[Rollenspieler] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Rollenspieler

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Stuck

Hi,

gibt es hier irgendwelche Leute die sich mit Rollenspielen oder speziel mit DSA (Das Schwarze Auge, erste Edition) auskennen?????
Zum austausch und wenn möglich zu ner kleinen Rollenspielrunde?????

Grüße
Stuck

geschrieben von: Exekutor

Bei DSA kann ich dir sicherlich helfen, sei es Hintergrund oder Regeln. Andere Systeme spiele ich auch, kommt drauf an was!

Mail is im Profil

Bis denne

Ciao Exe

geschrieben von: jahb

gaaah spielt einer von euch vampire?

geschrieben von: Exekutor

Momentan nicht aktiv, habs aber mal, bin gfrad dabei mich in Werewolve reinzulesen

Ciao Exe

geschrieben von: Sylvia

Hab gerade mal wieder mit DSA angefangen, aber auch schon Vampire, DnD, Shadowrun undundund gespielt...
In Regelsachen bin ich aber nicht so der Held *verlegen grins*.

geschrieben von: Lady_Gunshot

Hey du Stuuuuuck, was ist denn DSA??? Ich hab bisher nur Vampire gespielt und kenn mich da noch nicht so aus... außer einmal hab ichs gespielt, aber in soner blöden Gruppe und dann hat die Spielleiterin alle angeschrien und dann war da noch ganz viel Blut... mehr weiß ich nicht mehr. :D :D :D

Wollte auch noch fragen wo ihr den alle herkommt und was ihr von Online-Rollenspielen haltet.

@Lady_Gunshot
Ja, meine Süße, ich hätte die Spieler nicht töten sollen da hast du recht;)

Stuck

geschrieben von: Rodriguez

Gibt es hier auch stuttgarter Rollenspieler?
Ein Freund von mir spielt bei der Vampire-Gruppe ,,Mondschafe ev.''!
Stuttgarter bitte melden!

@Stuck: Also ich komme aus Rottenburg und finde Online-RPGs zum schreien... toll.... NICHT, vielleicht doch... ok... naja. :D
Und, das war doch keine Beschwerde mein Schatz. schon wieder ein paar schlechte Rollenspieler weniger. Haben wir noch gar nicht drauf angestoßen... :D :D :D

Komme aus Rottenburg-Tübingen und spiele auch in Stuttgart auf dem Vampire Live mit.

Ja Stuck, hast du dann auch am vergangenen Samstag im Jugendhaus von Stuttgart Zuffenhausen mitgespielt?
Ist dir ,,Mondschafe ev.'' ein Begriff?
Kennst du den Andi, also Andreas Drauschke, so einer mit langen dunkelblonden Haaren, der da mitspielt?
Ist'n Freund von mir!:)

Nee, sorry. Mir ist garnicht bekannt von dem was du nanntest.
Aber spielt dein Freund auch in Tübingen auf den Lives mit???

Stuck

@Rodriguez: MONDSCHAFE.EV???? Ist euch nix besseres eingefallen??? :eek:

geschrieben von: Rising Sun

/me spielt eigentlich nur Shadowrun und LodLand (neues Game: www.Lodland.de <--- nicht von mir ;) ) zur Zeit.

Weitere Systeme eigentlich net.

a) Zeit
b) hab ich in Rollenspielen lieber etwas in der Hand, wo jede Menge Bleikugeln rausfliegen, anstatt mit Pfeil+Bogen zu schießen (am PC ists was anderes: Diablo II :D )

Jedoch erweckt in mir ein Interesse nach mehr Infos zu Vampire.

Hat da einer was?
Links und so?

Online-Rollenspiele:
Soll dies bedeuten, P&P Games online zu spielen?

Geht auch, ist auch ganz lustich zum Teil.
Am besten im IRC mit nem Würfelbot, so dass keiner tricksen kann,
jedoch ersetzt sowas nie und nimmer "echte" Rollenspielrunden.

Macht einfach mehr Bock :)

Ladygunshot: Der Name ist nicht von mir!
Ich bin in gar keiner Rollenspielgruppe mitglied!

@ Stuck: Weiß nicht, ob er da mitspielt, aber ich werde ihn fragen!
Vor etwa 5 Wochen spielte er so ein Vampire-Rollenspiel in Crailsheim an einem Samstag!

@Rising Sun
Das denke ich auch. Machste also mit???

@Rodriguez
Klar frag ihn mal. Hast du auch interesse auf ein Online- Rollenspiel.

Stuck

geschrieben von: GenocideMachine

ich bin auch aktiver rollenspieler, und spiele mehr oder weniger regelmäßig die folgenden systeme: shadowrun, earthdawn, kult, call of cthulhu, vampire: the masquerade, discworld, ad&d, paranoia (als sl) und little fears (auch als sl)... plane übrigens im moment den abgefahrensten crossover aller zeiten: vampire: the masquerade mit GURPS illuminati... scheiß auf WoD, denn die wird im vergleich zu diesem setting ein reinster kindergarten werden :D

geschrieben von: Cthugha

Hmm, was hab ich denn schon alles gespielt. Da wäre DSA und AD&D (beide relativ ungern), Runequest, Shadowrun, Warhammer (ist als Tabletop um längen besser als das Ripoff-RPG), Star Wars, Call Of Cthulhu, Deadlands (eines der besten RPGs), Nightlife...mehr fällt mir gerade nicht ein.
Und spielt ja keine Online-RPGs. Ich bin Ultima-Online süchtig *g* ...und das kostet jede Menge Zeit.

@ Stuck: Haette schon Bock; am besten Freitag in 3 Tagen!:)

In kürze wird auf Animexx.de ein Vampire- Online-Rollenspiel gestartet. Jeder der Lust hat mitzumachen ist natürlich herzlich eingeladen.
Am 1.11.03 Werde ich den Link in diesen Thread stellen und hoffen das einige von euch mitmachen.

Vielspaß euch allen

Stuck

Hurra, ich bin jetzt nicht mehr Junior Member sondern Member!1
30 eintraege, dies ist mei 31.!! Nach zwei Tagen schon!!

Ich merke es mir vor stuck, versprechen kann ich es jedoch noch nicht!!

Zu 70% zusage!

@Stuck,
kennst du von deinen Vampire Larps in sTuggi vielleicht einen Aldones bzw. Florian?
Ist ein Freund von mir.. der spielt da als mit....
Groß gewachsen, nicht zierlich und so mittellange dunkelbraune Haare...
Ich glaub ich brauch auch nen schwarzen Umhang (mein Larp umhang ist dummerweise besch... ^^), muss da auch mal mitmachen =)

Stuck, sagt dir der Name ,,Mondschafen ev.'' was?

Sagt er sonst irgendeinem was?

geschrieben von: Satu

also, mir sagt die rollenspielgrupp mit den schafen und dem mond nix ;)
meine girls und ich, sind 4, spielen werwolf und vampire kombiniert!
klingt unmöglich, ne? ist es aber nicht.
ist zwar tierisch nervenzehrend, weil die beiden gestalten sich ja hassen wie die pest, aber ist echt super super geeeeeeil! zumal die systeme sich so unglaublich ähneln, echt nicht schwierig.
haben grade unsere kampagne zu ende gespielt, an der wir 2 jahre gespielt haben, schon bißchen traurig.
zumal die charakter unspielbar hätten werden sollen...
aber die spieler, die spieler, sie haben wieder über die stränge geschlagen und alles kam anders,,, welch ein glück* ich wollte meinen chara echt gerne noch behalten.
ich mag es, wenn man ein bißchen was persönliches ins rollenspiel einfließen lässt, also was dazuerfindet, die regeln etwas abändert etcetc. das macht das ganze so schön individuell!
grüße euch!

satu

wußte gar nicht, daß sich Vampir und werwolf gegenseitig hassen und dann auch noch wie die Pest!:)
Aber man lernt nie aus!
Nehmt ihr das dann auch auf Video auf?
Voln wo seit ihr, geographisch?

Sorry, ich meine natürlich von wo, also Stadt!:cool: :cool:

@Satu
Das die Spiele Werwolf und Vampire sich so ähneln liegt daran das es ein Spiel ist, nämlich die World of Darkness. Dazu zählen auch Magus und Hunter.
Du kannst jedes Regelwerk einzelnd Spielen, sie aber auch mischen, da alles in der selben Welt zur selben Zeit geschieht.

@ Rodriguez
Nee, der Name sagt mir jetzt echt nichts.

@ Sylvia
Weißt du ob dein Freund zufällig auch auf dem Tübinger Live spielt???
Oder was für einen Clan???

Stuck

Die ,Mondschafe' sind auch nicht so bekannt, Struck!

@Stuck:

PM mich am besten n paar Tage vorm Online gaming an ;)
Ich kenn mich und vergess das sonst nur wieder :(

weiterhin hab ich bisher noch nie Vampire gespielt, bin grad dabei, Bücher zu sammeln und zu lesen/lernen ;)

@Rising Sun
Aber klar, wenn ich es nicht selber vergesse :D

geschrieben von: David v. Weber

Also mir sagt das Mondschaaf was... ein paar stuttgarter, die ich vom Vampire live in Ellwangen kenne, waren da.

geschrieben von: Abraxas

ERSTE edition!??!?!?!?!!!! :eek: jo sag amal, wo lebst denn du? ich glaub zu diesen zeiten, da gabs mich noch nicht einmal *lach*
nein scherz beseite, ich spiel nur dsa3 und dsa4 (was dsa betrifft halt ;) )
dsa4 ist zwar supa zum powergamen, aber dsa3 find ich auch uuur supi.
ansonsten vampire, shadowrun (cyber-zombies rulen schon, aber naja... braucht einen gute meister!), hmm.. von dnd halt ich mich lieber fern, so ein schmarrn

online hab ich noch nie was gespielt

@Abraxas
Ich finde die erste Edition ist die beste. Ist einfach das unverfälschte Original wobei ich gestehen muss, dass ich eigentlich die erste Edition mit umgewandelten Regeln spiele :D

Aber es wird mir eine Freude sein auch dir anfang des nächsten Monats eine PM zu schicken und dich in meinem Online-RPG willkommenzuheißen.

Stuck

gut möglich, dass die erste die beste ist. das kann ich ja leider nicht beurteilen, ist wie gesagt vor meiner zeit. ich denk heut gibts die bücher dazu eh nicht mehr, oder? naja eh egal.

deinem online-rpg!? aha... deins? *g* hmm..
wie läuft das ab? was macht ma da? mussma da was können? kostet das was? mei ich kenn mich ja gar nix aus *lächel*
nur: wieso erst nächstes monat? *gg*

lg, abraxas

@Abraxas
Meins, weil ich der Spielleiter bin :D

1. Das kostet nichts.
2. Das ist ein Forum in das gepostet wird.
3. Du solltets halt Rollenspiele spielen können
4. Wir sollten halt immer eine Zeit ausmachen in der sich die meisten oder alle treffen um zu spielen.
5. Du solltest ICQ haben, die Nummer mir geben um irgendwekche Aktionen mit mir absprechen zu können.

Weil ich diesen Monat nicht die Zeit habe das ding zu erstellen, und weil dann Lady_Gunshot nicht mitspielen kann.

Stuck

also ich sehs mir gerne mal an, aber ich weiß nicht, ob mir sowas überhaupt zusagt. abgesehen mal von der zeit, die man dafür aufbringen muss.

@Stuck,
hab leider keine Ahnung was für ein Clan....
aber in tübingen hat er auf keinen fall gespielt...

hm, ist IRC net einfacher für Onlinerollenspiele?
v.a. gibbet da ja auch so Würfelbots ;)

geschrieben von: Nnordy

Da ich bereits seit 15 Jahren Pen & Paper spiele und sogar die ersten beiden Boxen (jaaaaa, die 1. Edition!!! Die ist richtig viel Geld wert inzwischen!!!) noch zu Hause hab könnte ich Dir da ein bißchen weiterhelfen. Ich seh es ähnlich: Die 1. Edition war echt am besten und zur damaligen Zeit ein absolutes Novum in Deutschland, da es bis dato meines Wissens nach kein deutsches Rollenspiel gab. Ich find zwar das Talente-System soweit ganz ok, auch das Magiesystem mit den Spruchtalenten ist zwar nicht verkehrt, aber viel zu unübersichtlich. Leider!
Im Moment spiel ich allerdings AD&D, Cthulhu (1890er, 1920er), Deadlands und Gurps, DSA eigentlich schon ewig nicht mehr, aber wie gesagt, bei Fragen/Tips/Anregungen kann ich gern weiterhelfen! ;-)

P.S. Nach dem Post von Abraxas halt ich es allerdings für nötig, etwas klarzustellen: Die 1. Box kam anno 1984 raus. Da war ich 9. Nur falls hier irgendjemand auf falsche Ideen kommt...

Das Spiel Pen and Paper kenne ich nicht!
Kenne mich allgemein mit Rollenspelen schlecht aus!
weiß auch nicht, was mit ,,Box'' gemeint ist!
Es gibt doch auch Rollenspiele, bei denen man Figuren benutzt,
so Spielfiguren!

so spiele mit Figuren find ich net unbedingt (also subjektiv gesehn) als Rollenspiel ;)

Pen & Paper sind eigentlich die Rollenspiele, wo man am Tisch (z.B.) sitzt und sich in nen Charakter "versetzt" und den ausspielt, und der char aufm papier steht ;)

@Rodriguez: Genau wie mein Vorschreiber/in schon gesagt hat: Pen und Paper heißt nix anderes als Papierrollenspiel (im Gegensatz zu -> Live-Rollenspiel (LARP)). Darunter fallen fast alle genannten, DSA, AD&D, Gurps, Vampire usw. (wobei es genug Leute gibt, die Vampire auch "live" ausspielen). "Box" bedeutet, daß diese Spiele meist in einem Kasten rauskamen/kommen, wo dann ein Regelwerk, ev. Würfel, der sog. "Meistersichtschirm", Landkarten usw. drin ist bzw. war (heute muß man ja jeden Scheiß einzeln kaufen, damals gabs für 30 DM komplette Boxen! Traumhaft!). Zinnfiguren kann man benutzen beim P&P, muß man aber nicht. Macht das Spiel natürlich etwas farbiger, wenn man z.B. große Kampfszenen noch mit Figuren nachstellt.
Ich glaub, Du meinst so Sachen wie Heroquest usw. Das ist eine sehr abgespeckte Form von Rollensipiel, macht aber auch Spaß!
Ansonsten kann ich nur raten, P&P einfach mal anzutesten. Sofern der Spielleiter (=Meister) gut ist, sind P&P Abend einfach eine tolle Sache...

Alles klar!
Der Stuck hat mir angeboten bei einem online-rollenspiel mitzumachen, am 1. 11.; aber bitte frueh, denn wir stutttgarter haben da unser Treffen, unser Forum-Treffen!

Also, ich muss da erst mal was klarstellen: ICH BIN EINE FRAU!!!!:D

@Nnordy
Als die 1. Edition rauskam war ich noch garnicht da:D
Ich habe das GLück das mein Vater einer der größten DSA Spielern ist und besitze deshalb alle Kasten der 1.Edition und ja die sind einen Haufen Kohle wert :D
Hab aber durch meinen großen Bruder noch die Möglichkeit an alle Kasten der 4.Edition ranzukommen :D
Würde mich gerne mal so mit dir unterhalten. Woher kommst du??? Hast du ICQ????

Grüßle
Stuck

Ich muß bei uns in stuttgart aus neugierde ja unbedingt mal bei einem Vampire rollenspiel mitmachen, bei deisen mondschafen!!
Ich weiß, bescheuerter Name!:cool: :cool:

geschrieben von: TheDark

HI zusammen,

Hab seit 86 DSA gespielt.hunzu kamen power, plüsch und plunder,
Rolmaster, Midgard, Shadowrun, Earthdawn, Vampire, werwolf, Mage, wechselbald, cyperpunk, Starwars, Battletech.

außer die neuste habe ich von DSA alles gespielt!
und wenn ihr vor 1/2 jahren nachgefragt hättet ihr das gesammte paket haben können nun hab ich es über ebay versetzt.

Jedes einzelne rollen spiel hat sein eigens Flair, ich kann nicht sagen welche mein lieblings spiel ist.

Aber online Speilen hätte ich schon mal woeder lust.
Welches Vampire wollt Ihr denn genau spielen?
Die Maskerade?
Sabbat?
Alte welt ?
mit oder ohne Mage, werwolf, wechselbalb ?
ich selber Kann jedoch nur am Wocheende spielen

so, ich denke daß ich mal gespannt darauf bin, auf mein I. online-
Ich meine mein I. Rollenspiel überhaupt!
einmal ist immer das I. Mal!:cool:

@Stuck

Hi, bin auch 'ne Frau *g*

ICQ hab ich leider nicht, aber wenn Du magst, kannst Du mir gern mal 'ne PN oder 'ne E-mail schicken fadingshadow@gmx.de

Komme aus Darmstadt im schönen Hessenlande... ;-)

Freu mich über 'ne Nachricht von Dir!

Bis dann

Nnordy

P.S.: @all: Wenn ihr so redet, fühl ich mich so unglaublich aaaaaaaaaalt... :(

@The Dark
Wir werden die Maskerade spielen. Ich weiß noch nicht ob Sabbat oder Camerilla oder beides. Ich denke wir nehmen das vorauf die, die sich auskennen, lust haben.
Also???

Stuck

geschrieben von: dragonknight

Seyd gegrüsset,

nun will ich mich auch mal zu Wort melden, wurde auf dies Forum aufmerksam gemacht und hab die letzen Tage gelesen, bzw mitgelesen und freue mich das es solch ein Forum gibt.

Aber mal was zu meiner Person:
ich spiele Rollenspiele (Pen&Paper) seit ca. 20 Jahren, mal mit kleinen Pausen zwischendurch(wer nicht?), ansonsten durchgehend. Auch Computerspiele, z.b. Bards Tale auf dem C64(nächte und tagelang....)
Angefangen natürlich bei DSA(damals noch von Schmidt Spiele), dann nach nem weilchen D&D und AD&D, später auch PP&P, Gurps, Shadowrun, Vampire, Werewolf, mal in Batteltech reingeschnuppert(aber war net so mein Fall)
Dann diverse Live-Cons mitgemacht, unter anderen DragonSys, Vampire Life, Darker Ages, eine Shadworum, bei Einsteiger Larps mitgewirkt....
und hoffe hier nun net mit meinesgleichen plaudern zu können, evtl den einen oder anderen zu treffen und vielleicht ja auch mal nen con/larp auf die reihe zu bekommen :D

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker