Habe just mein Studium der Germanistik und Kommunikationswissenschaften an besagter Institution aufgenommen und suche Gleichgesinnte, mit denen ich die Mensa, den Campus und andere Örtlichkeiten unsicher machen und evtl. gemeinsamen Kursen beiwohnen kann; des Weiteren und uni-unabhängig ins Nord, donnertstags Pulp usw.
Bin eher in der metallischen Sparte anzusiedeln (Tristania, Summoning, Falkenbach, The Sins of Thy Beloved, Ashes You Leave etc.).
Männlein und Weiblein sind mir gleichermaßen willkommen.
~Lak~
geschrieben von: Schattenexisten
oha hullo
jemand der ins nord geht, lang ist es her das ich mal da war...
muss dich aber enttäuschen bin aus dem standort duisburg :) wiwi halt :) aber egal wir sind ja eine uni =D
können ja mal zusammen ins nord gehen, bin im meinem freundeskreis so ziemlich der einzige der metal hört. pulp gehe ich demnächst auch wieder.
haste nicht lust jetzt am donnerstag mit zur uni duisburg zu kommen ? is ne Esi-fete, (studentenpartys sind ja auch schön günstig) will da mal die leute aufmischen. sofern das nix ist ,kann man danach ja noch isn pulp fahren...
schöne grüsse
chris
geschrieben von: DarkWitch
@ Lakonia:Huhu Schwesterlein. Du kannst mich auch mit ins Nord nehmen, das weisst du, ja?
@ Schattenexisten: Du studierst auch Wiwi? Na so ein Zufall.
Können ja mal kollektiv ins Nord gehen, wobei ich kein Metalfan bin, Lakonia, wie du weißt.
geschrieben von: Lakonia
Also ich wäre mal spontan dafür Morgen ins Nord zu gehen...
Wer will sich mir anschließen?!
@DarkWitch
Am besten telefonieren wir mal zum Thema.
Bin grad noch inner Uni.
~Lak~
@ Lakonia: Bin morgen Abend beim Training.
geschrieben von: Paladin
Hallo,
habe jetzt mein Studium an der Uni Essen im Bereich "Soziale Arbeit" begonnen.
Bin aber nicht mehr als schwarz zu erkennen, da z.B. mein 40cm langer Iro auf einen cm gekürzt werden musste (Verdammter Haarbruch, etc).
MfG Arne
Na, dann gehe ich eben erst nächste Woche ins Nord, wenn sich kein Opfer mehr findet.
AUCH GUT :(
Ich hab eh kaum Freunde, die immer für mich da sind.
Bin ich auch selbst dran schuld, da ich immer auf die falschen reinfalle und mich zu sehr an meinerm Freund festklammer, der eh fast nie Zeit hat.
Bin ja nur ich, seine blöde Freundin.
Bin ja nur ich, so ne blöde Kuh.
Kann ich nicht mal wirklich nette Leute kennenlernen, die auch noch ehrlich und zuverlässig sind?!?!?!
Life sucks
~Lak~
@ Lakonia: Hey, lass mal deinen Kopf nicht hängen. Dass dein Freund nie für dich Zeit hat, ist nicht unser Problem. Was soll ich denn sagen, hab superviele bekannte und nen vollen Terminplan und bin trotzdem allein........
geschrieben von: Rising Sun
a) ist es nicht meine Schuld, wenn ich mal nicht kann. Gibt sage und schreibe Faktoren, an denen ich NICHTS ändern kann!
b) ist es auch nicht meine Schuld, wenn du, Lak, kaum Freunde hast!
Ich habe das vollste Verständnis dafür, wenn Du nun noch weniger Zeit für mich hast, aufgrund Deiner Doppelbelastung durch Schule und Job.
Ich gönne Dir auch all Deine Hobbies, nur würd ich mich freuen, wenn Du mir das Gefühl vermittel könntest, in Deinem Leben eine Rolle zu spielen. Wie Du das machst, ist ja Deine Sache, nur versuch es doch mal.
Abgesehen davon habe ich dies nur in den Raum gestellt und wollte niemanden angreifen.
Ich will auch niemanden zur Last fallen und mit meinem Scheiß nerven...ja und es ist natürlich mein Problem, dass ich Schwierigkeiten habe, soziale Kontakte zu knüpfen...bin grade dabei, das zu ändern. Geh heut Abend mit zwei Kommolitonen auf ne Party.
WHAT SOEVER
Du weißt ja, wie ich für Dich empfinde...
~Lak~
PS: Ich hoffe, dass ich Dich morgen sehe...weiß noch nicht, was wir machen könnten, aber irgendwas fällt mir/Dir/uns schon noch ein.
Außerdem arbeite ich noch an der Denkaufgabe.
~Lak~
geschrieben von: Rising Sun
so nebenbei:
es gibt für solche dinge PMs.
gehört net in offenen Themen rein!
@ Rising sun: da muss ich dir recht geben, allerdings würde ich mir mal nen ernsten Gedanken über eure "Beziehung " machen, hört sich ja nicht so nett an, was da abgeht!
Jedenfalls verstehe ich unter Beziehung was anderes!
Reden hat schon vielen geholfen, naja und wenns zwischen euch nicht klappt.....ihr seid doch noch jung!
Ähhm,
schön, dann könnten wir also zum eigentlichen Thema zurückkommen. Kommt ihr denn alle aus Essen (DarkWitch mal ausgenommen) oder seid ihr für die Uni umgezogen?
MfG Arne
Ich wohne seit ca. 6 Jahren in Mülheim und werde zum Jahreswechsel ausziehen.
Weiß allerdings noch nicht, wohin.
Mal sehen...ist für mich nichts neues, da ich schon sieben mal in meinem Leben umgezogen bin.
~Lak~
geschrieben von: curlykathi
HuuuuhU! *wink*
Ich bin dieses Semester auch neu an der Uni Essen (die Fusion ist für den Po, deswegn lass ich das "Duisburg" mal weg! Sorry. ^^)
Studiere Mathe und Englsich auf Lehramt. ^__________^
Jaja, diese dumme Fusion.
Dafür kann man sich dann auch in DUisburg Bücher ausleihen, die in Essen schon vergriffen sind. Hab ich auch schon getan.
Wann bist Du denn immer in der Uni? Man könnte sich ja evtl. mal treffen.
~Lak~
Ich poste hier noch einmal rein, wenn mein Stundenplan wirklich steht, denn dann weiß ich auch die Zeiten, in denen ich frei habe.
Noch bin ich verwirrt, was ich WIRKLICH nehmen muss und was nur "eventuell von Vorteil wäre". ^^
Wer von euch macht denn folgende Sportkurse mit: Montags den Aerobickurs und donnerstags Körpertraining und Körperbewusstsein?
Das Körpertraining würde mich reizen, allerdings hab ich Donnerstags von 8-18 Uhr Vorlesungen und werde dann schon groggy sein. Außerdem steht anschließend immer das Eisenlager an (genießt es, solange es das LAger noch gibt).
MfG Arne
das lager wird es noch lange geben, studiere ja wirtschaft *g* und ich denke der insolvenzberater wird die disco stehen lassen da diese ja nen gutes plus erwirtschaftet, der ganze soziokulturelle stuss im altenberg, der wird wohl abgeschafft werden da der es ist der die miesen macht bis zum geht nicht mehr. steht auch im lager das die veranstaltungen weiter laufen werden.
ausserdem MUSS das lager weiter machen, da ich zu fuss in 5 minuten da bin, und das meine Drink&walk disco ist *g* ansonsten müsste ich ja noch fahren *grauss*
hab leider keine freie zeit mehr neben uni und arbeit für die kurse :(
Wusste garnicht, dass es da so ein tolles Sportangebot gibt...Ist dass den nur/primär für Studenten?! Muss man das bezahlen.
Ich finds auf jeden Fall, dass man da für lau so viele Fremdsprachen lernen kann.
Hab auch gleich (zu Spass, ja so kranke Naturen gibts echt) belegt. Die Lehrerin ist echt süß und der Akzent erst *grinz*
Also, heute bin ich eigendlich nur von 16 bis 17 Uhr da; evtl aber auch bis 18 Uhr. Werd ich heute erfahren, da Mediävistik 2 erst heute anfängt und ich noch nicht weiß, wann ich die Übung zum Kurs habe. Die kann evtl auch Morgen sein, wäre dann also mit Spanisch 1 von *inmeinzimmerrenn* *stundenplanhol*
12 bis 15 oder mit Unterbrechung bis 17 Ihr in der Uni.
Mittwochs nabsch nur ne Germanistikvorlesung von 10 bis 12 *froi*; Donnertsatg ist der Horrortag :(
Habe von 10 bis 18 Uhr ohne Pause Uni...
Und Freitag ist (fast) noch besser, da ich von 8 (!) bis 14 Uhr ohne Pause da sein muss.
Ey, Freitags um 6 (!) Uhr aufstehen und dann will man ja Donnertstags vielleicht noch mal ins Pulp.
Mal schauen, werd evtl. so gehen, dass ich mit der letzten Bahn und dem letzen Bus nach Hause fahr, wenn ich nicht zufällig einen Fahrer finde.
Also, hoffe, dass ich mal einen/eine von Euch treffe *höhö* :)
~Lak~
@Lakonia: Na, dann übernehm dich mal nicht! ;)
Die Sportkurse sind grösstenteisl umsonst, oder man bezahlt - als Studi- nur einen geringen Teil. Schau doch mal in der Segerothstrasse in der AOK-Zweigstelle vorbei (gegenüber vom KKC) und besorg dir das aktuelle Programm. ^^
@all: Darf man fragen, was das "Eisenlager" ist? O_o
@curlykathi
Na mal sehen, wegen Sport kurs.
Wollt evtl. bald mit einer Freundin in Mülheim Reiten gehn, was ich (leider) schon ewig nicht mehr gemacht habe...in einer Großstadt, wenn Mülehim denn eine ist muss man erstmal einen Stall finden, der auch Tiergerecht ist und ich habe schon echt schlechte Erfahrungen hier gemacht
Mann hab ich einen Hunger; ich glaub ich such gleich jemanden, der mit mir inne Mensa geht *suchschnüffel* :)
~Lak~
Das Eisenlager ist eine Goth Disco direkt am Oberhausener Hauptbahnhof. Schau mal unter www.eisenlager.de
Hauptsächlich wird Elektro, EBM, Weiberelektro und Industrial gespielt, aber in letzter Zeit auch immer mehr Wave und Batcave (aber immer noch zuwenig).
MfG Arne
War bisher nur ein (!) mal im Lager und das war für'n A... :(
Ich geh eh am liebsten ins Pulp...
Bin schon Teil des Inventars *höhö*
~Lak~
jo isses ansich auch, aber wenn es nur 300 m von zuhause entfernt ist, ist es besser als jede andere disco :)
umsonst rein, nachhause gehen saufen, wieder rein ins lager, später wieder zu mir saufen und dann wieder ins lager, so hat mans günstiger und man erspart sich lange fahrten um danach schnell ins bettchen zu kommen :)
und wenn sie da mehr "batcave" spielen, dann wirds ja doch noch besser, sollen da mal ne ordentliche deathrock disco draus machen :)
Was ist denn bitteschön DEATHROCK?!
*amkopfkratz*
Da ich weder ins Lager noch ins Pulp besonders schnell komme, entscheide ich mich fürs Pulp.
Wohne quasi mittendrin und im Pulp sind meinstens welche von meinen Leuten, da passiert wirklich vieles...Beziehungen entstehen und gehen kaputt, Leute schlitzen anderen die Reifen auf, man kann sich über Medusa amüsieren, usw.
Abgesehen davon bin ich auch mit dem "main" Dj Marko und dem Lichttechniker Cartsen befreundet.
Ich mag eben die familiäre Atmosphäre dort.
~Lak~
geschrieben von: enolA
Haallo in die Ewigkeit!
Ich bin neu in Essen.... such noch nette Leute, die mit mir mal weggehen... Engel hab ich ja schon gefressen, voll cool gewesen, waren zusammen auf'm Schelmich Konzert im Zwischenfall.
Könnt's bei mir melden, würde mich freuen!
Carpe diem,
enolA
HPMW
@enolA
Kannst ja Morgen gegen 20 Uhr zum Hbf Glies 1 kommen und mit ins Nord gehn.
@ Schattenexistenz
Wenn du so oft im LAger bist, beschreib dich doch mal, vielleicht kennt man sich ja.
Kennst du Eva?
MfG Arne
bin da nicht mehr so oft gewesen, die musik wurde mir zu schlecht mit der zeit. damals vor 2 jahren war ich oft da. vor einem jahr hörte ich auf. war dann nur ab und an noch da...
ja beschreiben ist schlecht, kann dir diese dumme Angesagter profil page zeigen, da sind 3 bilder. wirst mich aber nicht gesehen haben.
kenne keine eva die was mit dem lager zu tun hat... kenne da kaum noch leute. nachdem ich mich aus dem lager und der matrix rauszog gingen auch die leute die mit mir da waren, nur in der matrix sind noch einige geblieben die ich immer wieder treffe. sofern ich auch da mal wieder hingehe...
@Schattenexistenz
Ich Blicke bei diesem Link echt nicht durch...
Bist das jetzt Du auf diesen drei Bilden oben in der rechten Ecke, oder irgendwer anderes?!
Außerdem funktioniert Deine HP garnicht, mach das mal weg!!!
Will doch auch wissen, mit wem ich es hier zu tun habe!
@All
Wann seit Ihr denn überhaupt mal alle inner Uni?! Dann könnte man ja evtl. mal ein Kollektivtreffen veranstalten.
Ansonsten lade ich Euch alle gerne ein, Euch meiner Mittwochs-Nord-Runde anzuschließen, die gestern Abend eingeleutet wurde.
Ja, ich weiß, dass gestern Dienstag war, aber es gibt eben Leute, die Mittwochs keine Zeit haben und deshalb habe ich dan ganze nun auf zwei Tage ausgedehnt. Und kennenlernen kann man sich da auch wunderbar.
Also, wer Lust hat, der möge Heute Abend gegen acht Uhr im Nord erscheinen!
~Lak~
hehe das bin alles ich, ist ja auch meine profilseite :)
das mittlere ist das älteste, das linke mittelalt (nein nicht gegelt, die haare sind nur nass :) ) und das rechte ist vom frühjahr, eigentlich alles abschnitte wo ich mal mal lager war (komischweise)
die homepage geht nicht mehr... hab ich gelöscht vor eine bis 2 wochen.
wär mal nicht schlecht von euch bilder zu sehen, vielleicht hat man sich ja echt mal gesehen
@paladin, dich müsste ich ja dann erkennen wenn du öfters im lager bist/warst.
Hatte bis vor 4 Monaten nen 40cm langen Iro (meist als Zopf getragen), der nun aber auf 2cm gekürzt wurde. Kinnbart und immer wieder verschiedenen Klamotten. Manchmal auch bunt.
Heute werde ich wahrscheinlich ne rote Lederjacke anziehen.
MfG Arne
geschrieben von: enolA
Hey, wollt nur mal sagen, dass es nett war mit euch, auch wenn's nur kurz war :)
*hochschieb*, da mir auf dem Campus immer wieder schwarze begegnen, die vielleicht hier ach mal lesen.
MfG Arne
geschrieben von: Lestard666
salve.....
ic höre eigentlich alles was mir gefällt ...von metal über mittelalter und goth.
gehe auch meist ins nord oder pulp.....
studiere aber nicht......
arbeite im sozialen menschlichen bereich....im knast in essen
@Lestard
Nord?!Pulp?!
Ob wir uns kennen...denn ich bin bei beiden Teil des Inventars...
~Lak~