[Monstren] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Monstren

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Donn

Jeder Mensch hat Monster unter dem Bett. Aber nicht jeder Mensch will sie wahrnehmen. Auch äußern sie sich oft sehr unterschiedlich. Ich habe auch mal gehört, sie müssten nicht notwendigerweise unter Betten leben, sondern seien auch unter Schränken anzutreffen, ich hörte auch von einigen, die in einem Abstellraum hausten.

Es ist ja bekannt, dass Monster unter dem Bett etwas sehr persönliches sind. Deshalb können in der Regel nur wir selber sie sehen. Wenn aber eine besondere Seelenverwandschaft besteht, dann kann es sein, dass man auch mal ein Monster eines anderen Menschen zu Gesicht bekommt. Ich hatte einmal das Glück - vor 2 Jahren - eines der Monster meiner damaligen Freundin zu Gesicht zu bekommen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Monstern gemacht? Kommt ihr gut mit ihnen zurecht (vielleicht seid ihr gar befreundet mit ihnen?), oder entwickelt sich euer Leben immer mehr zu einem echten Spiessrutenlauf?
Passen eure Monster eigentlich zu euch? Seid Ihr Euch auf der Gefühlsebene ähnlich oder seid Ihr Euch komplett fremd?

Es wäre nett von Euch, wenn Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse und Euer Wissen zu deisem Thema posten könntet.

Danke im Voraus!

mit dunklen Grüßen,
Donn

geschrieben von: Die Gummi-Ente

Die Monstren unter meinem Bett sehen verdächtig nach Hausstaubmilben aus.

Würde mich ja nicht weiter stören, wenn sie nachts nur nicht so falsch singen würden...

Gruß
Gummi-Ente

geschrieben von: Phoenix1384

Direkt unter dem Bett wohnt "mein" Monster nicht. Auch hab ich es schon seit mehreren Jahren nicht mehr gesehen. Ich hatte es schon fast komplett vergessen, hätte ich nicht mit einer Freundin von mir gesprochen. Sie hat das gleiche "Wesen" bei sich im Zimmer auch mal gesehen. Mir lief es kalt den Rücken runter, als ich die erschreckende Ähnlichkeit unserer Erlebnisse erkannte.!Ähnliches weiß ich auch von zwei weiteren Freunden! Alle beschreiben es auf die gleiche Art: Ein kleines, etwa 10 - 15 cm. großes etwas mit rot-glühenden Augen. Sein sonstiges Gesicht ist nicht weiter erkennbar. Seine Hände haben kleine, kurze Krallen. Es liebt die Dunkelheit und es verbreitet eine Atmosphäre starker Angst, wenn es in der nähe ist! In allen Erzählungen (einschließlich meines eigenen Erlebnisses) tauchte es Abends oder Nachts in unmittelbarer des Bettes auf.

Mich würde interessieren, ob noch jemand so etwas gesehen hat, bzw. weiß, was das für ein Wesen ist?

Grüße
phoenix1384

geschrieben von: GrauerWolf

@Phoenix
Ich denke, daß das Biest immer dann auftaucht, wenn Du ohne Zähneputzen zu Bett gegangen bist....

geschrieben von: Disciple

Mein Monster ist ein blaues, haariges etwas mit riesen Pranken und zwei Tellergroßen Augen die immer in verschiedenen Richtungen schauen.
Und es isst gerne Kekse....

Die Sesamstraße hat ein schwer psychosomatisches Trauma bei mir hinterlassen....

:D

@ Grauer Wolf
Sehr witzig! :q Dann müßte es ja ständig auftauchen... :rolleyes:

Das letzte mal, dass ich es sah, war vor etwa 6-7 Jahren. Es ging ziwschen meinen Kuscheltieren umher. Ich dachte damals, ich hätte es nur geträumt. Aber als mir von mehreren Freunden erzählt wurde, sie hätten auch mal ein Wesen gleichen Aussehens gesehen/geträumt, bekam ich meine Zweifel, ob es wirklich "nur" ein Traum war. Wer kann schon sagen, was es nicht noch alles für Wesen zwischen Himmel und Erde gibt, die wir nur nicht kennen???

geschrieben von: Randy81

willkommen bei alice im wunderland.....
ich hab diese phase wo ich nachts bzw im dunkeln angst hatte.....im grossen und ganzen mit der pubertät beendet :q ....naja aber wers braucht

geschrieben von: Selian

Zitat:
Original geschrieben von Phoenix1384
Ein kleines, etwa 10 - 15 cm. großes etwas mit rot-glühenden Augen. Sein sonstiges Gesicht ist nicht weiter erkennbar. Seine Hände haben kleine, kurze Krallen.

Ein 10-15cm grooooßes Monster? zu hüüülfe ;)

Bei mir zuhause gibts nur ein Monster und das bin ich, da trauen sich die kleinen Kerlchen irgendwie nicht her. :D

geschrieben von: Chimonas

Ja, ich hatte auch mal Ungeheuer in meinem Zimmer.
Dagegen half, alle Spiegel im Zimmer zu entfernen, seither hab ich (zumindest in meinem Zimmer) keines mehr gesehen.

Gruss
Chimonas

geschrieben von: abyss

Zitat:
Original geschrieben von Donn
Jeder Mensch hat Monster unter dem Bett. Aber nicht jeder Mensch will sie wahrnehmen. Auch äußern sie sich oft sehr unterschiedlich. Ich habe auch mal gehört, sie müssten nicht notwendigerweise unter Betten leben, sondern seien auch unter Schränken anzutreffen, ich hörte auch von einigen, die in einem Abstellraum hausten.

=> meins lebt unter meinem schreibtisch und es hasst mich von ganzem herzen...

Zitat:
Es ist ja bekannt, dass Monster unter dem Bett etwas sehr persönliches sind. Deshalb können in der Regel nur wir selber sie sehen.

=> mein monster zeigt sich auch anderen - einige freunde haben sogar schon dran rumgedoktort, allerdings mit mäßigem erfolg. es hasst mich immer noch!

Zitat:
Ich hatte einmal das Glück - vor 2 Jahren - eines der Monster meiner damaligen Freundin zu Gesicht zu bekommen.

=> hat es sich beschwert, daß ihr auf seiner zimmerdecke rumgehopst seid? ;)

Zitat:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Monstern gemacht? Kommt ihr gut mit ihnen zurecht (vielleicht seid ihr gar befreundet mit ihnen?), oder entwickelt sich euer Leben immer mehr zu einem echten Spiessrutenlauf?

=> es ist schon beruhigend, daß es mich nicht beisst, wenn ich es anmachen will - aber ansonsten produziert es fehlermeldungen am laufenden band!

Zitat:
Passen eure Monster eigentlich zu euch? Seid Ihr Euch auf der Gefühlsebene ähnlich oder seid Ihr Euch komplett fremd?

=> es hasst mich... vielleicht sollte ich mal ein neues betriebssystem draufspielen. ob das was hilft?

mfg

abyss

geschrieben von: Chimonas

Ein Pinguin-Ungeheuer? Klingt seehr gefaehrlich.

Gruss
Chimonas

Vielleicht sind "Monster" ja nur Projektionen eigener Ängste, vor was auch immer. Allerdings können diese Projektion für einen selbst ziemlich real sein. Doch was ist, wenn es keine selbsterzeugten Projektionen sind??

Viele Grüße
phoenix

geschrieben von: Othniel

... was nimmt ihr eigentlich für Drogen?? :rolleyes:

Zitat:
Vielleicht sind "Monster" ja nur Projektionen eigener Ängste, vor was auch immer. Allerdings können diese Projektion für einen selbst ziemlich real sein. Doch was ist, wenn es keine selbsterzeugten Projektionen sind??

Dann hätte das irgendwer schonmal gefilmt, gefangen, untersucht und aus der Gruppe der Monster in die Reihe der Tierarten übertragen.

@ Othniel:
... Kaffee und Mineralwasser (wahlweise auch aus der leitung) und Schokolade... :D :cool:

@Selian:
Was ist mit den klassischen Seeungeheuern, wie z.B. Riesenkraken? Es gibt sie!! Sie sind zwar kleiner, als in den Erzählungen der Seefahrer von vor hunderterten von Jahren, aber dennoch sind doch aus einstigen "Monstern/Ungeheurern" Tiere geworden (im definitionstechnischem Sinne)...

Was ich damit sagen will, woher will der Mensch eigentlich wissen, dass es keine anderen Wesen (z.B. "Monster") gibt, nur weil es (noch) keine Beweise dafür gibt?

--

Viele grüße
phoenix

Zitat:
@Selian:
Was ist mit den klassischen Seeungeheuern, wie z.B. Riesenkraken? Es gibt sie!! Sie sind zwar kleiner, als in den Erzählungen der Seefahrer von vor hunderterten von Jahren, aber dennoch sind doch aus einstigen "Monstern/Ungeheurern" Tiere geworden (im definitionstechnischem Sinne)...

Was ich damit sagen will, woher will der Mensch eigentlich wissen, dass es keine anderen Wesen (z.B. "Monster") gibt, nur weil es (noch) keine Beweise dafür gibt?

Das es irgendwo noch unbekannte Tierarten (keine Monster!) geben kann wird wohl niemand ausschließen. Allerdings ist das wohl nicht das eigentliche Thema von diesem Thread. Im Eröffnungsthread war von Monstern unterm Bett und in den Schränken die Rede. Und das ist halt ziemlich lächerlich.

geschrieben von: Randy81

da schliesse ich mich meinem vorredner voll und ganz an....wollte grad auch schon was schreiben

geschrieben von: Roadkiller

Die einzigen Monster die ich unter meinem Bett gesehen habe sind diese riesigen Staubballen, die auch schon als Monter gelten könnten.
Naja, jedem das seine sag ich immer, totaler Unglauben ist fast immer falsch, wie sich in der Geschichte schon oftmals bewiesen hat.

geschrieben von: Mahsheed

Hm ... ich kenne auch jemanden, der davon überzeugt war (vielleicht noch ist, aber das entzieht sich meinem Wissen, da der Kontakt abgebrochen ist), dass etwas unter seinem Bett war, oder in seinem Schrank.

Ihn störte das sehr und vor allem seine Angst davor, weil er zwanghafterweise mehrmals am Tag, aber besonders vor dem Schlafengehen im Schrank und unter dem Bett nachsehen musste.

Jeder lebt irgendwo in seiner eigenen Welt. Man könnte vielleicht annehmen, dass man sich die kindliche Fantasie bewahrt hat ... Solange kein Leidensdruck daraus entstünde, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen muss ...

Allerdings, und das zeigt auch der Thread, wird man bei der Äußerung seiner - von der Normalität abweichenden - Realität Gefahr laufen, in dieser Hinsicht nicht ernst genommen zu werden.

Die besagte Person las dann später, dass ihr wahrgenommenes Monster auch eine Art Verdrängungsmechanismus darstellen könnte ... Dass sie z. B. etwas an einem ihrer Elternteile wahrgenommen hat, was sie so schlimm fand, dass sie es von deren Persönlichkeit abgespalten hat und in ein "Monster" verwandelte, was ihr sodann ermöglichte, den Elternteil weiter zu lieben, da die Entwicklung ihrer Persönlichkeit von dieser Beziehung schließlich sehr abhängig war.

Und weil sie noch andere größere Probleme mit der Bewältigung des Alltags hatte, die sie in ihrer psychischen Entwicklung zu finden glaubte, begab sie sich in psychologische Behandlung. Ich weiß daher nicht, ob sie dieses Monster behalten hat, oder ob ihr das Bewusstmachen eventueller Abwehrmechanismen erlaubten, das Monster als das in ihr Leben zu integrieren und anzunehmen was es (möglicherweise) ist.

geschrieben von: Asmodyrian

Ich hatte früher immer Angst das die Toten von nahegelegen Friedhof aufstehen und alle hier im Ort zu ihres gleichen machen... ich hatte in der Nacht immer nen Riesenschiss allein in mein Zimmer zu gehen und noch schlimmer... dann das Licht aus zu machen... ;)

geschrieben von: DragonAscendant

Zitat:
Ein kleines, etwa 10 - 15 cm. großes etwas mit rot-glühenden Augen. Sein sonstiges Gesicht ist nicht weiter erkennbar. Seine Hände haben kleine, kurze Krallen.

Klingt wie das Viech aus Stephen King´s "Katzenauge".
Aber genau so.

Und zu meinem Monster möcht ich nur anmerken das ich einen Bettkasten habe. Es müsste daher ein unglaublich flaches Monster sein.

geschrieben von: Trakkath

hmm... monster unterm bett....
also wenn mancheiner seine gummipuppe unterm bett als monster bezeichnet :D :D

konnt ich mir jetzt nicht vergneiffen^^

nee sowas hat ich jetzt nie so..
aussr früher als wir gläserrücken machten (war ein fehler) hatte ich mal abgesehen von manchem Albtraum auch schon das Gefühl ich wäre nicht alleine im Zimmer... meinte leise Schritte zu hören.. echt übel

geschrieben von: der-verbannte

Wie gut das ich ein Wasserbett habe.

Da sind ca. 500l Wasser drin. Und das Monster, das dies hochbekommt will ich sehen. Das würde garnet im mein Zimmer passen :D

Und in meinen Glasvitrinenschrank passt ja nicht einmal mein Hund rein. Und der ist nicht sehr gross.

Aber ich muss sagen dass ich früher als Kind mit einem "normalen" Bett auch immer Angst vor dem Monster unter dem Bett hatte.

Mfg
Frank

Zitat:
Original geschrieben von der-verbannte
Wie gut das ich ein Wasserbett habe.

Da sind ca. 500l Wasser drin. Und das Monster, das dies hochbekommt will ich sehen. Das würde garnet im mein Zimmer passen :D

Mfg
Frank

Du AAAAAAAAAAARMER, da ist ein Überfall von Nessie ja schon vorprogrammiert :D http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/tales/grdmartien.gif :D

@DragonAscendant

Den Film "Katzenauge" hab ich nie gesehen, noch hab ich bis jetzt von ihm in irgendeiner Weise was gehört! Da bin ich mir absolut sicher! Aber danke für den Hinweis, ich werd ihn mir bei Gelegenheit mal anschauen...

@Trakkath
Hmm, Gläserrücken...
Hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Hab aber schon oft von ähnlichen "Erscheinungen" danach gehört. Haltet mich für verrückt, aber irgendwie find ich das ganze faszinierend und würds selbst auch mal ausprobieren, wenn ich dazu mal gelegenheit hab.

Viele grüße
phoenix

geschrieben von: Trakkath

lass es lieber.... oder wehnigstens informier dich genaustens wies funktioniert.. auch mit dem Schützen und so.
Erfahrungsberichte lesen ist auch nicht verkehrt.
Und auf keinen Fall alleine

hmm katzenauge ... den film sollt ich auch mal anschaun

geschrieben von: der-verbannte

@selian

Ja stimmt...:D An Nessi hab ich ja noch garnet gedacht.
Ach ich hänge einfach meine patentierte Anti-Nessi UV-Lampe auf. Hilft gegen Fliegen und Seeungeheuer... *grins*

geschrieben von: DragonAscendant

Stephens Kings "Katzenauge" (Cats Eye)

Episodenfilm. Der letzte ist das glaub ich mit dem Monster im Zimmer...Superschöner Film auch für alle die Katzen mögen- denn Kätzchen ist in allen Episoden der Held ;)

geschrieben von: absolut_death

Also, zur frappierenden Ähnlichkeit: Monster können ja net groß sein (sonst würden sie nicht unters Bett passen und sich verstecken können!). Rote Augen sind besonders eindrucksvoll und Krallen müssen die ja auch haben. Das hört, liest und sieht man überall.
Ist es dann ein Wunder das sich die "gesichteten" Monster gleichen? Ich denke nicht.

Mag sein das du etwas gesehen hast, die Frage ist nur ob es Realität oder Traum war...

absolut_death

PS: Hab sowas noch nie gesehen! Habe nur manchmal einen leichten Anfall von Verfolgungswahn und muss immer hinter mich schauen ob mir auch niemand auf die Schulter fassen kann...

geschrieben von: Lilly86

Mein Monster hab ich damals nie wirklich gesehen. Ich "wusste" aber dennoch ganz genau, dass da unter dem Bett etwas extrem Gefährliches ist, dass mich unters Bett zieht und tötet sobald ich mit dem Fuß in seine Reichweite kam........deswegen passierte es nicht selten, dass ich abends ziemlich unsanft mit anlauf und nem großen sprung ins Bett hüpfte :D

geschrieben von: Schattenwesen

Als ich klein war, schlief ich eines Nachts in meinem Hochbett, als ich aufwachte, weil "etwas" an meinen Füßen zog. Es sprach auch mit mir, sagte mir seinen Namen und funkelte mich böse an. Die darauffolgenden Nächte schlief ich mit an der Wand angelehnten Beinen, weil ich mich nicht mehr traute sie auszustrecken, da "es" dann wieder danach greifen würde... es war schlimm...

Wie sah "es" denn aus?

geschrieben von: LittleMissScary

kennt einer von euch das buch "Ein Monster in der Tasche"? ein total süsses kinderbuch.da hat ein mädchen ein monster immer in der tasche,ein kleiner blauer ball mit langen spitzen zähnen.das monster macht immer alles kaputt,und das mädchen hat angst vor ihm.die eltern glauben natürlich auch nicht,dass das monster existiert.tja irgendwann hat das mädchen so eine panik,dass es sich der oma anvertraut.die oma sagt ihr dann,dass das monster nicht böse ist,es ist nur einsam!!da fängt das mädchen an,sich um ihr monster zu kümmern,sie stellt ihm erst kekse hin,dann streichelt sie es irgendwann - und stellt fest,dass kleine monster sogar schnurren können.das monster war also nur böse,weil es aufmerksamkeit wollte *ggg* ich liebe dieses buch so.
vielleicht sind eure bösen monster ja auch einsam und wollen liebe.....???!!! ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker