[Aussergewöhnliche Experimente für Jedermann] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Aussergewöhnliche Experimente für Jedermann

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Trakkath

Huhuu

Ich hab hier mal ein Experiment rauskopiert, das wir früher in der Schule oft machten. Es ist wirklich so das man die Person so nicht hochbekam, wandte man dies aber an bekamen wir sogar den 90 Kilo Münch hoch..kaum Widerstand

Für dieses Experiment benötigen wir fünf Personen, wobei es egal ist, ob es sich dabei um Männer, Frauen oder Kinder handelt. Die schwerste Person setzt sich in einen Sessel, oder auf einen Stuhl und soll nun von den anderen vier Personen an den aneinandergepressten Zeigefingern, jeweils nur mit den Fingerspitzen hochgehoben werden. Dabei ist es am sinnigsten, die Zeigefinger jeweils an den Kniekehlen oder die Achselhöhlen zu legen.
Auf ein "Hau Ruck" versucht nun jeder, mit seiner ganzen Kraft, die Person aus seinem Sessel herauszuheben. Umsonst! Es ist unmöglich die Person heruaszuheben, besonders dann, wenn sie sehr schwer ist.
Nun führen wir das gleiche Experiment durch, wie oben. Nur ist es diesmal so, dass die vier Heber ihre Hände zuvor übereinander legen und zwar so, dass sich nicht die eigenen Hände berühren und die unterste Hand dabei auf dem Kopf der sitzenden Person liegt. Besonderes Drücken etc. ist nicht notwendig, schadet aber dem Experiment auch nicht. Dann wird gezählt, z.B. bis 23...oder bis 32...., wichtig ist dabei nur, dass die Hände eine gewisse Zeit miteinander in Berührung bleiben (mindestens 12 Sekunden). Danach lösen wir die Handpyramide so rasch, wie nur möglich, legen die Zeigefinder wie oben wieder aneinander, schieben sie unter Achseln und Kniekehlen des Sitzenden und heben ihn ohne Schwierigkeiten auf. Sein Gewicht scheint sich um den Faktor 10 verringert zu haben!
Sogar Kinder und zarte Frauen schaffen das! Das Experiment gelingt einfach immer, auch mit Möbeln oder ähnlichen Sachen. Eine Erklärung dieses Phänomens gibt es bis heute nicht. Physiker und Paraphysiker sind ratlos.

Weso funktioniert das? was passiert wärend wir die Hand über den Kopf halten...

Gibt es noch mehr solcher Experimente oder ähnliches?
Wie erklärt ihr euch das?
Manche sagen das man durch die Mediriane des Gegenübers durch das Handauflegen Chi (Lebenskraft) zieht...deswegen soll es auch nicht ganz ungefährlich sein.

Würd mich mal interessieren...vielleicht auch was was man alleine machen kann.

geschrieben von: Rodriguez

Interessant, morgen werde ich es mal genau studieren, was du da verfaßt hast!:) :cool:

geschrieben von: taurol

naja die Kraft der Pyramide halt.

aber warum soll man bis 23 zählen????
Du bist doch hoffentlich kein Illuminat *g*

geschrieben von: Amirades

Das mit Illuminaten ist mir spontan auch aufgefallen.

Kallisti

geschrieben von: Hecke

Ich denke mal, dass es fast genauso wie beim Gläserrücken ist.

Es gibt eine gewisse menschliche "Kraft", die niemand erklären kann.
Der Mensch besteht nun mal aus einigen nicht definierbaren Stärken, welche nicht durch Kraft hervorgerufen werden.

Ich habe ein Buch, es nennt sich "Phänomene", dort stehen einige Sachen drinne, die aus unserem Glauben unerklärlich sind.

Der Mensch kann manchmal sogar noch gewaltiger sein, als der schlimmste Hurricane.

geschrieben von: Randy81

ich glaub das is ne gewaltige scheisse....ich glaub zwar an chi aber was du schreibst finde ich humbug.....
einfach nur loooooool

ich zitier mal die lustigsten stellen:
"Es ist unmöglich die Person heruaszuheben, besonders dann, wenn sie sehr schwer ist. !" -interessante logik
"Besonderes Drücken etc. ist nicht notwendig, schadet aber dem Experiment auch nicht." ??? -achso alles klar
"Dann wird gezählt, z.B. bis 23...oder bis 32...." -die illuminaten haben ja immer ihre hände im spiel, geheimbünde und verschwörungsthoerien peppen das experiment zusätzlich auf :D
"wichtig ist dabei nur, dass die Hände eine gewisse Zeit miteinander in Berührung bleiben (mindestens 12 Sekunden)" -ausserdem sollten sie den umluftherd ein paar minuten vorheizen um das beste ergebnis zu erzielen!? ;)
"Sein Gewicht scheint sich um den Faktor 10 verringert zu haben! " -loooooooooooooool.....das ist zu geil
"Sogar Kinder und zarte Frauen schaffen das!"-ja und jetzt neu in der familienpackung...der spass für die ganze familie..."
"Das Experiment gelingt einfach immer, auch mit Möbeln oder ähnlichen Sachen." -sparen sie das geld für möbelschlepper, den das experiment können sie jetzt bei uns im RTL-Shop bestellen!
"Eine Erklärung dieses Phänomens gibt es bis heute nicht. Physiker und Paraphysiker sind ratlos." -die ganze welt der wissenschaft ist aus dem häuschen....rofl
"Manche sagen das man durch die Mediriane des Gegenübers durch das Handauflegen Chi (Lebenskraft) zieht...deswegen soll es auch nicht ganz ungefährlich sein." -man spricht bei dieser art des lebenskraft-entziehens von "chi-vampirismus".....nur tai-chi meister sind in der lage diese dunklen kreaturen zu bekämpfen

"Würd mich mal interessieren...vielleicht auch was was man alleine machen kann."
hmm ich kenne auch eins...du musst dir ne packung taschentücher holen......dann zählst du rückwärts von 23 auf 0....bei jeder durch 7 teilbaren zahl drehst du dich dabei einmal um die eigene achse....nun legst du dir die hände auf den unteren unterbauch.....du konzentrierst dich dabei auf bestimmte personen, die dir am herzen liegen (oder die du einfach geil findest) und schwups wie von zauberhand.....erscheint ein "magischer stab" der sich vor dir aufbaut.....leute mit erfahrung schaffen es ihn so zum glühen zum bringen, dass er scheinbar eine art magisches pulver auszustossen scheint....legenden zufolge soll dieses zeug in bestimmten ritualen zur schaffung von leben gedient haben....
faszinierend

gruss randy.......

PS: wir sind doch im comedy-board?!

geschrieben von: Hecke

Das war der sozialkritische Beitrag von Randy.

Und nun zu meiner Frage:
Randy, du hast dich sehr kompetent und tolerant ausgedrückt, etwas zum Lächerlichen zu machen, was du anscheinend selbst noch nicht miterlebt hast.

Um mal einige Punkte klarzustellen.
Es ist klar, dass sich das Gewicht der Person nicht um den Faktor 10 für diese Person reduziert hat, sondern für die Leute, die ihn anheben sollen.

Beiss dir mal 10 Sekunden lang auf den Zeigefinger, bis du nichts mehr merkst und halte dein Finger in eine Kerze. Der Schmerz kommt nicht sofort, sondern erst nach ein paar Sekunden,sollte dein Finger aber "heil" sein, dann merkst du es schneller/sofort.

Du solltest soetwas erstmal mitmachen, bevor du dich es ins Lächerliche ziehst.
p.s.: Du darfst auch bei einer solchen Sache nicht glauben "Geht eh nicht, von daher schliesse ich meine Augen und denke an schöne Frauen". Einfach das tun , was dir gesagt wird.
In vielen Fällen geht es.

Zitat:
Original geschrieben von Hecke

Beiss dir mal 10 Sekunden lang auf den Zeigefinger, bis du nichts mehr merkst und halte dein Finger in eine Kerze. Der Schmerz kommt nicht sofort, sondern erst nach ein paar Sekunden,sollte dein Finger aber "heil" sein, dann merkst du es schneller/sofort.

ich verstehe nicht was du damit meinst...
den rest deiner kritik an mir kann ich natürlich verstehen.........edit: ah doch jetzt verstehe ich was du meinst.....aber das zieht nicht auf unsere dikussion gesehen, denn wer weiss, wer von uns heil ist (ich glaube niemand)

es ist ganz einfach meine subjektive meinung (so wie jede meinung subjektiv ist...meiner meinung nach ;) )
ja ich habe so ne erfahrung noch nicht gemacht und trotzdem (oder gerade deswegen) mache ich mich drüber lustig.....ich lass mir da nicht mein mund....bzw mein humor verbieten.....itatsächlich weiss ich nicht was richtig/wahr/ehrlich ist und was nicht....
ich kann nur nochmal sagen, dass ich die ganze art wie das geschrieben wurde lächerlich fand

entweder ist der verfasser des textes ein faker und lacht sich tot, dass ihm das alle glauben (weil er selbst nicht daran glaubt)
oder aber er hat den text erfunden, glaubt aber an solche sachen....oder glaubt sogar an die sache (hat es nur noch nicht selber erlebt)
oder aber er hat sowas schon gemacht und es hat funktioniert....aber die fantasie ging mit ihnen durch und sie haben ihn einfach angehoben unter den achseln und waren erstaunt wie leicht er plötzlich war r:p

oder aber er hat es schon ausprobiert und es genau so wie er es uns berichtet hat.....und ich bin ein riesendepp, dass ich versucht habe ihn ins lächerliche zu ziehen....aber das wäre für mich auch nich schlimm.....ein fehler ist ein fehler und daraus lernt man bekanntlich...

geschrieben von: LaChatte

Randy, hast du es ausprobiert?

geschrieben von: rainer

hi hecke
zuallererst: ich habe das experiment noch nicht durchgefuehrt.
trotzdem find ich die bemerkung, dass physiker und paraphysiker ratlos sind, schon ein bisschen albern.
bevor jemand ratlos ist, muss man ihn erstmal um rat gefragt haben. meines wissens gibt es kein "paranormale" phaenomen, das tatsaechlich unter laborbedingungen standgehalten hat. sei es loeffelbiegen oder glaeseruecken oder tischezum wackelnbringen usw.. es gibt sogar von manchen wissenschafftlichen gesellschaften fette belohnungen fuer reproduzierbare uebernatuerliche experimente; und die hat noch keiner eingestrichen.
und was ein paraphysiker eigentlich ist und tut, muss man mir auch erstmal erklaeren.
frag doch mal bei http://www.gwup.org/ nach, ob die was wissen.
(ich bin da kein mitglied und hab die seite eben erst entdeckt!)
gruss
rainer

geschrieben von: kyo_sama

also, ich kenne das experiment und hab auch schonmal daran teilgenommen.
ich muss sagen, dass es (meistens) einwandfrei funktioniert.
wir haben uns auch schon den kopf darüber zerbrochen, manche meinten, es hinge mit einer gewissen stauchung des körpers dessen, der hochgehoben werden soll, zusammen nachdem die hände auf seinen kopf gelegt wurden. klingt aber nicht sehr plausibel, da sich ja hierdurch weder masse noch gewicht verringern...
auf jeden fall ist's lustig und sorgt immer für große augen in der runde ^^

die idee mit der veraenderten koerperhaltung ist nicht bloed.
waehrend des zivi haben wir mal mit 3 mann (!) versucht n dicken bewusstlosen vom boden aufs bett zu heben: ging nicht. bei leuten (egal wie gebaut) die durch koerperhaltung und "richtig" gewichtsverlagerung mithelfen, ist das zu zweit schon kein problem.
wenn die testperson entspannt und abwartend im sessel sitzt gehts nicht, bringt man sie aber in die "richtige position" indem ihr 4 leute 30sec die hand aufn kopf halten, dann gehts.
waere doch schon ne erklaerung.
gruss
rainer

hab doch erwähnt dass ich das noch nicht gemacht habe @lachatte

rainer scheint mir wenigstens halbwegs vernünftig ;)......ich kann mir schon vorstellen, dass man jemand so hochheben kann aber das ist nix besonderes (oder übernürliches) in dem sinne......bei vielen kampfspiortarten z B gibts auch viele würfe, griffe etc. di ganz leicht von der hand gehen.....was man sich als aussenstehender nich vorstellen kann

hab noch en schönes beispiel :D :
bei "wetten dass" gabs mal sowas mit klopapier, das nicht gerissen ist obwohl leute sich draufgestellt haben (oder so ähnlich weiss nich mehr genau)....und das ging sogar ohne dass illuminaten mit ihm spiel waren :q

geschrieben von: White_Fang

Wieso sollte Randys Beitrag "sozialkritisch" gewesen sein? Oder steht das "Experiment" für die menschliche Gemeinschaft, die mit Autosuggestion sich wirklich alles einbilden kann?

genau das hab ich auch nich so ganz verstanden....vielleicht meine anspielungen auf den kommerz (RTL-shop etc.) ;) :p :D :q :)

ehm der text stammt nicht von mir... hab ihn rauskopiert weil ich zufaul war das selbst zu beschreiben...
für meine Faulheit kann ich nichts :D
ich bin kein illuminat um gothes willen^^
@randy erst machen dann lachen.
Bei uns hats funktioniert
und ned jedes Wort auf die Goldwaage legen jaja lach mich nur aus wegen meiner schreibweise ich schreib doch kein geschäftsbrief, wo ich rethorik beachten muss :D

autosuggestion wäre ne möglichkeit.... der glaube kann berge versetzen. Vielleicht liegt es an den durch die Konzentration gesammelte Kräfte... denn die Kraft kommt nicht nur durch Muskeln sondern entsteht im Kopf....
Oder doch durch die Meridiane da gibts auch noch ein anderes Spielchen.. ich suchs mal wenn ich zuhause bin *gerade beim arbeiten ist*...
oder eine Mischung aus beidem.

geschrieben von: Julya

hier was aus ner schulung, die mein vater mal mitgemacht hat:

man nehme eine person und lasse diese sich grade hinstellen und einen arm waagerecht zur seite strecken.
eine andere person versucht nun ca 5 sek, den arm runterzudrücken, allerdings nur mit einer hand (also, dranhängen gilt nicht ;)).
normalerweise sollte es der zweiten person nicht möglich sein, den arm in der zeit runterzubekommen. (man sollte auch nicht unbedingt einen bodybuilder und einen vorschüler nehmen... also, schon relativ ausgeglichen)
dann legt man der ersten person ein stück zucker (oder einen löffel zucker, ist völlig egal ;)) in den mund und wartet, bis die person den zucker runtergeschluckt hat.
nun kann die zweite person den arm der ersten mit einem einzigen finger mühelos runterdrücken.

das ganze kann man auch mit einer plastiktüte machen.
also: arm waagerecht - keine möglichkeit, den armrunterzudrücken.
dann eine plastiktüte auf den kopf (AUF den kopf.. also flach drauflegen) und schon ist es wieder möglich, den arm mit einem finger runterzudrücken.

und als dritte/vierte möglichkeit zeigt man der testperson vor dem ersten runterdrückversuch auf einer tafel/einem plakat ein lächelndes männchen (:)). nach dem erfolglosen runterdrückversuch ein bild von einem traurigen männchen (:() und schon wird man den arm wieder spielend runterbekommen.... das gleiche kann man auch mit einem PLUS und einem MINUS machen....

diese 'tests' sind allerdings erklärbar.... der zucker und das plastik schwächen den körper...
und das traurigmännchen, sowie das minus beeinflussen die person negativ....

ich hab schon probiert und bei uns hats geklappt..... und zwar OHNE, daß die testperson vorher wußte, wie das ausgehen SOLL....

viel spaß beim probieren! :)

liebe grüße

Julya

geschrieben von: jade

Ich kenne das Experiment auch, hab ich schon als Kind mal in nem Zauberbuch entdeckt. Werde ich gleich nachher noch mal nachschlagen *g*
Ich hab es nie ausprobiert, wollte aber immer schon mal wissen, ob und wie das denn wohl funktioniert...

genau das wollt ich posten ^^

das geht auch in dem man auf Höhe des Brustbeines 3 oder 4 mal vom Kinn zum Bauchnabel streichelt . Nun versucht man den Arm runterzudrücken.... Anstandshalber gibt man ihm die Energie aber wieder danach zurück in dem man die selbe Anzahl "Streiche" vom Nabel zum Kinn durchführt^^

hab ich aber selber noch nie ausprobiert..

geschrieben von: Countless

carpe noctem...
schon mal dran gedacht, dass man beim zweiten versuch (der ja sicher gleich nach dem ersten gemacht wird) einfach net mehr soviel kraft im arm hat dem standzuhalten? also nix von wegen zucker schwächt den körper (zucker is energielieferant nr1!!!)...
hab des grad mit nem kumpel ausprobiert... er hatte einfach 2 versuche kurz hintereinander... beim ersten mal hat ers net geschafft, beim zweiten mal schon... und dafür brauchte er mich auch net zu streicheln oder so ;-)
manchma liegt die lösung halt doch ganz nah
bye countless

plastik schwaecht den koerper ??!!??
sag das mal den ringern in ihren synthetik-strampelhoeschen :-)
gruss
rainer

geschrieben von: Julya

daß man vom ersten mal so geschwächt ist, daß es dann leicht klapt, hab ich auch gedacht, aber es klappt auch umgekehrt.
außerdem ist man von drei sekunden arm-runterdrück-versuch nicht so arg geschwächt, daß man man sich den arm mit nem finger rnterbiegen lässt.
außerdem kann man ja auch ein wenig zeit verstreichen lassen....

damit ihr mich nicht falsch versteht....ich glaube schon an "die stärke des geistes" egal wie man es jetzt betiteln mag....aber der text war so lächerlich geschrieben und mischte meiner meinung nach unsinniges zeug zusammen, dass die glaubwürdigkeit gegen null ging.....
z B interessiere ich mich für tai-chi, shaolin kung-fu und ähnliches...und auch die philosophie die dahinter steckt (mache würden da von zen-buddhismus und ähnlichem sprechen; gerade bei tai-chi--> yin und yang etc)
wer diesen vergleich jetzt albern findet, dem muss ich sagen, dass z B die shaolin-mönche dinge vollbringen...die nicht zu fassen sind.......

fragen zu diesem gebiet sind erwünscht

gruss randy

und ich wollte noch sagen....ich lache gerne....
und PS: ein ratschlag für alle (mich inbegriffen)----nehmt nich alles so ernst und auch nicht euch.....ich nehm auch viele dinge zu ernst......

geschrieben von: HerrDerSchatten

Zitat:
Original geschrieben von Hecke
Das war der sozialkritische Beitrag von Randy.

Und nun zu meiner Frage:
Randy, du hast dich sehr kompetent und tolerant ausgedrückt, etwas zum Lächerlichen zu machen, was du anscheinend selbst noch nicht miterlebt hast.

Um mal einige Punkte klarzustellen.
Es ist klar, dass sich das Gewicht der Person nicht um den Faktor 10 für diese Person reduziert hat, sondern für die Leute, die ihn anheben sollen.

Du solltest soetwas erstmal mitmachen, bevor du dich es ins Lächerliche ziehst.
p.s.: Du darfst auch bei einer solchen Sache nicht glauben "Geht eh nicht, von daher schliesse ich meine Augen und denke an schöne Frauen". Einfach das tun , was dir gesagt wird.
In vielen Fällen geht es.

Das mit den keine schmeerzen hat nen anderen Hintergrund...das Gehirn schüttet gegen die bisschmerzen ne ganze menge Botenstoffe aus, die die reizleitung blockieren...und da der "kerzenschmerz" über die gleiche Bahn läuft kommt davon auchnix an

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker