Hat sich schon mal wer von euch dafür beworben?? Sie vielleicht sogar bekommen?? Wenn ja, meldet euch. Bin auch daran interessiert.
Jedes Jahr auf's Neue, verschenken die Amerikaner 55.000 Greencards.
Meine Erfahrung damit ist, das ich das Formular schon 2x ausgefüllt habe, 1x mit Fehler und 1x leider Pech hatte, wie wohl schon viele vor mir und nach mir.
Und ihr??
geschrieben von: Defeater
Ausgefüllt wurde das Formular für die ganze Familie von meinem Vater :rolleyes:
Bis jetzt hats allerdings noch nicht geklappt, bezweifel das auch ein wenig
Aber soll ja Menschen geben, die da schon gewonnen haben, zumindest hab ich mal einen getroffen, der das von sich behauptet hat.
geschrieben von: Pitch-Black
So der eine oder andere muss ja gewinnen, denn jedes Jahr bekommen ca. 1.500 Bundesbürger eine Greencard.
Wenn einer gewinnt, wird er nach Berlin eingeladen und dort zur Deutschen Botschaft gebeten. Dann wird ihm das Ticket direkt vom Deutschen Botschafter ausgehändigt und das ganze Spektakel mit Presse begleitet. Also still und heimlich bekommt keiner seine Greencard.
Ich hoffe ja auch noch, mal eine zu ergattern.
geschrieben von: Disciple
Hm, hab damals schon drüber gelesen, aber mir war so, als würde das erstmal ordentlich Geld kosten, da überhaupt mitzumachen und deshalb hab ichs als Abzocke abgetan
Kostete früher 50 DM. Kleinen Moment ich schau mal, was die heute dafür haben wollen. Wow, jetzt wollen die doch tatsächlich 44,90 Euro dafür haben. Das ist in der Tat wucher. Auch haben sich die Bedingungen verändert. Naja, die Amis nehmen nicht jeden, aber fast.
geschrieben von: Commander
Eine Frage was wollt ihr da?
Wenn mir einer eine greencard schenken würde, ich wüsste was ich damit machen würde !
ZUM FRÜHSTÜCK ESSEN !
geschrieben von: Sirius
Mal ganz abgesehen davon, das ich persönlich die USA niemals als Ziel meiner Auswanderungspläne in Betracht ziehen und daher auch keine Greencard beantragen würde, glaube ich schon, das diese Lotterie funktioniert. Man muß halt nur dranbleiben und es immer wieder probieren. Ich kenne auch 2 oder 3 Leute, die sich bereits mehrmals für die Greencard beworben haben, allerdings kenne ich bis jetzt niemanden, der die Greencard wirklich aus dieser Verlosung bezogen hat.
Viele Leute bewerben sich auch nur mal so aus Spaß an der Freude für die Greencard, was natürlich die Chancen derer, die wirklich in die USA wollen, rapide sinken läßt.
Die Greencard hat viele Vorteile.
1. Wenn man noch studiert, hat es denn Vorteil, unbegrenzter Aufenthalt, Studiengebühren werden bezahlt, komplette Sozialleistungen. Ein Auslandsaufenthalt macht sich immer gut im Studium.
2. Generell, der eine odere andere möchte ja vielleicht mal für die Dauer von 1-2-3 Jahren mal aussteigen und das wäre damit ja kein Problem. Ansonsten ist es schwierig längere Zeit in den USA zu verbringen. Die Reglementierung ist dort sehr gestrafft worden, bezüglich des Aufenthalts.
3. Nachteil : Nicht übertragbar. Schade eigentlich, die würde gut gehandelt werden.