German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von White_Fang
Oh, meine kleine Tastatur, komm lass mich, ich taste dich nur.
Kennt ihr das liebliche, leise Lied eurer Tastatur? Wenn zehn kleine Finger, brachial auf die versehrte Tastatur klimpern, und dieses monotone „Klack“ Geräusch, ungezählte male in einer Minute erzeugt wird?
Man könnte fast Mitleid haben, mit dem geschändeten Schreibinstrument, für den jedes Klack ein kleiner Tod ist, und selbst der kleinste, unbedeutendste literarische Versuch die reinste Agonie. Und das alles nur zum Zwecke der Befriedigung niederer Klackgeräuschbegierden. Wir sind ja so verliebt in unser Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, dass wir nicht erkennen können welches Leid wir eigentlich damit anrichten.
In uns wohnt die Natur eines Vergewaltigers, der die Potentialität seiner Umwelt, namentlich unserer Tastatur, missbraucht, um unseren winzigen geistigen Wallungen ein Potest zu errichten; Eine schändliche Art der Onanie, auch wenn sie scheinbar noch so sublim ist. Und so grotesk ist unsere Selbstwahrnehmung, dass wir in unserem mindergeistigem Wahn doch tatsächlich glauben, der Tastatur gefiele, unser Tun. Ja, wir scheinen zu glauben, es wäre rein und gut, und geistig und überhaupt ein bedeutender Teil jenes Schönen, dass wir in uns vermuten und gleichsam demonstrieren wollen. Als wären unsere Hände die sanften Berührungen eines Liebenden und nicht die raubtierhaftenden Klauen eines Monstrums! Unzurechnungsfähig, sind wir - und wir beweisen es mit jedem Satz den wir aus der Qual unserer Tastatur pressen. Ja, auch ich beweise es im dem Moment.
Ich finde keine Worte für die Lächerlichkeit unseres stündlichen Missbrauchs, für unsere maßlose Eigenliebe, die wir für etwas Hohes und Wertvolles halten.
Meine arme Tastatur, ich komm zur dir, ich taste dich nur.
Anmerkung: Ja ich habe mir was dabei gedacht. Der Versuch einer Charakterisierung des Schreibverhaltens vieler Menschen, mich vermutlich eingeschlossen. Sollte sich jemand, was ich im Grunde, für ganz und gar unmöglich halte, angesprochen fühlen, so fühle er sich doch bitte nicht persönlich beleidigt. Wir machen alle eine Phase der Lächerlichkeit durch, wir müssen diese nur erkennen und versuchen zu überwinden. Leider ist das sehr mühsam – Ein Grund warum es anscheinend (oder scheinbar?) so selten überhaupt nur versucht wird.
In Gedenken, an Liralu und PoisenLipstick.
Anmerkung die Zweite: Gegenstand einer Diskussion finde ich zwar offensichtlich auch wenn eigentlich infantil. Jedenfalls könnten einige Rechfertigungsgründe für den Tastaturmissbrauch angeführt werden, oder aber im Sinn des Missbrauchs (Und damit auch wahrscheinlicher) Gründe für die Falschheit meiner Ansichten genannt werden.
Es wird sich auch diesmal sicherlich ein Grund finden, auf die Tastatur einzuhämmern. Viel Spaß dabei.
Zitat:
Original geschrieben von White_Fang
An Hirogen,
Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, Klack, et cetera. Delecatito morosa.
Danke, dass du meinen kompletten Beitrag zitiert hast. Das füllt optisch ganz schön. Und es ist eine gedankliche Stütze für alle die bis dahin schon alles wieder vergessen haben.
Im übrigen ist eine masochistische Tastatur leider keine Lösung, denn die Problematik liegt allein beim Schreiber. Aber wem sage ich das?
Zitat:
Original geschrieben von sweetangel
also ich kann mir nicht helfen aber es gibt echt leute die denken über sachen nach auf die ich nie kommen würde, es tut mir leid aber die tastatur belästigen ? äh es ist ein gegenstand muss ich nun mein telefon auch fragen ob es mag das ich es benutze?
ist nicht böse gemeint echt nicht aber naja:rolleyes: