mein vater is naturheilpraktiker.
und der hat mir mal was sehr interessantes beigabracht!
und zwar sind die vernetzungen im zentralen nervensystem nicht konstant.
um es mal fuer dumme leute auszudruecken... in wahrheit, denkst du garnicht.
was nun das problem ist wenn du das einmal weisst, dann wirst auch du nichtmehr schlafen koennen.
dann wird sich dir :mad: die frage stellen, wer oder was bin ich eigentlich?
und das ist im grunde die wichtigste frage die JEDER MENSCH zu lösen hat in SEINEM LEBEN.
wer bin ich? und: was will ich?
:eek: :eek: :eek:
ich denke zugleich das das eine frage ist die schier unmoeglich zu beantworten ist, traurigerweise fuer - einige - leute.
...und sie waren nichteinmal mehr unter einem elektronenmikroskop zu SEHEN.
...tja, wie sich der nervus optikus taeuschen kann *schmunzel*
*vanish* *ziiiiiiiiiiischhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh*
valve software, ich komme... und bald laufen hier nicht nur so wenige amok, sondern alle =)
...will mit papa im selben team spielen, gegen mama, mama is bloeder!!!... mama rafft rein garnix, mamas dummheit ist schier grenzenlos, das macht sie wieder unendlich weise und klug...
[jemand der es geschafft hat seine verwirrtheit zu verwirren]
geschrieben von: 0x81
goetterdaemmerung??
geschrieben von: decay73
...völliger kokolores?
apnoe, was willst du uns sagen?
~decay~
geschrieben von: Wardog20k
Was hat eine "nicht konstante Vernetzung der Nervenzellen" mit nicht denken zu tun?
den Rest kapier ich irgendwie garnicht mehr
geschrieben von: lizard
ich habs kapiert, aber nur weil ich gerne abstrakte gedichte lese :rolleyes:
also nur aus der grandiosen erkenntnis, dass wir keine festen verdrahtungen haben wie computer entspringen imho noch keine massenamokläufe...
geschrieben von: hitokori
unregelmäßigkeiten im zentralen nervensystem führen zu charackterlichen veränderung! wir lernen - mehr verbindungen zwischen den neuronen werden geschaffen. nichts ist statisch wie wir es denken, alles ist dynamisch, also sollten auch wie so denken!
"um es für dumme leute auszudrücken!" - ich bin der beste - menschlicher egoismus, ich bin der einzige der denken kann, neben einer andere elitetruppe wie mir - aber jeder denkt es!
"in wahrheit denkst du nicht!" - ich denke also bin ich! , kann ich aber sicher sien das du denkst? - NEIN
"was nun das problem ist wenn du das einmal weisst, dann wirst auch du nichtmehr schlafen koennen."
-nichts ist wahr, alles ist eine lüge!
"dann wird sich dir die frage stellen, wer oder was bin ich eigentlich?
und das ist im grunde die wichtigste frage die JEDER MENSCH zu lösen hat in SEINEM LEBEN.
wer bin ich? und: was will ich?" - ach komisch das wir in einem philosophie forum sind - aber die fragen sind halt zentral...
"...und sie waren nichteinmal mehr unter einem elektronenmikroskop zu SEHEN" - quarks, die grundlage unserer existenz - wo komm ich her wo geh ich hin?
"tja, wie sich der nervus optikus taeuschen kann *schmunzel*" - was ist die wahrheit, können wir das was wir sehen vertrauen (zb optische täuschungen???)
"valve software, ich komme... und bald laufen hier nicht nur so wenige amok, sondern alle =)" - einer macht was schlimmes weil er zublöd ist, und einer ist dann der sündenbock!
"...will mit papa im selben team spielen, gegen mama, mama is bloeder!!!... mama rafft rein garnix, mamas dummheit ist schier grenzenlos, das macht sie wieder unendlich weise und klug..." - technik vs. tradition?
ich sag nur eins: illumination!
@lizard: wenn wir fest verdrahtet wären gäbe es keine idee - quasi auch kein amoklauf!
edit: zum title götterdämmerung --> zeitalter des lichts
geschrieben von: BGR|MorbidSally
das is mir zu hoch, dabei hatte ich mathe und physik leistung!
Nachtrag: ich glaub (bin mir aber nich sicher!!!), vanish is aus batman. das is glaubi son gas was der joker benutzt. es riecht nach rosen, is aber hochgiftig(habich als kind mal von ner Batmankassette gelernt^^(batman³ hiess die Folge))
geschrieben von: Randy81
naja hört sich jetzt für mich nicht wirklich erstaunlich an....bin eh der überzeugung das man in jedem moment sich neu definieren muss....oder so ähnlich
und im hirn werden ja immer neue verknüpfungen geschafft....
ähm übrigens....gene sind auch regulierbar...der glaube, dass gene uns so toll festlegen ist überholt....so haben z B psychisch-belastende probleme sehr viel anteil daran wie unsere gene reguliert werden......die zeiten der endogenen depressionen sind übrigens auch vorbei....falls sich jemand damit auskennt
geschrieben von: Wardog20k
So und jetzt bitte noch eine Erklärung was das Ganze mit Theorien zu Götterdämmerung zu tun hat und dann bin ich schon zufrieden
mit nicht verstehenden Grüßen
geschrieben von: hitokori
soviel wie der rest miteinander auch!
geschrieben von: Demon17
ich will deinem vater ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht sollte er sich mal mit einem neurologen unterhalten...