Ich schreibe diesen Beitrag in aller kürze, denn in der liegt bekanntlich die Würze.
Das Büchlein ist nicht schlecht, vermittelt aber den Eindruck, dass die gesamte satanische Magie aus blutrünstigen Schwarzen Messen und anderen abartigen Ritualen besteht.
Der Anfang, bezogen auf die Historie des Satans ist nicht schlecht, leider aber mit viel zu viel falschen Querverweisen versehen. Die genannten stellen, besonders die Bibelstellen, sind zum Teil falsch oder aus ganz anderen Büchern in diesem dicken Buch zum Fröschekillen abgestellt.
Die Darstellung von rein viktorianischer Geschichte des "Neosatanismus" ist in meinen Augen nicht sinnvoll.
Empfehlung:
Das Buch ist zum Einstieg nicht schlecht, besonders wenn man herausfinden will, wie mans besser nicht macht.
Ansonsten ist die Lektüre ein schönes Sammelsurium von satanischen Eindrücken.
Ist da vieleicht jemand meiner oder anderer Meinung?
geschrieben von: Leere
leider hab ich's noch nicht gelesen, aber danke für den tipp! müsste ich mir dann im buchhandel mal bestellen.. *muhihihi* schon der gedanke daran, wie die verkäuferin dann schaut, macht mir freude..:q