[Rangers weich kriegen!!??? Aber wie??] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Rangers weich kriegen!!??? Aber wie??

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: angel of sorrow

Große Freude, neue Schuhe.... aber die Freude war nicht gerade von langer Dauer, denn schon nach einer 1/4 Std bekam ich 2 fette Blasen an den Fersen....

Wie lang dauerts bis die Dinger eingelatscht sind?? (Sheffield Rangers) Hat wer Tipps dazu???

Lg Angel

geschrieben von: Serena

ohje, meine sind schon fast 1 Jahr alt und ich bekomm nach laengerem laufen auch noch Blasen...ich glaube ich habe sie zu selten an, hab naemlich 2 Paar, am laengsten halte ichs aus, wenn ich dicke Socken anziehe...

weiss nicht, ob dir das was hilft :o

geschrieben von: Demoness

Jetzt weißt du ja wo die Stiefel scheuern, also kleb über die Stellen einfach Pflaster ... so lässt es sich aushalten, und in 2 Wochen gehts ohne ...
Tja, und einölen soll helfen ... ich hab's zwar noch nie gemacht, aber mein Lieblings-Doc's-Laden-Verkäufer empfiehlt es jedem!

geschrieben von: Gnom1218

Also, es gibt da erstmal Lederpflegemittel, daß die Stiefel weicher macht. Und es geht auch, wenn sie mal so richtig "durchgeschwitzt" werden. Also Zähne zusammenbeißen und eine Nacht in der Disco Deines Vertrauens durchtanzen.

geschrieben von: Nihil

Es hilft, wenn man sie von innen leicht mit hochprozentigem Alkohol einreibt.

geschrieben von: Wolfskind

ok, weil es noch niemand gesagt hat:
urin hilft!:D

na ja, ich habe es nicht gemacht, aber meine waren nach 3monaten (fast tägliches tragen) eingelaufen... allerdings war es ne andere marke...
zähne zusammen beißen und viel glück:)

geschrieben von: TheDark

Hi,

Je nach for Bringt alls ein reiben nichts.
da die stellen an denen es noch reiben gerade an der ferse
doppeldt gehähte leder ist.
folgen de metoden könne helfen:
einmal richtig mit Schuhwichse einschmieren und ne woche einziehen lassen ( hält leder geschnmeidig und verhinder das es bricht)
leder pflege mittel mir wachs anteil.

was aber meist am besten hilft ist halt pflaster drauf und weitert tragen. den rest machen deine füsse durch horhautbildung.

Die metode hat mir schon durch 6 paar geholfen. :D

geschrieben von: AsheCorven

Beratungsfehler beim kauf?

gute Stiefel dürfen sowas nicht machen aber du kannst bei deinem Schuhhändler die ein wenig weiten lassen daskostet auch nur ein appel und ein ei oder zieh sie erstmal vor dem fernsehr an paarmail.

Das reinurinieren soll echt funktionieren ich weis aber nicht ob du da abends dann so gut bei den leuten ankommst ...

geschrieben von: Nebelstern

Also, ich hab beide Schuhpaare, Docs und Rangers mit Omas Wollsocken und Pflastern an den Fersen eingelaufen...Obwohl ich bei den Rangers nicht wirklich Probleme hatte...nur so nen bisschen...
Meine ersten Docs waren krass...aber dafür sind sie nun wuuuuuunderschön...;)
Zähne zusammenbeißen lohnt sich echt...
Und ich würde sie am Anfang immer vernünftig schnüren...mittlerweile hab ich einfach nen knoten in die schnürsenkel gemacht und trage sie so....aber am anfang wür dihc mir den aufwand dochmachen....

geschrieben von: northern light

ich trage seid sechs Jaher auschließlich nur Ranger und habe auch schon ein paar Marken durch und bin bei Shelly's hängen geblieben. Bis jetzt hatte ich noch keinen Stiefel und Schuh der sich so gut tragen ließ, leider kosten die auch etwas mehr. Zum anfang hatte ich aber auch immer Blasen und hab mir auch Pflaster auf die blasen geklebt und hab die Zähne zusammengebissen. Um sie weich zu bekommen schmier ich sie immer mit Lederfett ein und laß es mindestens eine Nacht lang einziehen, das macht das Leder auch schon weich.

PS: Schön auf Stufen und so aufpassen damit man die Schuhspitze nich gleich kaputthaut, sieht ja net so toll aus wenn die Stahlkappe bald rausgrinst.
So ganz nach dem Motto: "Fleisch wächst nach, der Stiefel net" :D

Zitat:
Original geschrieben von northern light
PS: Schön auf Stufen und so aufpassen damit man die Schuhspitze nich gleich kaputthaut, sieht ja net so toll aus wenn die Stahlkappe bald rausgrinst.:D

Rate mal was mir bei den ersten Stufen scho passiert ist???? Is aber nur ne kleine Schramme... ich Schussel....

Heut hab ich dann die Zähne zusammengebissen. Pflaster drauf, dann einen Wollsocken um die Ferse gewickelt, normalen Socken drüber (mit mehreren Paar Socken war die Sache auch nit besser) und bin von halb 1 bis 6 Uhr abends rumgelatscht damit. Hat eigentlich nicht sooo weh getan, es war auszuhalten.

Und jetzt nochmal s gleiche Spielchen, hau mich gleich wieder für den Rest des Abends, also bis 2 rein... DIESE VERDAMMTEN DINGER WERDEN SCHON WEICH WERDEN!!!! :)

Danke jedenfalls für die Tipps. Das mit dem Hammer hab ich gestern scho versucht, hat aber weniger gebracht. Bei Gelegenheit lass ich nen Schuster dran.

Den Gedanken mit dem Lederöl hatte ich auch schon, aber ich war nicht sicher, ob dass wirklich viel bringt.
Meint ihr ich kann da das Lederöl vom Sattel von meinem Pferd nehemn?? (Oder besser Fett?) Oder brauch ich da spez. Schuhlederöl???

*mich schäm dass ich als Frau keine Ahnung von Schuhpflege hab* ;)

geschrieben von: Seraphia

Zitat:
Original geschrieben von northern light
So ganz nach dem Motto: "Fleisch wächst nach, der Stiefel net" :D

*lacht* ha, das haste mal nett formuliert, sehe ich auch so :D

Bei mir ist es nur oft so, dass ich in meinen Rangers oft kein richtiges "gefühl" habe, sprich dass man ja durch die Stahlkappe nicht wie bei anderen Schuhen merkt, wenn man wogegen läuft etc. (wenn ich z.B. mal wieder am Bahnhof diese schmalen Stufen zu einem der Gleise hochrennen muss, um den Zug noch zu erwischen, achte ich net so darauf, ob meine armen Rangers vorne an den beton stossen - die folgen sieht man jetzt schon ;)

Ansonsten kann ich auch empfehlen, die Stiefel hin und wieder mit Babyöl oder ähnlichem einzureiben, das hilft zumindest etwas...

greets,
Sera

geschrieben von: sanguis

was ich schon seit jahren mit neuen stiefeln mache funzt ganz gut,...stiefel anziehen, möchglichst fest binden, wanne halb mit wasser volllaufen lassen und mit den stiefeln etwa ne halbe stunde im warmen wasser plantschen
macht sie etwas weicher... ansonsten hilft nur tragen tragen tragen...
shellys werden schneller weich als commandos und orginal rangers um das nebenbei mal zu erwähnen.... :rolleyes:

geschrieben von: Great White Death

Zitat:
Original geschrieben von angel of sorrow
Pflaster drauf, dann einen Wollsocken um die Ferse gewickelt, normalen Socken drüber (mit mehreren Paar Socken war die Sache auch nit besser)

Kein Wunder, daß du Blasen kriegst, wenn die Schuhe so viel zu groß sind, daß noch mehrere Socken reinpassen :rolleyes:
Bei mir passen immer nur dünne Socken in die Stiefel... Blasen krieg ich grundsätzlich nur dann, wenn ich die Stiefel mal wieder nicht schnür und längere Strecken damit lauf...
Ansonsten, einfetten macht das Leder deutlich weicher... Melkfett oder sowas... muß nichts teures sein.

geschrieben von: Kopflos

naja ich hab sie einfahc getragen und hab davon wundertolle narben an den füßen*g*
und ständig siffende wunden*yummie* :D

jetzt ist es nicht mehr so schlimm,aber wenn meine socken runterruntschen hab ich halt pech gehabt..

Zitat:
Original geschrieben von Great White Death
Kein Wunder, daß du Blasen kriegst, wenn die Schuhe so viel zu groß sind, daß noch mehrere Socken reinpassen

Nana, es war so gemeint, dass ich mit mehreren Socken gar nit erst reinpass... Also reinpassen selber scho, aber s gehen is ungsellig... Stinknormale Socken und die Sache hat sich am Besten.

Bin eben grad heim gekommen, super gegangen, nur das Stiegengehen ist noch nicht so mein Ding, aber da war eh überall Teppich ;)
Stiegen tun auch weh, weil ich mit der Blase rumrutsch, gleich wie aufwärtsgehen... Aber alles in allem haben sich die Dings (in dem Fall die Füße) gut gehalten und ich hab auch s Tanzen überlebt....

Danke jedenfalls für die Tipps, werd morgen Abend mal gründlich fetten....

Das mit dem Wasser scheint mir doch irgendwie strange.... haut das echt hin?

geschrieben von: Great White Death

Zitat:
Original geschrieben von angel of sorrow
Das mit dem Wasser scheint mir doch irgendwie strange.... haut das echt hin?

Klar, nasses Leder is schon weicher... dafür wird´s umso härter, wenn´s wieder trocken wird... also wieder einfetten ;)

geschrieben von: scorched

fett fetten sollte helfen - von Wasser halte ich wenig. Das mag bei Jeans gehen, das Leder hält aber dann nicht so lang. Das mit dem Melkfett ist eine gute Idee - Ebenso wie Lederfett besteht es zu großen Teilen aus Vaseline. Mal sehen... das sollte sich doch selbst machen lassen... *basteltrieb anwerf*

geschrieben von: Sad_Ann

nanana..
das Problem mit dem Blasenlaufen hatte ich bei meinem paar schwarzen Docs (die in einem Stück gearbeitet sind und demnach, meiner meinung nach *g*, an der Ferse weit weniger beweglich sind als die aus mehreren Stücken zusammengesetzten.. Tolle Stiefel, hatte sie für schlappe 30 Euro vom Flohmarkt.. und kurz darauf wusste ich auch, warum der Vorbesitzter sie loshaben hat wollen. Sind für meine Größe nämlich recht knapp; hab mir wirklich JEDES Mal meine Fersen aufgescheuert, als ich diese Teufelslatschen anhatte... Jetzt hab ich sie ausrangiert. Second-Hand-Laden.
Der nächste Besitzer wird sich freuen.

Kleiner Tipp noch: Es gibt Lederweichmacher zu kaufen. Evtl in Kombination mit einem Schuhspanner müsste da doch etwas zu machen sein?

Good Luck

geschrieben von: Montrose

Ich finde Eure Leidensfähigkeit echt bewundernswert. Ich les das hier mit Faszination. Als totaler Mode-Abstinzler und somit Unwissender würde ich langsam doch gerne mal erfahren, was Rangers, Docs etc. überhaupt sind. Vielleicht kann auch jemand erklären, worin die Magie besteht, sich für die Dinger die Füße zu ruinieren.

Zitat:
Original geschrieben von McManiaC
Sind 125 € für Sheffield Ranger mit 5 Schnallen und 20 Loch zu viel???

Ich finds jetzt nicht zuviel, hab für meine 14 er 101,60 gezahlt... Dumme Zahl...

mhm also es gehört net vollständig zum thema aber e sgeht immerhin um ränger

ich hab neue ,bestellt,
und hab sie getragen udn bin mit rumgelaufen (in der wohnung) aber die knartschen so merkwürdig ...
knartschen halt ;)
aber das ist net normal?oder doch? sagt doch...damit ich mich wieder beruhige*g* weil ich mag net mit knartschenden 20loch rängern rumlaufen ...

geschrieben von: Peacefulltomy

also ich hatte noch nie ein paar stiefel erwischt, das man nicht erst wochenlang einlatschen mußte.

deshalb: mach pflaster drauf, lege eine zusatzsohle ein, und was oft bei höheren stiefeln hilft ist in die hocke gehen, nach dem schnüren(das dehnt).
ich wende, je nach oberfläche der schuhe ebenfalls lederpflege an. bei halben dogers helfen fersenhalter, dies im schuhgeschäft überall gibt.

bei sheffield rangers und plateau stiefeln ist oft die harte sohle schuld. auch hier hilft nur öfter die hocke.

einfacher ist es bei rangern von z.b. bondage. die angeschraubte gummisohle ist nicht so sehr hart...

ich als totaler stiefelfanatiker stelle in neue stiefel prinzipiell getränkeflaschen über nacht hinein. diese sollten den seitlichen fersenbereich in etwa so ausfüllen, wie deine füße es tun. kombiniert mit handelsüblichen schuhdehnern, die im schuh vorne eingesetzt werden ist das, als wären die stiefel rund um die uhr getragen.
das einlatschen verkürzt sich dann merklich.

doch der wesendlichste tipp immer noch: pflaster drauf und
spazierenlaufen.

vor allem bei bucklerangern hilft nichts anderes.

bei bind oder kombirangers solltest du so schnüren, das der fuß nicht zu sehr vor und zurückrutschen kann.

jo. nun.

viel spass mit den latschen!

nichts besseres, wie ein paar krasse stiefel... wenn sie eingelatscht sind.

gruß

ps. @Kopflos

knatschen hatt was...;)

vor allem nachts um 24uhr allein auf der strasse:cool:

:eek: :rolleyes: :D

das is net lustig*schmoll*

geschrieben von: Peacefulltomy

@ Kopflos

nimm es doch nicht so schwer.

das lässt bestimmt nach mit der zeit. vielleicht auch mit etwas lederfett.

viel erfolg!

gruß,

geschrieben von: rainraven

Ich habe das Glück oder Pech, daß mir derartige Kampfstiefel entweder zu groß oder zu klein sind. Sind sie so, daß ich vorne Platz mit den Zehen habe, sind sie am Rist zu groß und ich rutsche halttlos hoch und runter oder vor und zurück in ihnen. Habe lange, schmale Füße ( Gr. 41). Deswegen habe ich das Problem mit den zu harten Schuhen nicht.
Aber dafür das Problem, daß ich keine passenden Stiefel finde... :(

T.R.

geschrieben von: Wardog20k

okay mein text auch wenn ich nie probleme mit boots habe:

es gibt spezielle Bienen-Lederwachse die sind echt gut.
Schuhcreme jeden Tag (dasselbe gilt für das Bienenwachs)
Ich glaub draufpinkeln wurde auch schon mal erwähnt.

geschrieben von: innocent sinner

Ich hab meine (Boots & Braces) seit nem Vierteljahr und hab mir vor 2 Tagen zum ersten Mal ne Blase gelaufen....
Als Tipp: 2 paar Socken anziehen, da die Socken dann aufeinander reiben und nicht auf der Haut

geschrieben von: Snake X

Sind sie zu hart, seid ihr zu weich.
Probiert es einfach mal mit Turnschuhen, fruitcakes! :D
Gruß Snake

löl :D

ich hasse rutschende socken...die schuhe sind zwar eigendlich "weich" genug aber dadurch hab ich jetzt meine
x-te SIFFENDE *hehe* wunde mhm...

geschrieben von: kelkan

Falls es noch nicht empfohlen wurde: einfach kurz kochen. Dampfgaren ginge auch, dauert aber länger.:D

Grüße (und die sind immerhin "ernsthaft" gemeint)

PS.: die Stellen, an denen die Blasen kommen bzw. die Druckstellen mit Pflaster abkleben und ansonsten Reibung reduzieren!

geschrieben von: autumnnight

oder aber ab in die waschmaschine..
oder mit dem hammer draufschlagen..

*lach* irre Tipps dabei.... aber Rangers kochen???

Mittlerweile hab ich sie durch fleißiges Tragen und Hornhaut statt Blasen kriegen relativ begehbar gemacht. Es lässt sich jetzt auch mit normalen Socken aushalten, wenn man nicht grad eine Wanderung macht.

Ansonsten hab ich jetzt immer ein dünnes Paar Socken und drüber fette Kniestrümpfe angehabt. Blasen ggf mit Pflaster zugepappt. Ist ganz gut gegangen :)

Ich freu mich, wenn die mal richtig weich sind.
Aber im Feb.kommen ja wieder neue -> 30 Loch fürs Frühjahr :)

Noch ne andere Frage:
Rangers sind relativ groß geschnitten, da würde mir fas 37 passen (hab sonst 39). Wie ist denn das mit Undergrounds?? Ich möcht mir die 30er vom EMP bestellen, da sind sie am günstigsten. Aber da muss das mit der Größe halt scho passen. Hat jemand Erfahrung damit?

also ich hab undergrounds
und die noch net getragen da,weihnachtsgeschenk und knartschen halt*g*
und finde das die schon ziemlich groß wirken ,also vom fuß pass ich wunderbar rein,aber es knickt halt an einer stelle scho ziemlich arg ein...
hab halt schlanke füße*grinz*
mhm also ich hab normalerweise 44/45 (als weib natürlich ^^)
und hab die in 44...hätse mir vielleicht doch eine kleiner holen solln

aber eigendlich würd ich net unbedingt nochmal schuhe ausm internet kaufen...wär mir scho lieber wenn die mir passen würden,net knartschen und mir auch vom aussehen nen bisken mehr zusagen ...

geschrieben von: Pagsheep

probiers doch mal mit einem schnitzelhammer!

...also mal ehrlich- ich habe mir die anderen beiträge noch nicht durchgelesen, aber ich reibe meine neuen stiefen immer dick mit lederfett ein, lasse es ein paar tage einwirken und poliere sie dann. dann fette ich sie immer regelmäßig nach- natürlich nicht mehr fingerdick...
ach so; gassi führen solltest du sie natürlich auch!

Hmmm dann denk ich ich werd da die 37er nehmen... im Sommer hat man eh nur dünne Socken an, da müsst das hinhaun.

Ich mags auch nicht übers Internet bestellen, aber es ist ein sehr großer Unterschied, ob due 149€ oder 89€ zahlst... deshalb.

Danke nochmal an alle

yar hab ja auch ziemlich gespart...aber jetzt würd ichs nichts unbedingt nochmal machen...

geschrieben von: cubus

man kann ja auch im "normalen" Laden anprobieren und dann im internet - zu den günstigeren Preisen - bestellen http://www.stupid-boy.com/smilies/cwm/cwm/thinkerg.gif

geschrieben von: Scheherazade

Hab ich das vorher richtig gelesen mit Weichkochen? Die Füße oder die Schuhe?

Ich hab bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Farben wie Blau und Lila kaum bis nie bequem werden und Rote sofort...

geschrieben von: Rayden

also ich hab Undercover Rangers und die waren schon nach drei oder vier Tagen eingelatscht. Allerdings haben die auch sehr schnell so verdammte Falten oder Risse oder was auch immer das ist bekommen. Weiß jemand ob man sowas wieder raus bekommt

geschrieben von: Lilly86

mmh also ich hab meine rangers auch schon relativ lange, aber längere Strecken kann ich -ohne Schmerzen- immernoch nicht damit laufen...hätte sie gerne morgen zum manson konzert angezogen, aber wenn ich damit über 12 stunden in hamburg rumrenne, sterb ich :rolleyes: :(
Draufpinkeln würd ich trotzdem nicht...:D

geschrieben von: Snake X

Tja, ihr könnt es drehen wir ihr wollt: Schmerz und Stiefel, Stiefel und Schmerz - untrennbar miteinander verbunden. :D
Sind sie zu hart, seid ihr zu weich.
Gruß Snake

geschrieben von: Else Kling

Ich habe Undergrond Rangers und Shellys. Die Rangers waren schrecklich einzulaufen, das hat trotz täglichen Tragens beinahe ein halbes Jahr gedauert. Irgendwann habe ich dann mal kochendes Wasser rein geschüttet und dann ging's.
Die Shellys hingegen habe ich angezogen und mich wohl gefühlt. In den Dingern steht man wie in Butter und mir kommt nix anderes mehr an den Fuß.

Habe es übrigens auch so gemacht, daß ich die Schuhe im Laden anprobiert und im Netz bestellt habe. War dann doch um einiges günstiger.

geschrieben von: autumnnight

hineinpinkeln soll auch helfen..
die säure macht das leder weich..
ihr könnt uns dann ja hier schreiben, ob es geholfen hat..
*harrrharrr*

geschrieben von: Daromet

also ich wollte mir im januar oder so auch rangers o.ä. zulegen.
jetzt wollte ich mir erst welche beim emp bestellen. allerdings hab ich alle beiträge gelesen und die reaktionen auf selbige sind ja nicht berauschend. nach nem perisvergleich muss ich ja auch sagen, dass ich mich besser an x-tra-x.de halten sollte.
aber wenn das mit dem einlaufen von den teilen so langen dauert und die marken so unterschiedliche qualität haben frag ich mich jetzt mal : "wo gibt es diese shellys???" (und zu welchem preis?)

ok, ich hab mir jetzt vor ein paar tagen 10loch undergrounds in essen bei darkages gekauft. die sind eigentlich ganz angenehm zu tragen! aber nächstes mal nehm ich welche mit schnallen. ist auch noch ein wichtiges kriterium find ich, allein schon von der an und ausziehezeit ;o)

geschrieben von: Wardog20k

Zitat:
allein schon von der an und ausziehezeit

Wie schnürst du?

geschrieben von: dunklesherz

also meine hab ich mit ner dicken schicht schuhcreme und darüber nochmal lederöl weichgekriegt das ganze 36h mit flaschen drin stehengelassen. die hab ich immer mal wieder bewegt, damit sich das leder etwas dehnt (ohne bewegung wird nix weich). vorne sind sie schon durchs laufen weichgeworden aber hinten die doppelt genähte ferse hab ich nur so weichgekriegt. und mit dem hammer draufhauen hilft auch etwas

Zitat:
Wie schnürst du?

normal, eben über kreutz und dan oben zwei mal drumgewickelt, fertig. ich hab auch keine lust, dass ich immer auf die schnürsenkel latsche wenn ich die offenlasse!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker