[Gute unbekannte Filme] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Gute unbekannte Filme

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Sathana

Letzte Zeit geht es mir immer öfter so, dass viele Filme, die so groß angepriesen werden so ziemlich ohne Handlung oder halt einfach enttäuschend sind...
Terminator III ist für mich da so ein Bespiel, wo ich dachte, okay, der Film ist zwar nicht schlecht, aber halt einfach kein würdiger Nachfolger der ersten beiden Teile und so ist das immer öfter, vielleicht bin ich auch nur einfach zu oft im Kino, wer weiss...

Jedenfalls war ich dann letztens im Open-Air-Kino und da lief Elling, ein norwegischer Film, recht uncommerziel und auch nicht allzu bekannt, aber den fand ich zum Beispiel richtig lustig, ein Film wo nie Werbung für gemacht wurde...

Na ja, wollte nur mal so hören, was ihr denn noch so für gute, vielleicht etwas unbekanntere Filme total sehenswert findet, interessiert mich einfach mal...

geschrieben von: GrauerWolf

@sathana
Spontan fallen mir die drei Erstlingswerke von Roman Polanski ein:

- 2Das Messer im Wasser2 (eine Studie über ein gelangweiltes Paar,
das auf seiner Yacht einen Mann aufnimmt und die Spannungen,
die sich zwischen den dreien entwickeln)

- "Ekel" , mit der hinreißenden Catherine Deneuve, ein Film über
junge Frau, die psychisch krank ist und zwei Wochen von ihrer
Schwester in deren Londoner Wohnung allein gelassen wird,
weil die Schwester mit ihrem Freund in Urlaub fährt.
Wie sich das Mädchen absondert, ihre Phantasien und ihre
Abwehr gegen alles , was von außen kommt, sind meisterlich
verstörend verfilmt.

- "Wenn Katelbach kommt", ein Film über zwei Ganoven auf der
Flucht, die in einer Villa die Besitzer zu Geiseln nehmen (während sie auf den besagten Katelbach warten, der nie kommen wird). Plötzlich kommt Besuch und sie mimen die Diener der Hausherren, um nicht aufzufallen. Bizarrer Humor mit tragischem Einschlag.

Alle Filme auf S/W. Sollten sie mal wieder im TV kommen, bitte bitte nimm' sie mir auf....

Hey, cool, die Filme hören sich ganz gut an, werd ich mir die nächste Zeit alle mal ansehen...
Hatte ich noch gar nichts von gehört, außer der Titel Ekel kommt mir irgendwie bekannt vor... Aber gesehen hab ich den mit Sicherheit auch noch nicht...

geschrieben von: Kevin Lomax

Es ist nicht leicht ein Gott zu sein

D/UdSSR/F 1989, R: Peter Fleischmann, D: Edward Zentara, Alexander Filipenko, Anne Gautier, Christine Kaufmann, Werner Herzog
L: 119 Min.

Im 3. Jahrtausend haben die Menschen auf der Erde alle niederen Instinkte, aber auch alle Emotionen ausgeschaltet. Auf dem archaischen Planeten Arkanar, auf dem ein Schreckensregime herrscht, wird der irdische Spion Rumata zu Beobachtungszwecken eingeschleust, doch darf er Arkanars Entwicklung nicht beeinflussen. Indem er jedoch immer tiefer in eine Rebellion verstrickt wird, lernt er erstmals wieder Gefuehle wie Liebe und Hass kennen.

geschrieben von: abyss

ein film, der leider völlig ignoriert wurde:
"mitternacht im garten von gut und böse".
regie: clint eastwood
besetzung: kevin spacey, john cusack
USA 97

ein film, den man eastwood nicht zutraut: in der dekadenten high-society des städtchens savannah geschieht ein mord - und ein journalist trifft auf allerlei skurrile personen, während er im mordfall herumschnüffelt. absolut sehenswert!

dieser kam aufgrund streitigkeiten von produktionsfirmen nie in die kinos:
"schneewittchen"
regie: michael cohn
besetzung: sigourney weaver, sam neill
USA 96

die story ist bekannt, jedoch ist diese verfilmung eher ein horrorfilm denn ein märchen: der fsk-12-button auf der videokassette ist meines erachtens ein wenig untertrieben. düster, gruselig, brutal - einfach gut.

mfg

abyss

Hey, die Filme kenne ich sogar mal, wobei der Mitternacht im Garten von gut und böse ein richtig genialer Film ist..
Ich mag generell Filme mit John Cusack voll gerne und bei dem ist es halt total lustig mit dem schwarzen Transie, da sind ein paar total lustige Szenen drin, außerdem ist der Film sowieso total spannend...
Aber stimmt schon, der wurde völlig verkannt und ich bin auch nur durch totalen Zufall drauf gestoßen..

geschrieben von: Armageddon

Der Film "Wasted" (im ndl. Original "Naar de klote"),
ein genialer Film über ein Pärchen der Techno-Generation.
Habe ich vor Jahren zufällig (!!) nachts auf ARTE gesehen!
Fast wie eine Dokumentation gedreht, realistisch und eindringlich!

Niederlande 1997 - 100 Minuten -
Regie: Ian Kerkhof
Kamera: Joost van Gelder
Drehbuch:
Besetzung: Fem van der Elzen, Tygo Gernandt, Hugo Metzers III, Mike Libanon u.a.

Hier ein Auszug aus der Filmkritik von "arteschock":

Generation XTC
Leben im Superlativ

Vor ein paar Wochen lief Jan Kerkhofs Erstlings-Film bereits in einem Themenabend bei arte, jetzt kommt er in den Ort, für den er gemacht ist: ins Kino. Denn die farbenprächtigen rauschhaften Bilder, die wirken wie aus den rauschhaften 60ern entlehnt, und in den besten Momenten an die Filmtrips eines Nicholas Roeg erinnern, brauchen die große Leinwand.

Geschildert wird das Leben der heute Jungen, die von Party zu Party treiben, im Internet surfen, und für die gelegentliches Kiffen so normal ist wie Sex für eine Nacht. Jacqueline und Martijn sind zwei Paradeexemplare der Generation XTC. Das junge Paar kommt aus der Provinz, und ist zunächst überwältigt vom Glanz des Großstadtlebens. Sie ziehen durch die Amsterdamer Nächte, immer auf der Suche nach der besten Party, der neuesten Musik, dem stärksten Rausch – ein Leben im Superlativ. Mehr und mehr werden sie in den Sog des Techno-Party-Lebens hineingezogen, und lernen so auch die Schattenseiten kennen. Jacqueline trifft auf einen Drogen-Dealer und läßt sich zunächst ganz auf dessen Leben ein, mit schlimmen Folgen.

WASTED, das man mit "ausgepowert" übersetzen könnte, entspricht dem Techno-Gefühl nicht nur über seine Geschichte und sein Tempo, und die House-Beats, mit denen der Film durchgängig unterlegt ist, sondern noch mehr durch seine wirklich neue, fast stumme, dafür um so bilderkräftige Filmsprache. Für einen low-budget-Erstling eine beeindruckende Leistung.

geschrieben von: DragonAscendant

GUTER THREAD!

Danke erstmal das ihr bereits Filme nanntet, die ich toll finde.

Sigourney Weaver und Sam Neill sind meine Lieblingsschauspieler.

Daher ist Schneewittchen ein toller Film für mich. Und die "Zwerge" erinnern mich eher an die Rammstein Version von dem Märchen. (Hier kommt die Sonne....)

Es ist nicht leicht ein Gott zu sein
Das ist ein Film der fantastisch zeigt, wie eine hochkultur eine rückständige beeinflussen kann, nur indem sie einfach "da" ist.
Der Film ist die Personfizierung der Obersten Direktive aus Star Trek.

Und MEIN Beitrag lautet:
Die Mächte des Wahnsinns (In the mouth of Madness)
Sam Neill, Jürgen Prochnow
Regie: John Carpenter

John Trent- Detektiv einer Versicherung- sucht nach dem Schriftsteller Sutter Cane, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere spurlos verschwand. Cane, ein Horrorautor a´la Stephen King, hat eine Fangemeinde, die die Welt umspannt. Daher ist er extrem wichtig für den Verlag. Trent findet seinen Aufenthaltsort- eine Kleinstadt, die es nicht gibt, ausser in Cane´s Büchern.
Dort haben sich die Menschen verändert, die Realität wird "negativ", und es stellt sich heraus, was passiert, wenn die Menschheit dem Werk eines HORRORautors mehr Glauben schenkt, als der Bibel...

Der Film hat dieses üble-Nachgeschmacks-Ende ohne Happy End.
Sowas liebe ich. Dazu wird der aufkommende Wahnsinn des rationalen John Trent sehr gut durch Sam Neill dargestellt.
Ich bin happy, den auf DVD zu haben.

@Dragon
Ohne Dir den Spaß verderben zu wollen, ich fand "Die Mächte" ziemlich lieblos heruntergedreht. Man kapiert ja gar nicht , was da eigentlich los ist... oder?

Carpenters Erstling war eine Sci-Fi - Satire namens "Dark Star", die vom gleichnamigen Raumschiff und dessen absolut angeödeter Besatzung handelt, die seit Jahrzehnten mit intelligenten Bomben durchs Weltall fährt, um Planeten in die Luft zu sprengen.
Der Film ist so skurril, daß er mal Kult war.
Er parodiert auch Klassiker, wie "Dr. Seltsam" und "2001", ohne aber in die Klamotte abzugleiten.
Sehr unterhaltsam.

auch sehenswert:

"der skorpion"
regie: dominik graf
besetzung: heiner lauterbach, marek harloff
D 97

ein ziemlich harter drogenthriller/drama, interessant gefilmt und äußerst spannend.

"equilibrium"
regie: kurt wimmer
besetzung: christian bale, sean bean
USA 2002

sehr düsterer sf-film mit toller story. am besten zu beschreiben wie ein mix aus 1984, blade runner und gattaca. in ferner zukunft werden gefühle mit einer droge unterdrückt, weil diese strafbar geworden sind. es gibt eine gefühlspolizei, kleriker genannt, die "sinnesstraftaten" mit unerbittlicher härte verfolgen. einer dieser kleriker kommt mit seinem gewissen in konflikt und setzt die droge ab.
einziger wehrmutstropfen im film sind die eher schlecht bei matrix geklauten kampfszenen - trotzdem tut das dem film keinen großen abbruch. in der imdb-wertung (7000 votes) liegt der film bei 7,8 (skala 1 - 10). man hätte zwar noch mehr aus dem film machen können, ansehen lohnt sich aber auf jeden fall.

mfg

abyss

Der schrillste Film aller Zeiten:

"Freaks" von Tod Browning, ein alter S/W-Film aus den frühen 30gern, Tonfilm.
Ein Zirkus mit mißgestalteten Menschen zieht durch die Gegend, es gibt einen Mann ohne Unterleib, Zwerge, siamesische Zwillinge (die beide Heiratsanträge bekommen), Froschköpfige Wesen, die Frau mit Bart, den Torso und viele andere mehr.
All' diese mißgestalteten Menschen führen im Rahmen des Zirkus ein völlig normales Leben. Die schöne Artistin, die eine Liaison mit dem Kraftmeier des Zirkus hat, heiratet den kleinwüchsigen Hans, der nicht merken will, daß sie auf sein Geld aus ist. Bei der Hochzeit kommt es zu einem Eclat.
Als sie auch noch versucht, Hans zu vergiften, nehmen die "Freaks" furchtbare Rache.

Ansehen und runde Augen kriegen!

@Zorn:

Ich finde den Film so gut, weil der Hauptdarsteller Sam Neill mein Lieblingsschauspieler ist. Und er stellt den Protagonisten hervorragend dar.

Und so schlecht ist er nicht. Ich hab ihn j auch verstanden ;)

geschrieben von: Trinity Goth

Mhmm....unbekannte Filme..die nachfolgenden sind in den entsprechenden Kreisen schon bekannt, aber vielleicht kennt der eine oder ander sie noch nicht.

'The Interview' von Craig Monahan mit Hugo Weaving gibt leider nur als Ländercode 1 DVD zu kaufen, das vorab. Die Story ist brilliant ein Mann wird als Tatverdächtig von den Bullen verhafet und verhört. Das Ganze läuft dann auf ein Psychoduell zwischen dem Bullen und dem Tatverdächtigen hin. Hugo Weaving spielt das arme Bullenopfer mit Passion :) - Sehr zu empfehlen, falls der Film mal bei Arte oder 3Sat auftaucht unbedingt anschauen.

'The Reflecting skin' - in deutsch glaub ich 'Schrei in der Stille' von Phillip Ridley mit Viggo Mortensen. Eine Geschichte über einen kleinen Jungen der die Realtität mit seiner Fantasie zu ertragen sucht, inspiriert durch Vaters Vampirgeschichten. Achtung der Film ist ein ziemlicher Downer.

Gruss
Trinity

geschrieben von: Dante

hmmm
mir fälltdas spontan ein:
Plunkett&Macleane

geschrieben von: Thana

Hm von den vorherigen fand ich imho nur Dark Star + Equilibrium richtig gut,

sonst an sehr guten filmen:

natürlich die ganze Tarantino reihe: 4 Rooms, Reservoir Dogs , Killin Zoe (Obwohl Tarantione den film soweit cih weiss nur produziert hat ^^)

ansonsten fällt mir grad ncihmehr viel ein...
werd nachher ncohwa sposten :]

geschrieben von: LestatLioncourt

http://www.jpc.de/jpcimages/jpcpics/cover/front/821/8219039.jpg

Fallen Angels, HK 1995, von Wong Kar Wei
Ich sah den Film auf ARTE und war total begeistert. Story:
Wong ist Profi-Killer in Hongkong. Er schätzt seine anonyme Tätigkeit, weil sie ihm jegliche Verantwortung für sein Verhalten abzunehmen scheint. Dennoch wird er seines "Berufs" zunehmend überdrüssig. Davon ahnt seine Helferin, die Agentin, nichts. Sie bereitet Wongs Einsätze vor und kümmert sich während seiner Abwesenheit um seine Wohnung. Sie ist in ihren Boss verliebt, doch Wong möchte nur eine rein professionelle Partnerschaft. Die Agentin lebt ihre unerfüllten Sehnsüchte auf Wongs Bett aus und findet in seinem Müll Spuren von Privatleben, die Adresse einer Bar. Wong wird bei seinen Jobs immer häufiger angeschossen und will endgültig aussteigen. Er beginnt eine Affäre mit der flippigen Punkie. Seiner Agentin lässt er über die Juke Box in der Bar einen Abschiedsgruß zukommen: "Vergiss mich". Gekränkt erteilt die Agentin Wong einen letzten Auftrag - und bestellt schon seine Todesanzeige.
Auch der stumme He Qiwu, ein vorbestrafter Desperado, irrt durch die nächtliche Stadt, doch er möchte dort nicht untertauchen, sondern auf sich aufmerksam machen. Mit clownesken Auftritten bricht er nachts in fremde Geschäfte ein und nötigt Passanten mit Gewalt zum Konsum, bis sie Geld zahlen, um seinem grotesk übersteigerten "Kundenservice" zu entkommen. Dabei trifft er die eifersüchtige Charlie, die von ihrem Freund verlassen wurde. Er tröstet sie und hilft ihr, sich an ihrer Nebenbuhlerin Punkie zu rächen. Versehentlich verwüsten sie jedoch die falsche Wohnung. He Qiwu ist das erste Mal im Leben verliebt. Doch Charlie kann ihren Ex-Freund nicht vergessen. Nach dem Tod seines Vaters ändert He Qiwu sein unstetes Leben. Er wird Barkeeper und trifft den Killer Wong. Wong möchte mit seiner eigenen Bar sesshaft werden, doch sein Schicksal ist bereits besiegelt.

Killer Wong
Leon Lai Ming

He Qiwu
Takeshi Kaneshiro

Charlie
Charlie Young

Agentin
Michele Reis

Punkie
Karen Mok Man-Wai

und andere

Musik:
Frankie Chan Fan-Kei

Kamera:
Christopher Doyle

Drehbuch und Regie:
Wong Kar-Wai

http://www.hr-online.de/fs/spielfilm/img/fallen-angels-1a.jpg
Wong, der Killer

http://www.hr-online.de/fs/spielfilm/img/fallen-angels-1b.jpg
Wong und Punkie

http://www.hr-online.de/fs/spielfilm/img/fallen-angels-1c.jpg
Die Agentin auf Wongs Bett

Gewalttätig, traurig, wunderschön: Ein kleines Meisterwerk von Wong Kar Wei. Angucken!

Lestat

geschrieben von: Vanja

@Kevin Lomax....
"Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein..."
Dachte schon, den Film hab ich mir nur eingebildet, so hoch war bisher der Bekanntheitsgrad, kann man wirklich nur empfehlen!!

"Das Haus der tausend Augen"....
Fragt mich nicht, irgendwann aus den 80ern, ein ganz cooler horrofilm, den ich schon längst mal wieder sehen wollen würde....rein aus erinnerungstechnischem (wahrscheinlich eher Lach-)Effekt

David Lynch's "Blue Velvet".....einfach abgefahren

"A Mermaid in a manhole"...ein Japan-Import-Splatter, wenig Handlung, aber die besten effekts, die ihr wohl je zu sehen bekommt (auf keinen Fall dabei ne Pizza essen!)....

geschrieben von: kyo_sama

Öh, bis jetzt waren ja nur ernste filme dabei...
wie wär's mit "Mysterie Space Theater 3000"? (Auch bekannt unter dem Synonym "Interrocitor" )

Ich sag nur:
"Niemand weiss was sich dahinter verbirgt!"
- "Pudding!!"

:D *ablach* :D

"Der Mann , der Sherlock Holmes war", ein UFA - Film mit Hans Albers und Heinz Rühmann. Es gibt viel zu schmunzeln und wer mit den beiden einzeln nie was anfangen konnte, sie sind als Paar
Sherlock Holmes/Doktor Watson so genial aufeinander eingespielt, wie selten ein zwei Schauspieler es gewesen sind.
Spannend ist er auch.
Gibt es manchmal auf dem III. Programm oder in jeder gut sortierten Stadtbibliothek.

"Das doppelte Lottchen", aber den in S/W. Viel besser,
als Kästners Vorlage, wer danach noch meint, sich aufgrund von Selbstverwirklichungstrips vom Partner trennen zu müssen und die Kinder auseinanderzureißen, wird auf dieser Welt nix dazulernen.

geschrieben von: Fuck up Evil

Ein Meisterwerk, das nur wenige kennen, da bisher nur auf Code 1 erhältlich :

http://www.geraldpeary.com/reviews/def/donnie-darko.jpg

F.u.E.
Sieht ja grausig aus, bin etwas zusammengezuckt.
Was ist denn "Code 1"?

geschrieben von: Fuck up Evil

Zitat:
Original geschrieben von Zorn Gottes
F.u.E.
Sieht ja grausig aus, bin etwas zusammengezuckt.
Was ist denn "Code 1"?

Ist nur das Filmplakat, es ist kein Horror-Film
Code 1 ist ein Code für DVDs wir hier in Deutschland haben Code 2, d.h. die meisten Player können nur Code 2 - DVDs lesen, daher kennt hier kaum jemand diesen Film, aber er kommt jetzt auch in einer synchronisierten Fassung aus Code 2 heraus.
absolut sehenswert.

Wovon handelt der Film?

geschrieben von: Gaias Kind

In meinen Augen fand der Film "Dead Man" von Jim Jarmusch viel zu wenig Beachtung.

Johnny Depp als Antiheld William Blake, der ungewollt einen Mann erschießt und anschließend (selbst von einer Kugel getroffen) in die Wälder flieht.
Begleitet von den dem Halbblut Nobody beginnt eine Reise in eine andere Welt.

Der Film ist eine Art spiritueller Western, manchmal nachdenklich, manchmal zum schmunzeln. Schwarz/Weiß-Bilder untermalt von Musik aus der Feder von Neil Young.

Verdammt guter, eindringlicher Film!

"Der kleine Toaster" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1

Der verrückteste, komischste Zeichentrickfilm, an den ich mich erinnern kann.
Ein kleiner Junge zieht mit seiner Familie fort und die Haushaltsgeräte im zurückgelassenen Haus haben Sehnsucht
nach ihm und machen sich auf den Weg, besagter Toaster, ein kleines Radio, der Staubsauger und eine Schmusedecke.

Warum dieser Film kein Megakult ist, weiß ich nicht, vermutlich haben ihn zu wenig Leute gesehen.

Hey, wer ihn zufällig kennt und sein eigen nennt, fertigt er wohl für ZoGo eine Kopie an?

BITTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

http://ultra.cto.us.edu.pl/pub/Multimedia/Pictures/Posters/the%20ice%20storm.jpg

sehr empfehlenswert, wenn auch nicht sehr bekannt: "der eissturm" (original: "the ice storm").

regie: ang lee ("tiger & dragon", "sinn und sinnlichkeit")

besetzung: kevin kline, sigourney weaver, joan allen, tobey maguire, christina ricci, elijah wood

USA 1997

meiner meinung nach eines der besten dramen überhaupt. storymäßig ähnelt der film "american beauty", ist allerdings ungleich bedrückender und der humor ist viel hintergründiger. es geht um zwei nachbarsfamilien im amerika der frühen 70er jahre. in beiden familien herrscht eine extreme emotionale kälte, so daß zum einen die kinder untereinander liebe suchen, aber auch der familienvater der einen mit der mutter der anderen ein verhältnis pflegt. während eines eissturms kommt es zum eklat.
wer diesen film guckt, sollte sich warm anziehen, denn die zwischen den personen herrschende kälte ist auch für den zuschauer deutlich spürbar. das der film ein ziemlicher downer ist, muss ich wohl nicht erwähnen... ein "versöhnliches" ende wie in american beauty sucht man dort vergeblich.

mfg

abyss

Cool, von dem Film hab ich echt noch nicht gehört, wobei ich total gerne Filme mit Sigourney Weaver sehe...
Werde ich mal reinsehen..

geschrieben von: Gwyar

Also ich fand Solomon and Gaenor absolut genial, am besten natürlich im Originalton Walisisch, Englisch, Jiddisch! Weiß aber nicht ob man den hier bekommt, aber angeblich lief er schon mal auf Arte (?).

Gwyar

http://64.95.118.51/images/opti/79/08/1057642-movie-resized200.jpg

ebenfalls ein großartiger, aber verkannter film ist die verfilmung zu robert harris´ buch "vaterland" (original: "fatherland")

regie: christopher menaul

besetzung: rutger hauer, miranda richardson

USA 1994

story: dieser thriller basiert auf der idee, daß hitler den zweiten weltkrieg gewonnen hat. in den 60er jahren stolpert ein ss-offizier über einige morde in berlin und kommt einer großen verschwörung auf die spur, die bis in die regierungskreise reicht. zusammen mit einer us-journalistin versucht er, den fall aufzuklären.
sehr spannend gemacht, gut gespielt, und größtenteils frei von den typisch amerikanischen nazi-vorurteilen - kam leider nie ins kino. das buch steht auch noch auf meiner noch-zu-lesen-liste.

mfg

abyss

geschrieben von: Endless_pains

Mh schöner Thread mit jeder Menge Anregung.

Hier mal ein Beitrag von mir. It´s all about love. Lief auch nur in nem Mini-Kino bei uns, aber ein echt klasse Film bei dem einen auch die Adern gefrieren bei dieser Zukunftsvision:

Sieben Tage im heißen Sommer des Jahres 2021. John (JOAQUIN PHOENIX) ist auf dem Weg nach New York, um seine Ehe mit Elena (CLAIRE DANES) zu beenden. Von der weltberühmten Eiskunstläuferin lebt er schon lange getrennt, jetzt müssen nur noch die nötigen Papiere unterzeichnet werden.

Elena will John noch einmal sehen. Der Weg zu ihr führt durch ein gespenstisches New York. Vereinsamte Menschen, die auf der Straße an gebrochenem Herzen tot zusammenbrechen, und unvermittelte Klimaschwankungen widersprechen der aufreizenden Teilnahmslosigkeit, mit der sich die New Yorker durch ihre Stadt bewegen. Als Vorzeichen der Apokalypse mag niemand diese Zeichen deuten.

In Elenas Team, das in der Suite eines leeren Luxushotels lebt, ist die Stimmung aus einem anderen Grund angespannt. Als John dem Geheimnis allmählich auf die Spur kommt, flieht er mit Elena. Sie finden wieder zusammen.

Doch für ihr Glück ist es im heißen Sommer des Jahres 2021 zu spät. In einer Zukunft ohne Liebe ist auch ihre Liebe ohne Zukunft.

Klingt beim Lesen etwas kitschig, aber ist wirklich klasse gemacht und sehr spannend, da nicht so voraussehbar.

Gruß Endless

geschrieben von: Demon Love

Ich kann da nur zustimmen. It's all about Love, habe ich in einer Sneak Preview gesehen.
Ich mag besonders, dass man selbst viel über diesen Film nachdenken muss, bzw. einiges in die verschiedenen Szenen hinnein interpretieren kann.
Der Film erinnert mich in gewisser Hinsicht an den David Lynch Stil

geschrieben von: Lisuf

Zitat:
Original geschrieben von abyss das buch steht auch noch auf meiner noch-zu-lesen-liste.[/B]

A little bit Offttopic:

Das Buch musst Du Dir auf jeden Fall antun. Ausnahmsweise hält sich der Film mal sehr an das Buch, aber dieses ist trotzdem noch eindringlicher als der Film - sehr empfehlenswert.

Grüße

Li

Von wann ist denn der Film It's all about love? Ich gehe eigentlich fast regelmäßig in die Sneak, aber sowas läuft bei mir wohl nicht..
;( Aber den Film werde ich mir auch auf alle Fälle mal ansehen, Clare Danes ist sowieso eine meiner Lieblingsschauspielerinnen..

Wir waren gestern spontan in "Irgendwann in Mexico"..
Auch wenn der Auftritt von Enrique Iglesias mich Lebenszeit kostete, war der Film besser als mein vorheriger Eindruck aus Vorschaus.
Gut, er ist nicht überragend, aber es gibt genügend schwarzen Humor. Und viel geschiesse.

geschrieben von: absolut_death

Ich fand den Film "Helden aus der zweiten Reihe" total schön. Hat mich ne Freundin damals mitgeschleppt, sonst hätt ich mir den nie freiwillig angeschaut!

absolut_death

PS: Aber der beste Film überhaupt ist immer noch "The Big Lebowski"! :D

geschrieben von: Zerberus

Also, einen schönen abend ersteinmal...

Als einen Vorschlag zur Güte bringe ich mal eben 3 etwas seltsame kandidaten zur beratung.

1. Igby.... Ein chaotischer geist in den fängen der angeblich erwachsenen mächtigen ohne rettung...

2. The Virgin Suicides ... Sofia Coppolas meisterwerk über den Suizid von 5 Mädchen und dessen Ursachen..

3. Tim Burtons Nightmare before Christmas....... einfach ansehen... ;)

aber auch die etwas, nun ja, betagteren Filme bedürfen betrachtung.
Interview with the Vampire oder Metropolis zum beispiel....

geschrieben von: PollyPocket

Kennt jemand "Dark City"?

Ja, Dark City ist genial, wundert mich, dass da nicht viel Werbung gemacht wurde, ist irgendwie ähnlich wie Matrix und ist soviel ich weiss sogar älter als Matrix.
Ist total gut der Film..

geschrieben von: Zerberus

Dark City ist deutlich älter als Matrix... Ist vom gleichen Produzenten wie The Crow I (denke ich) und gehört neben eXistenZ und Exotica zu (leider) verschmähteren Filmen, die eigentlich deutlich mehr beachtung bedürften...

Also, mir hat "Dark City" deutlich besser gefallen, als "Matrix" (den fand ich stinklangweilig). Und der ist nicht (nur?) vom Produzenten von "The Crow", sondern vom Regisseur...

Wie steht's mit "Man spricht DeuTsh" mit Gerhard Polt? Kennt den wer?

geschrieben von: Pitch-Black

Dark City ist nen Klassiker. Den hab ich schon mehrfach gesehen. Einfach fett der Film.

Kennt wer den Horrorthriller - "Tanz der Totenköpfe"???? Schon recht alt, aber schon damals sehr gut gemacht.

geschrieben von: Brainslasher

Also zu gute unbekannte Filme fällt mir ein:

New York 1991- Nacht ohne Gesetz
Faustrecht- Terror in der Highschool
Red to Kill

Es gibt 'nen Film, der "Faustrecht" heißt? Hm, den sollte man sich wohl als Freund von SCHLEIMKEIM mal ansehen...

Was mir noch einfällt ist Mnemonics, ist was für alle Matrix-Fans. Den Film gab es vor Matrix, aber ist ähnlich und Keanu Reeves hat sogar die Hauptrolle, also wer den nicht kennt, der Film ist echt sehenswert...

geschrieben von: demelza

Zitat:
Original geschrieben von Dante
hmmm
mir fälltdas spontan ein:
Plunkett&Macleane

STIMMT, den fand ich auch klasse. allerdings spielen hier relativ bekannte darsteller mit - wenn ich mich nicht irre, Arwen-Darstellerin Liv Tyler und der eine Schauspieler aus "Ganz oder gar nicht"...

neulich im TV brachten sie im spätprogramm einen schottischen film mit unbekannten darstellern: ratcatcher (original glasgower dialekt mit deutschen untertiteln) - eine düstere milieustudie aus einem tristen glasgower vorort/slum im jahre 1973 während des 9wöchigen streiks der müllabfuhr.

geschrieben von: -rigol-

Delicatessen
Frankreich 1990
Regie: Marc Caro, Jean-Pierre Jeunet

"Ein arbeitsloser Clown, der sich beim Fleischer um einen Job als Hausmeister in einem abseits gelegenen Haus bewirbt, ein Postbote, der ein Auge auf die herzensgute wie auch kurzsichtige Tochter des Hauses geworfen hat, die aber ihrerseits Gefühle für den Neuling entwickelt, ein mit den Zahlungen an den Fleischer im Rückstand befindlicher Arbeitsloser mit strickender Schwiegermutter, eine Frau, die ständig Stimmen hört und nicht mehr nur nahe am Wahnsinn steht, ein Froschmann, zwei Brüder, die sich für den Inhalt ihrer Schachteln etwas ganz besonderes einfallen lassen, eine vegetarische Untergrundbewegung usw.
Mit solchen und anderen Gestalten hat man es in diesem Film zu tun. Klingt vielleicht schon einfach so etwas absurd, wird aber dem, was da auf der Bildfläche geschieht, nicht einmal ansatzweise gerecht, so überzogen, so skurril, so komisch wird da vorgegangen. Um Spinal Tap etwas abzuwandeln und den Humor zu beschreiben:
Wie viel schwärzer geht es noch?
Und die Antwort ist. Gar nicht. Schwärzer geht es wirklich nicht." (hab ich geklaut... ;))

Der Film ist erfahrungsgemäß gaaaaanz schön Geschmackssache. Die Story ist zwar skurril, aber auch manchmal ziemlich dürftig und vorhersehbar. Kenne Leute, die den Film lieben und die den Film hassen. Ich liebe ihn :)

geschrieben von: TheKillingTide

Von den genanten kann ich dir „Mystery Science Theater 3000“ empfehlen, welcher zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt. Auch Delicatessen ist ein genialer Film.

Meine Tipps lauten:

Premutos der gefallene Engel (der geilste Splaterfilm den ich je gesehen habe)

In China essen sie Hunde (Die beste und schwärzeste Gangsterkomödie die je gedreht wurde)

Der Blutige Pfad Gottes (Selbstjustiz von allerfeinsten, Tarantino kann abhauen)

Um was geht es denn in "Der blutige Pfad Gottes"?
Hab schonmal was von dem Film gehört, zumindest glaube ich mich daran zu erinnern, dass mir den schon einmal jemand empfohlen hat, aber der Film sagt mir gerade rein gar nichts. Könntest du mir vielleicht mal ganz kurz beschreiben, um was es da geht?

geschrieben von: TheKillingTide

Gans kurz, OK.
Zwei irische Brüder dezimieren die Mafia und das nicht gerade Gewaltfrei.

geschrieben von: Sirius

Also das Buch zu "Vaterland" kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen, den Film fand ich etwas kitschig... Aber die Story an sich ist sehr genial.

Kennt jemand "Der kleene Punker" - ist eigentlich ein Kult-Zeichentrick-Film irgendwann aus den 80er Jahren, das war lange vor der Zeit von "Werner" - ich lache mich jedes mal halb schief bei dem Film :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker