnte. Normale Frauen denken wohl, jemand der in komplett schwarz rumläuft, jemand ist, der mehr denkt oder sogar andauernd. Das ist für einige evtl. zu hoch oder uninteressant. Einige meiner weiblichen Freunde können den Begriff Gruftie für sich gar nicht definieren und fragen mich immer (obwohl ich nicht anmassend sein möchte und es erklären könnte, nur einen kleinen Einblick geben). So denken auch einige, Grufties wären Dauer-Depris ... was teilweise ein totaler Abturner sein kann, wenn man solchen Leuten begegnet, sorry ...

geschrieben von: Mondelfe18

Hallo,

Das Problem der Intoleranz liegt leider oft daran, dass Menschen sich nicht gerne an etwas gewöhnen wollen, das anders ist und nicht ihre Moralvorstellungen entspricht.

Nicht nur Goths sind Opfer in der Hinsicht, sondern auch viele andere.

Aüßerst bedauerlich...

Mondelfe

geschrieben von: Seneca

Zitat:
Original geschrieben von Mondelfe18
Das Problem der Intoleranz liegt leider oft daran, dass Menschen sich nicht gerne an etwas gewöhnen wollen, das anders ist und nicht ihre Moralvorstellungen entspricht.

Vielleucht habe diese Leute damit aber auch einfach recht, nicht selten sogar aus vorangegangenen Erfahrungen.
Intoleranz entsteht auch daraus wenn man sieht wie vor lauter Toleranz alles den Bach runter geht. Eine Erfharung welcher die gesamt westliche Welt durchmachte oder gerade durchmacht.

Das Ende von Lied nennt man "zero tolerance" Politik.

Toleranz ist es aber was das Zusammenleben von Menschen nur möglich macht.

Natürlich macht man schlechte Erfahrungen, aber daran ist oft nur ein Individuum schuld nicht eine ganze Gruppe.

Und so schlecht ist die westliche Welt auch nicht ;) Natürlich müssen wir uns mit Menschen wie George Bush auseinander setzen aber lieber das, als irgendwo in der Wüste Afrikas leben zu müssen und jeden Tag dem Hungertod nahe sein zu müssen.

Mondelfe

Zitat:
Toleranz ist es aber was das Zusammenleben von Menschen nur möglich macht.

Nein. Regeln machen das Zusammenleben erst möglich, deren Missachtung muss Konsequenzen nach sich ziehen. Geschieht das nicht, oder sind diese Konsequenzen zu leicht, ist es mit dem Frieden bald vorbei.

Sogar die Niederlande mussten erfahren das Toleranz zu Problemen führt wenn man Zustände toleriert die keiner Toleranz würdig sind. So erleben wir nun das ende der Toleranten Drogenpolitik.

Das Individuum in der Gesellschaft ist oft nicht in der Lage mit Freiheit verantwortungsbewusst umzugehen, daher braucht es klare Grenzen.

geschrieben von: Robi92

Und nach den Regeln kommt (Meiner Meinung nach^^) die Toleranz, natürlich könnte man auch einen Staat mit Regeln und ohne Toleranz aufbauen, aber ob das gut geht?....

Und Tolleranz sollte vorhanden sein, aber auch nur im richtigen Maße, z.B sollte man einen Nazi tolerieren der einen Ausländer zusammenschlägt (Wegen Intolleranz) Nein sollte man nicht. Genauso sollte man es auch nicht tollerieren wenn jemand über Gothics lästert (oder auch umgekehrt.... oder auch Gotihcs über Gothics lästern, oder oder oder^^) Meinung sagen ja, aber nicht aufzwingen und auch nicht dabei belidigend/provozierend werden.
So denk zumindest ich.^^

Wenns gegen keine Regel verstößt muss man es wohl tolerieren, da keine Handhabe besteht...so einfach ist das...aber zu behautten das Toleranz die Grundlage der Gesellschaft ist hört sich stark nach alt-68er an.
Wir wissen ja heute wo das hingeführt hat.

Wenn man aus aktuellem Anlass mal die Chinesen als Mass nimmt, weil die ja derzeit so gerne als Mas genommen werden, so mus man feststellen das die viele Europäisch Länder als solche betrachtendie ihren KUlturellen Zenit schon überschritten haben...vor allem Italien die Niederlande und Frankreich...Länder die Jahrzehntelang gesellschaftlich laisser fair betrieben haben...man merkt es ihnen heute an.

Fakt ist..wenn ich an die Hotelrezeption gehe will ich da keine aufgedonnerte Gothic-Tussie sehen die mich gruftig anätzt...das kann ich jedes WE zu genüge haben.

geschrieben von: Mestigoth

Zitat:
Original geschrieben von Robi92
Genauso sollte man es auch nicht tollerieren wenn Gotihcs über Gothics lästern
Ach was, schau dich im Forum um. Hauptsächlich wird doch über Leute gelästert, die gar keine Goths sind... Nightwish-Fans, StS-Fans, Blinkies, Wacken-Schwutten. Ist doch alles gar nicht so schlimm. :p

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Ach was, schau dich im Forum um. Hauptsächlich wird doch über Leute gelästert, die gar keine Goths sind... Nightwish-Fans, StS-Fans, Blinkies, Wacken-Schwutten. Ist doch alles gar nicht so schlimm. :p

Die meinte ich mit dem oder oder oder :p .

@Seneca, das stimmt auch, wenn es gegen keine Regel verstößt, muss man es wohl tolerieren, aber immerhin kann man die Meinung sagen. *g*

Auf Goths als ganzes zu Lästern vertößt gegen keine gültige Forenregel...man muss es daher wohl tolerieren...anders sieht das aus wenn man eine Goth im Forum persönlich angreift.

Ja, da mein ich, wenn einem etwas nicht passt, das man dann seine Meinung sagt, wie bei deinem Beispiel eben, nur müsste man (wenn es ein öffentlicher Club ist und nicht das eigene Haus) es tolerieren, weil es gegen keine Regel/Gesetz verstößt, oder?

Genauso find ich es in Ordnung (wenn wir schon bei Blinkies sind) wenn man sagt "ich mag blinkies nicht" und das dann eventuel noch begründet. Aber nicht "Blinkies sind alberne Vollpfosten" oder soetwas, weil das fände ich beleidigend und dagegen würde ich meine Meinung sagen, doch wirklich etwas unternehmen würde ich nicht, da es gegen keine Regeln/gesetze versoßen würde.

Zitat:
Original geschrieben von Robi92
Ja, da mein ich, wenn einem etwas nicht passt, das man dann seine Meinung sagt, wie bei deinem Beispiel eben, nur müsste man (wenn es ein öffentlicher Club ist und nicht das eigene Haus) es tolerieren, weil es gegen keine Regel/Gesetz verstößt, oder?

Doch den Dresscode, und ich muss es weder mögen noch darf ich es nicht sagen... außerdem, wer sagt dass man da als Gast ist?
Da hätten wir ja früher Hans und Bambel reinlassen müssen, nur weil die das wollten!
Zudem gibt es noch genug Veranstatungen die privat sind, schon alleine weil man dann keine Konzession braucht.

Ich hab auch nie gesagt das man etwas mögen muss....

und vielleicht sollte ich hierrauf aufmerksam machen:

(wenn es ein öffentlicher Club ist und nicht das eigene Haus)

Eventuel hätte ich vor "nicht das eigene Haus" ein z.B setzen sollen das es auch klar ist das es private Veranstaltungen sind.

Also nehmen wir an, es ist eine öffentliche Veranstaltung und du bist als Gast da, dann kannst du nur deine Meinung sagen und sonst nichts.

In den anderen Fällen die du beschrieben hast, dagegen lässt sichs nichts sagen, wenn jemand z.B gegen den Dresscode verstößt, klar, dann kannste was dagegen machen und dagegen hätte ich auch nichts, der ist schließlich nicht umsonst da.

In einem Staat zu leben wo nur Regeln das gemeinsame Zusammenleben möglich machen und jedes Vergehen bestraft wird, wo das Individuum nicht in der Lage ist sich frei zu entfalten ohne Angst gegen eine Regel zu verstoßen ist eine reine Diktatur.

Warum findet man nicht einfach einen gesunden Mittelweg? Das sollte doch das eigentliche Ziel sein und nicht ein Leben in einer Welt voller Regeln und Einschränkungen.

Mondelfe

geschrieben von: Trauerwesen

Zitat:
In einem Staat zu leben wo nur Regeln das gemeinsame Zusammenleben möglich machen und jedes Vergehen bestraft wird, wo das Individuum nicht in der Lage ist sich frei zu entfalten ohne Angst gegen eine Regel zu verstoßen ist eine reine Diktatur.

Wenn sich jedes Individuum grenzenlos entfaltet, kannst du nicht mehr sicher sein. Dies gilt jedenfalls für die Rechtsordnung. Gesellschaftliche Konventionen sind nochmal was anderes.

Vllt ist grenzenlos entfalten nicht möglich ohne dabei jmd anders Schaden zuzufügen. Ich halte es dennoch für wichtig nicht nur Regeln einzuführen, sondern doch einiges an Spielraum zu lassen um sich zu entwickeln.

gruß,
Mondelfe

Zitat:
Vllt ist grenzenlos entfalten nicht möglich ohne dabei jmd anders Schaden zuzufügen. Ich halte es dennoch für wichtig nicht nur Regeln einzuführen, sondern doch einiges an Spielraum zu lassen um sich zu entwickeln.

gruß,
Mondelfe

Ich halte es für naiv zu meinen, dass wir die nicht hätten. Es gibt etliche andere Staaten, bei denen das komplett anders ist, deswegen beschwere ich mich mal lieber nicht. Ansonsten gibt es immer noch genügend Wildnisse (naja, Plural von Wildnis) auf der Welt.

Das sollte keineswegs eine Beschwerde sein. Ich weiß, dass es vielen anderen in der Welt viel schlechter als uns hier in Europa geht. Man nehme nur mal als Beispiel Simbabwe.

Mein Kommentar diente mehr dazu eine Anregung für eine bessere Welt zu sein und sollte keineswegs der Ausdruck von Undankbarkeit & Unzufriedenheit sein.

gruß,
Mondelfe

Zitat:
Das sollte keineswegs eine Beschwerde sein. Ich weiß, dass es vielen anderen in der Welt viel schlechter als uns hier in Europa geht. Man nehme nur mal als Beispiel Simbabwe.

Mein Kommentar diente mehr dazu eine Anregung für eine bessere Welt zu sein und sollte keineswegs der Ausdruck von Undankbarkeit & Unzufriedenheit sein.

gruß,
Mondelfe

Achso, ok, kam ein wenig falsch rüber bei mir.

Hab mich vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt. Entschuldige mich hierfür auch :)

gruß,
Mondelfe

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Zitat:
Hab mich vielleicht ein wenig unverständlich ausgedrückt. Entschuldige mich hierfür auch :)

gruß,
Mondelfe

Brauchste nicht, hast nämlich recht. Der goldene Mittelweg sollte gefunden werden :)

geschrieben von: Dark Religion

Hallo,

von dem wir uns aber seit Schäuble trotz aller Gegenwehr wieder etwas entfernt haben. In den letzten 12 Wochen durfte ich 6 Allgemeine Personenkontrollen und eine Drogenkontrolle über mich ergehen lassen, ohne das irgendwelche Verdachtsmomente entstanden währen. Wobei die netten Beamten auch noch zugaben, das es daran liegt von höchster Stelle die Anweisung zu haben Szeneleute, Islamisten und Ausländer allgemein stärker zu kontrollieren.:q

Und was verstehen Polizisten unter Ausländer? Ich glaube nicht, dass man rein äußerlich gesehn einen Unterschied zwischen einem Deutschen, Franzosen oder Engländer machen kann...

Mondelfe

Hallo,

darunter verstehen sie vor allem Leute von anderen Kontinenten. Vornehmlich Afrikaner und Asiaten. Auch mit dem schönen Wort Asylanten belegte Menschen halt.

Wahrscheinlich sehen sie alle Asylanten nur noch als potenzielle Terroristen und als Gefahr für die kollektive Sicherheit. Dabei handelt es sich nur um eine Minorität welche Terroristen sind und eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellen.

Mondelfe

Zitat:
Wahrscheinlich sehen sie alle Asylanten nur noch als potenzielle Terroristen und als Gefahr für die kollektive Sicherheit. Dabei handelt es sich nur um eine Minorität welche Terroristen sind und eine Gefahr für das Allgemeinwohl darstellen.

Mondelfe

Dann treile das mal dem richtigen Adressaten mit: Schaeuble@bundestag.de :D

Ich glaube nicht, dass der auf mich hören würde. Noch dazu bin ich selber Ausländerin^^.

Elfe

Hallo,

tröste dich die hören auch nicht auf Inländer.

[kurz mal offtopic]

Ich habe an alle Bundestagsabgeordnete eine Email geschickt wegen dem geplanten Lauschangriff damals. Zu dieser Zeit wahr ich aktiver Politiker und Mitglied der CDU. Das berauschende Ergebniss:

486 haben nicht geantwortet.
50 vorgefertigte Emails.
50 leicht personalisierte Emails.
Die restlichen haben geantwortet alla wir sind zwar Opposition aber nur in der Öffentlichkeit, eigentlich stimmen wir mit den Ideen der Regierung überein.
Ganze zwei Abgeordnete haben real geantwortet.
Das Büro des Herrn Kauter hat einen seiner Mitarbeiter beauftragt sich mit mir zu befassen und ein Herr der Grünen hat persönlich mit mir am Telefon gesprochen und mich davor gewarnt den Lauschangriff allzu "agressiv" zu bekämpfen, da es ein Projekt ist das auf höchster EU Ebene abgehandelt wird und man Leute die zu laut protestieren ganz schnell Mundtot macht.
Toll so habe ich mir das, als damals noch aktiver Politiker vorgestellt.

[/offtopic]

Im Verlauf der Diskussion um den Lauschangriff konnte ich hinter viele verschlossene Türen schauen. Was ich da gesehen habe hat mich dazu veranlasst aus der CDU auszutreten, jede soziale und kulturelle Vereinstätigkeit einzustellen, alle Verträge die nicht lebensnotwendig sind oder meiner persönlichen Interessen dienen zu kündigen und mich so weit wie mir möglich aus der Gesellschaft zu verabschieden und meine Zugehörigkeit zur Gothic Subkultur wieder wie in Jugendzeiten nach außen zu tragen. Die Probleme die damit ab und an auftreten ärgern zwar, aber ich nehme sie gerne in Kauf.

Es ist schade, dass die Leute die wirklich für etwas eintreten selten in einer Führungsposition sind.

Mondelfe

Zitat:
Es ist schade, dass die Leute die wirklich für etwas eintreten selten in einer Führungsposition sind.

Mondelfe

Was ist da wohl Ursache und was Folge...?
Was Dark Religion da beschrieben hat kommt mir nur zu gut bekannt vor. In unserem Parteiensystem herrscht schon auf Kommunalebene eine Vereinsmeierei die jedem Skatclub oder Dackelzuchtverein alle Ehre macht.

Leider bleibt das bin an die Spitze so...!

Auch "Lobbyismus" genannt :rolleyes:

Es ist Zeit für eine Revolution ;)

geschrieben von: Maibe

keine schlechte Idee ^^

geschrieben von: Faustus

bin dabei:D

Revolutionen dienen lediglich der Etablierung neuer Machthaber...für die Unterschicht und die Mitte ändert sich oft nichts, wenn es nicht sogar schlechter wird...die Oberschicht enzieht sich einer Revolution heutzutage ohnehin...da sie nicht mehr ortsgebunden ist.

Revolutionen taugen nichts...nicht mal in Afrika...!

Wir schreibe nicht mehr 1788.

Hallo,

wir brauchen auch keine klassische Revolution, sondern eine Revolution in den Köpfen der Politischen Klasse:)

Eine geistige und interlektuelle Revolution so wie zur Zeiten Voltaire's ;) Es wird Zeit für eine zweite "Temps des lumières" :D

Zitat:
Eine geistige und interlektuelle Revolution so wie zur Zeiten Voltaire's ;) Es wird Zeit für eine zweite "Temps des lumières" :D

Und weniger Bildzeitung, mehr Bildung ;)

Weniger TV schauen, mehr Politker verhauen ;)

Hier geht es weiter

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker