Wer kann mir mehr über die Gothblume veraten, würde gerne mehr darüber erfahren.
Könnte es vielleicht die schwarze Rose sein?
Schreibt bitte ein paar Kommentare, die mir weiterhelfen könnten.
geschrieben von: Disciple
hm, ich glaub das sollte ein Scherz von demjenigen sein in diesem andern Thread :D aber ka, ich habs so aufgefasst
geschrieben von: herz23
Ich glaube, aber, dass das nicht ganz ein Scherz war, vielleicht war es etwas spötisch betont, aber ich glaube, das etwas wahres dahinter steckt!!!
geschrieben von: jade
Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Scherz war ;)
Ok ich weiß ich bin doof, wenn alle sagen das es ein Scherz war, dann ist es halt ein Scherz.:p
Kann ja auch nichts dafür, bin halt dumm!!!*heul*
geschrieben von: Nephthys
*andenKopfgreif*
Scherz hin oder her. Man könnte sich ja davon lösen und etwas darauf eingehen. Es gibt sogenannte Gothic-Blumen. Habe ein Seite im Internet mal gefunden. die solche vertreibt. Ich glaube hieß "Gothic-seeds". So Leute, jetzt ohne Witz, es gibt da eine Reihe davon. Ich mag das schwarze Stiefmütterchen. Habe vor es selbst anzupflanzen. So! Ha!
Ja, Ja, Ja,
Ich hatte recht, ich hatte recht, also doch schwarze Blumen sind also Goth-Blumen.
Ich bin also doch nicht doof!!!!!!!!!
Jujujujujujujujujuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
!!!!
:q Ich hatte recht!!!!!!!!!!:q
geschrieben von: jade
@ Nephthys, es ging um diesen Thread, nur zur info :)
geschrieben von: Montrose
Die Goth-Blume ist Dianthus carthusianorum. Und die ist nicht schwarz. Aber das ist eigentlich totales Insider-Wissen - hat mit diesen Stiefmütterchensamen nichts zu tun. @Milites noctis, tut mir leid, wenn ich da jetzt was Geheimes ausgeplaudert habe. Soll nicht wieder vorkommen. :(
geschrieben von: Nephthys
Oh, mann. Da bin ich ja völlig UNWISSEND in die Diskussion hineingekommen! Ich IGNORANT!
Ich wollte eigentlich nichts über DIE GOTH-BLUME schreiben. Hatte ja KEINE AHNUNG, was die zu folge hat. Ich habe mich nur auf Gothic-Blumen bezogen, die als solche gelten könnten.
Oh, ich OUTSIDER!
(Bitte nicht beleidigt sein!)
kleiner Tipp du hättest deinen ersten Beitrag einfach editieren können. :D :D Das ist das "Blatt mit Bleistift" Symbol, danebenn steht auch edit. Dann hättest du nicht drei vier Beitrage schreiben müssen und es wäre niemanden aufgefallen.
Mfg
Lordofthedark81
geschrieben von: Silvy
jaja schon klar,danke für den tip,aber das is mir nachher auch eingefallen.aber naja.jetzt sind zwar mehrere störerische beiträge von mir,abe was sollst,hauptsache nen pic drinne.
sinnloser beitrag jetzt,aber nungut:p
geschrieben von: Hirogen
für mich ist das alles papperlappäppchen!
die echten gothgruftwaverblumen sind und bleiben meine hochgeschätztenheissgeliebten schwarzwurzeln...
das ist doch total klaro!
mfG
Hirohito
geschrieben von: Asherah
HAHAHAHAHA
Leudde
UND DAS ALLES IS KOSTENLOS!!! Das schafft nichma RTL2
HAHAHAHAHAH
Bidde, bidde, macht weiter so!!
PS: Es lebe die deutsche Einheit
Und wenn ich das alles ohne Rechtschreibfehler geschafft hab, gratuliert mir, denn
naja
das is ein anderes GOFFICKgeheimnis
und DAS wissen nur die Elitären der Elite!!!
es gibt dinge im leben die sollte man lassen,in diesem sinne für sich behalten...:D das arme kind(threadsteller)ich meinte dann ür sich behalten solche äußerungen im pimitiven sinne wie von meinem vorgänger,aber nun gut jedem das seine...
Ich glaub, ich war gestern nimmer ganz zurechnungsfähig.....
Aber was solls, wie ich seh hab ich ja trotzdem Recht :D
geschrieben von: Chimonas
Zwei Dinge:
1. DIE GOTH-BLUME gibt es nicht.
2. Die GOTH-BLUME ist selbstverstaendlich eine SILBERDISTEL!
Gruss
Chimonas
Verweise zum Thema Silberdistel (Carlina acaulis):
Mein erster Versuch Internetz-Verweise zu setzen! Ich hoffe es geht.
Gruss
Chimonas
Mir ist aufgefallen, dass hier irgentwie keiner so richtig weiß was jetzt nun die Gothblume ist, jeder hat eine eigene Meinung, so könnte man meinen die Gothblume ist für jeden Goth anders.
So gesehen:
Jedem Goth seine Gothblume
Oder gibt es hier irgentwen der wirklich weiß was ne Gothblume ist????????????
Natürlich wissen wir es, aber wir verraten doch nicht jedem Neuling gleich die Gruftgeheimnisse.
Hast du überhaupt den Eingangstest schon gemacht, hört sich nämlich nicht so an.
Achso: ich bin froh dass ich nicht alleine bin! Und solang es zur Unterhaltung gut ist, bitte weitermachen :D
Verzeihung, was soll das heißen Neuling?
Wer behauptet ich sei ein Neuling und welchen Test überhaupt.
Ich bin kein Goth ich bin eine Schwarzdenknde, dass sind zwei verschiedene Sachen, also bitte unterlasse es mich einen Neuloing zu nennen.
Man sollte erst sprechen, wenn man weiß worüber man spricht!!!
Achso, eine Schwarzdenkende also, noch nicht mal ein Goff! Sorry, aber dann hast du erst recht keinen Zugriff auf die Gruftgeheimnisse, also versuch es auch nicht rauszufinden :D
Verrate mir noch eins: ist es nicht langweilig, die ganze Zeit nur SCHWARZ zu denken?
Das ist ja mal wieder typisch, zuerst alles falsch zu verstehen, dann die Klappe aufreissen und meinen man sei was besseres!!!
Sag mal bist du so doff (entschuldige wenn ich zu ausfallend bin) oder tust du nur so.
Was verstehst du bitte unter einem Schwarzdenknden, wenn du fragst, ob es langweilig sei?
geschrieben von: Creobotra
hm, also ich kenne nur die Teufelsblume (Idolomantis diabolicum ).
vG
creo
Kleine Frage:
In welcher Weise soll dieses Insekt eine Blume darstellen??????????
geschrieben von: Creobotra
kleine antwort:
mit etwas fantasie :D
Naja,
jedem das seine!!!!:)
Na die sitzen doch den ganzen Tag... und vielleicht auch die Nacht nur rum und haben dann sone Gedankenblase über sich wo immer wieder nur ein Wort drin auftaucht...: schwarz... schwarz... schwarz.... bitte verrat mir:
wird man davon nicht DOFF? :D:D
Kleiner Nachtrag: Kannst du mir kurz erklären was ein Goff ist und was ein Schwarzdenker ist? Da ich ja doff :D bin, weiß ich das nicht. Aber du kannst mir da sicher weiterhelfen.
Das du doof bist merke ich, da man doof mit zwei o und nicht mit zwei f schreibt.
Ein Goth finde ich hat ein wenig was von einem Satanist, Mitläufer und einem Schwarzdenkenden.
Er grüßt und redet wie ein Satanist, denkt wie ein schwarzdenkender und ist so Mitläuferhaft, weil er sich oft so kleidet, wie man meinen würde was ein Goth ist.
Ein Schwarzdenknder hat die Welt erkannt, er sieht nicht nur wie viele andere das gute in der Welt, sonder sieht viel negatives und versucht es positiv für sich zu gestallten.
Aber sage du mir doch besser was ist für dich ein Goth, wenn du dich schon für einen ausgibst!!!!
so.jetzt reichts:
kennt ihr nich den gothjoghurt?
das is nämlich der nachgemahcte von aldi,eigentliche marke is monte.
kennt ihr nich den gothtod,das gothgebet???
nein?man seit ihr ungoth:D
ich denke jetzt muss es verstandne sein:rolleyes:
Bor reg dich nicht so künstlich auf!
Und ach ja ich esse keinen Aldi-Joghurt und schon gar keinen Nachgemachten!!!:D :D :D
also,
ich habe mich weder künstlich aufgeregt oder sonst was dergleichen.
ich muss sagen,alle achtung,was sich hier abspielt.echt filmreif.
hm...ich dachte immer gothic hätte was mit "schwarzdenken" zutun,hmm...jetzt bin ich etwas schlauer...dumdidum;)
Schwarzdenkende sind eine Kategorie für sich, ein Goth denk auch schwarz, redet satanisch und kleidet sich wie man einen Goth sich eben vorstellt.
Das ist unfair, warum lachst du dich jetzt so sehr darüber kaput?
Idiot!!!!!!!:q :q :q !!!!!!!!!!!:q :q :q !!!!!!!!!!!
hui,mir is nie aufgefallen das ich oder andere satanische verse daher reden.huuuuuuu...also,ich muss schon sagen,dass kann doch nich dein(her23)ernt sein?!!das gothics oder grufties oder wie auch immer so sind.
ich bin sher verwirrt.
---
gothics reden satanisch...:eek:
Dann schau dir doch mal deine Signatur an!!
Ich meine ganz ehrlich ich weiß nicht wirklich wie Goth´s sind, aber bisher sind mir Goth´s nur so begegnet.
Vor allem wen ein Goth´s einen Thread hier rein setzt, der heißt wie werde ich Goth und dann schreibt man soll immer mit Satan lebt grüßen, dann finde ich das schon sehr seltsam!!!!
ich habe nachtwelten immer für eine hochangesehne seite gesehn.
bisher hab eich das auch nich erlebt,dass jdm gesagt hat dasss er mit satan lebt jdm begrüßen soll.
ganz ehrlich,das wwasrn irgendwelche spinner,denke du solltest dich mal besser informieren.siehe doch mal im kompendium nach.
aber letzterens muss das jeder für sich entscheiden was nen goth is.bzw ich finde es albern zu sagen ioch bin ein goth,vielmerh finde ich,dass wir alle erstmal mehr oder weniger menschen sind,ich lebe das aus.mir gefällt die "szene" und fühle mich verunden etc.blabla.diese threads "wie wird man gothx etc"das sind wohl die jenigen leutz die einfach ka auf diesem gebiet haben,persönlich nehme ich diese geschöpfe nich war.informier dich etwas gründlicher.man sollte schon sarkasmus und ironie von der wahrhreit unterscheiden können!:D
Ich habe schon oft im Kompendium nachgeschuat, ist aber einfach alles ein bissl viel zu lesen, aber ich finde es auch unfair, wenn ein möchtegern Goth anfängt sich über die Schwarzdenkenden lustig zu machen, nur weil sie nicht wissen um was es geht.
Du fühlst dich ungerecht als Goth behandelt, ich fühle mich ungerecht als Schwardenkende behandelt!!!
geschrieben von: Montrose
Sehr beeindruckendes Bild, Silvy. Mein tiefer Respekt, Herz23. Und doch würde ich den Goth über den Schwarzdenker stellen. Denn der Schwarzdenker denkt halt nur, während der Goth ganzheitlicher ist. Dazu gleich mehr. Zunächst muß ich aber doch erst meine Mit-Gerippe tadeln:
@Hirogen. Schwarzwurzel ist keine Blume, sondern ein Gemüse. Und nur weil das Wort "Schwarz" in Schwarzwurzel drinsteckt, soll es uns repräsentieren? Wie trivial. Montrose rümpft die Nase.
@Chimonas. Die Silberdistel entbehrt der Glut.
So, und genau hier wären wir wieder beim Thema. Der Goth ist von Natur aus eher eine dunkelgraue denn tiefschwarze Gestalt, weil ihn seine feine Materialität, die dem Laien als Nebel-Aura erscheint, auf geradezu unheimliche Weise etwas aufhellt. Das kommt vor allem bei Gegenlicht gut. Aber!!!! Aber in dieser verschwimmenden Dunkelheit ist etwas Untotes. Ein pulsierendes Etwas, rubin-artig, unmenschliches Blut, ein Tick in eine andere Farbnuance, worin sich das Andersartige realisiert. Und diese unwirkliche Farbe hat des Goth Inneres mit der Karthäusernelke gemein. Ich muß zugeben, daß wir mit unseren Recherchen noch nicht weitergekommen sind. Vor meinem geistigen Auge versperren Eichenbohlen einen allzu klaren Blick. Alleine die Ahnung bleibt. Anscheinend war es kein Heilkraut (vielleicht finde ich da noch was). Schmuck, die Faszination des Zerbrechlichen, wenn die Goth-Blume mit ihrem Köpfchen den Rhythmus des Windes mitnickt, ein einsamer Freudenschimmer inmitten, ja als Teil selbst von Vergänglichkeit...
geschrieben von: Randy81
BALD BEI UNS IM GOTHIC-SHOP:
nach dem riesenerfolg der goth-blume...
nun bald auch die goth-gewürzmischung für das dunkle mahl mit dem gewissen glanz...
der goth-pilz (zu finden auf friedhöfen und anderen gut genährten böden...mit dem SPECIAL FEATURE: bei mondschein hebt er sich von seinem umfeld ab)
ausserdem in planung: die goth-schwarz-weiss-glotze, vorbei die zeiten wo man sich die bunten fernsehbilder antun musste; nun kann man buffy :q und sein anderen lieblinsgsendungen im schummrig-dämmerigen "mondlicht" geniessen.....
ausserdem wieder erhältlich der goth-wackeldackel fürs auto....der sensible mechanismus führt dazu dass die kleinste erschütterung die figur ständig traurig den kopf schütteln lässt
unsere komplette liste wird ihnen bei dunklem bedarf gerne zugeschickt.....
ihr Randy81
geschrieben von: Julya
dieser thread ist echt der oberhammer! :D
hab lange nicht mehr so gelacht!
herrlich!!!! :D :D :D
@ Montrose
Glut hat(te) sie sehr wohl, woher sonst die Asche?