Grüsse euch,
Könnte mir vielleicht jemand von euch ein kleinen Tipp geben wie man am besten ein Trinkhorn reinigt? Ich spüle es einfach mit klarem Wasser aus, aber mit der Zeit bleibt ein leicht penetranter Met-Geruch zurück. Mit Spülmittel trau ich mich nicht so richtig ran, ich weiss nicht ob das Horn das verträgt.
Danke im vorraus für Anregungen und Tipps
Carpe Noctem
Blutregen
geschrieben von: Nimue
Hallo Blutregen,
ich hab zwar kein trinkhorn, aber mal jemandem eins zu weihnachten geschenkt. der verkäufer meinte, man kann das mit seife ausspülen. und das trinkhorn hats bis jetzt immer überlebt. :)
geschrieben von: Rattenkind
Unser Trinkhorn wird auch ganz normal mit Spülmittel gereinigt und hat auch noch keine Schäden genommen (ist mitlerweile 3 Jahre alt).
geschrieben von: jahb
also meiner hörner spül ich auch mit spülmittel.....haben sich bis heute auch nicht beschwert
geschrieben von: TheDark
Ich lass mein auch ml mitunter ein par tage mit Sülmittel stehen.
achte nur darauf, das du es im anschluss gut mit klarem wasser auspüllst, sonst smeck dein nächste met runder einwenig
Seifig ;)
geschrieben von: LadyGwendoline
Hm, ich hab mir da bei meinem Trinkhorn gar keine Platte gemacht. Nach Metattacken mufft das Ding so, dass ich es erst mal ne Weile mit Spühlmittel stehen lasse. Also meinem Trinkhorn hat es bis jetzt auch nicht geschadet.