German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Goth als Titel den man sich erst verdienen muss... erinnert mich doch stark an Fluchtraum's ( glaube ich in Erinnerung zu haben ) Szenario vom 13er-Rat, wer's gelesen hat.
Zitat:
@ Trinity
Und was haben kunstlederbemäntelte, Ville Valo Fakes mir einer "gothic novel" zu tun...?
Zitat:
Ich glaube nicht das die Szene ausstirbt, sie verändert sich nur sehr stark.
Wenn man Anachronist ist hat man natürlich ein Problem, aber immer jammern 'früher war alles besser', ich kann es nicht mehr hören.
Man verändert sich mit der Zeit, aber deswegen würde ich nicht meine Ideale verraten von denen ich überzeugt bin.
Zitat:
Zu diesem Thema muss ich sagen, dass es mir tierisch auf die nerven geht, dass
1. soviele neue Pseudo-Gothics rumlaufen und dadurch
2. Gothic zum einem neuen Mode-Trend wird.
Zitat:
"Wenn wir nicht schnell das Ruder rumreissen können ziehen wir eine Generation ran mit der wir die Bach runter gehen".
Zitat:
@Alyander
Im übrigen war ich nicht die einzige, die etwas über "Pseudos" erwähnt hat. Was hacken denn immer alle auf mir rum? http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
Zitat:
Seht es ein, die schwarzen Kreise sind tot, und diesmal wirklich tot.
Zitat:
Ich selbst finde in jeder sogenannten Szene etwas für mich was mich an ihr reizt. Ja ich bin niemand der sich als Gothic oder Hippie oder sonstwas bezeichnet weil jede Art des Lebens etwas bietet. Fühle mich in der Schattenwelt genauso wohl wie auf nem Bikertreffen oder ner Goa-Party.
Zitat:
Neulinge wird man überall antreffen und das ist doch auch gut so...
Zitat:
wie soll man denn sonst nen Weg für sich finden? Ich für meinen Teil habe eben mehrere Wege gefunden die ich je nach Stimmung begehen kann. Ich will und ich passe in keine Szene....
Warum steckt ihr euch selbst in Schubladen mit diesem Szenedenken??
Zitat:
Hallo Aylander:-)
Danke für den Willkommensgruss *lächel*
Zitat:
Ich glaube ich habe die Motivation sehr wohl verstanden was hinter der Frage ob die Szene stirbt steht. Ich denke jedoch das es nicht alleine mit fragen getan ist sondern das man dann eben selbst auch etwas dafür tun muss.
Zitat:
Warum steckt ihr euch selbst in Schubladen mit diesem Szenedenken??
Zitat:
Aber genau das wird es ja wohl sein da viele die ich auch dieser "Szene" kenne recht verschlossen sind und sich lieber in ihren Träumen aufhalten ohne zu sehen oder ohne sehen zu können, das es auch ausserhalb der Dämmerung oder der Nacht noch etwas gibt.
Zitat:
Was sind denn diese Werte, dieses schwarze Gedankengut eigentlich, daß da verloren geht?