German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von gothic_karo
hallo
Ich bin seit 2 Jahren in der Szene, war vorher metaller. Seit 6 Jahren kleide ich mich schwarz aber aus einen anderen Grund ursprünglich.
wenn extreme bekannt sind in der Szene, in magazinen mit bildern waren, bands kennen ,
lassen sie dich unter anderen extremen dumm da stehen.
???Was wíllst du null acht fünfzehn bei uns ??
Jeder ist besser als der andere und verkauft seine seele, da frag ich mich
was ist aus der Szene geworden.
Erlangen von Macht und Arroganz, besser zu sein als man ist?
Ist das alles im leben?? was ist mit freunden auf die ich wirklich zählen kann, es giebt wichtigere dinge, nicht auffallen ist alles...
Wenn ich mal auffallen will dann zieh ich mir bunte klamotten an, weil mich die meisten nur in schwarz kennen.....
aber das mach ich nicht weíl ich es nicht will.....
toleranz?? einfaches wort aber das gibt es nicht für dich, wenn du nicht so gekleidet bist wie die extreme es will.
Also mach ich das auch immer mehr......dann kann man sagen jeder goth will sich von der masse abdrängen, und im entdeffekt sieht jeder aus wie der andere???
gruss der nacht
Da frag ich mich was nun???
Zitat:
Diese "Szene" spiegelt auch nur ein Bild der Gesellschaft wider. Subkultur ist das schon lange nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Natürlich ist es nach wie vor eine Subkultur, es gibt nach wie vor die Codes, die man woanders nicht findet und andere Dinge, die eine Subkultur ausmachen.
Man kann vielleicht immer weniger von einer Counterculture sprechen, eben weil sich das ganze den großen Mechanismen immer mehr fügt.
Zitat:
Original geschrieben von Trauerwesen
Nein, so einfach ist es nicht. Ein Code muss nicht zwangsläufig etwas sichtbares sein, sondern kann auch sehr abstrakt existieren.
Zitat:
Vieleicht versuchen einige ihre Kreise zu schützen, indem Neuankömmlinge erstmal abgelehnt werden.(haben wir früher auch so gemacht!)
Zitat:
Original geschrieben von Frau Abgebrueht
Natürlich bin ich dann auch arrogant und selbstbewusst, wenn ich mich stundenlang herrichte, sehe ich nun mal schöner aus als ein verschwitztes Mädchen mit verschmiertem Kajal in schwarzem Shirt und Hose. So eine Person passt vom Äußerlichen her nicht in meine Vorstellungen. Da mögen sie noch so schwarz denken.
Zitat:
Man wird genauso verurteilt, und zwar ist man dann eingebildet und eitel und oberflächlich