German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Öhm , naja ich hab auch studiert und dabei viele Torfschädel gesehen. Auch leute die kaum Fähig waren Kaffe zu kochen ohne das Wasser anbrennen zu lassen..*g*
[QUOTE]Original erstellt von C.Lin:
Auch bin ich nicht kleingehalten oder sonstwie unfrei. Ich habe mich freiwillig für Jesus Christus entschieden, ich habe geprüft und gefragt. Ich bin auch nicht gefangen in einem engen Glaubenssystem, ganz im Gegenteil fühle ich mich JETZT völlig frei. ("...die Wahrheit wird euch frei machen...")
[QUOTE]
hmm *grinsenverkeif* SM-ler kommen sich auch nicht unfrei vor..und empfinden das ganze als unheimlich bereiend. *mbmlmbmll-lippebeiss* :-D
*BIGSCHNIPP*
über Gott und das zulassen von Leid lasse ich mich jetzt nicht wieder aus..
Von der Vorstellung, ......... sei ein "Bauernfänger" für irgendeinen religiösen Verein und ich wolle platte Werbung für sowas machen, kannst du dich übrigens getrost verabschieden. Die Seite ist wie meine Worte nur ein Wegweiser auf den lebendigen Retter-Gott.
[QUOTE]
naja weisst du ? Das, was viele vermissen ist einfach mal in dem Arm genommen zu werden, ganz profan eine Hand auf der Stirn zu fühlen, eine Hand auf die Augen gelegt zu bekommen, KÖRPER-Wärme, einen Herzschlag, Atem zu spüren. Oder einfach mal einen einzelnen Finger der eine einzelne Träne wegwischt.. Ein Gesicht in das sie sehen können wenn sie sich den Schmerz von der Seele reden. Ein Lächeln sehen wenn sie verzweifeln. Eine echte, warme Hand , real ergreifen zu können, Muskeln anspannen und loslassen.
alles das kann dein Gott schlicht und ergreifend ---> NICHT! <---
Hm, tja, wer hat euch bloß betrogen? Kennst du die Geschichte von Adam und Eva im Paradies? Du musst nicht mal daran glauben, der Trick aber ist der gleiche geblieben: Satan verbreitet nach wie vor die Lüge dass ein Leben ohne Gott genauso gut oder noch besser sei.
[QUOTE]
hmm das Kapitel "Gottes erste Lüge " kenn ich nun zu gut *fg* WER hat denn gelogen ??
Die Schlange (nicht mit Satan gleichsetzen bitte.): "(...)und ihr werdet Gut und Böse erkennen(...)"
oder Der Gott: "(...) Solbald ihr davon esst werdet ihr sterben (...)"
hmm blieben sie dumm und starben sie, als sie die äpfel aßen?? *grübel*
drei rateversuche sind frei, dannach gibt ewige Verdammniss *düsteremusikeinspiel*
Das stimmt einfach nicht, das können dir viele Menschen bezeugen und außerdem sehen wir das ziemlich klar an der weltgeschichtlichen Entwicklung
[QUOTE]
Hmm... es stimmt, und genausoviele Menschen können das Gegenteil bezeugen , so was nun ? Patt?
Weltgeschichtliche Entwicklung und Christentum lasse ich mal aussen vor sonst wird der Thread zu lang (vgl. Karl der Große, ein schlächter im Namen des Wahn/Herrn")
(nein, die Inquisitoren und Co. hatten mit dem HERRN echt nix am Hut und werden sich eines Tages verantworten müssen).
[QUOTE]
ach ja ich vergaß nur ein christ dem man nichts vorwerfen kann ist ein echter christ..
die sache mit dem fisch ..
(alles ist ein fisch ausser den dingen die kein fisch sind..ist doch logisch oder ?)
(*schnipp*)
@darkpainsc
Du solltest mal das Seminar "Überprüfbarkeit von syntaktischen Aussagen" besuchen:
Glatzen -> vorteilhaft bei Schlägerei o.k.
Glatze -> Schläger falsche Schlußfolgerung
d'accord?
;-)
Zitat:
Original geschrieben von Homunculus
Gut, anfangen würde ich gern damit:
Glaubst du, dass man jemals ein abolut passendes Gegenstück finden kann, jemanden, mit dem man wirklich alles teilen kann, und der einen so akzeptiert, wie man ist?