[Elis] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Elis

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Schattenwesen

Mmmmmh, genau meine Musik. Hätte ich jemals komponiert, so wären genau diese Lieder dabei herausgekommen, die auf jenem wunderbaren Album zu hören sind... was haltet ihr von dieser Gruppe?

geschrieben von: Miachn

Hab das Digipack!
Gefällt mir sehr gut!

Ja, hab ich auch...;)

Ich kann mich darin so richtig verlieren *schwärm*...

Jup, die CD hat schon einen Dauerplatz in meinem CD-Rom, abwechselnd mit Virgin Black zur Zeit :)

geschrieben von: innocent sinner

Hab eigentlich vor mir die CD zu holen, da ich die Erben der Schöpfung ziemlich gut finde...oder bestehen da zu große Unterschiede? *noch nich gehört hab*

Ich kenne die Erben der Schöpfung nicht so wirklich, aber soviel ich weiß haben die Erben keinen Gothic Metal gespielt. Wobei auf der CD auch schöne Balladen oben sind.

Kenn von Erben der Schöpfung nur "Elis", und das ist schon ziemlich im Stil von der gleichnamigen Band...;)

geschrieben von: Darket

*Nach Monatserstem lechz* Jaaaaa wundervoll, kenn zwar nur zwei Songs, nämlich "For such a long time" (war auf der Orkus-compilation drauf) und noch eins dessen Namen ich nich kenn und muss sagen is richtig gut.

Zitat:
und muss sagen is richtig gut.

besser als gut... bombastisch, fantastisch und einfach wunderprächtig... :D

Ich bin momentan völlig im Rausch dieser Gruppe...

geschrieben von: TheTurningPoint

Ich kenne die CD von Elis noch nicht. Aber die "Twilight" von Erben der Schöpfung ist genial. Und wie ich im letzten Orkus gelesen habe, ist Elis = Erben der Schöpfung ohne den Keyboarder, aber dieser hatte die Rechte am Bandnamen und hat sie beim Weggehen mitgenommen, so daß man sich nach einem neuen Namen umsehen mußte.

Ja, das habe ich auch so gehört...

Die "Twilight" muss ich mir noch besorgen, mache ich aber ganz sicher...

*immer noch völlig verzaubert vom Elis- Album bin*

geschrieben von: Frozen Hell

Werd mir dieauf jeden Fall noch holen, weil mir die Erben der Schöpfung CD - Twillight schon gefallen hat, gut "Niemand kennt den Tod" bildet eine Ausnahme!

Ihr macht mich neugierig, dann werd ich wohl morgen mal losgehen und mir die bestellen...

geschrieben von: ~Sarana~

Wirklich gute Musik, gefällt mir. 'Come to me' und 'For such a long time' find ich besonders gut..

~

geschrieben von: Megahn

Eine Wahnsinns CD. Find ich richtig geil,...was für eine Stimme *schwärm*. Richtig genial find ich "Abendlied". Aber eigentlich sind alle richtig schön. Einfach ne super CD.

Liebe Grüße

- Megahn

Meine persönlichen Favoriten sind die ruhigen Stücke... ich weiß grad die jeweiligen Namen nicht, aber die Lieder Nr 3, 8 und 11...

Wenn ich dann abends so allein da sitze bei Kerzenlicht... *schwärm*

geschrieben von: Revbalthazar

also ich finde elis echt super geil und das album twilight von denen nur noch unter dem name erben der schöpfung ist genauso geil echt der hammer

Hmmm, ich sollte mir das echt mal zulegen, glaub ich.
Leider muss man das erst bestellen...
Ist überall ausverkauft bzw. nicht vorhanden...

geschrieben von: caro

Also ich kannte Elis nur vom Namen und hatte was über die Cd gelesen... naja und dann einfach gekauft!
Und... ich bin echt begeistert! Die Musik is der wahnsinn... Abendlied und for such a ling time sind toll...

*lach los*
Das war bei mir genau so...
Ich kannte nur das Lied "Elis" von den Erben der Schöpfung, erfuhr dann, dass die sich umbenannt haben und habe mir ohne es mir vorher angehört zu haben, das "Elis"- Album gekauft...;)

*lol*
Genau das hab ich auch gelesen und das klang kanz interessant... naja und hab mir dann auch gleich das digi- pack zugelegt... es war auch die normale net da, aber es hat sich ja wie gesagt gelohnt!! ;)

Ich habe mir die CD von Elis mittlerweile auch zugelegt. Sie gefällt mir recht gut. Allerdings gefällt mir die "Twilight" von Erben der Schöpfung besser, die ist nicht so Metal-lastig, da kommen die Stimmen besser zur Geltung, und sie ist insgesamt mehr "aus einem Guß".

Ich mag ja gerade das metal- lastige...
dennoch muss ich mir die "Twilight" unbedingt zulegen.
Wenn ich doch bloß nicht so faul wäre...

wir scheinen uns bei diesen cds ziemlich einig zu sein...
(deins wieder holen könnt)
wollt mir auch das von Erben der Schöpfung Twilight kaufen, aber ich denk ich schaffs bis zum Wochenende... :p

*lach*
Na ja, ich schaff's bestimmt gar nicht... :D
Was hörst du denn sonst noch so?

Och, naja...
ich würd mal sagen ich zähl mich noch net wirklich zur gothic. szene... aber ich höre sonst noch Nightwish, Apocalyptica und HIM...
Kennst du Neon Dream? Wenn ja, wie findest du`s??

geschrieben von: Black_Unicorn

ave!

habs eben gekauft :) bis jetzt bin ich noch nicht so weit gekommen mit dem hörn :D aber ich brauch eh immer 2, 3 anläufe bis mir ne cd, oder ein lied gefällt. meistens jedenfalls ;)

Geht mir auch meistens so...
Aber es lohnt sich , oder??
Wollt ja bis zum wochenende mal weg und neue cds besorgen... bin nur noch am überlegen was für welche...

so.... habs jetzt bei neon dream bselassen... finds ganz schön... aber elis ich doch nen tick besser ;)

Hach, das "Twilight"- Album ist genau so schön wie das andere...
An dieser Stelle sei nochmals Turni gedankt.

Liebe Grüße....

geschrieben von: Teufelchen

'Die Erben der Schöpfung' sind / waren das Baby von Olli Falk (Er ist übrigens der Kopf von 'WeltenBrand') - um seine Ideen umsetzen zu können, heuerte er dann Sängerin Sabine Dünser und den Rest der heutigen Elis (Pete, Tom, Jürgen und Franky) an. Ehrlich gesagt haben mich die ersten Versionen der zukünftigen 'Twilight'-Songs nicht unbedingt vom Hocker gehauen (nur mit Synthesizer, einer Gitarre und Gesang). Aber das Resultat auf dem Silberling hat mich dann glücklicherweise eines Besseren belehrt...

Tja, dann kams aber ziemlich schnell zum Split - und da kenne ich nur die Meinung von Olli Falk. Jedenfalls ist es richtig, dass er die Rechte am Namen 'Die Erben der Schöpfung' hält und eine Namensänderung für den Rest der Truppe somit unumgänglich war.

@Teufelchen:
Geht die Musik von WeltenBrand auch so in die Richtung Erben der Schöpfung / Elis, oder ist sie sehr verschieden davon?

Hallo TheTurningPoint...

Nein, WeltenBrand bezeichnen sich als Neo Dark Classic, was meines Erachtens den Nagel so ziemlich auf den Kopf trifft...

Besuch doch mal www.weltenbrand.li um mehr über sie zu erfahren.

Gruss

Teufelchen

geschrieben von: nikolaj

hi zusammen...

kann mich euch nur anschliessen, Elis, beziehungsweise Erben der Schöpfung sind wirklich genial... mir gefallen beide Alben sehr gut.
Ich kannte sie eigentlich nicht, bis ich erfuhr, dass sie in der Nähe von mir spielen (in der Schweiz) ich las nur Elis, Gothic Metal und dachte, okay, kann man ja anhören gehen.
Live sind sie wirklich auch voll genial!

@teufelchen
Du bist doch auch aus der Schweiz, wars du auch am Konzert im Endstation?

bye
Sandra

PS: Vielleicht weiss das jemand von euch hier, habs eigentlich schon unter "lieder suche" gepostet, aber versuchs hier nochmal.
Beim Lied von Erben der Schöpfung "Niemand kennt den Tod" Da hört man jemand der etwas sagt, neben dem "Niemand kennt den Tod... und so..." Beginnen tuts, glaube ich mit "Welten zwischen Gott und Teufel... mehr verstehe ich leider nicht, und hab den Text auch niergens gfunden!

Hi Sandra...nein, ich war nicht im Endstation. Ich wohne ganz in der Nähe von wo 'Erben der Schöpfung', 'Elis' und 'WeltenBrand' herkommen :) Nicht falsch verstehen - ich bin kein Bandmitglied, sondern hab zusammen mit Oliver Falk mal ein Gothic-Metal-Projekt starten wollen. Verschiedene Gründe liessen es jedoch wieder versanden...ausser ein paar Grundideen ohne Gesang wurde bis dato nichts aufgenommen - kleine Anekdote am Rande: haben den Alex Krull von Atrocity mal mitten in der Nacht geweckt und ihm das Tape via Telefon vorgespielt. Weiss nicht, ob er auch soviel Spass an dem Krach hatte wie wir beide :D

Wenn Du willst, kann ich Dir die Infos gerne besorgen, Sandra...

Ui Teufelchen, das find' ich ja ganz arg spannend!!!:)
Du kennst Olli Falk?! Wow...
Grüße ihn von mir und sprich ihm ein Lob wegen Erben der Schöpfung aus!!:D
Dunkelliebe Grüße...

Schatti

Ich kenne Olli schon viele Jahre - früher, das ist allerdings bereits über 10 Jahre her, wollten wir mal eine Melodic Death Metal Band auf die Beine stellen...'Immortality' hiess das Ding. Olli spielte damals übrigens Schlagzeug. Tja, ich stieg dann wieder aus, bevor die Sache richtig losging. Death Metal war doch nicht so mein Ding, stellte ich fest :D So trennten sich unsere Wege wieder...

Einige Jahre später wurde ich von der Hauszeitung meines Arbeitgebers beauftragt ein Interview mit Simone Steiner, Sängerin bei WeltenBrand, zu machen. Sie arbeitete übrigens einige Zeit im selben Betrieb wie ich. Tja, das war dann eine Art Initialzündung für eine erneute Zusammenarbeit mit Olli, den damaligen Freund von Simone. Sie beide wollten ein Nebenprojekt zu WeltenBrand starten - eher in die Richtung Metal mit Frauengesang...inspiriert durch das Album 'Oceanborn' von Nightwish mit einem Schuss Gothic. Da fehlte zur Umsetzung von einigen Ideen halt noch ein Gitarrist. Ich spiele sonst noch in einer Band, sagte aber zu, da es sich beim Ganzen um ein Projekt handelte. Wir hatten eine echt gute Zeit zusammen, waren eine Weile echt kreativ und hatten einen riesen Spass. Wir hingen praktisch die ganze Woche zusammen rum - wenn nicht beim Komponieren, dann beim Playstation spielen oder Essen / Trinken / Ausgehen.

Nun, irgendwann blieben wir mit SoV stecken und kamen nicht mehr vom Fleck - Ideen mussten erzwungen werden. Olli war dann vermehrt auf die neue WeltenBrand und die Erben der Schöpfung konzentriert...tja, und auf einmal waren Shades of Vanity wieder Geschichte. Wir verloren einander eine Zeit lang aus den Augen, sahen uns nur gelegentlich. Ich habe Fehler gemacht, er hat Fehler gemacht. Aber ich hab ihn trotzdem lieb, den Kerl. Man muss ihn einfach mögen :) Wir haben nach dem Split von Erben der Schöpfung nochmals lange miteinander diskutiert und Gedanken via e-Mail ausgetauscht...er brauchte da einfach jemanden zum Reden.

Leider ist der Kontakt wieder ein wenig auf Eis gelegt...aber ich werde ihm den Gruss gerne ausrichten, Schattenwesen :)

Elis is noch cooler, als die Erben der Schöpfung und die ham mich damals schon verführt!

Teufelchen...

ich find' das echt total klasse.
Danke, dass du die Grüße ausrichtest!
Wo genau aus der Schweiz kommst du denn?
Meine Oma ist Schweizerin, und ich habe einige Verwandten dort.
[Habe sogar eine doppelte Stattsangehörigkeit!;) ]
Vielleicht finde ich auch deswegen "Erben der Schöpfung/ Elis" so prächtig... keine Ahnung, jedenfalls nochmals danke.
Und ein schönes Wochenende dir!

~Schatti~

Hallo Schatti...

Also, ich wohne in Liechtenstein, dort wo die o.g. Bands (WeltenBrand, Erben, Elis) herkommen. Ich bin aber Schweizer, hab auch vorher dort gewohnt.

Gruss

Teufelchen :)

geschrieben von: innocent sinner

Hab´s gestern mal geschafft mir das Album anzuhören (jedenfalls die ersten 5 Lieder) --> *haben will* :)

@Teufelchen:
Was hörst du denn so privat für Musik?

geschrieben von: Heart-Collector

Hallo! Also habe auch die Elis-CD und habe Elis auch erfreulicher Weise auf dem Summer-Breeze-Festival gesehen.

Zum Vergleich Elis-Erben der Schöpfung:

Meiner einung nach sind sich die Bands sehr ähnlich, schließlich ist es fast die selbe Band wie schon erwähnt. Ich habe auch die Twillight, schon seitdem sie damals rauskam, und die Twillight ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingscds. Es sind wirklich tolle, zum Träumen einladende Lieder mit hervorragenden melancholischen Texten. Kann ich nur empfehlen. Die nun erschienene Elis ist auch nicht schlecht, aber kommt meiner Ansicht nach nicht an die Twillight heran...Aber vielleicht kommt es noch mit dem Hören. Auf jeden Fall sollte man da auf dem Laufenden bleiben.. ist sehr schöne Musik.

Zitat:
Original geschrieben von Heart-Collector
Hallo! Also habe auch die Elis-CD und habe Elis auch erfreulicher Weise auf dem Summer-Breeze-Festival gesehen.

Zum Vergleich Elis-Erben der Schöpfung:

Meiner einung nach sind sich die Bands sehr ähnlich, schließlich ist es fast die selbe Band wie schon erwähnt. Ich habe auch die Twillight, schon seitdem sie damals rauskam, und die Twillight ist bis heute eine meiner absoluten Lieblingscds. Es sind wirklich tolle, zum Träumen einladende Lieder mit hervorragenden melancholischen Texten. Kann ich nur empfehlen. Die nun erschienene Elis ist auch nicht schlecht, aber kommt meiner Ansicht nach nicht an die Twillight heran...Aber vielleicht kommt es noch mit dem Hören. Auf jeden Fall sollte man da auf dem Laufenden bleiben.. ist sehr schöne Musik.

Das kommt mit dem Hören, ich bin mit der festen Überzeugung zu meinem CD-Dealer gegangen, dass Elis noch besser ist, weil Sabine ja da geblieben ist und ich mir dachte, dass jetzt wo Olli net mehr der Mastermind ist, weniger Synthies in den Songs sind.
Aber nach dem ersten hören war ich enttäuscht, als ich allerdings am gleichen Tag noch ma die Zeit hatte mir die CD in Ruhe anzuhören, haben sich meine oben genannten Überzeugungen bestätigt.

Where You Belong
Frozen Hell!

geschrieben von: Toreador

Ich habe mir auch mal beide Cds angeeignet..
ich muß sagen..einfach wunderschön...
Wurde durch Orkus..wenngleich ich eigentlich nicht so wild auf Musikmagazine bin) aufmerksam auf diese Band
Meine Favoriten sind: For such a Long time und die Songs, die für den Albumtitel Pate standen: God´s silence udn Devils Temptation:)

Wobei mein größter Favorit das Lied Elis , ich liebe den Lyric dazu einfach,welcher ja von Georg Trakl inspiriert wurde..
Im übrigen sehr schöne Gedichte von Georg Trakl

Zitat:
Original geschrieben von Toreador
Wobei mein größter Favorit das Lied Elis , ich liebe den Lyric dazu einfach,welcher ja von Georg Trakl inspiriert wurde..
Im übrigen sehr schöne Gedichte von Georg Trakl

Ja, ist auch mein Lieblingslied.
Ich erkenne mich darin wieder wie in keinem anderen Lied, das ich je gehört habe...

~x~Schatti~x~

Zitat:
Original geschrieben von Schattenwesen
@Teufelchen:
Was hörst du denn so privat für Musik?

Guten Morgen :)

Was ich privat für Musik höre? Tja, eigentlich höre ich nur privat Musik, da ich das während der Arbeit nicht darf :D

Mein Geschmack ist ziemlich vielschichtig, weshalb man in meiner bescheidenen CD-Collection so ziemlich alles, was mit handgemachter Musik zu tun hat, antrifft. Zur Zeit höre ich zum Beispiel die neuen Alben von Dream Theater, Danko Jones und Living Colour. Und momentan drehen sich auch die Scheiben von Mike Tramp, Judas Priest, Halford, Tiamat und Brian Setzer in meiner Stereoanlage. Na ja, und meine Allzeit-Favoriten sind: Judas Priest, Brian Setzer (& Stray Cats), Madrugada, Element of Crime, The Levellers, New Model Army, Manic Street Preachers, Savatage, Muse, Pink Floyd, Lacrimosa, Johnny Cash (die American Recordings - Reihe), Theatre of Tragedy, Paradise Lost... Ich könnte noch einige mehr anhängen, aber das möcht ich euch nicht antun :D

Ja ja, sorry!

War ungeschickt formuliert...:)

Heheheh...kein Problem ;)

bin auch mal seit langem wieder hier....
ist ja wahsinn das du ihn kennst.. also könntest du ihm von mir auch mal sagen das elis einfach nur super sind?
hör ja immer noch nichts anderes zum einschlafen.. naja manchmal noch ophelia´s dream...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker