[Gothic (Szene & Arroganz)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6

Gothic (Szene & Arroganz)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Elfentanz

@Harlekin...ja danke für die Aufklärung, das wußte ich nicht, daß das Darkflower so einen schlechten Ruf hat..muß gestehen, daß es das erste Mal war, das ich dort war...bin eigentlich nicht so der Discotyp...früher war ich hin und wieder in der Moritzbastei, aber die Musik sagt mir nicht so ganz zu...

Hinzu kommt, daß ich mich mit den "Szenelokalitäten" in Leipzig nicht soo gut auskenne...danke für den Tip mit der Villa, werd ich dann wohl demnächst mal antesten...hast du noch ein paar tips für mich????*glf*

@alle:Aber Herrgoth (auch so´n klischee), wie bitte schön, soll man denn jemandem zeigen, daß man ihn sympathisch findet, wenn nicht durch anlächeln????Ich habe bisher eigentlich die Erfahrung gemacht, daß "ein Lächeln der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist"...aber ebven nicht in der schwarzen szene...wie macht ihr das denn, wenn ihr jemanden nett findet????

------------------
...Once I can´t remember, I could run so free...now that I´m here, Everything is changed...everything has changed....

geschrieben von: Alyander

*lach* Hm, es dauert manchmal eben sehr viel länger! Kann z.B. sein, daß man sich oft in der Disse sieht und beobachtet, einschätzt, bevor sich dann - meist zufällig http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif - ein Gespräch ergibt... oft auch auf Feten anderer Leute oder im kleinen Kreis. Meine besten Kumpels habe ich 1. auf einer "Afterhour" bei 'nem Freund und 2. auf der Hochzeitsfete (Punkrock! Bier! Dicke Luft! So muß das sein! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif) von Bekannten kennengelernt... durch Gequassel........

Ab und zu laber ich auch Leute dreist an.....

Ach Mist, es ist schwer zu definieren. Entweder sind die Kennenlern-Wege gar wirr, einzigartig und verschlungen - oder so stinknormal, wie "Party-SmallTalk" nur sein kann. Es ist verschieden... individuell... und trotzdem, glaube ich, nicht "anders" als bei "gewöhnlichen" Leuten...

Hm. Bin jetzt ein wenig durcheinander.
Glaube aber, daß "Schwazze" es schon langsamer und vorsichtiger angehen lassen...

Wird verdammt viel gequatscht, gelle!

Bloß nicht plump rumprollen!.... *g*

Well, that was it, Folks...?

Alyander

geschrieben von: Black Spike

Hallo Elfentanz,

generell gesehen stimme ich dir zu. Und wenn ich es mir mal überlege, einige der Leute, die ich gut kenne...wenn ich die da stehen sehe und auf die zugehe und die noch ihren "Blick" für die anderen um sie herum tragen, dann denke ich mir auch "normalerweise würde ich die Person wohl nicht ansprechen" aber sobald sie dich sehen oder grüßen löst sich der grimmige Blick in Wohlgefallen auf. Und man sieht, wie wenig doch diese Äußerlichkeiten über die Personen aussagen. Es gehört eben dazu, oder man hat einfach keine Lust, seine Gesichtsmuskeln zu bewegen...es gibt wirklich lapidare Gründe dafür.

Im allgemeinen würde ich raten, sich davon gar nicht abschrecken zu lassen. Wer lacht, gewinnt...oder so?

geschrieben von: Red Sparrow

Ja, das ist so ne Sache mit der Arroganz.
Es gibt natürlich super arrogante Leute auch in der schwarzen Szene. Egal...
Aber ist es nicht auch arrogant von euch, dass ihr euch hier in diesem Thread mehrfach über EBM beschwert habt?

geschrieben von: sputnikkid

Guten Morgen Red Sparrow,

ich beginne langsam, an meinen Sinnen zu zweifeln, aber vielleicht liegts auch an dieser frühen Stunde.... aber ich konnte beim nochmaligen nachlesen in diesem Thema nur eine Stelle finden, an der EBM auch nur erwähnt wurde.... und an der Stelle sehe ich das nicht als Beschwerde...
an der Stelle ging es eigentlich nur um den Vergleich zwischen dem Dark Flower und der Villa.... und im Dark Flower kommt irgendwie nur dieses "Techno-Gekloppe" (den EBM vermisse ich da etwas, weil dagegen hätt ich ja nicht unbedingtwas...), und ich kann verstehen, wenn das nicht jedem gefällt.

.... und jetzt hab ich don bißchen den Faden verloren, deshalb komm ich mal zum Schluß: also Red Sparrow, vielleicht überfliegst du das Thema noch einmal, und wenn du noch ein Anzeichen von Arroganz in den gemachten Äußerungen finden, kannst du dich ja nochmal melden.

Gruß
sputnikkid

geschrieben von: Harlekin

hmm @ red Sparrow,
ich frage ja nicht gerne aber wie alt bist du eigentlich ? (nicht das ich weltliches alter und intelligenz in zusammenhangbringe, aber irgendwie regst du dich über dinge auf die keiner gesagt hatte )
Kann es sein das du "ruhig" und "fundamentiert" diskutieren als Arrogant empfindest?

*wundersam*

ids+ddd*

geschrieben von: Nachtelbin

Hmm...
Mit etwas nachdenken stoßen hier bestimmt bestimmt alle auf Situationen in denen unsere Mimik wohl was anderes ausdrückte, als wir es wohl gerne gehabt hätten.
Ich denke da so an penetrante Sonnenstrahlen, die selbst die aufgeschlossensten Gesichter zu geblendeten Knautschfiguren morphen lassen, oder erst die vielen Pollen, der Zahnarzttermin in zwei Stunden...
Zugegebenermaßen wirkt es auf mich recht irritierend, wenn da so jemand breitgrinsend auf mich zukommt, ich denke dann immer irgendetwas wäre bei mir verrutscht und ich wirke irgendwie belustigend...
Bin wohl in der Beziehung auch eher direkt und grüße meist drauflos, gibt ja nur zwei möglichkeiten wie's weitergeht http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Andererseits muss man sich wohl als normalo-genervter Kleinstadtgoth als Schutzmaßnahme zumindest ein kleines bißchen Arroganz aneignen, sollte aber vielleicht lernen nur die "richtigen" daran aprallen zu lassen...

Die -manchmal auch arrogante- Nachtelbin

------------------
Die, die in der Dunkelheit gelernt haben zu sehen, erblicken mehr, als bloß die Hüllen der Körper.

geschrieben von: Red Sparrow

Harlekin:"eben nicht nur Techno/EBM Gekloppe"
und Seneca meinte vorher "Wenn EMB (sie meinte wohl EBM) gespielt wird muss ich leider gehen)...
Naja, egal...
Is ja nun wirklich auch egal.

@Harlekin: Ich bin 24
Und habe ich in diesem Thread den Eindruck erweckt, ich würde nicht "ruhig" diskutieren?
Ist ja auch...na erratet ihr's...genau, egal.

@ redSparrow

das DU nicht ruhig diskutieren würdest, stand gar nicht zur Debatte, bzw wurde zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt.. *etwasverwundertguck*

ids*ddd*

geschrieben von: Gruftlady

Carpe Noctem,
mhm.. bezüglich des ersten Beitrages.. mhm.. ich war Silvester im Dark Flower.. teilweise sind die Leutz da nicht so Kontaktfreudig.. jedoch waren auch einige die mir dauernd zulächelten. (musste schon grinsen, weils wirklich permanent war)..mhm.. aber ich denke wir müssten auch mal auf die Leute zugehen.. ich habe da auch einfach Jemanden angesprochen, obwohl ich das erste mal da war. LEIDER.. saß ein junger Mann so schräg neben mir, und ihn habe ich nicht angesprochen, obwohl er mir so gut gefiel. Pech gehabt, würde ich sagen.
(Tschulligung, wenn ich jetzt einiges der anderen wiederhole, habe mir aber nicht alle Beiträge durchgelesen)

Liebe liebe Grüße, mit Sonnenscheinchen, und rosa Kuscheldecke
Pinki die Ratte

(Scherz >lach< )
>mit Spinnen spielend<
Gruftlady

geschrieben von: ghul

Hi,

also ich dachte mir, man koennte auch mal die andere Seite dieses Themas aufzeigen. (Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich unbeliebt mache.)

Mir geht es in letzter Zeit so, dass ich staendig von irgendwelchen Leuten angesprochen werde, die Kontakte suchen. Und ehrlich gesagt geht mir das manchmal ziemlich auf die Nerven. (Ich habe inzwischen so viele Bekannte, dass es hin und wieder richtig laestig wird, sich mit all denen unterhalten zu muessen.)
Aber das ist eigentlich nicht der Punkt. Ich habe nur manchmal das Gefuehl, dass viele, die in dieser Gegend unbedingt Kontakt zur "Szene" haben wollen (wobei wir ja wissen, dass dieses Vorhaben sowieso bloedsinnig ist) mich ansprechen. Das ist zwar vielleicht ein Kompliment und natuerlich kann ich den- bzw. diejenige auch gut verstehen, wenn er/sie Bekanntschaften sucht, aber mir wird das auf Dauer einfach auch laestig. Und dann kommt es (allerdings selten) auch mal vor, dass ich nicht positiv auf solche Kontaktversuche reagiere. Einfach, weil ich meine Ruhe haben will.
Ich meine, es gibt ja solche Tage, an denen man einfach allein in einer Ecke stehen und der Musik lauschen moechte. Und das ist gelegentlich eben einfach schwierig.

Gut, wollte halt auch mal die andere Seite aufzeigen. Bin auch schon wieder still.

ghul

------------------
"Und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute."
(Samsas Traum)

geschrieben von: Gwynneth

Also...*aushol*

bei uns (kiel) ist das irgendwie nicht so wie das hier so oft beschrieben wurde...
ich mein, die "schwarze szene" in kiel ist nicht sonderlich groß und man kennt sich halt.
ich treffe oft irgendwelche schwarzen gestalten in der stadt die ich nicht kenne, aber ein stiller gruß -ob durch ein lächeln http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif oder ein blick- ist eigentlich immer da.
natürlich gibt es auch die "superbösen, extrem depressiven und fürchterichen megagrufties" , aber von denen halte ich mich gewissenhaft fern. mit denen kann ich so rein gar nichts anfangen...

sicherlich kommt es auch mal vor, das man im stress ist, und einfach ein nettes lächeln übersieht oder vielleicht so schlecht gelaunt ist, das die gesichtsmuskeln derart verspannt sind, das zurücklächeln gar nicht mehr möglich ist...
doch ich denke das passiert jedem mal, oder ??

ich für meinen teil kann nur sagen, das ich mich keinstesfalls durch ein lächeln belästigt fühle oder gar "bedroht" http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

nein, im gegenteil, ich bin froh, wenn ich auf lebensfrohe menschen treffe -auch wenn sie aus der "schwarzen szene" kommen...

erst mal

Gruß
Gwynneth

geschrieben von: Gwynneth

*mal alle zum Gruß anlächel*

http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

G
G

geschrieben von: Nightfall

nun ja, es kennt mich hier zwar (fast) niemand, aber ich muss auch ma meinen senf dazugeben
soweit ich das in den vergangenen 8 jahren(scheisse, ich werde alt...:-)) mitbekommen habe ist es erst mal ziemlich schwierig in die szene reinzukommen aber wenn mans dann einmal geschafft hat und 1-2 leute kennt, hört das kennenlernen gar nicht mehr auf.
die andere frage ist welche qualitäten diese kontakte haben.
ich kannte früher super viele leute ziemlich oberflächlich was irgendwann einfach nicht mehr befriedigend war.
in der disco will sich sowieso erst mal jeder als der coolste präsentieren, das is bei den schwatten nich anders als bei anderen szenen. in der disco lernt man sowieso wenig gescheites kennen(widersprecht mir wenn ich irre...:-)), also stresst euch nicht so, es gibt ja noch diverse newsgroups zum leute kennenlernen:-)))

gloomy greettinx

geschrieben von: Menedemos

Oft verbirgt sich hinter Arroganz wohl eine ursprüngliche Menschenscheu, die dann entweder - fälschlich - als Arroganz interpretiert wird, oder die - absichtlich - als coole Arroganz getarnt wird. Manchmal geht auch beides Hand in Hand...

geschrieben von: infernal_angel

Ich denke, jeder hat mal einen Tag, an dem er durch die Stadt läuft, ohne irgendwelche andere Personen überhaupt zu realisieren...

Elfentanz,
ich kann gut verstehen, was du meinst. Hier in meiner Stadt begegnet mir sowieso nur alle Schaltjahre mal ein Schwarzer und wenn ich dann in größeren Städten an welchen vorbeilaufe, werde ich entweder rigoros ignoriert oder abfällig gemustert. Ich hab immer das Gefühl, dass man als „in der „Szene“ Unbekannter“ sowieso nicht ernst genommen wird.
In Clubs gehe ich überhaupt nicht, weil ich einfach niemanden habe, der mich begleiten würde... und allein? Bin doch so schüchtern... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich kenne im realen Leben praktisch keinen einzigen Menschen, der meine Interessen teilt, was es verdammt schwierig macht, einen Zugang zu anderen zu finden! Der ein oder andere arrogante und abwertende Gesichtsausdruck, ermutigt dann auch nicht gerade, den Schritt mal zu wagen...

dg
infernal angel

------------------
Eipä se tuota ole ennen tehnyt, sanoi mustalainen, kun akka kuoli."
---
"Das hat sie doch sonst nicht gemacht, sagte der Zigeuner, als ihm seine Frau starb."

geschrieben von: Lexi

hachja, wie schön es doch wäre, mal von dem ein oder anderen Goten ein Lächeln zu erhaschen aber nein nein, mich hat der "Gothic-Effekt" ereilt und anstatt von "Mitschwarzen" gegrüßt zu werden werde ich von Normalos angegafft und mit den Blicken ausgezogen... kein schönes Gefühl. hier sehe ich nicht sehr häufig Leute, die eventuell so sein könnten wie ich. Und ich habe auch so keinen Anschluß an die Szene, aber irgendwie ne Hand voll bunter Kollegen, mit denen ich mich sehr gut verstehe.
und eigentlich is mir diese Szene auch garnet so wichtig. worauf es mir ankäme ist "Menschen" als Freunde zu haben und keine Goths, keine Skater oder sonstwas..

lexi

geschrieben von: Daimon

Arroganz, ein leichtfertiges Wort. Eine mögliche (Be- / Ver-)urteilung.

Es passiert mir immer wieder: Meine ... Zurückhaltung, Höflichkeit, Unscheinbarkeit ... weckt in vielen Menschen das Gefühl -> ich wäre arrogant.

Wenn ich das Gefühl habe, jemand möchte nicht gestört werden, gehe ich leise vorbei - doch das genügt schon um "arrogant" zu werden.

Es ist immer ein Eindruck, den wir verspüren, wenn wir andere Menschen sehen. Ob es wirklich so ist, zeigt frühestens ein Gespräch ....

------------------
---Signatur---

Ein Engel bin ich
und ein Dämon;
gespalten und verwirrt.
Ich besitze Macht,
und dennoch:
bin ich ein Nichts.

Daimon

geschrieben von: Elfentanz

@infernal_angel http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gifu nimmst mir echt die worte aus dem Mund!Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, was meine empfindungen bei der Sache sind!!!!

mensch, ich kanns ja mal versuchen, indem ich bei jedem schwarzgekleideten, der mir über´n Weg läuft laut schreie "Hey!!!!ich bin ein GOTH!!!!!!"...aber ich glaub, das kommt dann auch nicht so gut????*zwinker+lächel*

Und im übrigen:*auchmaldurchdiegegendgrins*

------------------
...Once I can´t remember, I could run so free...now that I´m here, Everything is changed...everything has changed....

geschrieben von: Niana

Wenn das Thema schon Hochgeholt wird, werde ich als "Frischfleisch" gleich mal meine Meinung dazu verkünden.... : )

Imho ist Gothic oder die ganze "schwarze Szene" ein Lebensgefühl und kein Kleidungsstil...

"Tagsüber" sieht man mir zum Bsp nicht wirklich an, in was für Clubs ich mich bewege... Einfach weil's auch beruflich nicht geht... und von daher:

Arroganz hat definitv nix mit dme Kleidungsstil zu tun, sondern ist ein Charakterzug, der auch in Müllsack-Kleidung zum vorschein kommt...

Seid Gegrüßt,

Niana...

geschrieben von: Seraphia

@Daimon
Endlich mal jemand, dem es genau so ergeht wie mir *g* - mir wird auch immer wieder vorgeworfen, ich sei ja so schrecklich arrogant....dabei bin ich einfach eher ruhiger natur und wenn ich eben das gefühl habe, jemand ist lieber für sich etc., grüsse ich z.B. auch nicht, weil es mir einfach unpasssend vorkommt.Und nein, ich grüsse auch nicht zwangsläufig jede schwarze Gstalt, die mir über den Weg läuft, besonders wenn es sich um völlig fremde Personen handelt... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

greets~
Sera

------------------
The Man in black slipped his hood back.
"I expected an older man" the gunslinger said."Not necessary.I am nearly immortal" he answered.[Stephen King]

geschrieben von: DivineJustice

tja, ich scheine auch nicht gerade wie ihr zu sein..... nun... mein vorschlag, steinigt mich und zündet mich an, ich bin bestimmt wirklich anders und tue nicht nur so! (wow, 2 heftige kritiken in nur einem satz, wie lange das wohl dauert, bis es zensiert is?)

------------------
You know I love it when the news is bad...
Why it feels so good to feel so sad...

geschrieben von: Lucas de Vil

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DivineJustice:
steinigt mich und zündet mich an, ich bin bestimmt wirklich anders und tue nicht nur so! (wow, 2 heftige kritiken in nur einem satz, wie lange das wohl dauert, bis es zensiert is?)

[/quote]

Gar nicht, Selbstkritik ist gestattet. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
*sichdasnichtverkneifenkonnte*

geschrieben von: sina-feenhaar

@DAIMON

MENSCHEN SEHEN NUR DAS, WAS SIE SEHEN WOLLEN,EGAL WELCHER SUBKUKTUR ODER NICHT SIE ANGEHÖREN.
DAS HINTERFRAGEN VON MOMENTANEN EINDRÜCKEN KOSTET VERMUTLICH ZUVIEL ENERGIE ODER ÜBERFORDERT EINFACH DIE HIRNORGANISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT.

@lucas
"Gar nicht, Selbstkritik ist gestattet."

meintest du damit, dass ich so bin wie ihr und dass ich damit selbstkritik äußere? hm, eigentor? oder raff ichs nich?

------------------

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DivineJustice:
@lucas
"Gar nicht, Selbstkritik ist gestattet."
meintest du damit, dass ich so bin wie ihr und dass ich damit selbstkritik äußere?
[/quote]

Jupp, genau das.

hm, eigentor?
[/quote]

Ansolut!

Vor Allem aber fand ich deinen Vorschlag mit dem 'Steinigen' und 'Verbrennen' so plausibel http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

"Vor Allem aber fand ich deinen Vorschlag mit dem 'Steinigen' und 'Verbrennen' so plausibel"

wer denkt, die zeiten des mittelalters, der totalitären dummheit und der massenhysterie seien vorbei, wird sich in zukunft bestimmt noch wundern http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

------------------

"wer denkt, die zeiten des mittelalters, der totalitären dummheit und der massenhysterie seien vorbei, wird sich in zukunft bestimmt noch wundern http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
[/quote]

Ich glaube du solltest dich mal in ne Werkstatt bewegen, deine Ironie-Antenne scheint nen Schaden zu haben...

Des Weiteren: war totalitäre Dummheit und Massenhysterie jemals auch nur kurzzeitig vorrüber? Eigentlich wohl eher nicht...

sorry, meine Ironie-AntenneN haben gerade gruppensex http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

------------------

geschrieben von: DieKraehe

wuhaaa..
no comment..

Kraehe.

geschrieben von: DurhamRed

irgendwie is das thema auf der strecke geblieben, oder???
naja, wirke manchmal auch arrogant (leider), bin es aber (meistens) nicht, kommt auf die leute an. Ende.

geschrieben von: Gypsy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von infernal_angel:
In Clubs gehe ich überhaupt nicht, weil ich einfach niemanden habe, der mich begleiten würde... und allein? Bin doch so schüchtern... http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich kenne im realen Leben praktisch keinen einzigen Menschen, der meine Interessen teilt, was es verdammt schwierig macht, einen Zugang zu anderen zu finden!
[/quote]

*hand schüttelt und anlächelt*
hah! ich bin nicht allein!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lexi:
und eigentlich is mir diese Szene auch garnet so wichtig. worauf es mir ankäme ist "Menschen" als Freunde zu haben und keine Goths, keine Skater oder sonstwas..
[/quote]

genau!
*unterschreib*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Daimon:
Arroganz, ein leichtfertiges Wort. Eine mögliche (Be- / Ver-)urteilung.

Es passiert mir immer wieder: Meine ... Zurückhaltung, Höflichkeit, Unscheinbarkeit ... weckt in vielen Menschen das Gefühl -&gt; ich wäre arrogant.
[/quote]

wie definiert man eigentlich arroganz?
mir geht es da ähnlich. mir wurde schon immer vorgeworfen ich guck zu ernst oder arrogant... und ist auch teilweise daraufhin zurück zu führen, denke ich, dass ich wohl sehr wählerisch im allgemeinen bin... ist das arrogant? da ich das von so vielen seiten schon gehört habe bin ich mir inzwischen zimlich unsicher ob ich es vllt tatsächlich bin!? wenn das schon so vielen auffällt...

den unterschied zwischen arrogant und eingebildet habe ich sowieso noch nie richtig verstanden... kann mir den mal jmd erklären !?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lucas de Vil:
Ich glaube du solltest dich mal in ne Werkstatt bewegen, deine Ironie-Antenne scheint nen Schaden zu haben...
[B][/quote]

Ironie-Antenne... *lol*

[B](wow, 2 heftige kritiken in nur einem satz, wie lange das wohl dauert, bis es zensiert is?)
[/quote]

@DivineJustice
ich habe deine beiträge in anderen gewissen threads gelesen, und ich muss sagen, deine hetzerei und stichelei von wegen "zensur" empfinde ich inzwischen nicht nur als lästig sondern auch als extrem störend und unreif (sowie deine restlichen beiträge; siehe "gruppensex"). das hat hier bei diesem thema nix zu suchen! des weiteren kann ich deine beiträge in dem zusammenhang von diesem thread nicht so ganz verstehen...

bitte um erklärung..

embrocia

deine anschuldigungen haben hier leider auch nichts zu suchen, daher fühle ich mich in keinster weise verpflichtet dir zu antworten, machn neuen thread im bart auf und ich werde dir auf all deine fragen (versuchen zu) antworten...

------------------
pour some misery down on me

Yess!

schlagt euch!, beisst euch!, gebt euch Tiernamen!
Aber keine wie :

"Schmetterling"

Nein , auch nicht wilde Tiere wie

"wilder Schmetterling"

-----------------------------
"ich glaube an den Frieden! Fieden durch überlegene Feuerkraft!"
-----------------------------

geschrieben von: Alyander

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Harlekin:
schlagt euch!, beisst euch!, gebt euch Tiernamen!
Aber keine wie :

"Schmetterling"

Nein , auch nicht wilde Tiere wie

"wilder Schmetterling"
[/quote]

Ooooch http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

geschrieben von: Gypsy

deine anschuldigungen haben hier leider auch nichts zu suchen, daher fühle ich mich in keinster weise verpflichtet dir zu antworten, machn neuen thread im bart auf und ich werde dir auf all deine fragen (versuchen zu) antworten...
[/quote]

niemand ist hier verpflichtet zu antworten.
sorry, nen thread bist du mir nicht wert http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
übrigenz wollt ich nur von dir wissen was deine postings mit diesem thema zu tun haben. für das selbe thema nen neuen thread? das board ist schon voll genug...

aber lass gut sein, ist mir sowieso nicht gerade wichtig.

geschrieben von: finizia

naja um mal wieder auf das thema zurückzukommen ...*g*
also, als ich neu auf ne schule gekommen bin hab ich mich natürlich auch erst mal nach meinesgleichen umgesehen-und auch einige gefunden!leider stehe ich bis jetzt nur mit einer im kontakt, und das auch nur weil sie zufällig in meiner klasse ist!
viele von der schule sehe ich am WE in irgendwelchen discos hier in der nähe und ich finde es jammerschade das ich (nur von den umständen her) so viel mit denen zu tun haben könnte, aber nichts zu stande kommt!
am anfang (also letzten sommer nach den ferien) kam dann immer so ein kleines lächeln was mittlerweile auch verstummt...
ich hab mich aber auch nie getraut jemanden anzusprechen weil ich ANGST habe das die/der dann doch nicht ein vernünftiges gespräch mit mir führt, mich füt "nicht echt" hält, weil ich meine "muss-man-doch-kennen-bands" nicht kenne...
is schon alles nicht so einfach.
ich finds total schade,weil sich unsere einsamkeit doch nur noch weiterverstärkt wenn wir "uns selbst" übersehen.
*nachdenklich*
fini

geschrieben von: Black Spike

Ich glaub, ich hab hier früher auch schon was zu geschrieben...aber heute ist mir auch was passiert, was ich ziemlich lächerlich fand.
Ich (graue Jeans, schwarze Schuhe, schwarze Jacke, schwarzer Pullover, schwarzer Rucksack...) kam gerade von der Uni und eilte mit schnellen Schritten zu meinem Nebenjob (Nachhilfe) und traf dann zwei mir bekannte "Schwarze".

Da hiess es nur "Na?" und ein Blick zog sich über meine Beinkleidung hinweg und eine Augenbraue hob sich.
Wie konnte ich es auch wagen! Ich trug nicht komplett schwarz...Herrin der Elemente, steh mir bei...sowas aber auch...

Und das bei einem Kerl, der vor 2 1/2 Jahren noch in buntem "prolligen" Schlabber-Tshirt und Sackhosen beim DSA-Abend saß und sich erst seit einem Jahr ganz dunkel gibt.

GERADE von solchen Leuten fand ich das Lächerlich. Diese Personen hatten den wenigsten Grund, auch nur eine solche Andeutung zu wagen http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif Insofern fand ich es auch lustig...aber unnötig

geschrieben von: 2NaChTwAnDlEr8

*auch mal einmisch*

also ich seh die sache so , jeder sollte für sich selbst entscheiden wie er rumläuft

es gibt genug *gruftis* denen man es nicht ansieht weil doch eine menge selbstbewusstsein dazugehört jeden tag auf die strasse zu gehen und mit spttenden blick blastet zu werde und auch manchmal irgendwelche sprüche sich anzuhören müssen , aufgrund seiner kleidung , halt falsch nicht nur kleidung sondern auch das komplette erscheinungs bild ( schminke haare etc . ) es nicht leicht für jeden seine gefühle nach aussen zu tragen

ich bewundere die leute die das können , und ehrlich gesagt bin ich beeindruckt mit welcher fantasie sich manche leute (ver-)kleiden

ich für meinen teil trage meine tiefen inneren gefühle auch nicht gerne nach außen es gibt nur eine person der mich richtig kennt , viel wichtiger ist es doch das man auch als (wie er hier schön öfters betitelt wurde ) extrem goth die anderen menschen respektiert die ähnlich denken , aba nicht so danach aussehen

und meine ehrlich meinung über leute die sich sehr *extrem* kleiden , ist das sie dieses verlangen nach selbstdarstellung in sich tragen , was nicht negativ gemeint ist

und es wie anfangs erwähnt auf das alter zu reduzieren und daruaf wie lange man der *szene * schon angehört finde ich auch den falschen weg , ich persönlich kenne genug leute die zu den anfangs zeiten als anfang bis mitte der achtziger schon dabei waren und sich trotzdem nicht ,damals wie heute , schwarz gekliedet haben

also ich apelliere einfach an ein bisschen toleranz , ansonsten bekommt man nämlich einen sehr nazistischen touch hier rein den sicher keiner haben will

in diesem sinne

geschrieben von: Feronia

ich denke die arroganz vieler goths hat einfach was mit ihrem "menschenhass/abneigung allem gegenüber/wut/hass/ärger/depression/rache" zu tun....wir können uns nicht davon freisprechen igendwo mit unserer kleidung oder unseren frisuren oder ´sonstwas zu "provozieren". die einen wollen erschrecken, die anderen sich abgrenzen, hervorheben oder was weiß ich......aber mal im ernst!:.....sie sind einfach der meinung, besser als andere zu sein, weil sie nachdenken oder die wahrheit kennen oder die menschen durchschauen...uasserdem will man ja geheimnisvoll wirken und die weiblichen goths haben schließlich eine extreme anziehungskraft....sie haben macht...über die männer, die ihnen nachsehen....vergleichbar (aus mehreren gründen) mit einer domina.....macht, kraft, wille, ... ich schweife ab...schuldijunk

geschrieben von: DragonAscendant

Zitat:
Original geschrieben von Feronia
ich denke die arroganz vieler goths hat einfach was mit ihrem "menschenhass/abneigung allem gegenüber/wut/hass/ärger/depression/rache" zu tun

Ist sicher ein guter Grund um arrogant zu sein.
Ich bin gerne arrogant.
Besonders zu Leuten die das verdienen.

^^v^^

geschrieben von: WinterWolf

Arroganz - ja, aber wenn, dann im gerechtfertigten Maße.

Der Trick an der Sache? Keiner hat eigentlich das Recht sich über andere zu stellen, so schwer das manchmal auch fallen mag.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!

geschrieben von: VerlorenerJunge

hm ... ich kenn arrogante wie auch nette ... den arroganten ist man nicht "fein" genug :rolleyes:

also ich kann nicht sagen das alle einem vorurteilsfrei gegenübertreten aber auch net sagen das alle arrogant sind ...

geschrieben von: Nnordy

Niemand "muss" sich "extrem" kleiden, aber schon mal überlegt, daß es auch einige Leute gibt, denen das so gefällt? Ich kleide mich so, wie's mir gefällt, und das kann auch auf einige schon mal etwas "extrem" wirken aber mir muß es doch gefallen und sonst keinem, oder?
Und bezüglich Arroganz: Ich denke, da versteckt sich häufig auch sehr viel Unsicherheit hinter einer scheinbar arroganten Person. Das finde ich nicht unbedingt schlimm. Ich finds nur merkwürdig daß Leuten, die sich "extremer" anziehen (wer definiert denn das bitte - was ist extrem und was nicht???) gleich Arroganz unterstellt wird. Jeder so wie's ihm / ihr gefällt.
Ja, es gibt Arroganz in der Szene. Ja, es gibt Leute, die denken, sie wären etwas besseres, weil sie obergruftig aussehen. Na und? Mit denen muß ich mich ja nicht abgeben! Es gibt auch viele Leute, die an Dir als Mensch interessiert sind, ohne daß Du den Obergothic gibst. Aber für mich gehört es auch dazu, ein Stück weit "unnahbar" - nicht zu verwechseln mit ARroganz - zu sein, wenn ich nicht gerade mit einem Haufen Freunde unterwegs bin. Ich bin eben nicht der ober kontaktfreudige Mensch, sondern hab in einer Disco auch ganz gern mal so meine Ruhe (wenn ich mich unterhalten will, ist die Disco nicht gerade der geeignete Ort, da muß man immer so brüllen...), also stell ich mich - wenn niemand da ist den ich kenne - in eine Ecke und steh dann halt da. In gewisser Weise unnahbar... Vielleicht deuten manche Leute das als Arroganz, aber das kann ich nicht ändern...

geschrieben von: neeChrist

Servus!
Ich schreibe gerade einen Aufsatz über die vieldiskutierte Intoleranz innerhalb der Szene.
Beim herumschmökern hier im Board habe ich eine Theorie darüber entwickelt und ich möchte anhand eurer Beiträge herausfinden, in wie weit ich da richtig liege.

Ein paar hilfreiche Fragen hätte ich schon:
In wiefern sind manche Szenemitglieder intolerant?
Aus welchem Grund sind sie es?
Was würdet ihr ihnen gerne sagen, wenn ihr Gelegenheit dazu hättet?
Und alles, was euch zu diesem Thema einfällt.

Ich danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.
DG, neechrist

geschrieben von: Catherine

Mir gefällt nicht, dass viele Goths einen wegen seines Alters ausschließen, ich bin 14 und viele sagen deshalb, dass ich nur Pseudo bin oder auf dem Weg mich selbst zu finden, nur eine Phase ... das nervt tierisch. Was bitte hat das mit dem Alter zu tun? Ich versteh es einfach nicht. Und ich möchte denjenigen sagen, dass sie auch mal jung waren und vielleicht nicht so engstirnig sein sollten, sondern eher froh, dass es neue in der Szene gibt!

geschrieben von: neeChrist

Das stimmt. Jeder, der neu in die Szene einsteigt, muss erst einmal seinen Weg finden. Egal, ob alt oder jung.
Tatsächlich ist "Gothic-sein" aber auch eine Phase, die viele in ihrer Entwicklung durchmachen. D.h. sie ziehen sich schwarz an, hören dementsprechende Musik, entsagen der Gesellschaft und was weiß ich noch alles. Dieses Schicksal teilt sich unsere Szene jedoch mit vielen anderen Szenen.
Wer sich wohlfühlt, bleibt hängen und entwickelt sich weiter. Wems nicht gefällt, der geht wieder und versucht woanders sein Glück.

Diesen speziellen Punkt hatte ich noch gar berücksichtigt. Obwohl ich schon oft gelesen habe, dass Gothics in deinem Alter sich über Intoleranz beklagen. Das werde ich also noch in meinen Aufsatz aufnehmen.

Vielen Dank für deinen Beitrag,

neechrist

geschrieben von: Catherine

Bitte, gerne doch ... wenn mir noch was einfällt, schreib ich es noch dazu.

geschrieben von: Haevion

Ich habe meinen Weg nicht über "Augen durch die Nacht" gefunden. ;)

geschrieben von: Inpwet

Vielleicht hätte ich schon viel früher in die Szene gefunden, wenn ich nicht an so ein paar mega klugscheißerische Super - mein schwarz ist schwärzer als deins und du hast ja keine Ahnung von dem Leid der Welt- Goth geraten wäre.
Jedesmal wenn ich versucht habe mit zu philosphieren, hörte ich dieselben Sprüche :
Nein, hast ja keine Ahnung...
Das ist ganz anders....
blablabla..
Dadurch wurde ich sehr stark abgeschreckt, weil in meinem Kopf der Gedanke wuchs, dass ich nicht den intellektuellen Wert, der in der Szene gefordert wird, habe und noch keine Ahnung von dem Rest der Welt . Die sind doch schon viel länger in der Szenen und habe doch voll den Plan. Und in die Szene dürfen doch NUR so kluge und depressive Leute, die um das Leid der Welt wissen und das alles ritterlich ertragen können!!!!
So wurde mir gesagt....
Da hab ich natürlich gedacht: Was sucht dann so ein Pseudo, wie du da? Die merken das doch....
Und damit habe ich den Gedanken, andere kennen zu lernen verworfen und mich im stillen Kämmerchen ausgelebt.
Schade...
( Vielen Dank ihr Spinner....)<--- Das musste mal raus!!!!

Gruß
Inpwet

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker