Etwa vor einem Jahr war ich schonmal hier. Genau heute vor einem Jahr und etwa zur gleichen Zeit wollte ich mich umbringen. Zwei fiese Narben an meinem linken Arm zeugen davon, dass das kein Traum war. Das ich diese Zeilen schreiben kann, ist der Beweis dafür, das ich unfähig bin und irgendwo hasse ich mich auch heute dafür. Vieles wäre sicherlich einfacher gewesen. Nur 4 Tage nach diesem Ereignis, habe ich mich - auf bitten meiner Freundin - meiner Hausärztin anvertraut. Nach einem längeren Gespräch (ja, es gibt noch Ärzte die sich für sowas Zeit nehmen!) bin ich um die Einweisung in die "Geschlossene" wegen Suizidgefahr drumrum gekommen. Ich musste der Ärztin aber versprechen, das ich mich bei Ihr melde, bevor ich Dummheiten mache. Das hab ich zwar versprochen.. ich weiß aber genau, ich hätte dort sicherlich nicht angerufen.. ich habe an relativ starkes Anti-Depri-Mittel erhalten und auf "Upper" verzichtet. Im Frühjahr hab ich einen Psychologen aufgesucht, mit der Erkenntnis, das der "Psychologe" ehr ein "Psycho" ist und sich am besten selbst in Therapie begeben sollte. Seit dem hab ich keinen weiteren Schritt in dieser Richtung unternommen. Obwohl die Probleme geblieben sind. Tja, 365 Tage später... der gleiche Tag, der 11.10. - vieles hat sich geändert.. und das Leben ist noch immer Scheiße. -- nein, ich stehe heute über den Dingen. Hoffe ich jedenfalls. Aber nach einer fast einjährigen Schreibpause hier im Forum, muss und möchte ich mich mal wieder auskotzen.
Ich muss einfach mal ein paar andere Meinungen hören und hoffe, das ich bei so vielen Regeln nicht in ein falsches Forum schreibe und das Ende vom Lied, ein geschlossener Thread ist.
Ich bitte in diesem Fall um Entschuldigung, aber genau das könnte ich gerade nicht brauchen. Zu viel geistert da durch meinen Kopf und ich muss da irgendwie drüber reden. Es hat mir vor einem Jahr geholfen und ich hoffe, das funktioniert wieder... !
Danke im voraus!
Ich hab da mal zwei, drei Probleme die mir gerade heute Nacht durch den Kopf geistern und wo ich gerne mal - bevor es knallt - ein paar Meinungen zu hören würde, die mir eben bestätigen (oder auch nicht) das ich noch normal bin. >:o)
Es ist verrückt.. da denkt man an nichts.. und auf einmal ist es wie vor einem Jahr. Alles dreht sich und das Gedankenkarussell setzt sich in gang. Dabei will ich eigentlich nicht denken, sondern schlafen. Aber genau das ist es, was mir diese Nacht aus zahlreichen Gründen irgendwie nicht gelingen will.. zu viele Erinnerungen und Gedanken geistern durch die grauen Zellen.
Also angefangen hat alles vor etwa 2 Wochen. Ein Sonntag, da rief mich die Mutter einer Ex an und teilte mir mit, das Ihre Tochter sich umbringen will. Das solle wohl mit Tabletten passieren, und ich sollte ihr auf keinen Fall Geld geben, falls Sie sich bei mir melden sollte. Was die gute Frau jedoch vergessen hat: etwa Ende August/Anfang September vor genau einem Jahr hat Sie mich darum gebeten, den Kontakt zu Ihrer Tochter abzubrechen. Da die Mutter die Tochter wieder mit "Gewalt" (so hab ich es empfunden) an die Familie binden wollte. Und dann kommt ein Jahr später so ein Anruf. Ich habe der Mutter dann noch die Empfehlung gegeben, nach Rücksprache mit einem Facharzt, die Tochter einweisen zu lassen. Aber das wollte man dann doch nicht, obwohl es anscheinend eine "akute Gefahr" gibt. Na, ob da der Ruf, wenn sich die Tochter umgebracht hat, auch noch so wichtig ist? Mich kotzen Professoren nur noch an.
Dann wäre da meine Mutter, die mir zwischen Tür und Angel am Telefon mitteilt, das meine Schwester wohl das kommende Jahr nicht überlebt. Sie leidet an einer schweren Form von Hautkrebs. Es gibt da wohl mehrere Varianten. Eine die gekapselt ausbricht, eine die sich nur auf die Haut beschränkt und eine, die auch auf andere Organe übergreift. Meine Schwester hat die letzte Variante erwischt. Ärzte haben Ihr bisher Hoffnung gemacht, aber in einem Buch wonach sich derzeit die Mediziner richten, steht, das praktisch eine 0-Prozentige Heilungschance besteht. Schon Klasse, wenn die Ärzte einen so verarschen. Und es gab auch mal Zeiten, wo ich mit meiner Schwester über alles reden konnte. Und es gab mal Zeiten, wo ich sowas aus erster Hand erfahren hätte. Das kotzt mich auch an...
Und last but not least bin ich extrem Enttäuscht von meinem besten Kumpel. Ich habe das erste Mal für jemand ein gutes Wort bei meinem Vermieter eingelegt, habe die Person, die ich empfohlen habe, auch bestens instruiert. Dachte eigentlich, ich hätte an alles gedacht. Es ist mir auch nicht gerade leicht gefallen, da ich weiß, das die betreffende Person in einem anderen Mietverhältnis bereits einmal -ohne Genehmigung- eine tragende Wand aus der Wohnung entfernt hat. Aber irgendwo sind 10 Jahre schon verdammt lang und ich dachte eben, ich könnte dem Typ vertrauen. Lange rede kurzer Sinn.. gibt dieser Idiot doch unter Arbeitgeber an, das er sein Geld von einer "Bürgerinitiative i.G." erhält. In Wahrheit bezieht er seine Kohle vom Arbeitsamt und nicht von einer "Bürgerini in Gründung". So ein Schwachsinn. Aber da kommt eins zum andern. Eine seiner Ex'n hat Ihm empfohlen, mal einen Psychologen aufzusuchen. Ebenso seine Schwester. Das regt die grauen Zellen schon mal gewaltig an. Und wenn man dann auch noch bedenkt, das er unter extremen Verfolgungswahn leidet, dann formt sich langsam auch ein komplettes Bild. Naja, irgendwo ist es auch witzig, wenn einem dauernd wieder was neues verklickert wird. Mensch, es wäre ein Paradis für die Fahnder, wenn praktisch jeder ein Spitzel wäre, wenn jeder der sein Auto vor einem Haus parkt, jemand ist, der Ihn beobachtet. Und dann erst die vielen, vielen gemeinen und bösen Kameras. Wo die erst überall stehen. In Kaufhäusern, in Tankstellen, auf Polizeirevieren. Das grenzt schon an "ORWELL" live. Wir müssen das jetzt endlich akzeptieren, wir sind und leben im Überwachungsstaat. Entschuldigt, es wäre zum lachen, wäre es nicht auch zugleich zum heulen. Es tut weh mitzubekommen, wie ein Mensch langsam aber kontinuierlich einen so schrägen Film fährt. Und nach Ereignissen, wie jetzt mit meinem Vermieter frage ich mich eben auch, wie oft er mich belogen hat? Wie oft hat er mir gegenüber falsche Sachen behauptet? Denke, Fragen wie diese geistern einem dann zwangsweise durch den Kopf.
Ich weiß irgendwie im Moment einfach nicht weiter...
Und auch wenn ich keine akuten Suizidpläne habe und diese sicherlich auch nicht öffentlich kund tun würde, so tut es doch gut sich auszukotzen. Ich musste das einfach aufschreiben..
..und ich würde mich auch mal über ein paar Antworten freuen. Insbesondere zum letzten Punkt. Wie würdet Ihr euch verhalten? Ihm noch eine Chance geben? Den Typ verklickern, das er sich nicht mehr melden braucht? Ich weiß nicht mehr weiter...
Wie gesagt.. würde mich über antworten freuen... besten Dank.
-ingoha-
geschrieben von: Nebeltaenzerin
guten tag
zum lezten Thema_: ich wüsste nicht ob ich dem ne change geben würde, weil ich glaube ich irgendwie genug von dem hätte. aber andererseits würde es ihn doch auch ein wneig verletzten wenn man ihm keine change merh gibt oder? ich weis es nicht, weil cih ihn nicht kenn.
geht nciht sowas in der mitte? entfernten kontakt halten aber ansonsten erst mal sagen, das er erst ma ohne dich klar komm muss?
wie gesagt ich weis es nicht
geschrieben von: Skorpion
Das Skorpi grüßt dich,
Hm..das ist eine sehr schwere Frage wie man nun weiter handeln sollte!Ich findees wäre gar keine so schlechte Lösung wie Nebeltaenzerin schon andeutete.
Sehen wirs mal so,es ist dein bester Kumpel wie du sagtest,aber er hat dich auf zimlich miese Weise sehr enttäuscht!Aber dem Betse freund glecihd ei Freundschaft kündigen...wäre es das wert?
ich würd auch einfach mal so frei raus sagen,versucht euch erst mal eine Weile aus dem Weg zu gehen,um Abstand zu gewinnen.
Das kann sehr helfen und lockert auf.Und mit der zeit wird sich das einstige Problem in den Hintergrund schieben.Vielleicht kannst du ihn dann irgendwann in unbekannter Zukunft vergeben.Vergessen wirst du es ihm wohl nie,das ist aber wenn auch vollkommen normal.ABer wie gesagt,haltet erst mal Abstand zu einander.Er wird selbst dabei sehen,was für große Fehler er gemacht hat und wie sehr er damit an eurer Freundschaft nagte!
Wenn ihm das bewusst wird,kommt er von selbst sicher bei dir an um mit dir drüber zu reden was passiert ist.Dann geh auch drauf ein,hör dire an was er dann zu sagen hat und sag ihm auch klar deine Meinung!Ich bin sicher ihr werdet dann schon einen Weg finden,hey ihr seid Freunde...das klappt schon!Aber wie gesagt ein wenig Abstand könnte euch beiden fürs erste nicht schaden!
Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen,ich glaube wenn ich in deiner Situation wäre,wüsste ich auch nicht mehr so recht was ich machen sollte.Da kann ich dich wirklich sehr gut verstehen!
Was deine anderen Proleme angeht,....hm,ja das ist schon alles sehr mies und ich glaube ich kann dir da auch leider nicht wirklich einen Rat geben,um mit umgehen zu können.Denn ich versuch mich gerade in die Lage hineinzu verstzen und wüsste s ebenso nicht!
Ich mein was soll denn sowas,dass die Mutter deiner Ex nun nach so langer zeit bei dir anruft?Damit hast du ja eigentlich nichts mehr wirklich am Hut.(Ok ich weiß nicht wie deine Kontakte noch sind)Es ist schon gut,dass du ihr geraten hast,ihre Tochter mal einen Facharzt besuchen zu lassen.Mehr kannst du ja auch nicht tun,wie auch,du bist ja auch kein Spezialist für soetwas.Da kann man nicht sonst was von dir verlangen!
Das mit deiner Schwester tut mir wirklich sehr leid!Es ist ein schreckliches Gefühl,wenn man nichts machen kann und so nur zusheen muss,aber noch schlimmer ist es ganzs icher wie du schon sagst,wie ein die Ärzte verarschen können!Es ist eh schon wirklich schlimm genug,gesagt zu bekommen,das da keine Hoffnung mehr besteht,aber noch schlimmer ist es,wenn mans ich eigentlich drauf eingestellt hat,das man da noch was machen könnte,wie euch bzw. deiner Schwetser wohl gesagt wurde!
Wenn du mit deiner Schwester so ein gutes Verhältnis miteindander gehabt hast,warum ust es dann etzt nicht mehr so?Für michhört es sich jedenfall so an.Falls esda ein weig bröckeln sollte,dann rate ich dir,besuche deine Schwetser,red mit ihr!Ihr wisst ja leider nicht,wie es nun wirklich mit ihr weiter gehen soll.Also nutze die Zeit!!!!!!!
Ich kann mir gut vorstellen,das du nicht weißtnwie das alles weiter gehen soll..wer kennt das nicht?Naja die wengsten wohl unter solchen Bedingungen,wie sie bei dir der fall sind.Aber ich bin mir sicher,dass du das alles durchstehen wirst.Du bist in menen Augen eine starke Persöhnlichkeit.Schau,du hast es vor gut einem jahr noch geschafft die Kurve zu bekommen,hast dich Ärzten anvertraut!Sowas erfordert viel Mut und die wenigsten bringen diesen Mut auf und fallen so nur noch tiefer!
Mehr kann ich dir so nun leider auch nicht sagen! : /
Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst um ds alles zu meistern.Du schaffst das schon,da denk ich ganz fest an dich!
Mögen dich die Schatten schützen!
Das Skorpi
geschrieben von: Mondfrau
hi
klingt wirklich nicht besonders gut, was du da schreibst, daß es einem da schlecht geht kann ich gut verstehen...
das mit deinem kumpel hört sich etwas schizophren an, vielleicht solltest du ihn mal zum psychiater schicken, entschuldige bitte die worte, aber irgendwie meine ich das auch ernst, mit dem kontakt, ja oder nein?, ist letztlich deine entscheidung, aber ich würde ihm keinen gefallen mehr tun und wäre mit dem vertrauen ihm gegenüber vorsichtiger, vielleicht solltest du deine energie denen schenken, die dir näher stehen, wie deiner schwester, das mit ihrer erkrankung tut mir sehr leid, allerdings habe ich den eindruck ihr habt euch etwas aus den augen verloren, versuche doch hier wieder kontakt aufzunehmen....
ach ja, und nicht alle therapeuten sind psychos....das problem ist meinst den passenden zu finden, da muß man leider immer ein bissel suchen und ein paar abklappern, dafür gibt es diese "probestunden" vor der eigentlichen therapie.............
okay, ich wünsch dir viel kraft...
liebe grüße
geschrieben von: Signs
Guten Tag der Herr
1. zu der mutte deiner emaligen freundin ~~~ ich würde ihr den gefallen tun denn schon allein das sie dich um hilfe bittet zeugt davon das die frau nicht mehr weiter weiß es scheint sie hatte einst einen hass auf dich und nun hat sie ihn wegen der liebe zu ihrer tochter zurückgesteckt und dich gebeten
2. hilf deiner schwester die zeit die sie noch hat so schön wie möglich zu gestalten auch wenn du nicht gleich als erster davon wusstest vielleicht wollten sie dich schonen wegen deinem vorherigen suizidversuch vielleicht hatten sie angst du könntest dir dadurch noch enmal etwas antuen. also red mit deiner schwester auch wenn du angst hast sie zu verlieren gerade deshalb
3. ich würde deinem freund klip und klar sagen was sache ist das du es zu tiefst inakzeptabel findest das er so gelogen hat solltest du noch einmal sowas in der richtung erfahren das er die unwahrheit sagte würde ich einen schlussstrich ziehen und die freundschaft auch wenn sie lange wärt beenden denn belogen zu werden ist mit das schlimmste