German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von ashipisburning
@Seneca
Aber nicht nur "derzeit", das war schon immer so und nie anders oder besser.
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
In einer Zeit in der es noch keine Medien wie Internetforen, Gothic Musikvideos auf Viva, Printmedien wie Zillo und Co, und vor allem noch nicht die Ellenrieder & Steffelbauer GbR gab, waren neue Trends noch sehr langsam unterwegs...
Zitat:
Gab es zum Beispiel keine Läden, in denen man sich entsprechende Kleidung kaufen konnte, mußte man eben mindestens ein mal im Jahr nach London fliegen, um sich entsprechende Klamotten zu kaufen etc.
Zitat:
Ich würde nur zu gerne wieder so wie früher ausgehen können....aber es gibt diese Vernatsaltungskonzepte nicht mehr...wurden durch gothic floors in Großdikos ersetzt...
Reanimationsversuche scheitern zu oft wegen der niedrigen Besucherzahlen...
Fakt ist:
Wenn die schwarzen Veranstaltungen noch immer den Charakter der frühen 90er hätten, würde die Mehrzahl der heutigen Clubbesucher "dort" nicht hingehen wollen.
die währen eher im Techno Club zu finden...!
Zitat:
1) selbst eine Alternative schaffen (machst du das?)
Zitat:
Ich hab aber noch nicht aufgegeben, der nächste Sturz auf die Nase ist in Arbeit...!
Zitat:
PS: Siehe meine Signatur...!
Zitat:
Ich würde nur zu gerne wieder so wie früher ausgehen können....aber es gibt diese Vernatsaltungskonzepte nicht mehr...wurden durch gothic floors in Großdikos ersetzt...
Zitat:
Obwohl ich dir also zustimme in dem Punkt, daß sich die "Szene" ständig verändert, Thalion_Drayan, wünsche ich dir doch etwas weniger Oberflächlichkeit. Schließlich sind Klamotten ja nicht alles, oder?
Zitat:
Wenn die schwarzen Veranstaltungen noch immer den Charakter der frühen 90er hätten, würde die Mehrzahl der heutigen Clubbesucher "dort" nicht hingehen wollen.
Ja, es gibt noch solche Idealisten, wenn auch vielleicht nur noch wenige. Aber ich kann die Worte von Seneca nur bestätigen. Es ist heute schon schwer, etwas zu organisieren, ohne übermäßig viel an Geld zuschießen zu müssen. Von einer "schwarzen Null" kann man fast nur noch träumen, und verdienen kann man eigentlich nur noch, wenn man seine Ideale aufgibt und die Besucher mit Alkohol vollfüllt und abzockt.Zitat:
Es stellt sich mir aber die Frage, ob nicht einfach die Idealisten, die früher Veranstaltungen gemacht haben, fehlen. Und deshalb auch die Reanimationsversuche scheitern, weil man plötzlich Geld damit verdienen will, wohingegen es sich früher einfach nur rechnen mußte, und die Leute froh waren "ihre" Musik überhaupt zu hören.
( @ BlackDragon: )Zitat:
Man kann nur mit zwei Dingen dagegen angehen:
1) selbst eine Alternative schaffen (machst du das?)
Mache ich auch. Das Ergebnis ist aber dann das "Zurückziehen", wenn es kaum noch Veranstaltungen gibt, die einem gefallen.Zitat:
2) Veranstaltungen, die einem nicht gefallen, boykottieren (das mach ich).
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Ja, es gibt noch solche Idealisten, wenn auch vielleicht nur noch wenige. Aber ich kann die Worte von Seneca nur bestätigen. Es ist heute schon schwer, etwas zu organisieren, ohne übermäßig viel an Geld zuschießen zu müssen. Von einer "schwarzen Null" kann man fast nur noch träumen, und verdienen kann man eigentlich nur noch, wenn man seine Ideale aufgibt und die Besucher mit Alkohol vollfüllt und abzockt.
Zitat:
( @ BlackDragon: )
Das Burgtreffen ist ein Versuch
Zitat:
Original geschrieben von BlackDragon
Achso. Schade, ich dachte Seneca plant die ultimative "Weg-Vom-Dark-Techno-und-zurück-zu-den-Wurzeln"-Veranstaltung. :confused:
NaJa, da war wohl der berühmte Wunsch Vater des Gedanken...
Zitat:
Original geschrieben von Thalion_Drayan
....nur wenn man irgendwann feststellt das man sich in seiner Stammdisco absolut nicht mehr wohl fühlt, weil es da einfach fast keine schön anzusehenden Menschen mehr gibt, dann finde ich das persönlich schon traurig, .....
Zitat:
....
Letzten Endes finde ich das Gerede darüber man solle weniger oberflächlich sein eh für nicht mehr zeitgemäß.
Zitat:
Das plane ich auch mal wieder, allerdings bin ich selbst kein Fan der "back to the roots" Schiene, da ich Anhänger der neoromantik bin...
Zitat:
brauche nur noch einen Mann oder eine Frau zum auflegen, die nicht völlig Technobessenen sind, und die nötige Technik beschaffen kann
@ BlackDragon:Zitat:
Original geschrieben von BlackDragon
------------------------------------------
( @ BlackDragon: )
Das Burgtreffen ist ein Versuch
------------------------------------------
Achso. Schade, ich dachte Seneca plant die ultimative "Weg-Vom-Dark-Techno-und-zurück-zu-den-Wurzeln"-Veranstaltung. :confused:
Zitat:
@ BlackDragon:
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es der einzige Versuch ist.
Zitat:
Du hast ja auch gut Lachen, mit ein bissel gutem Willen kannst du nach Z-Dorf und zurück laufen ...
Zitat:
Ach was, dafür gab es Auflösungsverkäufe des Theaterfundus, 2nd hand Läden, und vor allem die begnadeten Damen an ihren Nähmaschinen...!
Ich bin nur einmal in London gewesen, da gab es doch garnichts gescheites...
Ob es besser war...?
Auf jeden Fall erträglicher...!
Ab einem gewissen Zeitpunkt fehlt einfach der Geist, und das liegt nicht immer daran, das man sich verändert, sondern daran, das sich der Charakter einer Subkultur verändert hat.
Reanimationsversuche scheitern zu oft wegen der niedrigen Besucherzahlen...
Fakt ist:
die währen eher im Techno Club zu finden...!
Zitat:
Original geschrieben von Sathana
[snip] Aber früher waren die Leute im KUZ halt irgendwie alle, naja zumindest größtenteils so einzigartig. Viele hatte enge Lackklamotten an, oder irgendwelche extrem langen Stacheln um den Hals. Keine Ahnung, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, nur heutzutage tragen viele diese 0/8/15-XTRA-Klamotten, alle die gleichen Halsbänder. Mehrere Gürtel übereinander und Handstulpen und darüber nochmal Armbänder. Das ist erstens zu viel des guten und sieht bei weitem nicht schön aus. Ich weiss nicht, ob die Leute das wirklich schön finden, oder ob sie einfach nur auffallen wollen, was sie ja eigentlich gar nicht tun, weil ja so viele so rumlaufen. Ich fand der Individualismus früher viel schöner als dieses wir gehören zusammen, weil wir komplett schwarz angezogen sind und alle schwarze Haare haben und mit Nieten behangen sind.
Ich meine eine gewisse Zusammengehörigkeit ist schon nett. Ich freue mich irgendwie schon einen Goth auf der Straße zu sehen und man wirft sich irgendwie immer einen netten Blick zu zwischen den ganzen anderen Leuten, aber trotzdem finde ich ist die Szene innerhalb der letzten zehn Jahren schon anders geworden.
Vielleicht auch, weil sie größer geworden ist und man inzwischen Netzstulpen auch schon im Kaufhaus findet, ich weiss es nicht... Vielleicht sind auch nur die Ansprüche der Goths, die schon länger dabei sind höher geworden... Auch das mag sein.
Zitat:
Original geschrieben von Mentheus
Grüßet euch,
Ich weiß nicht wie es in anderen Städten oder Teilen von Deutschland ausschaut aber bei uns (Oberfranken) waren früher sehr viel mehr aus unserer Szene unterwegs doch in den letzen 2 Jahren ist das sehr stark zurückgegangen.
Ok es wird einem Heutzutage auch sehr schwer Gemacht in dieser Szene (Vorurteile bis zum Umfallen). Gerade jetzt wo dieser Prozess des Satanistenpaars läuft und die Presse verücktspielt haben wir es schwer und werden kaum anerkannt und respektiert.
Ich sage nichts gegen andere Szenen doch ich denke sie überwiegen sehr stark.
Deshalb frage ich mich ob wie lange die schwarze Szene noch lebt.
C ya Mentheus
man siehe diesen grausigen Modestil, der sich "Gothic Lolitha" nennt *kotz*Zitat:
Und wirklich, heute ist es nun beileibe nicht mehr so daß man buntgekleidet 'keine Chance' hat. Wenn ich sehe, was so mancher 'Goth' am Leibe trägt...
Zitat:
Ich geb zu, ich liebe Ketten, Schnallen und Schnüre Und ich liebe es damit auf der Straße herum zu laufen. Ich fühle mich darin wohl und ich will MIR gefallen und nicht den anderen.
Habe so das Gefühl, dass das ein wenig verloren gegangen ist.
Zitat:
Ich hatte mich "immer" schon abgekapselt und gemacht was ich will.
Zitat:
Original geschrieben von witchking
Dunkle Grüsse
Also meine Beobachtung ist die folgende: Der Grossteil der Leute lebt (angeblich) in einer "Spassgesellschaft". Fun, Fun, Fun heisst die Devise. Da haben düstere Gedanken, Poesie, Musik einfach keinen Platz mehr. Als Gothic (JA! Ich nenne es so!) gilt man als "Abturner" wenn man nicht ständig einen auf Fun, Fun, Fun macht. Darüber bin ich nicht glücklich...ist aber so.
Carpe noctem
Zitat:
Es gibt in meiner Gegend einfach keine....
Zitat:
Original geschrieben von rosenkind
auch, wenn der Beitrag schon ein Jahr alt ist (magja durchaus auch für andere stehen):
Das halte ich für ein Gerrücht (gut, wenn man natürlich in einer Stadt wohnt, die es gar nicht gibt ;)...). Meiner Erfahrung nach gibt es im Raduis von 50 - 100 Km immer irgendwelche Leute, nur finden muss mansie erst, was manchmal der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht. Aber das Medieum Internet, ist sowas wie eine Heuhaufenwünschelrute. man muss am Ende nur noch wissen, wie man suchen soll. Sich dabei auf die Subkulturberzeichnung zu verlassen, nützt wenig und führt oft zu enttäuschungen, man muss schon genau reinschreiben, was man konkret sucht.