[zusammengeführt: Dan Brown] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive





Seiten:1 2 3



zusammengeführt: Dan Brown

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)



geschrieben von: autumnnight

dan brown - illuminati

ich zitiere mal den text auf der rückseite des 701 seiten umfassenden buches:

"ein kernforscher [leonardo vetra] wird in seinem schweizer labor [cern] ermodet aufgefunden. auf seiner brust befinden sich merkwürdige symbole eingraviert; symbole, die der hardvardprofessor robert langdon zu entziffern vermag. was er dabei endteckt, erschreckt ihn zutiefst: die symbole gehören zu der legendären geheimgesellschaft der "illuminati". diese gemeinschaft scheint wieder zum leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren plan, denn aus dem labor des ermodeten kernforschers wurde antimaterie entwendet."

was sich auf den ersten duzend seiten anhörte wie eine einführung in physik und kernforschung (wobei das äusserst interessant beschrieben ist und auch für jemanden wie mich, die physik und alles was damit zu tun hat, weder versteht noch sonderlich mag oder gar spanndend findet, verständlich und nachvollziehbar beschrieben ist)entpuppt sich dann als mordfall, in dem vieles, was rang und namen hat, verwickelt ist..:
die illuminati.. die cern.. der vatikan..
das ganze buch spielt innerhalb von knapp acht stunden.. jede minute wird voll ausgenutzt und ist voll mit verwirrungen, verstrickungen, verschwörungen, verrat.. natürlich sind auch ein paar "action-szenen" mit dabei..
ich habe das buch innerhalb von drei tagen gelesen und wollte es nicht mehr aus der hand legen..
es ist lange her, dass mich eine geschichte derart gefesselt hat.. ich wollte nur noch lesen, lesen, lesen..
der autor weiss, wie er den leser hörig machen kann.. süchtig nach den nächsten seiten..
es ist äusserst spannden geschrieben und überhaupt nicht langweilig oder langatmig oder etwas in der art..
auch wenn anfangs die pyhsik im vordergrund steht und ich schon dachte, dass es nie mehr aufhört (obwohl auch dieser teil sehr interessant zu lesen war), so tritt sie im späteren verlauf des buches zurück, da sie lediglich dem verständnis für den gesamten roman diente..

mein tip: kauft euch das buch, sobald es im märz 2003 erscheint!! (bastei lübbe taschenbuch)
und das datum ist kein verschreiber.. ich hatte die möglichkeit, an ein leseexemplar zu kommen..

gruss durch die repbulik,
autumnnight



geschrieben von: Guenevere

Illuminati muss ich mir vormerken, gibt es von dem Autor noch mehr?
Guen



geschrieben von: autumnnight

ich habe mal ein wenig rumgesucht..

der originaltitel von "illuminati" lautet "angels and demons"..
zudem hat dan brown noch folgende romane veröffentlicht
(jeweils originaltitel):

the da vinci code
digital fortress

aber soweit ich feststellen konnte, ist wohl noch keines dieser beiden auf deutsch veröffentlicht..

viel spass beim lesen von illuminati..

autumnnight



geschrieben von: Pagsheep

dan brown ist allen ein begriff, die bereits "illuminati" gelesen bzw. verschlungen haben. in den usa ist der autor bereits ein gefeierter star - ich möchte nicht so weit gehen und den begriff "kult" verwenden.
manche kamen vielleicht schon in den genuss seiner neusten (deutschen) veröffentlichung "meteor" (orginaler titel: deception point), sei es als leseexemplar des verlages oder als lektüre im englischem ursprungstext. frage an alle leser: wie fandet ihr "meteor" im vergleich zu illuminati? die handlungsstränge sind ja doch recht verschiedener natur...



geschrieben von: Lestat van Szista

hab illuminati verschlungen :)
und mir das neue von Dan Brown mal zugelegt "Meteor"
soll (leider) sehr sehr ähnlich sein.
Ob das was gutes ist oder nicht, werde ich dann berichten :)


http://www.quasan.de/Bilder/diamond.gif



geschrieben von: Pandora150

Das Buch ist wirklich super kann ich nur empfehlen. Am Anfang dachte ich auch erst oh ne Physik und Kernforschung, das versteht man doch nicht, aber danach ist das Buch einfach nur super interessant. Also das nächste Buch, was jetzt auch schon erschienen ist, heißt Sakrileg. Da hört sich der Text auf dem Buchrücken auch gut an. Und vor allem es ist die gleiche Hauptperson wie bei Illuminatie.
Kennt einer vielleicht noch andere Bücher, die über die Illuminatie handeln?



geschrieben von: Lestat van Szista

ich habe mir gerad "Masken der Illuminaten" zugelegt.
Kann aber noch nicht sagen wie das ist.

Ist ein fiktives Gespräch zwischen Albert Einstein, James Joyce und Aleister Crowley, die sich 1914 in einer Züricher Kneipe treffen.



geschrieben von: Funeral

Ich hab ebenfalls vor mir dieses Buch zu holen. Nach dem was ich gehört habe scheint es ja wirklich gut zu sein. Wobei es dann bestimmt nicht das einzigste Buch sein wird von ihm das ich mir zu legen werde. Im neuen Weltbildkatalog kann man sein neues Buch schon bestellen, hört sich auch sehr spannend an.
_________________________

STAY DARK AND KEEP THE DAKR CULT LAIVE



geschrieben von: Dornenflügel

Salut,

Durch die ersten Seiten des Buches musste ich mich schon ein wenig kämpfen, da die physikalischen Beschreibungen ziemlich die Oberhand hatten...

Danach wurde die Handlung des Buches vordergründiger und das Buch selbst auch viel interessanter.

Fazit: Wenn man den Anfang erstmal hinter sich hat ein aufschlussreiches und spannendes Buch.

Gruß :D



geschrieben von: Blackened

Ich kann nur zustimmen. Habe Illuminati vor ein paar Monaten gelesen und es ist sicher eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Spannend bis zum Schluss und es liest sich sehr gut.

*sing*
Was wir auch tun, wohin wir gehn
Die Illuminaten sind im System
Sie kontrollieren überall
und 23 ist Ihre Zahl!
*/sing* ;) :D :D



geschrieben von: Little Dreamer

Ich habe das Buch im Sommer gelesen,
es war eine interessante Erfahrung, da ich seit einem Jahr weniger diese Aktionreichen Thriller lese sondern eher klassische Literatur. Mit Überzeugung kann ich sagen, dass es eines der spannendsten Bücher war, die ich je gelesen habe, leicht und locker zu lesen ohne dabei an Qualität zu verlieren. Nur die Story an sich war gegen Ende doch sehr unrealistisch.

Grüßle
Little Dreamer



geschrieben von: bleeding rose

zu seinem buch "sakrileg" gab es gestern abend einen bericht in der sendung "aspekte".

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/3/0,1872,2109155,00.html

dieser bericht lies mir regelrecht das wasser im mund zusammenlaufen. ich werde mir das buch auf jeden fall zulegen.
man kann doch seine bücher auch wild durcheinander lesen, oder? die bauen doch nicht aufeinander auf?

gruss rose



geschrieben von: Norea

obwohl ich sonst kein besonderer fan von dieser art lektüre bin hat mich illuminati doch von der ersten seite an gefesselt, es gehört mit sicherheit zu den besten "unterhaltungsbücher" (in ganz fetten anführungsstrichen) der letzten jahre und ich bin schon sehr auf sakrileg gespannt, obwohl es schwer sein dürfte illuminati zu toppen.



geschrieben von: Nanya

Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und war mehr als nur begeistert. Man will einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Das neue von ihm (Sakrileg) werd ich mir demnächst auch zulegen. Mal schauen, wie das so ist.

Grüße



geschrieben von: Nanya

Also erst einmal möchte ich sagen, dass ich die "Handlungsstränge" gar nicht so verschieden finde, da die Geschichten nach dem selben Muster aufgebaut sind. In beiden Büchern geht es um große Organisationen (CERN - NASA), um Wissenschaftler, jedemenge Geheimnisse,... Klar kann man nicht sagen, dass der Inhalt im eigendlichen Sinne ähnlich ist, aber an vielen Stellen hat mich Meteor doch sehr an Illuminati erinnert. Bestimmt liegt dies auch daran, dass es der selbe Autor geschrieben hat, aber indirekt sind die Bücher ähnlich.
Zur eigentlichen Frage: Ich finde Meteor etwas schlechter im Gegensatz zu Illuminati, aber trotzdem lesenswert. Mir hat das Thema in Illuminati auch etwas mehr zugesagt, als das von Meteor, was sicherlich zu dieser Meinung beiträgt. Ich empfehle aber jedem, lest sowohl Illuminati als auch Meteor (und natürlich auch Sakrileg, dass ich im übrigen das beste Buch von Dan Brown fand), weil sie beide bzw alle drei spannend und sehr interessant sind.



geschrieben von: Flammentanz

Zum ersten erinnert Illuminati an Meteor und nicht umgekehrt (Meteor hat Dan Brown als erstes geschrieben) und zum zweiten, um aufs Thema zu kommen, stimme ich Nanya zu.

Von der fortschrittlichen Technik und den geheimen Organisationen, bis hin zur völlig überraschenden Wende kurz vor Schluss was den Haupt-Bösewicht angeht, finde ich beide Romane recht ähnlich. Bei Meteor fand ich nur die verschiedenen Anschläge etwas sehr heftig, um sie alle noch im letzten Moment zu überleben, da hat mir Illuminati besser gefallen.

Unterm Strich kann ich beide Romane jedem empfehlen, der Spannung und Technik mag. Sakrileg werde ich mir demnächst auch noch zu Gemüte führen.

Farewell,
Flammen†anz



geschrieben von: autumnnight

als ich den klappentext las, wurde ich an 'das ding aus einer anderen welt' von john carpenter erinnert..
beim weiterlesen wurde mir jedoch klar, dass es sich wohl nicht um eine gruselgeschichte handelt, sondern um eine weitere verschwörungsstory von herrn brown..
und ich sollt recht behalten!! auch ist war alles vorhanden, was einen guten roman ausmacht: gut durchdachte figuren.. eine gute und sogar glaubhafte story.. ein spannender und äusserst unterhaltsamer verlauf der geschichte..
ich habe das buch regelrecht verschlungen.. wollte immer und immer weiterlesen..
einfach genial!!

die nasa macht eine aussergewöhnliche entdeckung in der arktis: im eis eingefroren liegt ein meteorit von ziemlich grosser grösse.. ausserdem scheint er eine ausserirdische lebensform zu beherbergen.
eine mitarbeiterin des geheimdienstes - rachel sexton - reist im auftrag des amerikanischen präsidenten zu der stelle, an welcher der meteorit gefunden wurde..
doch es ist wahlkampf in den usa.. und die nasa hat nicht nur freunde..



geschrieben von: Desengano

hab das buch jetzt auch mal gelesen. ich fand es auch klasse!!

allerdings konnte ich zu oft voraussagen, was passieren würde. ab und zu las ich einen satz und dachte: "das wird noch wichtig sein!" :D naja und ich hab dann recht behalten. es ist schwer zu beschreiben, was mich daran gestört hat, manchmal wird man ja dadurch auch in die irre geführt, aber manchmal wusste ich halt schon vorher was passiert. :rolleyes:

trotzdem echt gutes buch!! *gg* und zwischendurch scheiße spannend, dass ich fast durchgedreht wär! (widerspricht sich mit meinem oben genannten, aber es war beides vorhanden... :) )



geschrieben von: silentraven

Ich kann euch nur empfehlen das Buch "Illuminati" zu lesen.
Vielleicht habt ihr von den illuminati schon mal gehört.
Angeblich ne anti-christliche sekte.

Das buch hab ich regelrecht verschlungen...
Nachdem ich nun das buch zu ende gelesen hab muss ich sagen dass die illuminati mein interesse geweckt haben.
also geschichtlich gesehen.

Keiner weiß genau, ob es diese sekte noch heute gibt.
Naja, das buch ist es auf jeden fall wert gekauft zu werden.

Vielleicht hat das der ein oder andere von euch schon gelesen?!

SilentRaven



geschrieben von: Little Dreamer

Das Buch ist interessant und vor allem flüssig und einfach zu lesen, hat mir ganz gut gefallen zu der Zeit, aber es ist nun mal "nur" Unterhaltungslektüre, mal ganz nett, aber auf dauer zu wenig fordernd.
so etwas gab es hier allerdings schon:
http://www.nachtwelten.de/vB/showth...?threadid=10466

Little



geschrieben von: autumnnight

@ silentraven

schreib hundertmal den satz erst suchen dann schreiben :cool:



geschrieben von: silentraven

:rolleyes:
erst suchen dann schreiben erst suchen erst suchen dann schreiben dann schreiben erst suerst suchen dann schreiben chen dann schreiben erst suchen danerst suchen dann schreiben schreiben erst suchen dann schreiben
so keine lust mehr *g*

sorry ;)



geschrieben von: autumnnight

;)



geschrieben von: Yar`gan

Ich les grad auch Illuminati (bin ca. auf Seite 300) und es ist echt spannend wie nur was. Kann ich wirklich empfehlen, dabei bin ich noch nichtmal fertig. Man kann mit dem Lesen kaum aufhören.
Ihr habt schon recht, mich hätt das physikalische Zeug am Anfang auch fast vergrault. Aber jetzt is gut, ich habs trotzdem gelesen. Ich bin an der Stelle, wo gerade der erste Mord passiert ist. Und jetzt les ich weiter.

Yar`gan *buchaufklapp*



geschrieben von: The Archer

Schaut mal auf die Webseite des Autors, in der Rubrik "Secrets" sind einige Schmankerl, insbesondere Fotos relevanter Orte, Bilder von Ambigrammen, etc.
http://www.danbrown.com/secrets/index.html
Unter "Challenge" kann man dann selber des Rätsels Lösung suchen, ist ganz spaßig.



geschrieben von: asamandra

Zitat:
Original geschrieben von Lestat van Szista
ich habe mir gerad "Masken der Illuminaten" zugelegt.
Kann aber noch nicht sagen wie das ist.

Ist ein fiktives Gespräch zwischen Albert Einstein, James Joyce und Aleister Crowley, die sich 1914 in einer Züricher Kneipe treffen.




Mich würde mal interessieren ob du das Buch jetzt durch hast und ob es sich lohnt...

Illuminati gammelt auch hier irgendwo in einem meiner Bücherregale rum, mal schauen, ob ich's irgendwann noch schaffe, aber im Moment kämpfe ich immer noch mit Ulysses von James Joyce (deswegen auch das Interesse an obigem Buch...)



geschrieben von: autumnnight

Zitat:
Original geschrieben von Lestat van Szista
..., die sich 1914 in einer Züricher Kneipe treffen.



zürcher, es heisst zürcher kneipe *klugscheiss*

(aber es ist "mein" thread und ich komme aus zürich und ich lege wert darauf, dass das richtig geschrieben wird..) :cool:



geschrieben von: AdvocatusDiabol

hi,

ich habe sowohl illluminati (original : Angels and Demons) und meteor ( Desception Point), als auch Sakrileg ( The Da Vinci Code) gelesen und natürlich fand ich sie auch ganz gut. man kann sie so zwischendurch innerhalb von einem tag durchlesen...
kurzweilig und billig geschrieben...

der sachverhalt in illuminati war, meiner meinung nach, etwas zu leicht zu durchschauen...

bye



geschrieben von: Pongo

Ich habe Illuminati auch begeistert verschlungen. Fand das toll. Die Kapital haben eine nette Länge für jemanden, der wie ich gerne von Kapitel zu Kapitel liest. Ich fand es sehr spannend und hab an einem Tag 250 Seiten gelesen. Die Charaktere fand ich auch sehr schön beschrieben (bis auf die Forscherin, die kam mir zu perfekt vor) und die Handlung war eigentlich nie langweilig, bis zum Schluss.
Allerdings dann, auf der letzten Seite der große Schock: Der letzte Satz. "Wohl noch nie mit einer Yoga-Meisterin im Bett gewesen, wie?" Also BITTE! Dieser Satz... Aaaaaaaah! Der hat mir das ganze Buch versaut! Grausam. So toll und spannend das Buch auch war, dieser Satz war einfach zuviel.



geschrieben von: Sathana

Ihr habt mich neugierig gemacht. Hatte schon von einigen Leuten immer mal wieder von diesem Buch gehört und es dann vor ein paar Tagen bei meinem Daddy gefunden. Jetzt, wo ich noch den Tread hier gelesen habe und wieder so viel positives höre werde ich die Woche wohl mal damit anfangen...



geschrieben von: BlackOne

Das Buch liegt schon seit einiger Zeit bei mir rum, aber ich fand irgendwie nicht die Zeit es zu lesen... gestern packte mich allerdings nach den positiven Kritiken hier das Fieber und ich habe begonnen :) bin mittlerweile in der Hälfte und muss sagen super Buch!



geschrieben von: DarkEbony

....hab das buch fast an 1 stück durchgelesen...konnte gar ni wieder aufhören - is echt prima geschrieben!

wie fandet ihr sakrileg?
u hat einer von euch schon mal meteor gelesen? (sind alle beide von dan brown)



geschrieben von: BoneWalker

Ich habe "Sakrileg" auf englisch gelesen (Da Vinci Code) und fand es nicht schlecht. Der Hauptchar ist der gleiche wie in Illuminati.

BW :)

Das einzige, woran ich zu meckern habe (naja, aber auch nicht viel), ist der deutsche Titel. Was bitteschön wäre denn so schrecklich an "Der Da Vinci Code" gewesen? (ich verstehe nicht, was denn der Sakrileg im Buch sein soll, aber ich bin ja zum Glück nicht katholisch)



geschrieben von: Schopenhauer

Die 3 Teile von Illuminatus! könnten dann für einige hier auch interessant sein. Sind von Robert Shea und Robert Wilson. Allerdings sehr viel anspruchsvoller und komplexer als Dan Brown geschrieben ;)



geschrieben von: Morgain_die_Fee

Illuminati ist wahnsinnig gut. Echt. Umbedingt lesen!!! :D

Ich hatte das Buch in einer Woche verschlungen und lese gerade die Fortsetzung: Sakrileg. Wieder genau so gut. Kann ich echt nur jedem empfehlen, das zu lesen ...wirklich!

Es gibt von dem Autor bis jetzt 3 Bücher (soweit ich weiß):

1.: Illuminati
2.: Sakrlieg
3.: Meteor

Alle drei wirklich gut. Wie gesagt: Sakrileg lese ich gerade, aber die anderen 3 habe ich verschlungen ...

Bis bald!
Morgain_die_Fee



geschrieben von: Trigant

Damit das hier endlich mal ein Ende hat ihr Banausen

Das ERSTE Buch von Dan Brown ist Meteor und nicht Illuminati. Das ist das 2. Buch von ihm und Sakrileg ist der 2. Teil von illuminati, mit demselben Hauptdarsteller

*seufz*



geschrieben von: BlackOne

Habe bis jetzt "Illuminati" und "Meteor" gelesen. Fand beide sehr gut, aber ziemlich unterschiedlich, Meteor hat mich ziemlich an Tom Clancy errinert, was jetzt alelrdings keine negativi Kritik sein sollte.
Sakrileg wird wohl das nächste sein,w enn ich es auftreiben kann.



geschrieben von: barockor

Also bis jetzt habe ich auch Illuminati und Meteor gelesen, und fand beide auch recht gut-.

Und so wie ich es mal gehört habe gibt es noch mehr Bücher von dan Brown, doch nur in Englsich und deswegen nicht bekannt in Deutschland. Bin mir da aber nicht sicher und mich auch nicht soo sehr darum gekümmert, da ich immoment noch genug zu Hause zu lesen habe und zwar Englisch relativ gut kann, aber fr Englisch Originale fehlt mir leider meistens die Muße (besonders bei 1984 wars schlimm...das ging gar nicht irgendwie :( )



geschrieben von: Tanfana

Bin ich denn der einzige Mensch auf Erden,
der das Buch nicht gut findet?

Irgendwie hab ich 3 Wochen gebraucht um bis Seite 150 (ca.) zu kommen.
Nun hab ich aufgegeben... Er wiederholt sich andauernd, schreibt viel zu trocken und meiner Meinung nach hat der Typ keine Ahnung und schnibbelt sich was zusammen... saugt es quasi aus den Fingern. (Da haben andere ja wenigstens noch Fantasie!!!)

Ich werde mir sicher kein weiteres Buch von Dan Brown auch nur versuchen anzutun.



geschrieben von: mephisto23

ich bin gerade dabei "illuminati" zu lesen!
habe es kaum geschafft mich loszureisen und ins forum zu schauen!

!!!unbedigt lesen!!!



geschrieben von: Namayah

Also ich fand Illuminati am Ende ziemlich schwach....Vermutlich diente das Buch nur dazu, einen kleinen Einblick in die Geschichte zu geben, verpackt i moderem Umfeld und Zusammenhang. Hätte aber irgendwie.....präziser sein können. Irgend stört mich an der Art, die Illuminati zu präsentieren, aber ich es nicht genau bestimmen.



geschrieben von: fraeulein grau

ich fand's schlecht. hab's in einem rutsch an einem nachmittag durchgelesen, weil's gerade wo rumlag, und, ganz ehrlich: zeitverschwendung.
aber, wem's spass macht.. ich kann ja auch mit king, hohlbein ect. nix anfangen.. manche schreiber haben einfach keinen stil und versuchen, das mit reisserischen wirren handlungen zu überdecken.. spannend ist das nicht.
und jetzt hau' ich hier ganz schnell ab, bevor ihr mich lyncht..



geschrieben von: Neya

Illuminati war geil,
Sakrileg noch geiler....


das ist alles was ich sagen kann :)



geschrieben von: Phönix

Ich les grade Illuminati, und zu meiner Enttäuschung hab ich schonauf den ersten Seiten einige Gewaltige Schnitzer entdeckt, auch schon beim Buch Meteor. Entweder denkt Brown, das keiner die Fehler bemerkt, oder ist nicht so ganz gründlich. Na ja wahrscheinlich schreibt er so, dass es auch der Durchschnittsamerikaner versteht, auch wenn es dann halt bei Halbwahrheiten bleibt.
(Er hat z.B. Jahreszahlen so vertauscht, dass es keinen Sinn gibt, und einige physikalische Details sind nicht so ganz richtig, bei Meteor sind es Geologische (da hab ich aber meiner Schwester fragen müssen, die's studiert, ich selber hätt's auch nicht gemerkt))
Ansonsten scheint's ja recht spannend zu sein, auch wenn's a bisserl reißerisch geschrieben ist. Ich werd's jedenfalls noch fertig lesen, und weil ich's zu Weihnachten gekriegt hab Sakrileg auch noch.

Aber bei Wissenschaftsthrillern bleib ich doch lieber bei Michael Chriton und dem Autorenpaar Douglas Preston & Lincoln Child.



geschrieben von: Mondzauber

Ich bin grad gestern mit dem Hörbuch "Illuminati" fertig geworden und fand es klasse. Jetzt liegt schon "Sakrileg" bereit und ich bin gespannt, ob es mich genauso fesseln wird.



geschrieben von: The Archer

Im Februar erscheint "Diabolus" (Digital Fortress) von Dan Brown, das optisch und vom Titel her sehr an Sakrileg und Illuminati angeleht ist. Es ist aber keine Fortsetzung dieser Romane, sondern handelt von Computer-Cryptografie und ist ein ganz eigenständiger Roman.



geschrieben von: Chaldäer

Hi,

vor ein paar Tagen bin ich in den Besitz von 'Da Vinci Code' (englisch), 'Illuminati' (deutsch) und 'Digital Fortress' (englisch) gelangt.

Leider muß ich sagen, daß mich die ersten beiden (das Letzte steht noch zu Lesen aus) nicht so ganz gefesselt haben, wie ich hoffte.
Die Ideen und die geschichtlichen, sowie wissenschaftlichen Hintergründe sind, bis auf wenige Ausnahmen, gut recherchiert und 'in Szene' gesetzt.
Viel Potential geht meiner Meinung nach am Schreibstil, im Original sowie der Übersetzung gleichermaßen, verloren. Populärwissenschaft und -geschichtswissen muß nicht langatmig sein, wie diese Bücher zeigen, nur wirkt die Darstellung für einen Roman etwas Hölzern. Leider versucht der Autor den Spannungsbogen durch kürzere Kapitel mit vielen kurzen 'Teasern' vor dem Szenenwechsel aufrechtzuerhalten. Dadurch sackt das ganze Gebilde durch seine Vorhersagbarkeit durch.
Bei den Geschichten selber fehlt mir noch, wie bei Kriminalromanen leider sehr häufig, die Metaebene oder -ebenen.
Zusammenfassend kann ich die Bücher zwar als 'nett für zwischendurch' bezeichnen, aber nicht als 'Muß für das Bücherregal'

Ein Wort zur Güte: Ich werde auch noch 'Digital Fortress' lesen. ;)
(Im Gegensatz zu Ken Follet. 'Der dritte Zwilling' landete nach ungefähr 100 Seiten in der Versenkung. brr...)

Gruß,
Chaldäer



geschrieben von: fraeulein grau

OT:
ooh, ein murakami-zitat in der signatur! aus dancedancedance..



geschrieben von: Allerwerteste

Für alle Sakrileg-Liebhaber und Rätselrater:

Der Verlag hat zum Buch ein Rätsel konzipiert - wer auf so was Lust hat, sollte mal auf

http://www.randomhouse.com/doubleday/davinci/

schauen. Bin leider nur bis zu einem bestimmten Punkt gekommen und wüßte gern, was die Auflösung ist.


Wer knackt's?

Liebe Grüße



geschrieben von: The Archer

Hab dir die Lösung gerade per PM geschickt. In einigen Fällen mußt du googlen. Geschickt: des Rätsels Lösung ist in dem Buch selbst zu finden, aber du brauchst die amerik. Ausgabe dafür.





vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final








eXTReMe Tracker