[satanische Magie von Gregorius] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1



satanische Magie von Gregorius

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: Lord Angelus

Ich schreibe diesen Beitrag in aller kürze, denn in der liegt bekanntlich die Würze.

Das Büchlein ist nicht schlecht, vermittelt aber den Eindruck, dass die gesamte satanische Magie aus blutrünstigen Schwarzen Messen und anderen abartigen Ritualen besteht.
Der Anfang, bezogen auf die Historie des Satans ist nicht schlecht, leider aber mit viel zu viel falschen Querverweisen versehen. Die genannten stellen, besonders die Bibelstellen, sind zum Teil falsch oder aus ganz anderen Büchern in diesem dicken Buch zum Fröschekillen abgestellt.
Die Darstellung von rein viktorianischer Geschichte des "Neosatanismus" ist in meinen Augen nicht sinnvoll.

Empfehlung:
Das Buch ist zum Einstieg nicht schlecht, besonders wenn man herausfinden will, wie mans besser nicht macht.
Ansonsten ist die Lektüre ein schönes Sammelsurium von satanischen Eindrücken.

Ist da vieleicht jemand meiner oder anderer Meinung?



geschrieben von: Leere

leider hab ich's noch nicht gelesen, aber danke für den tipp! müsste ich mir dann im buchhandel mal bestellen.. *muhihihi* schon der gedanke daran, wie die verkäuferin dann schaut, macht mir freude..:q





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker