[Gothic (Gothic vs. Punk)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gothic (Gothic vs. Punk)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: islandgodness

tja ich weiss ja nicht warum gothic sich nicht auch zu einer modeikone hat machen lassen, wenn designer wie dior ganze kollektionen unter dem thema laufen lassen :rolleyes:

geschrieben von: Goat93

naja an den geringen Verkaufszahlen kann es ja nicht liegen :D

geschrieben von: NARRator

also ich kenne kaum eine szene, die kommerziell so ausgeschlachtet wird, wie die gothicszene, brauch man sich doch nur orkus und co anschauen, da ist beinahe jede zweite seite werbung. in x-tra-x und ähnlichen läden, gibt es wirklich jeden scheiß, extra für gossicks. wobei die preise für die gebotene 'qualität' völlig überhöht sind. ich bin nicht genau informiert, was man im moment für eine einigermaßen bekannte gothicband an eintritt berappen muss, aber nachdem wie es vor ein paar jahren war, könnte ich mir dafür bestimmt 10 punkbands anschauen (und da zahlt man nicht nur fürs gelangweilt rumstehen :D ).
tjo, die wirtschaft hat die schwarze szene, bzw. deren 'mitglieder' als melkkühe entdeckt und indie ist die szene als 'ganzes' schon lange nicht mehr...

ach was, ich finde Darktours viel Geiler :D

die bieten einmal im Jahr ein Treffen im Hydepark Soltau
für die Grufties an...zum Treffen Kuscheln und richtig schwarzen
Spaß haben :D :D :D

och und das erfahre ich jetzt erst?

geschrieben von: Mademoiselle666

Zitat:
Original geschrieben von ocup.
Gothics haben eine Lebenseinstellung die Überdacht ist und ein gewisses Etwas in sich hat, was sie nachdenken lässt

Die meisten Gothics, die ich kenne/kennengelernt habe, sind zu blöd zum eigenständigen denken, machen alles nach, was vorgemacht wird, jedem Trend wird blind gefolgt und die Lebenseinstellung von den meisten beschränkt sich auf ultra-evil-Klamotten-und Schminke und albernes Getue. Ist meine Beurteilung, basierend auf jahrelanger Erfahrung. "Damals" war das noch nicht so arg ausgeprägt, wie heute, seit Gothic "in" geworden ist. Die "Szene" gibt es sowieso nicht mehr.

geschrieben von: ocup.

Sicher kommt es auf die Leute an, die man trifft, die die ich bisjetzt getroffen habe sind alles Leute die schon wissen was sie machen und folgen nicht irgendeinem Trent..

geschrieben von: Mademoiselle666

Na, dann kann ich Dich ja nur beglückwünschen!Die einzigen Grufts, die ich ernst nehmen kann, da sie wissen, was sie tun;-), finde ich grundsätzlich ausserhalb der "Szene" und Discotheken...

ocup. sei mir nicht böse und nimm es nicht persönlich aber auch aus anderen äusserungen, kann ich nicht schliessen, dass du zu den leuten gehörtst, die wissen was sie tun, da du in der beschreibung deiner selbst doch sehr sehr steriotypisch rüberkommst...
also wie erkennst du leute die wissen was sie tun und die keine trend hintzerherlaufen?

Das ist das Problem was viel mit mir haben, entweder verstehen sie emine Ausdrucksweise nicht oder ich mach irgentetwas falsch, das mit dem Stereotypisch liegt wohl daran weil cih das typische Abbild eines abgib der, sich nur um den Modetrend als Goth ausgibt, nein das ist aber falsch ich weiß sehr wohl mit was ich mich da befasse und auch in welche Wege das ganze führt.

Jedenfalls wenn ich jemanden kennenlerne, versuch ich mit ihm erst ein Gespräch an zu fange, wie er vom geistlichen Staus ist, ob er Ahung von dem hat, was er vorgibt zu sein oder zu denken, dann geht man ins detail, sicher kann ich mich nicht mit jedem Unterhalten der danach aussieht oder so wirkt, man kann sich ja nicht mit jedem Menschen auf dieser Welt unterhalten.
Erkennen tut man es nach meiner Meinung daran, wenn jemand sagt ich bin ein Gothic, das ist wohl schön und toll, aber nach meiner Aufassung wird man nicht von Heute auf Morgen ein Gothic oder denkt wie einer. meine Auffassung zu dem ganzen ist das man in seinem Leben entweder anders denkt als andere und etwas im Leben erlebt hat, was sich auf die Zukunft auswirkt und vielleicht nicht aus seinem Kopf rausgeht. Etwas das ihn immer wiederfährt und ihm ein immer wiederfahrendes Leid zeigt. Vielleicht ist etwas is seiner Kindheit nicht so gelaufen wie es hätte sein sollen, oder man kommt mit seinem jetztigen Standpunkt nicht klar, es kann von a-z alles sein, doch wenn einer sagt ich bin ein Gothic und mir dann erzählt was er an der Musik und an allem Äusseren so stilvoll oder klasse findet, den schieb ich in die Schublade, Trendfolger, nicht Gothic. Ich z.B. gehe gerne auf den Friedhof, oder in den Wald nur um eine Stunde oder länger allein mit den Gefühlen zu sein die mich Tag zu Tag unterdrücken, um sie zu veruschen zu regeln und zu bekämpfen. Wenn mich dann jeamnd als Freak bezeichnet, versteht er nur nicht was ich damit sagen will oder versteht einfach die Grundlagen des ganzen nicht.

ocup:

Du machst den selben fehler wie so viele auch.

Du stellst dein Wissen und deine Erfahrung ersteinmal als
Feste, gegeben Konstante dar.
Du denkst das das, was du bisher an Infos gesammelt hast,
nahezu alles überdeckt und das dann halt so auch richtig ist.
Du redest unheimlich gern von Ahnung haben, von keine
Ahnung haben und so weiter.
Woher willst du denn wissen, das DU überhaupt auch nur
ein bisschen Ahnung hast?

jap eben

du scheinst nicht über deinen tellerand schauen zu wollen, lieber setzt du dich in dentiefsten punkt des tellers und bemitleidest dich selbst, wie unverstanden du doch bist...

geschrieben von: nebeltaucher

könnte man das vielleicht anderswo austragen???

och da jetzt extra ein thema zu gestallten wäre doch mehr als übertrieben ...:rolleyes:

geschrieben von: Zyniker

Pn vielleicht???:D

:eek:

Neeee, lass ma stecken :D

geschrieben von: cät

wisst ihr was mich sehr, sehr wütend macht, wenn ich so einige der vorangegangenen beiträge ansehe? da wird dauernd rumgejammert von wegen "ooch, gothic ist ein lebensgefühl, das kann man nicht einfach von heut auf morgen kriegen... und man merkt gleich ob jemand so fühlt wie ein gothic oder nicht...." bla bla blaaa.
das ist SCHEISSE! kriegt denn hier keiner weiter das maul auf und sagt einfach worin dieses ach-so-besondere lebensgefühl, dieses gothic-sein besteht ? was soll denn dieses ständige um-den-heissen-brei herumreden?? :mad:
es kommt mir so vor als wüsstet ihr "gothics" selber nicht, wovon ihr sprecht. ihr wiederholt nur was hunderte vor euch gesagt haben, nämlich gar nichts.
wie soll man da einen vergleich zum punk ziehen? ist das nicht der eigentliche sinn dieses threads?

entschuldigt meinen ausbruch. das musste einfach mal sein. :(

cät

Frag doch mal Ocup., der müßte des wissen

*duckwegrenn :D

Ne, im Ernst, im Endeffekt ist das Gothiksein und das Lebensgefühl nur die Summe auf Erlebnissen und Erfahrungen,
Wünschen und Träumen jedes einzelnen der damit Jahrelang
rumgelaufen ist. Das ist genauso vielfältig wie die Streiteren
in den verschiedenen Gruppen und Boards. Sobald einer was
sagt, wird er von den anderen Verbessert oder in Frage gestellt,
da es ein Dorf weiter schon wieder ganz anders aussehen kann.

Aber alle haben so in etwa eins gemeinsam, sie haben schon
einige Zeit mit den Krams hinter sich ;)

cät, kannst du beschreiben was liebe ist, oder einen orgasmus?
kannst du jemdem der nicht schmecken kann erklären wie zucker schmeckt, damit auch er es weiss? ;)

Goat auch wenn ich dir recht geben muss was den Boardkrieg in Sachen jeder will alles in Frage stellen, aber dein obriges Kommentar seh ich als ironisch Gemeint an...

diesen:

Zitat:
Frag doch mal Ocup., der müßte des wissen

*duckwegrenn :D

Jupp, der is Ironisch gemeint :D

Tja shet mal ich hab dazugelernt ;)

könnt ihr eure versöhnung nicht woanders austragen *kopf in den nacken werf*
:D

geschrieben von: Zyniker

Ihr seit ja voll vom Thema gekommen!

geschrieben von: nebeltaucher

Jetzt kommt mal bitte back to Topic!

interessant, islandgodness, und meine antwort lautet: klar kann ich diese empfindungen einem anderen erklären, wobei mir bewusst ist, dass ein anderer diese gefühle mit großer wahrscheinlichkeit anders beschreiben würde. doch wenigestens fange ich nicht so an: "hey du hast keine ahnung wie sich das anfühlt also halt's maul./hör auf so zu tun als hättest du ne ahnung."
denn das les ich hier dauernd. von wegen gothic und akzeptanz, hier wird doch fast jeder niedergewalzt der ne andere/neue meinung hat. so seh ich das zumindest.

und dann kann sich hier immer noch keiner klar ausdrücken.
tse tse...

siehe goat:
Zitat:
...und Träumen jedes einzelnen der damit Jahrelang rumgelaufen ist.
was mich hier stört ist das "damit". versuchs doch zu beschreiben, goat! bitte, für mich! ;) :rolleyes:

ich sage niemandem er solls maul halten weil er keine ahnung hat *lächel*
ich wollte mit meinem vorletzten post nur zum ausdruck bringen das der andere es sicherlich nicht verstehen wird wenn er nicht aus so empfindet, und dass ich es unwahrscheinlich schwer finde ein gefühl, welches auch immer, in worte zu fassen...

Cät du hast mind. eine PN

Also eine von mir :D

geschrieben von: Damn Me

ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erst die ersten beiträge in diesem thread gelesen habe, aber mir fiel spontan etwas zu diesem thema ein.
mir ist aufgefallen, dass es besonders in der punk-szene zunehmend nur noch ums "anders-sein" generell geht, als um das "punk-sein", wie es irgendwann einmal in den 70ern entstanden ist....
ich habe zwar schon einige punks kennengelernt, die total nett waren und mit denen man wirklich gut disskutieren konnte, die kamen jedoch alle aus andren städten.
wenn ich mir die punks aus unserer stadt so angucke, dann kann ich zwar nicht abstreiten, dass sie ganz nett sind, aber es wird schnell klar, dass die irgendwie keinen hintergrund haben. einer kam mal mit einem schild auf ein konzert auf dem stand: "nazis raus!" damit ist er für mich auch nicht besser als der nazi selbst und es zeigt meines erachtens nach auch, dass es ihm mehr um aufmerksamkeit um die eigene person ging....
vor einiger zeit gab es bei uns in der stadt auch eine schlägerei zwischen ca. 50 punks und 40 türken.... dabei flogen flaschen, holzlatten und es wurden auch passanten verletzt.... man weiß nicht genau, wer angefangen hat, aber irgendwie passt das nicht mehr alles mit den "alten idealen" zusammen....
und wenn sich sowas auch "punk" nennt, dann würde ich mit dieser "betitelung" lieber etwas vorsichtig umgehen.... vor allem weil man ja immer mehr von dieser gewaltbereitschaft hört!
dieser beitrag soll nicht sagen, dass ich generell etwas gegen punks habe, sondern nur gegen einige, die sich "fälschlicherweise (wie ich finde) als diese bezeichnen!

geschrieben von: Efna

Zitat:
Original geschrieben von Julya
also, ich finde nicht, daß gothic was mit punk zu tun hat. sorry, aber ich finde punks sowas von dermaßen "asi". ich kann mit denen nichts anfangen. mögen ja ganz nett sein, aber ihre einstellung geht mir echt aufn geist. wenn nicht soviele leute arbeiten gehen würden, hätten es die punks auch nciht so gut. ich finds zum kotzen, daß ich JEDEN tag IMMER WIEDER von den gleichen punks angeschnorrt werde. ich muß hart arbeiten für mein geld und die wollen MEIN geld versaufen? NÖ! (o-ton punk von heut nachmittag:"biiittteee, biiittte, gib mir mal'n bißchen kleingeld, ich hab sooo bauchkrämpfe, ich brauch bier!!"
also echt! *aufreg*
wenn gothic aus punk entstanden ist, bin ich kein gothic (finde das wort ja sowieso so blöd)! ich habe nämlich rein GAR NICHTS mit einem punk gemein.

julya

Du solltest Punks nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt schwarze Schafe unter den Punks die ihr Punk sein als rechtfertigung benutzen um nichts zu machen. Ich kenne einige Punks die das auch wirklich(übrigens auch meine Schwester) auch verstehen was es bedeutet Punk zu sein. Es ist auch eine Art Protest nur wird dieser anders ausgelebt. Oft vor allem durch Provozieren. Meine Schwester Schnorrt auch ab und zu mal, macht sie aber nicht weil sie wirklich Geld braucht sondern um zu Provozieren, Sie geht arbeiten und trinkt nur wenig. Und mir sind ein paar pöpelnde Punks nocxh lieber als eine Horte prügelnder Glatzen.

dito @efna
> die provokation macht(e) diese bewegung aus, und je mehr leute sich drüber aufregen desto besser, is meine devise!

ich will jetz hier auch nich wieder rumjammern, hab ich schon zur genüge getan und nützt nix, aber das was sich heutzutage punk nennt, hat schlicht und einfach kaum noch irgendwas mit dem 'urpunk' der 70er zu tun. wie sie damals rumliefen!! die sahen wenigstens noch so aus, dass die gesellschaft nen bogen um sie geschlagen hat - was grad deshalb schwierig war, weil man als punk immer noch 'mittendrin' lebte, inmitten der schockierten gesellschaft! das muss so ein spass gewesen sein!
und dann sieht man hier heutzutage diese geschniegelten bonzen mit nem halben iro, weil das grad mal wieder in ist, oder die penner mit ihren hunden auf der straße, mit ihren 'gegen-nazis'-jacken usw., die eben nix als (meist sehr nette!!) penner oder hippies oder wasauchimmer sind.

punk is dead, oder brodelt irgendwo im untergrund ( :rolleyes: ), finden wir eine neue bezeichnung für die tochter des punk der 70er! neo-punk, haha... ach scheisse, is doch eh alles vorbei......

war eh off-topic, entschuldigt vielmals. :q

geschrieben von: Ventress

@Damn Me
Es ging doch beim Punk immer um das anders sein. Das war doch so ziemlich das Punk-sein. Immer versuchen anders zu sein, nicht der restlichen Gesellschaft anzugehören.
Auch waren Schlägereien schon immer an der Tagesordnung. Früher war es mit Rockern, Poppern und Teds.
Heute ist es eben mit Hip-Hopern und Poppern. Von daher ist es nicht verwunderlich wenn Punks sich mit Türken prügeln, da es wohl Türken-Popper, oder Türken-Hip-Hoper waren. Beim Punk macht man da keinen Unterschied in der Nationalität. (im übrigen ist es aus eigener Erfahrung aber so, dass die Punks meist nie anfangen, sondern meist von den anderen provoziert werden. Ausnahmen gibts natürlich auch hier).
Und was an dem "Nazis Raus!" Schild falsch sein soll, versteh ich nicht. Es ist allgemein bekannt dass Punks gegen Nazis sind und dies auch öffentlich zeigen (mit Ausnahme der Nazi-Punks).

@cät
Ja, das mit den "Bonzen-Punks" stimmt leider. Es hat in meinen Augen auch nicht wirklich viel mit Punk zu tun, haufenweise Kohle ins Outfit zu investieren. Das Punk-sein würd ich ihnen dennoch nicht zwingend absprechen.
Was die "Hunde-Punks" angeht, auch denen sprech ich das Punk-sein nicht unbedingt ab. Sie leben halt nen anderen Lebensstil, aber leider stimmt es wirklich, dass manche davon, aber bei weitem nicht alle, nur Penner mit Iros sind. (Hippie mit Iro definitiv nicht, Punk richtete sich u.a. gegen die Hippie-Bewegung).
Aber eigentlich sprech ich niemand das Punk-sein ab, weil das doch ziemlich anmassend wäre, das zu tun, aber in meiner Sichtweise was Punk ist, tuh ichs halt für mich selber.
Aber Punk definiert ja sowieso jeder Punk für sich selbst (wobei es einige Punkte gibt, über die man nicht diskutieren braucht, weil sie einfach Punk sind, oder nicht sind).

geschrieben von: Damn Me

naja... wenn das "gegen-nazi-sein" sich wirklich nur darauf beschränken soll, dass man eben seine meinung zum ausdruck bringt, dann haben sie das ja damit geschafft. aber erreicht haben sie damit eben nix.... das wollt ich nur sagen.... vielleicht isses ja auch nicht absicht, etwas zu erreichen.... !?
naja.... und eigentlich hat es ja einen grund, dass sie was gegen nazis haben.... (es liegt bestimmt net an ihrer frisur....), aber von den gründen hört man irgendwie nie was.... halt immer nur, dass nazis halt scheiße sind.... dass das so ist, bestreite ich ja garnicht, aber es wär mal was, wenn sie nicht etwas gegen diese menschen hätten, sondern etwas gegen das, was diese menschen tun.... also nicht nur schnelle parolen, sondern zeigen, dass da was hinter steht....
wenn das nicht dem punk-sein entspricht und auch nie so war, dann bin ich vielleicht falsch informiert....
ähnlich isses mit der gewaltbereitschaft.... wenn n grund dahinter steht: ok.... aber sinnlose schlägereien.... wenn auch das "sinnlose" schon immer zum punk-sein dazugehörte, dann nehme ich selbstverständlich meinen letzten kommentar zurück....
aber hatte eigentlich gedacht, dass da ma was hinter gesteckt hat...

Punk und Nazis, Nationale und andere rechte Richtungen haben sich nie gut verstanden was daran liegt das es dem Lebenstil des Punkes überhaupt nicht entspricht. Die Nazis oder Nationalen sind oft solche Leute(damit mein ich nicht nur Glatzen sondern auch die verschiedenen Parteien und so) die Ordnung Disziplin Herarchie etc. ziemlich hoch halten und gerade das ist es was die Punks nicht mögen. Ebenfalls mögen sie wsich deswegen nicht weil die Rechten doch eher sehr Kollektiv denken die Punks doch eher Individualistisch. Dazu kommt noch das Punk sehr internationalistische Szene sind wo Nationalität/Ethnik doch überhaupt keine Rolle ein Chinesischer, Türkischer, Arabischer, Afrikanischer, Südeuropäischer etc. Punk hatt keine Propleme in der Szene anerkannt zu werden´, was bei den Rechten überhaupt nicht der Fall. Für Punks sind Nazis/Nationale einfach nur scheisskonservative Spiesser und Leute die sich nur in einer Herarchie wohlfühlen für die Nationale sind Punks eher Abschaum und ein Zeichen einer "verkommenen Gesellschaft". Ich weiss das Linke die Szene Teilweisse unterwandert haben aber entgegen der Meinung der Mehrheit sind die meisten Punks unpolitisch und mögen Kommuniwsten etc. genausowenig wie Nazis allerdings gibt es bei denen weniger Konflikte.

Punk ist in erster Linie ne Anti-Haltung gegenüber Gesellschaft und Staat, die aber nicht produktiv ist.
Es ist einfaches dagegen sein, aber nicht wirklich was dagegen machen.
Ein "es ist mein Recht mich zu beschweren".

Kann man natürlich auch nicht verallgemeinern, gerade heute gibt es sehr viele politisch engagierte Punks, aber eben nicht alle.

Und ich hab nich gesagt, dass Punks die sind von denen die sinnlose Gewalt ausgeht, ist zwar auch manchmal so, aber die meisten die ich kenne (mich eingeschlossen *g*) versuchen der Konfronation aus dem Weg zu gehen.

Zum "Gegen Nazis" Thema hat Efna ja schon was gesagt.^^

Efna:

Und wie kommt es dann, das so viele Punks Rechts werden
und so viele Rechte Punks?
Das es Konservative Punks gibt?

geschrieben von: decay73

Bitte das Thema "rechte Tendenzen und/oder/mit/oder ohne Goth" hier weiterdiskutieren.

Danke.

ventress, definierst du punk nach mit/ohne iro? kam bei deiner antwort so rüber... meinte auch gar nicht hippies mit iro oder so, meinte nur, dass die gesellschaft heutzutage die leute, die auf der straße leben punks nennen. auch wenn sie's in den meisten fällen nicht sind. so viel weiß ich auch, dass sich der punk gegen die hippie-bewegung verschrieben hat. ;)
was über die anti-haltung und "gegen-nazis"-parolen geschrieben wurde, dem kann ich soweit nur zustimmen.

cät

punk [mus.] der Punk
punk armselig
punk faules Holz
punk [bot.] der Feuerschwamm
punk [sociol.] der Punker | die Punkerin
punk [mus.] der Punkrock
punk [sociol.] der Punkrocker | die Punkrockerin
punk der Quatsch
punk schäbig
punk [bot.] der Schwamm
punk der Unsinn
punk unwohl
punk der Zunder

Hat ja irgendeinen Grund, warum man sich selbst so nennt, oder?

geschrieben von: decay73

Keine Beleidigungen bitte. Auch keine versteckten.

Danke.

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Efna:

Und wie kommt es dann, das so viele Punks Rechts werden
und so viele Rechte Punks?
Das es Konservative Punks gibt?

wo hab ich das behauptet lies dir den Beitrag bitte genau durch.

Zitat:
Original geschrieben von cät
ventress, definierst du punk nach mit/ohne iro? kam bei deiner antwort so rüber...

Nein, dann kam das falsch rüber.^^ Nur mit dem Anhängsel "mit Iro" kann man relativ stupide Punk sagen, ähnlich wie mit Glatze, wenn man von nem Skin spricht.
Ich selber hab ja auch keinen Iro (mehr).

@Goat93
Viele Punks werden bestimmt nichts rechts, es ist eher ne Minderheit und aus welchen Gründen diese überhaupt Punks wurden, ist sowieso sehr fraglich. Weil die NS-Ideologie sich mit Punk-Ideologie kein Stück weit zusammenbringen lässt. (Darum sind für mich Nazi-Punks auch keine Punks, genausowenig wie für mich Rechte-Skins Skins sind).

Und zum anderen Thema, warum Punks sich selber als dreck bezeichnen.
Weil sie sich als Dreck der Gesellschaft sehen.

Zitat:
@Goat93
Viele Punks werden bestimmt nichts rechts, es ist eher ne Minderheit und aus welchen Gründen diese überhaupt Punks wurden, ist sowieso sehr fraglich. Weil die NS-Ideologie sich mit Punk-Ideologie kein Stück weit zusammenbringen lässt. (Darum sind für mich Nazi-Punks auch keine Punks, genausowenig wie für mich Rechte-Skins Skins sind).

Und zum anderen Thema, warum Punks sich selber als dreck bezeichnen.
Weil sie sich als Dreck der Gesellschaft sehen.

Auf der ganzen Masse gesehen sind diese sicherlich eine
Minderheit, die aber trotzdem weder vernachlässigt noch
ignoriert werden kann.
Zudem ist es ziemlich egal, was für dich ein Punk oder
eun Skin ist, es ist immer Aussagekräftig, was die Leute
in der Masse nach außen transportieren.
Zudem, was ist denn bitteschön die Punkideologie, außer
zu rebellieren?
Und genau da sind die Überschneidungspunkte. Wenn
das "Warum" des Rebellieren immer mehr zurückgedränkt
wird...

decay:

Das ist keine Beleidigung, soweit ich weiß, haben sich die
Punks als Punks genau aus diesem Aspekt selbst bezeichnet.
Es ist also schlicht und ergreifend eine Information, keine
Beleidigung...
Wenn man heute bei vielen Punks sagt, sie wären nach
(alten) eigenen Aussagen eben solches (Dreck, armselig
usw. usf.) dann wird das al Beleidigung aufgefasst, obwohl
das Wort dieses doch ausdrückt und dieses Wort genau
aus diesem Grund überhaupt gewählt wurde.
Wenn man einen Skin Glatze nennt, dann ist der doch auch
ned beleidigt...glaub ich jedenfalls :D

Zitat:
Original geschrieben von Goat93
Auf der ganzen Masse gesehen sind diese sicherlich eine
Minderheit, die aber trotzdem weder vernachlässigt noch
ignoriert werden kann.
Zudem ist es ziemlich egal, was für dich ein Punk oder
eun Skin ist, es ist immer Aussagekräftig, was die Leute
in der Masse nach außen transportieren.
Zudem, was ist denn bitteschön die Punkideologie, außer
zu rebellieren?
Und genau da sind die Überschneidungspunkte. Wenn
das "Warum" des Rebellieren immer mehr zurückgedränkt
wird...

Es ist nicht egal, ob ich das so sehe, oder nicht, weil Rechtes Gedankengut weder mit Skinhead, noch mit Punk vereinbar ist.
Punk ist mehr als schlichtes rebellieren, es ist ne gesellschaftliche Anti-Haltung, sowie es auch der Ruf nach der eigenen persönlichen Freiheit ist und das in allen belangen. (Und das ist immer noch zu knapp ausgedrückt).
Mit dem NS-Regime lässt sich das nur schwerlich vereinbaren.

goat, wenn du nen skin einfach mal so als glatze bezeichnest, is der glaub ich schon pikiert (milde ausgedrückt). die glatzen (boneheads) sind ja grad die rechten!
aber das is definitionssache, darüber lässt sich immer streiten... :)

und zu dieser anderen geschichte... nazi-punk? was bitte soll das sein? das widerspricht sich doch gehörig! :eek:
ich meine, da sind ja die lieben oi-punks, die geschoren rumrennen und gerne mal kräftig um sich schlagen, vielleicht meint ihr ja die...? dann bezöge sich das aber nur auf das äußere. weiß ja nicht was ihr meint... kann mich hier einer aufklärn?

Cät & Ventress

Hab viele Skins Glatzen genannt und die waren nie pikiert :(

Kennst du die Dead Kennedys?

Nazi Punks Fuck off

hihi

Es gibt schon lange Leute, die mal eben ins andere Extrem
wechseln oder die ihren Lebenstil im Punk haben aber
ihre Ansichten im Politischen sind halt Nazihaft...

Genauso wie es Anarchistische Nazis gibt. Ihr müßt
euch mal mir dem Gedanken anfreunden, das es so alles
gibt, was man irgendwie vermischen kann...
Und das Punks und Rechte (Skins) lange miteinander
auskommen ist nicht so neu oder irgendwas...
Schau dir mal die Onkelz an, erst Punks dann Skins, fließender
übergang.
Dann nach dem Mauerfall, sehr viele Punks wurden auf einmal
Skins...

Zudem gibt es keine Feste Definition oder einen festen
Maßstab, was Punk sein darf oder nicht, unter dem Wort
Punk tummelt sich dafür zu vieles.
Was ist denn mit den ganzen Pro Amerika Punks, mit
den Anti Israel Punks, Anti Amerika Punks, Pro-Bush
Punks usw. usf.

http://www.conservativepunk.com/index.asp

Die hatten sogar irgendeinen recht Bekannten Punkrocker
dabei gehabt...Damit haben die jedenfalls Werbung gefahren...

Heute kann man alles irgendwie vermischen und dann
auch noch unterteilen, es sind keine Grenzen gesetzt. Aber
das ist schon seit den 90ern...

Und darum bin ich auch der Meinung, dass die 90er Jahre die schlechteste Zeit für den Punk waren.
Aber Tatsache bleibt trotzdem, dass das Idioten sind, die keine Ahnung vom Punk haben, weil sich rechte Ideologien (welcher Art auch immer) nicht mit Punk decken lassen.

Und dass sich Punks und Skins gut verstehen is ja wohl klar (und ich hoffe dir ist klar, dass Skins keine Faschos sind).

Zitat:
Aber Tatsache bleibt trotzdem, dass das Idioten sind, die keine Ahnung vom Punk haben, weil sich rechte Ideologien (welcher Art auch immer) nicht mit Punk decken lassen.

Nicht leicht überheblich?
Anscheinend lassen sie sich doch decken :rolleyes:

Zitat:
Und dass sich Punks und Skins gut verstehen is ja wohl klar (und ich hoffe dir ist klar, dass Skins keine Faschos sind).

Sag mal, ließt du die Beiträge eigentlich oder überfliegst du diese
nur?

@Goat93
Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln. Die eigentlichen Skinhaeds sind unpolitisch und überhaupt nmicht rechts, diese "rechte Skinhaeds" sind eigentlich sogenannt Bonehaeds wie sie von den Skinhaeds genannt werden die nicht rechts sind.

danke efna, das versuch ich ja auch die ganze zeit deutlich zu machen... ;)

@goat, nur so nebenbei... :)

klar kenn ich die kennedys (lies nur mal meine signatur ;) )
tjaa ich fand den link ja ganz interessant, allerdings hat mich diese story über PETA's massenermordung von tausenden von tieren mehr geschockt als der rest. vielleicht hab ich auch nicht alles gelesen... :rolleyes: :rolleyes:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker