Wie der Name dieses Threads schon sagt, Er ist für Kritik an meinem Garten, seis liebe oder schlechte immer nur herein damit oder auch anregungen, ich freue mich über alles besonders wenn ich vieleicht anderen durch meine Texte erfreuen oder helfen kann.
Gehabt euch wohl Lestat
geschrieben von: Pitch-Black
Hi Lestat,
ich kritisiere sehr gern, aber auch so, das man was damit anfangen kann, also nicht pille palle, sondern das ganze hat schon Hand und Fuss. Ich schreibe selber auch Gedichte und schätze es sehr, wenn die jemand kritisiert. Schaue heute zum ersten Mal in diesen Bereich im Forum. Hab auch noch keine Gedichte hier veröffentlicht, kommt aber in Kürze, dann kannste da ja auch mal reinschauen.
Also, ich werde mich jetzt an Deinen Garten machen und dann bekommste ne Kritik, ok?
geschrieben von: Pitch-Black
Hab jetzt ein paar(4) Deiner Gedichte gelesen. Gefallen mir vom Inhalt sehr gut, denn sie beruhen, so würde ich schätzen, auf Tatsachen. Zu Anfang gibt es noch ein Hochgefühl, was die Liebe angeht(die eigene Freundin), aber mehr und mehr verfinstert sich der Weg. Die Gefühle für einander sind zu Anfang noch da aber klingen von Zeile zu Zeile mehr ab. Es macht sich ein Gefühl der Freiheit breit, aber die Frage ist, welche Freiheit ist das.
Zur Kritik: Versuch mal keine Wörter zu erfinden. Denn was ich mich frage: "Was sind Schürfen"???? Auch wenn es das umgangssprachlich gibt, ist es nicht gut, in einem Gedicht zu verwenden. In Fachbüchern ist das eine normale Aktion, aber in Gedichten ist das ein Aufhänger und Aufhänger bremsen den Textfluss.
Also, ich werde bald weiter lesen und dann bekommst Du eine weitere Kritik, ok? Wenn Du Fragen hast, schreib mir ruhig eine private Nachricht.