German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
siehe schwarze hose oder t-shirt??
Zitat:
genau, da hast du recht gothic sein oder schwarz sein da gehört mehr dazu.
Das Gedankengut, Gruppenaustausch, Musik, Hintergrundwissen..
Okkultes, Spiritismus, Magie, Hexen, Phänomene....
Sowie auch das interesse an stillen Orten, Friedhöfen, Burgen , Schlösser und Denkmälern.
Sich in seiner Masse zu recht zufinden, aufgeschlossen zu sein, andere Meinungen akzeptieren können. Wie auch Kritik einstecken können.
Zitat:
Warum sucht sich dann die Masse immer extremer zu Kleiden??
Gibt doch genügend andere dinge siehe oben.
Warum sieht dich die Masse nicht an wenn du "normal" rumläufst (Hose, T-shirt).
Machen das die medien aus, ich hab schöne kleider bin hübsch??
Dann kassieren ja klar die leute die die Kleidung machen ab....
300Dm für minderwertige Qualität??
Sie leben von uns und wir haben nichts besseres zu tun als die Klamotten zu kaufen... und sie nützen dieses natürlich auch zu recht aus,oder??
Soll das eine Ausbeute der Szene sein, die die nicht soviel geld haben werden nicht akzeptiert, weil sie normale Klamotten tragen??
Dann frag ich mich ist die Szene noch in Ordnung.
Am besten man macht sich sein eigenes Bild davon und dann sucht man sich seine Art zu leben aus......
Aber Ausbeute und hintergangen werden ist das ok?????
Zitat:
hallo
Jeden Tag befasse ich mich mit den Leuten in meiner umgebung.
Ich habe auch letzten samstag gemerkt, wie sehr arrogant die szene auch ist.
Arroganz, Spiner und Mitläufer, Ausgeflippte alles findest du in der szene.
Jeder der sich nicht gleich schwarz anzieht ist für mich ein Grufti, ich unterteile das für mich: in harte extreme Grufts und einfach nur schwarze Leute.
Schwarz ist eine Lebenseinstellung und nicht nur ein cooles erscheinungsbild, in dem sich die mehrheit die ich kenn verstecken.
Immer mehr Extremität.....um respektiert zu werden... aber das ist nicht alles...
Ich denke mir schau wie du dich in deiner umwelt zurecht findest mit deinen gedanken, problemen usw. dann vergisst du ganz schnell immer besser zu sein als jeder andere in der Szene.