[@ Frauens / rund ums Outfit, schminken & stylen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

@ Frauens / rund ums Outfit, schminken & stylen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: B@tman

Hallo ihr dunklen Schönheiten,
mich würd mal interessieren wie lange ihr immer so braucht um
euch zu stylen.
Ich meine damit schminken, Schmuck anlegen etc.
Ist das eigentlich so ne Art Hobby, womit ihr gerne eure Zeit
verbringt oder( gerade morgens ) eher zu einer Art Ritual geworden um euch irgendwie zu verwandeln und in eine andere Rolle zu schlüpfen oder macht ihr das in erster Linie um
den Männern zu gefallen?

geschrieben von: Nephthys

Ich praktiziere das sogenannte "Ritual" in erster Linie um mich in meiner Haut wohl und schön zu fühlen. Ich halte nichts von Leuten, die sich gehen lassen. Ich bin sehr eitel. *zugeb* Ich brauche allerdings morgens mit Klamotten, schminken, Haare ungefähr ne halbe Stunde.
Wenn ich mich abends dann presentieren will, nehme ich mir gerne eine Stunde bis anderthalb Stunde Zeit.

geschrieben von: TwilightSun

also um mich morgens fertig zu machen, brauche ich ungefähr fünf minuten....puder, kajal, wimperntusche, haare zusammen, irgendwa s anziehen und gut is...
wenn ich weggehe, kommt es immer auf meine laune an...manchmal auch nur zehn minuten, manchmal ne stunde...wobei das die ausnahme ist...meistens irgendso ein zwischending...
ich bin einfach zu faul, um stundenlang vorm spiegel zu stehen und mir fehlt die geduld...
außerdem tanze ich gern und viel, wo mir eine aufwendige schminke eh verlaufen würde...also was solls...

Liebe Grüße
Twi

geschrieben von: antrophia

morgens brauch ich vielleicht 20 minuten wenns hinkommt.schminken ist schon so routine,dass ich fast schon ohne hinschauen die Lidstriche schön hinmach.beim anziehen bin ich immer in eile,weil ich die kleider morgens nicht schon zurechtgelegt hab,da ich abends zu faul bin.
im alltag sind mir meine drei tassen kaffee morgens wichtiger als das stylen.
abends hingegen kann sich das schon mal 2 stunden hinziehen.ich style mich oft auch ein paar mal um,wenn die schminke doch nicht zu den klamotten passt.
ich fühl mich abends einfach selbstsicherer und besser wenn ich gut geangezogen und geschminkt bin.
Beim schminken entspann ich mich und seh's mich dann irgendwie auch als kunstwerk an,wenn ich fertig bin (nein,ich hab keine zwei tonnen schmínke im gesicht):D

Mögt ihr euch eigentlich auch ohne Schminke?

Ich könnte mir vorstellen das wenn frau das über Jahre hinweg
so macht und sich wahrscheinlich nur abends beim abschminken
*pur* sieht schon irgendwie zwei verschiedene Gesichter / Perönlichkeiten hat?

Mann, jetzt drifte ich aber wieder in die Psyche der Frau ab,
gefährlich gefährlich :p

geschrieben von: Nephthys

Ich gefalle mit ohne Styling und Make-Up einfach nicht mehr und traue mich auch nicht so in die Öffentlichkeit. Ich muss mich einfach schminken, um mich wohlzufühlen und meines Erachtens gut auszusehen. Es gehört einfach dazu, besonders als "Goth" (Tschuldigung an alle, aber icch findem,dass es dazu gehört; gepflegt auszusehen). Ich setze mir keine Maske auf, aber ich fühle mich dadurch selbstsicherer und schöner.
Und es macht auch unheimlich Spaß.:p

geschrieben von: Duvessa

So für das Grund-Styling für jeden Tag benötige ich inclusive Duschen eine Stunde.
Das heißt, duschen, Haare föhnen (min. 15 Min), Make-up, Puder, Lidschatten, Kajal und Wimperntusche.
Wenn ich mich richtig style dann kanns schon mal 1,5 Stunden oder länger gehn. Liegt aber insbesondere daran, dass schwarzer Lidschatten relativ schwierig zum auftragen ist.
Meine Haare sind auch recht dünn und lang, brauchen also besondere Hingabe um etwas volumiöser zu wirken.
Zitat:

Manchmal, das kommt immer drauf an wie meine Haut aussieht. Also wenn ich von draußen aus der frischen Luft oder sogar aus dem Regen komme gefalle ich mir meistens auch ungeschminkt...
Ich würde allerdings nie ungeschminkt in der Öffentlichkeit rumlaufen !
Hat sich schon sowas wie ein "zweites Gesicht" entwickletl, vielleicht auch zum Schutz.
Ich trage ja auch nur schwarz und Jeans...

Findet ihr das tragisch wenn sich jemand nicht mehr ganz natürlich sehen lassen will ?
D.

geschrieben von: Disciple

Zitat:
Original geschrieben von Duvessa
Findet ihr das tragisch wenn sich jemand nicht mehr ganz natürlich sehen lassen will ?
D.

Ich persönlich schon. Ich wüsst nichtmal, ob ich mit soeinem Mädchen/soeiner Frau zusammensein wollen würde, die sich selbst nicht mehr ohne ihre "Maske" aktzeptieren kann.
Viele Mädchen/Frauen wissen auch garnicht, wie schön sie eigentlich ohne Schminke sind, ich meine, mal schminken zum weggehen usw. ok, aber wenn das schon Pflicht wird, um sich überhaupt erst rauszutrauen...das find ich dann "etwas" übertrieben.

geschrieben von: antrophia

Zitat:
Original geschrieben von B@tman

Ich könnte mir vorstellen das wenn frau das über Jahre hinweg
so macht und sich wahrscheinlich nur abends beim abschminken
*pur* sieht schon irgendwie zwei verschiedene Gesichter / Perönlichkeiten hat?

Mann, jetzt drifte ich aber wieder in die Psyche der Frau ab,
gefährlich gefährlich :p

wenn ich mich ungeschminkt im spiegel anschaue, komm ich mir hässlich vor und erkenn mich selber nicht mehr.ich bin seit etlichen Jahren nur ganz selten richtig ungeschminkt rausgegangen.es gibt ein paar leute die mich ungeschminkt kennen und die meinen das da kein großer unterschied als geschminkt ist,aber ich fühl mich geschminkt wohler.

geschrieben von: Black_Unicorn

joa, also ich brauch morgens so ca. 35 minuten im bad:

20minuten für klo und waschen, zähneputzen etc.
dann 1 minute um meine haare zu kämmen, 4 zum anziehen, 5 minuten zum schminken, mein "make-up" besteht meist eh nur aus mascara, en bissl kajal und, wenns heftig kommt noch schwarzer liedschatten :D meist bleib ich aber ungeschminkt.... hab nix dagegen, is eh nur schule *schulternzuck* naja und bei den schuhe kommt es drauf an, wenns die doc's sind brauch ich 5 minuten zum anziehen, bei den chuks nur 2... naja aber das entscheide ich dann immer spontan :rolleyes:

geschrieben von: angel of sorrow

Im Schulalltag brauche ich morgens gut 40 min. Was ich anzieh überleg ich mir am Vortag, brauch das Zeug also nur noch raussuchen... Schminke für die Schule ist meist nur Wimperntusche und Kajal, wenn meine Haut wiedermal zerfetzt aussieht eben noch ein wenig Make up, außerdem muss ich mir die Augenbraun noch nachziehn...
Mit den Haaren mach ich in der Schule meist recht wenig, da viele Praktischen Fächer es verlangen, sie zusammengebunden zu tragen. Ansonsten lass ich sie einfach offen. Kopf runter, Spray rein, bissl richten, fertig. Da tu ich mir nicht viel an.

Zum Weggehen brauch ich mit Duschen und Waschen also mit allem ca. 1-5 Stunden. Im Schminken hab ich Routine, da ich immer geschminkt bin, das geht recht schnell, da brauch ich selten länger als 15-20 min. Da zieht sich bei mri das Duschen halt so ewig und weil ich den PC nebenher auch noch laufen hab, sitz ich wieder hier, schreib was, schmink ein bissl weiter, schreib wieder usw...

Ich gehöre auch zu jenen, die nie ungeschminkt außer Haus gehen. Wimperntusche, Kajal und Augenbraun nachziehn, das MUSS einfach sein, auch wenn ich nur zum Pferd geh.
Ohne Schminke fühl ich mich einfach absolut nicht wohl.

Abgesehen davon könnte man es fast als Hobby bezeichnen, mcih herzurichten. Ich mach das sehr gern.
Und ja, ohne Schminke finde ich mich hässlich. *auch eitel bin*

Man kann mit dem Zeug sooo viel machen, man kann seinem Gesicht richtig Ausdruck verleihen, verstärken. Man macht es zum Hingucker....

geschrieben von: Seraphia

...das ist mal ein netter Thread *lach*

Ich bin beim schminken mittlerweile so routiniert, dass ich nur noch 5- 10 minuten brauche (morgens vor der Uni habe ich auch meistens sehr wenig zeit ;) ich unterscheide auch nicht zwischen "tages"- und "weggeh"-MakeUp wie viele andere, ich habe die Augen grundsätzlich relativ stark geschminkt (z.B. lila Lidschatten, eyeliner, tüchtig wimperntusche), je nach laune kommt noch lippenstift dazu...insgesamt brauche ich morgens nie länger als 20 minuten, die haare lasse ich eh meistens offen und die klamotten lege ich mir immer vorher schon raus.

Abends lasse ich mir dann einfach was mehr zeit .....ich kann aber auch durchaus mal völlig ungeschminkt aus dem Haus gehen, so ist das nicht *g* Ich finde es nur einfach interessanter, wenn man sich etwas mühe bei der äußeren Erscheinung gibt, zumal die breite Masse ja recht konform aussieht :rolleyes:

~Sera

geschrieben von: trostlos

ich brauche morgens 5 minuten.
wenn ich weggehe laenger... aber mehr um ein outfit zu finden, das passt, zum tanzen oder was auch immer geeignet ist udn nciht zu warm und nciht zu kalt.. bla ;).
meisens schminke ich mich einfach gar nicht.

geschrieben von: Mystera

mmmhh...also ich brauche morgens zum schminken ca. 10 min,zum anlegen meines schmuckes ca. 5...aber zum anziehen brauch ich immer so 20 min... :D
bis da immer so unentschlossen und steh imemr minutenlang vorm schrank. wenn ich dann meine was gefunden zu haben will ich es dann doch nich mehr anziehen und such dann wieder... :rolleyes:

naja...andere leute brauchen zum schminken der augen und lippen keine 10 min.aber trotzdem staunen die leute immer,dass ich für mein make-up "nur" so wenig zeit benötige,weil es doch schon sehr aufwendig is und alles gerade sein muss,weil es sonst bescheuert aussieht... (bilder sind ja hier in bdb oder auf meiner hp unten in der signatur,falls wer schauen möchte)

aber in erster linie style ich mich so,weil ich mich so seeeeeehr wohl fühle und natürlich auch um andere leute zu provozieren...ich fall nunmal gerne auf und schocke gerne. bitte jetzt nicht auf mir herumhacken...ich hab keinen komplex oder ein geltungsbedürfnis...das die leute schauen is immer nur ein netter nebeneffekt wenn ich mich für mich "schön" mache... :)

geschrieben von: sanguis

ich bin wohl eine der wenigen die sich so gut wie nie schminken...

das einzige was ich ab und an verwende ist wimperntusche oder puder aber auch nur alle paar monate einmal...
make-up oder dergleichen brauch ich nicht da ich sowieso ne schöne haut habe, und ich persönlich gefalle mir geschminkt einfach nicht...
passt einfach nicht zu mir, finde ich.

geschrieben von: IndustrialOrk

also morgens vor er arbeit brauche ich ca 30 minuten, kontaktlinsen reinmachen, duschen, haare fönen, anziehen, 80 mal umziehen bis ich was anhab wo ich meine dass das in eine bank passen könnte und noch fix ne tasse milch mit honig reinhauen
schminken tue ich mich gar nicht

wenn ich abends weggehen ist es je nach laune ziemlich fix oder aber auch einmal länger. kommt drauf an ob ich einen tag habe wo ich mir denke, du tanzt eh net, nimm das erstbeste t-shirt und den bequemen weiten kuhrock dann passt das schon

oder die tage, was auch öfter ist, wo ich gerne auch knappe klamotten anziehe, da überlege ich oft welche unterwäsche da drunter gehört und welche strumpfhose dazupasst (sollte dazusagen, ich sammel die teile und habe um die 20/30 verschiedene). je nachdem wo ich hingehe schminke ich mich dann noch oder nicht. wenn ich genau weiss dass cih eh den halben abend auf der tanze stehe dann lohnt sich das schminken net weil es eh schnell verläuft und sonst brauch ich so 20 minuten zum schminken da ich es einfach viel zu selten mache

ja, ich finde mich auch ohne schminke schön. ich mag meine augen und meine gesichtszüge auch wenn ich ungeschminkt bin, ich habe keine pickel oder so und ich bin ehrlich gesagt zu faul um mich immer zu schminken....

geschrieben von: Kildare

Morgens folge ich einem strikten Maximal-20-Minuten-mit-allem-Programm. Als absolute Morgenmufflerin kann ich auf den dadurch ermogelten Mehrschlaf einfach nicht verzichten- ergo unter der Woche kaum Schminke.
Zum Weggehen kann das ganze schon in eine einstündige Bemalungsorgie ausarten.
Prinzipiell fühle ich mich mit Schminke schon sicherer. Aber Faulheit siegt. Abgesehen davon habe ich es gern, wenn man mich auch nach dem Abschminken noch erkennt.

Gruß
Kildare

geschrieben von: Nachtelfchen

hm...da ich jemand bin der grundsätzlich immer zu spät kommt, könnt ihr euch vorstellen, wie das bei mir morgens abgeht, da würd ich gar nimmer dazu kommen, mich gross zu stylen.
im normalen unialltag, wenn ich morgens um 8h15 (also für mich eher 8h25 ;) ) an der uni sein muss, reicht es lediglich zum kurz duschen (haarewaschen liegt meist nimmer drin, das mussi später nachholen), essen (superwichtig), klamotten aus dem schrank ziehen und irgendwie kombinieren. fertig. schminken tu ich mich nie.
abends zum weggehen brauch ich schon etwas länger, da such ich au meine klamotten genauer aus, manchmal, wenn ich grad lust hab, oder was besonderes anliegt (konzert, tanzen, keine ahnung), dann wird richtig in die klamottenkiste gelangt und vollmontur aufgefahren. dann schmink ich mich manchmal auch, aber nur die augen.

zum sich gefallen ohne schminke/styling whatever: hab damit keine probleme ungeschminkt rumzulaufen, ist mir im alltag angenehmer, da muss ich nicht ständig drauf achten, dass nichts verschmiert, kann meinen schatz knuddeln, ohne dass er über und über mit schminke beschmiert ist, ect. aber nur weil man nicht geschminkt ist, heisst das nicht, dass man ungepflegt ist, schliesslich dusch ich jeden tag und wechsle fast jeden tag meine kleidung.

grüssle vom nachtelfchen, notorisch zu spät und zerstreut

geschrieben von: rainraven

Untertags schminke ich mich nicht, es sei denn, ich habe gerade einen roten Pickel oder eine Wunde im Gesicht, dann versuche ich natürlich, das zu verdecken.
Aber ich mag es erstens nicht, wenn so eine Schicht aus Creme oder Make-up meine Poren verstopft und auf meiner Haut liegt, da schwitze ich auch mehr und dann läuft alles rum und verschmiert, und zweitens habe ich Kontaktlinsen und kann schon deshalb nicht leiden, wenn mir die ganze Zeit was ins Auge staubt, bröckelt oder läuft. Ist schlimm genug in der Disco.

Dann bin ich auch der Meinung, daß die meisten Menschen (jetzt mal Nicht-Goths) "in natura" schöner aussehen als geschminkt, zumindest ich, und ich sehe mit Schminke älter aus, was ich natürlich nicht freiwillig tun will!

In meiner Teeniezeit war ich ein bebrillter, großer Pummel, da war ich sowieso nicht hübsch und fand das "Jungs aufreißen" blöd, also, für wen hätte ich mich auftakeln sollen? Mich wollte doch sowieso keiner, also habe ich das "korrekt schminken" nicht so toll gelernt wie vielleicht Freundinnen von mir. Und ich finde, ich sehe mit Schminke immer irgendwie "angemalt" aus, auch mit"alltäglichem" Make-Up.

Jetzt schminke ich mich zu besonderen Anlässen (Vorstellungsgespräch, Party, wenn ich jemandem gefallen will) mal , (aber dann beschränkt sich das auch meistens auf einen Lidstrich, und Abdeckstift über Pickel) oder zum Ausgehen (blaue Augenbrauen, Lidstrich, UV-Makeup, irgendwas auf die Lippen) dafür brauchte ich nicht lange, verglichen mit der Zeit, die ich zum Haare stylen und Klamotten anprobieren brauche. Insgesamt benötige ich etwa eine Stunde vor dem Ausgehen, aber das tut man ja sowieso später am Abend, und ich glaube, das Duschen rechne ich auch noch mit rein in die Stunde.

T.R.

geschrieben von: Patchoulia

20-30Minuten für Zähneputzen,Cream,Puder,Kajal,Wimperntusche, Haare kämmen
10-15Minuten für
Klamotten suchen, anziehen, Tasche einräumen, Schuhe suchen(wenn der Hund sie auch immer wegnimmt), Schuhe anziehen, Mantel anziehen

Ich bin generell ein langsames Wesen. Deshalb brauche ich so lange. Nur in extremen Ausnahmesituationen gehts auch schneller.

geschrieben von: eliwagar

wenn ich zur Arbeit gehe brauch ich ca. ne stunde. Also erstmal 20 minuten zum Aufwachen, dann 10 Minuten Duschen, Haarewaschen, Zähneputzen...10 Minuten schminken, 10 Minuten Haare Föhnen, 10 Minuten Klamotten aussuchen und anziehen...ich bin morgens aber auch nciht die schnellste...

Wenn cih abends weggehe lass ich mir lieber mehr zeit, wenn es geht so 1,5 Sunden, da ich gerne noch mal dusche bevor ich weggehe...wenn ich muss kann cih aber auch in 10 Minuten fertig sein ;)

geschrieben von: mathisschwester

@batman: ich denke manchmal, dass ich keine frau sein kann: wenn ich sage"ich zieh mich mal eben noch schnell um", dann ist das auch in 2-3 minuten geschehen;)...viele freundinnen von mir brauchen da schon eine 3/4 stunde...
auch zum schinken brauche ich nicht lange (maximal kajal, mascara, puder).
schmuck anlegen erübrigt sich, da ich eigentlich nur meinen verlobungsring trage und an der anderen hand einen ring nach laune (seeeeeeeeeehr zeitsparend!;))
morgens bin ich eine ziemliche trödel-truse und vertiefe mich oft lieber in gedanken, als mich fertig zu machen:rolleyes:

am liebsten mag ich mich, wenn mich nach 2 1/4 stunden schlaf das telephon oder der postmann aus dem bett holt. die haare stehen in alle richtungen ab (sieht dann aus, wie ne explodierte klobürste:D) und ich kann oben und unten noch nicht unterscheiden....
ob ich mich an einem tag mag oder nicht, ist für mich völlig unabhängig von make up oder outfit...das bin immer nur ich...

alles liebe
mathis (heute ungeschminkt)

geschrieben von: eliwagar

also wenn ich sag "ich zieh mich nur schnell um" dauert das auch wirklich nur 2-5 Minuten...mein Daddy si dann immer völlig erstaunt, weil meine Mama gehört zu den Frauen, die dann auch noch ne STund ebrauchen, wenn sie "mal eben was anderes überziehen" wollen *lool*...ich hab mir inzwischen einfach angewöhnt, meinen Mitmenschen zimelich präziese Mitzuteilen, wie lange ich brauchen werde...von "ich zieh mir nur was anderes an, dauert 2 minuten" bis " ich mach mich mal langsam fertigt...kannst so in ner stunde mit mir rechnen"....

geschrieben von: Nebelstern

Ach du Hilfe...*g*
Also, morgens, wenn Schule ist hab ich mir abgewöhnt mich zu schminken. allerhöchstens nen bisschen Puderkram oder Abdeckstift...Nutzt aber zumeist eh nichts, weil ich mitm Roller zur Schule fahre.
Das heißt, dass das Anziehen von Röcken auch schonmal ausfällt, außer ich hab mal nen ganz verrückten Tag und mir macht das nix, dass er inner Kurve immer hochfliegt...*lol*
Also, in der Woche brauch ich so ca. 10 Minuten für alles...es kommt auch desöfteren vor, dass ich um 6.50 aufstehe und um 7.03 ausm Haus gehe...*g*

Zum Weggehen...keine Ahnung...ich mach meistens noch was nebenbei...von daher kann das dann auch mal nen bissl länger dauern, aber nicht das fertig machen an sich.

Was für völlig unbegreiflich ist, ist wie man geschminkt zum Pferd gehen kann...also, sich extra dafür schminken sozusagen...bzw. wenn man schon zu Hause ist sichnicht abzuschminken...
Mal ganz abgesehen davon, dass ich auch noch mit Eltern von kleinen Voltis zutun hab, und die würden mich glaub ich ziemlich schief angucken, wenn ich schwarz geschminkt da rumrenne...*g*

geschrieben von: Deadly_PoiSoN

Uuh, lustiger Thread :D
Dann muss ich doch glatt auch mal meinen Senf dazugeben:

Morgens vor der Ausbildung brauche ich ca. 1 Stunde um mich komplett fertig zu machen (nagut, eigentlich bräuchte ich länger, ich Morgenmuffel bin aber zu faul um früher aufzustehen).
Also mit mich waschen, Zähne putzen, Haare waschen, fönen, frisieren, anziehen, schminken.
Und ich würde NIE, NIE, NIE ungeschminkt aus dem Hause gehen :D! Das heisst bei mir erstmal Creme, damit auch meine Haut endlich mal wach wird ;) dann Puder; Augenbrauen nachziehen; Lidschatten --> auf den Augenlidern dunkelgrau, unter den Augenbrauen weiß, dazwischen dann entweder leicht rot oder lila; schwarzer Lidstrich; leicht schwarzen Kajal darunter; und sonst auch eigentlich noch Wimperntusche, aber da ich mir grad seit langem mal wieder die Wimpern gefärbt habe, fällt das die nächsten Wochen raus. Joa. Dann das Augen-Makeup mit Haarspray fixieren. Hält dann auch den Rest des Tages. Ach ja, und zwischen Tages- und Ausgeh-Makeup unterscheide ich übrigens nicht.
So, das war ein kleiner Ausschnitt aus meinem allmorgenlichen Schminkritual, was mir auch jeden Tag wieder von neuem Spaß macht :)
Dafür lege ich keinen Schmuck an, und meine Rangers schnüre ich morgens auch nicht :p

Liebe Grüße, PoiSoN

huch...augenmake-up mit haarspray fixieren??? wie geht das denn? tut das ned weh?

*nachtelfchen auch mal froh wär über kajalfixierer für abendlichen tanzausgang*

geschrieben von: Deadly_PoiSoN

Zitat:
Original geschrieben von Nachtelfchen
huch...augenmake-up mit haarspray fixieren??? wie geht das denn? tut das ned weh?

ach Nachtelfchen... du musst beim Sprühen doch auch die Augen zumachen :D
Das tut kein bisschen weh. Augen nach dem Sprühen noch kurz zulassen bis es trocken ist, und fertig.
Ich mach das immer, damit sich mein aufwendiger Lidschatten über den Tag nicht verdünnisiert ;)

geschrieben von: Scheherazade

Ich glaub ich gehör zu den wenigen Leuten, die sich nur zum Weggehen richtig aufmöbeln - ich denk mir, in der Arbeit sehen mich sowieso nur meine kleinen Bakterien und Proteine...:D

geschrieben von: Kevin Lomax

Ich bin zwar keine Frau, aber bei "dunkle Schönheit" fühle ich mich dann doch angesprochen.
Im allgemeinen brauche ich eine Viertelstunde länger als meine Frau, was aber daran liegen könnte, daß ich mich vor dem Make- up erst einmal rasieren muss...ansonsten gleicht sich das "Ritual" bis auf den letzen Kajastrich...!
Macht unter dem Strich eine Stunde...!

...dabei ist es egal ob ich um Arbeit, Ausgehen oder WGT handelt.

geschrieben von: autumnnight

Zitat:
Original geschrieben von B@tman
Hallo ihr dunklen Schönheiten,
mich würd mal interessieren wie lange ihr immer so braucht um
euch zu stylen.
Ist das eigentlich so ne Art Hobby, eher zu einer Art Ritual geworden um euch irgendwie zu verwandeln und in eine andere Rolle zu schlüpfen oder macht ihr das in erster Linie um
den Männern zu gefallen?

ich stehe normalerweise um fünf uhr auf.. da hab ich zeit und ruhe, um mich in ruhe aufzustylen, so dass ich ganz bestimmt nie in die verlegenheit gerate, ungeschmickt und undgekämmt und ungeschmückt und nur in schlabberhose und t-shirt beim bäcker angetroffen zu werden..
auch am wochenende.. anschliessend schmink ich mich mit einem speziellen ritual wieder ab und leg mich wieder ins bett, um weiterzuschlafen..
ich habe damit nur ein problem: wenn der postbote (also ein mann.. siehe oben..) klingelt, dann ist der immer schon weg, bis ich mich dann wieder herzeigefertig gestylt habe.. also um den männern zu gefallen, da muss das irgendwie schneller gehen.. ich weiss nur noch nicht wie.. am besten stülp ich mir eine packung mehl über den kopf.. dann kann ich schon mal auf einen teil des makeups verzichten.. und abschminken tu ich mich auch nicht mehr, dann ist alles schön verschmiert.. so à la robert smith..

autumnnight
/der nervfaktor steigt..

oh mann, so viel Antworten und alle unterschiedlich so
wie alle Menschen halt auch anders sind.

Soll ich euch mal sagen wie das bei mir aussieht wenn ich z.B. mal verschlafen hab?

Ich steh auf, den Kopf unter Wasser Haare waschen & Zähne putzen.

Danach anziehen in 3 minuten und raus zum Bus rennen.

Also vom Bett bis auf die Stradsse in 10 Minuten:q

geschrieben von: Morkaya

ein wirklich interessantes thema :)

also ich schminke mich tagsüber eigentlich nie...die zeit nutze ich lieber zum schlafen.
wenn ich abends rausgehe gehört das natürlich zum programm dazu. dabei finde ich es wichtig, dass es nicht zu viel ist...das sieht schnell tussig aus (vor allem mit so vielen farben und so:).
Mit "maskieren" hat das wenig zu tun, man unterstützt doch eigentlich nur die eigene schönheit etwas indem man z.b. schöne augen, lippen oder wangen hervorhebt.
Alleridngs muss ich neidvoll zugeben, dass es einigen dunklen ladys wahnsinnig gut steht etwas mehr aufzulegen. aber für mich ist das nichts- habe eher angst, dass irgendwas verschmiert.
und wegen der männer lohnt sich das auch nicht :) die meckern höchstens wenn sie lippenstift auf der wange haben...

ich mecker nicht, ihr könnt mich ruhig alle abknutschen solange ihr es dann auch wegwischt *lol*

Ich glaub ich sollte mehr so fragen stellen, oder?

geschrieben von: MissPan

Hmm, wenn ich gänzlich ungeschminkt bin, sehe ich irgendwie blaß / farblos / krank aus, wurde mir mal von einer Freundin gesagt. Was wohl daran liegt, daß sie mich fast nie ungeschminkt gesehen hat... :D

Ich finde mich selber eigentlich auch schöner mit ein bißchen Lidschatten und Mascara, ein komplettes Make up mit Lippenstift etc. kommt mir aber nicht unter.
Highlighter muß aber sein, da ich sonst ziemliche Augenringe habe, und das sieht nun wirklich nicht schön aus... :rolleyes:

Bevor ich die Segnungen des Permanent Make ups kennengelernt habe, war ganz ohne Schminke sowieso tabu, denn ohne Augenbrauen geht frau nicht aus dem Haus! :p

Meinem Freund ist es merkwürdiger Weise aber auch egal, ob ich nun mit oder ohne rausgehe, genauso ob ich meine Brille aufsetze oder Linsen trage - vielleicht sehen wir Frauen das alles viel zu eng und eigentlich interessieren sich unsere Männer mitnichten für unser Gesicht, sondern schenken anderen Vorzügen mehr Beachtung? ;)

geschrieben von: Nnordy

Also ich schlafe viel zu gern als daß ich morgens früher aufstehe um mich in mühevoller Kleinarbeit anzumalen! Dazu kommt, daß ich auch ohne Make-Up einigermaßen passabel aussehe :D
Nee, ich brauch morgens genau 10 Minuten - Katzenwäsche (duschen tu ich abends), Zähne putzen, anziehen, rein in die Rangers und los gehts.
Fürs Weggehen nehm ich mir bald mehr Zeit mit der Klamottenwahl als mit dem Schminken. Dann brauch ich so etwa 1/2 Stunde. Weggehen ist für mich nicht gleichbedeutend mit Alltag, d.h. ich schmeiß mich dann sozusagen in Schale. In allererster Linie für mich. Wenn's meinem Mann auch noch gefällt - prima! :D
Aber wie gesagt, bin ansonsten überzeugte Langschläferin. Schminken dauert einfach zu lange...

geschrieben von: Evil Mini

Also am Wochenende brauch ich für alles drum und dran
mit Freund nerven,
Kleiderschrank auseinander bauen,
Badezimmerspiegel anbrüllen und Haarspraydosenentlerungsrennen so ca 4-5 Stunden.

:D

geschrieben von: Carcas999

*gg* lustiges thema...

ich schmink mich eigentlich so gut wie nie...abend manchmal aber auch dann seehr wenig...morgens bin ich viel zu müde dazu..bin ja froh wenn ichs schaffe mir noch dir haare zu kämmen ;) brauch wenns hoch kommt 20 min morgens..anziehen,waschen etc ohne schminken...und dann geht das gerenne zum bus los ;)

geschrieben von: Zeraphine

ohje... also ich leg auch irgendwie wert aufs äußere, aber 4-5 Stunden?? Dafür ist mir meine Zeit zu schade...
Ich brauche morgens für aufstehen, duschen, Haare föhnen, Zähne putzen, schminken usw. so ca. 30-45 Minuten, könnte aber schneller sein, wenn ich nicht so rumtrödeln würde ;)
Wimperntusche, Kajal, Puder, Augenbrauen nachziehen (*stöhn*)und Lidschatten; geht aber bei mir mittlerweile relativ schnell. Die meiste Zeit brauche ich zum Aufstehen und wach werden *g*
Ich geh auch nur selten ungeschminkt aus dem Haus; aber es ist für mich auch kein Weltuntergang (wenn ich nicht gerade total zerrupft aussehe.)
Wenn ich abends weggehe, nehme ich mir schonmal etwas mehr Zeit, kommt immer auch auf meine Laune an.

geschrieben von: charuna

Nachdem ich das alles gelesen habe, muss ich nun doch auch schreiben! Ich bin zwar Morgenmuffel, aber ein kleines Ritual hebt meine Morgenstimmung, dazu gehört:
-Duschen (10min.)
-Kleider suchen (10min.) und anziehen (5min.)
-leichtes Makeup, wie Kajal, Tusche, Eyeliner, Augenbraue und manchmal Lippenstift oder Lidschatten (10min. -> bin schon relativ geübt und geht auch mit kleinen Augenschlitzen! :D
-Schuhe binden und Jacke anziehen (5min)
-und wenn ich am Abend zuvor, zu faul war, muss ich halt noch die Tasche packen! ;)
Was alles in allem so 40 min. dauert, und das ist wirklich schnell für mich!

Ein wenig Schminke und Schmuck muss auch unter der Woche sein, sonst fühl ich mich einfach nicht wohl! Und für mich ist das keine Verkleidung, da ich am Wochenende, dann halt dementsprechend mehr geschminkt bin, dauert dann fast 2h.
Ich denke Verkleidung ist es, wenn man sich darin nicht wohl fühlt, odr sich nur für sehr spezielle Anlässe schminkt! :)

geschrieben von: death-innocence

ich schmink mich eher ungern... wenn dann wirklich nur ganz bisschen (zeitaufwand: 2 min)... ich hab dann immer schiss,d ass irgendwas verschmiert oder verlaufen is und ich das nich merk...

geschrieben von: Valentine van B

Greetings B@tman und die anderen Dark Ladies,

schminken hat für mich nicht die Bedeutung, eine Maske auf zu setzen oder in eine Rolle zu schlüpfen. Ich betrachte es eher als Unterstreichung der Persönlichkeit. Mit Schminken hebe ich lediglich meine Vorzüge hervor und kaschiere kleine Unschönheiten.

Frühs brauche ich für das Schminken und Stylen zusammengefasst ca. eine dreiviertel Stunde. Wenn ich weg gehe, wird es schon mal schnell zu 2 bis 4 Stunden. Doch ich schweig mich zu den Details mal lieber aus.*g
Jede Frau schminkt sich in meinen Augen nicht nur für sich selbst. Klar, will sie Männern gefällen und Komplimente hören, die das Ego pushen.

Ich schminke sehr gern Freundinnen und lass mich von ihnen schminken. Ich finde das aus dem Grunde heraus auch richtig toll, weil so überraschend neue Looks entstehen können, von denen man dachte, sie ständen einem nicht.

Doch ist es nicht erschreckend, eines Morgens in den Spiegel zu sehen und sich selbst, ohne Schminke nicht mehr wieder zu erkennen? Das ist die Frage, die ich mir stelle und wie die betreffenden Frauen darauf reagieren.

geschrieben von: etoile_shanayah

was für ein thread...!

Ist die Zeit, die man in der Morgentoilette verbringt ein Gradmesser für Eitelkeit oder lässt sich daraus auf Oberflächlichkeit oder Tiefe schließen?

Hat mich selbst zum Nachdenken angeregt.

ich denke es kommt drauf an, WARUM man sich schminkt usw.
wenn man es zwanghaft zum Maskieren und Selbstwert stärken tut, weil man sich ohne nackt fühlt, bekommt das Morgenritual was Essentielles, und da ist dann auch die Zeit unwichtig. Diese Menschen brauchen das und das hat wenig mit Eitelkeit zu tun. Diese ganze BDD -Geschichten, die rasant zunehmen gehören dazu.

Die Durchschnittsfrau macht's vielleicht, ohne drüber nachzudenken und braucht auch schon seit 10 Jahren dieselbe Zeit dafür.

Ich zähle mich zu den Sinnesfrauen, die sehr nach ihrer inneren Stimmung gehen, wenn es darum geht, sich zu "betutteln".
Ich bin z.B. ein absoluter Pflegetyp. Ich liebe Öle, Bäder, Haarkuren usw. Das verbraucht ne Menge Zeit, sieht man aber äußerlich nicht.
Make up ist für mich immer gleich, nur mal kräftiger oder schwächer in Farbe. Puder, Lidstrich, Maskara, Lippgloss. Ende.

Mache das nicht jeden Tag mit der selben Muße, aber wenn, dann doch sehr gerne für mich selbst. Wenn ich mich in mir wohl fühle, trage ich das gerne nach draußen. Aber mir ist noch nie passier,t dass ich dank Schminke super drauf war und deshalb dann mich immer wieder schminke.

Meine Zeit im Bad hat viel mit "Selbstliebe" zu tun. Man kümmert sich eben nur um sich selbst. OHne, dass man hinterher ein vorzeigbares Ergebnis hat.

Genuss und Sinnlichkeit werden ausgelebt dabei.

geschrieben von: Abhorash

Also ich bin zwar ein Kerl, aber laut den meisten eh genau so schlimm wie ein mädel in Sachen Eitelkeit und Zeitverbrauch im Bad^^

Früh brauch ich in der Regel ne halbe bis ne 3/4 Stunde bis ich fertig angezogen bin.

Abends...noja..... so 1 1/2 bis 3 Stunden...im Extremfall auchmal 4.
Die meiste Zeit verbing ich dabei verzweifelt vorm Kleiderschrank und nerv alle möglichen Leute, was ich anziehn soll^^ Und ich kann da sehr schlimm sein :rolleyes: .

Meist nerv ich dann eh noch den ganzen Abend, dass ich doch das oder jenes hätte anziehn soll^^

Deswegen geh ich am liebsten mit ein paar Freundinnen weg, die mir mitlerweilen schon nen Tag vorher sagen, was ich anzuziehen habe. :D

geschrieben von: coxaaa

also ich weiss ja nicht, aber wenn man 2-5 stunden damit verbringt sich herzurichten, vertrödelt man ja den halben tag... dazu wär mir die zeit, vor allem am wochenende viel zu schade...

geschrieben von: Scheherazade

Also für den normalen alltag schmink ich mich überhaupt nicht (ich finde halb vier uhr aufstehen is früh genug). Ich weiß nicht warum manche so lange zum stylen brauchen... ich les hier bis zu 1 1/2 Stunden! Ich brauch max. ne halbe stunde mit allem drum und dran...

Naja, muss jetzt weiter arbeiten... *heul*

geschrieben von: Abhorash

Naja...kostet schon viel Zeit, aber es ist eben schon so ne Art Hobby und lenkt weng ab.

Unterhalt mich halt auch unheimlich gerne mit Frauen über Kleider und Gewänder....von daher trifft sich das ganz gut, wenn man sich gegenseitig volljammern kann.

Aber ich bin ja auch komisch, denn welcher Kerl geht schon freiwillig mit Frauen einkaufen und hat Spaß dabei? :D

geschrieben von: Kaija

schminken tu ich es wenns mich freut und ich weiß meistens auch gleich was ich anziehe. ich tu da nicht so lange herum.

ausserdem mache ich das für mich und nicht für wen anderen.

geschrieben von: Industriegirl

Bei mir ist es immer unterschiedlich wie lange ich brauche....morgens so in der Woche schmink ich mich ab und zu mal. Manchmal mit Make up, Kajal und alles drum und dran und manchmal reicht auch einfach ein Kajalstrich und gut ist ;) Ich geh sogar auch ungeschminkt aus dem Haus, wenn auch nicht sooo gerne....Dann sind mir meine Kontaktlinsen schon wichtiger :) Bei der Klamottenauswahl und Haarstyling ist es genau das gleiche, wobei ich meist in Hosen + Doc´s rumlaufe; ist einfach praktischer wenn ich mit meinem Hundi unterwegs bin *g*
Duschen & Haare waschen wird meist auf nachmittags oder abends verlegt, da hab ich mehr Zeit und da ich meine Haare nicht föne, brauchen sie ja eine gewisse Zeit zum trocknen :rolleyes:

An den Wochenenden vor der Disco kann das Styling aber schon länger dauern, so 1-1,5 Stunden :) Mit 3 x umziehen und Haare hochstecken, ne doch nicht, toupieren, ne sieht auch nicht aus *lach* ja, alles schon mal vorgekommen ;)

Zu der Frage, ob man sich auch ungeschminkt gefällt: Das kommt immer drauf an, manchmal gefall ich mir ungeschminkt und dann gibt´s Tage, da muss dann Make up drauf...

geschrieben von: Tabris

ich brauch frühs lange, weil ich einfach eine trödlerin bin :)
ich leg aber für "normale" tage nur wimperntusche auf

ich gefalle mir ungeschminkt nicht immer... kommt zum teil auf meine laune an.
ich bin sehr hellblond, und ohne wimperntusche sieht man mit blonden haaren aus, als hätte man gar keine wimpern. ich weiß nicht, manche finden, dass macht einfach ein charaktergesicht, aber ich finds nicht schön.
ich habe mich lange einfach geweigert makeup auszuprobieren. irgendwann hab ichs gemacht, und jetzt würde ich ohne wimperntusche nicht mehr in die schule gehen ... finde das selbst ziemlcih schade, kann nur irgendwie nix dran ändern :(

tja, ich bin zwar nicht ganz hellblond, aber ich hab ziemlich kurze wimpern, die sehen auch nach nix aus, wenn ich mich schminke, deshalb lohnt sich meist der ganze terror gar nicht.
zum gefallen: ich bin nun mal so wie ich bin, da ändert auch schminke nichts, und ich find mich ohne genauso, wie mit.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker