Kennt wer ein paar Läden in Dortmund oder direkte Umgebung wo man Darke Sachen kaufen kann. Das beinhaltet nicht nur Kleidung sondern auch Schmuck, Accessoires für z.B. die Wohnung, etc.. Es dürfen auch
Second-Hand Läden sein.
geschrieben von: Kriegerin
tja...ich sag nur "brück.str"
da müßte es doch sowas geben,würde mich zumindest schwer wundern wenn nicht!
ALLES LIEBE
die kriegerin
------------------
"...und du wirst nicht wiederkehren ohne wunden!"
geschrieben von: Darkness
Hi Spawn!
Ich komme auch aus Dortmund und kann dir genau wie Kriegerin die Brückstraße nennen.Wenn ich schönen Schmuck suche,gehe ich immer nach "Near Dark",dort findest du auch die passenden Klamotten!
Viele Grüße
Darkness
geschrieben von: Spawn
Danke für die Infos, war vorhin da und hab ausserdem Scarface gefunden. Damit hat sich mein Kleiderproblem aufgelöst. Hab dafür jetzt nen Geldproblem. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Also keine neuen Antworten mehr nötig.
------------------
Höllische Inquisition
Hail to the Darkness and the Night
geschrieben von: Neo-Hunter
kann mir einer sagen wo ich in Dortmund geile shop in sachen gothic mode und so finde
ich such ein schönen langen scwarzen männerrock
ich war schon im Scarface aber fand nix
bitte ich brauche echt ein paar geile adressen
geschrieben von: gin'iro
Scarface, Brückstr, 44135 Dortmund Mitte
Telefon: (0231) 571257
NEAR DARK, Brückstr. 56, 44135 Dortmund Mitte
Telefon: (0231) 577510
geschrieben von: neardark
Tztztz...
Bin auch aus Dortmund aber near dark (na man merkt wohl schon am Namen das ich daher bin...*grins*) und Scar Face sind viiiiiiiiel zu teuer!!! Nach solchen sachen würd ich an eurer Stelle lieber bei EBAY schauen, vor allem bei so extravaganten Sachen, wie sie Scar Face anzubieten hat!! Findet man billiger bei Ebay oder generell Internetläden! Ansonsten is in Dortmund noch der Bulletshop, da gibts auch ganz nette Sachen und die Preise sind grad noch so oki!
near
geschrieben von: SchwarzePest
Bei Idots Rec. findet man auch noch das ein oder andere.
geschrieben von: Lacrimosagirl
Hallöchen!
In Dortmund kenne ich zwei Läden einmal Brückstraße ganz am Ende ist das Scarface ein sehr schöner aber auch leider ein sehr teurer Laden, dort findest du Kleider Röcke Hosen Pikes Doc Martens Schmuck... und direkt schräg gegenüber ist ein kleiner Laden (immer der Nase bzw. dem Patchouli nach) dort findest du günstigere und meiner Ansicht nach noch viel schönere Sachen ( Gliederringe, Patchouli,Samtkeider Samthemden etc.)
Na dann viel Spaß beim Einkaufen
geschrieben von: Faust VIII
nur eine frage ,
Wo ist die Brückstr. ??????????
Dortmund Fußgängerzone. Nördlich der Reinoldikirche / P&C.
geschrieben von: Lon-dub
und bei p&c einfach die straße runterlaufen.
das scarface ist leider echt nur was für leute mit ner menge geld, aber neardark und bulet shop ham ganz gute preise, da sind auch och ein paar leder läden war ich persönlich aber noch nie drin...
geschrieben von: Lon-dub
hab grad noch was vergessen, wenn du/ihr eher mittelalter sachen sucht könnt ihr auch mal im auenland gucken. das hat zwei filialen, einmal nur mit rollenspiel sachen und einmal mit klamotten und zubehör, trinkhörner etc.. die adresse kann ich leider grade nicht sagen und wegbeschreibung weiß ich auch nicht, weil wir kreuz und quer durch die stadt gelaufen sind.
geschrieben von: GenocideMachine
etwas mehr richtung innenstadt ist auf der brückstr. auch nochn laden, in dem viel schwarz verkauft wird... sieht von außen aus wie n prollladen, wenn man aus richtung scarface kommt ist der auf der rechten seite, mit sonnem eingang auf der ecke... ganz witzig ist auch immer stöbbernim kleidermarkt (große 2nd hand auswahl), extravagantes findet man da jedoch weniger...
Jahrzehnte ist glaub ich treffender. Wenn auch mit Standortveränderung.
Schon möglich als Scareface zu machte, Anfang der 90er war das glaube ich, hatte die weitaus mehr zu tun. Vielleicht hat der Inhaber gut geerbt und macht das nun als reines Hobby.
geschrieben von: Kartoffelgratin
Die Musik im ScarFace ist doch echt unter aller Sau, jedenfalls immer wenn ich drin war. Damit vergraulen sie die Kunden doch eher, als zum Kaufen zu animieren. Mich nervt das da auch total an, dass man sich umschaut und immer irgendeine Verkäuferin einem um die Füße läuft und an irgendwelchen Dingern rumfummelt... ...jaja, ich könnte ja was klauen. Grauenhaft der Laden.
Ansonsten, der Bulletshop ist ganz geil, auch von den Preisen her. Ich hab meinen Rock und meine Bondage von dort. Rock für 12 Euro glaub ich... aber leider ist die Quali nich so doll, denn nach der ersten 30 Grad (oder warns 40? dann wars mein Fehler) eingelaufen. Die Bondage hält nach wie vor gut. Schnallenhosen hamse da auch für um die 30 Euro.
Der eine Shop der hier genannt wurde, müsste Route 66 heißen, wenn ich mich nicht irre. Ist aber auch nicht soooo der Knaller der Laden. Obwohl sie ganz nette Lackteile da haben.
Dann gibts noch den Halloween Store. Der ist ganz nett für Boots und Schmuck und Piercings. Der ist ca. 20 Meter vom ScarFace entfernt, Richtung Reinoldikirche.
Ach ja, nicht zu vernachlässigen ist der "Kleidermarkt", nen Second hand Schuppen. Ab und zu findet man da auch was, muss man aber Glück haben.
Und das alles auf der Brückstr. *g*
Ich hoffe ich konnte auch ein bischen was dazu beisteuern.
Da ich zu der Polo-Shirt-Penner Fraktion gehöre habe ich bei der Kleidungsbeschaffung keine Probleme. Ansonsten empfehle ich Essen Innenstadt.
geschrieben von: Seelengräberin
Dass hier soviele aus Dortmund kommen bzw. sich auskennen,find ich schon super.
Es gibt noch einen Shop,allerdings ziemlich versteckt undzwar:Wenn man vor dem Pax29 steht,einfach nach links gehen,immer links.Ist dann neben einen Lustshop.Grüße
@ Seelengräberin
Wo ist denn das Pax29? Noch nie gehört, oder gesehen... :confused:
geschrieben von: eliwagar
@ scarface:
ich finde den Laden SUPER! Ich hasse Goth-billig-Geramsche, und das Scarface hat echt Stil. Die Klamotten haben eine hervorragende Qualität, die Bedienung ist super freundlich (ich mag nette Gespräche beim Einkaufen), der Laden sieht schön aus, riecht gut (nicht nach Plyester-Billg-Mix), alles super. die Musik war bisher immer sehr unterschiedlich, je nachdem, wer gerade an Personal da war. Aber ich will ja Klamotten und keine CDs kaufen...klar, ich denke, meine Vorliebe fürs Scarface kann auch am Alter liegen...mit 16 hätte ich mir den Laden nicht leisten können (mit 18 auch noch nicht ;) )...und jetzt find ich es immer noch teuer...aber ich mag kein Pannesamt, und da von Scarface nur wenig Klamotten aus Pannesamt, sondern eher aus Stretchsamt, schweren Samt, Brokat oder Satin hergestellt werden, find ich da halt am ehesten Kleider.
geschrieben von: Darkchild19
Also ich komme auch aus Dortmund
und gehe wirklich mal im Scar-Face schauen,
aber dort sind mir die Kleider
und so zu teuer.Auf der
Brückstraße ist aber auch
noch der Bullet-Shop,die haben
fast die gleichen Sachen wie Scar-Face sind
aber kostengünstiger.
Die Preise liegen zwischen 30 und 90 Euro.
Aber die Sachen sind sehr gut.Hole
mir da immer meine Kleider.
Die Beratung muss
ich dort auch wirklich hoch loben!
Stimmt schon... im Bullet ist es echt ganz nett.
Hab da auch meinen Wickelrock her, und wurde auch wirklich gut beraten. Hintern anfassen zum Test, ob er passt inklusive. :D
geschrieben von: SadAngel666
Bulletshop is echt gut, bekommst du super klamotten und Günstig. bin echt begeistert von dem laden. auch der Schmuck is gut und Die klamotten haben auch ne ziemlich gute Qualität im gegensatz zu dem Kram von Scarface, der dabei schon wie so oft erwähnt viel zu teuer is!!!
geschrieben von: Eleonore
Dortmund ist leider etwas weiter für mich,kennt ihr vielleicht noch gute gothic shops in essen oder düsseldorf....?
geschrieben von: Eleonore
schon gut!:D
geschrieben von: Unique
Helloweenstore ist scheisse.....
geschrieben von: Lady_Gunshot
Das war ja mal ne geile Begründung :D
geschrieben von: Unique
Ja was soll man dazu denn noch schreiben? Ich finde die meisten Läden wo es extravagantes gibt generell viel zu teuer.... :rolleyes:
hallo
hatt jemand mal den link zu ...scarface...ich möchte den laden mal aufsuchen aber ich weiss nich genau wo er ist und die adresse ist mir leider auch nicht bekannt.
um eine info wäre ich dankbar..................
geschrieben von: Asha
Das Scarface hat leider keine Internet-Seite... Kennst Du Dich in der Dortmunder Innenstadt bissel aus ? Der Laden ist in der Nähe der Discothek Spirit, falls Dir das was sagt...
geschrieben von: drachentöter
ohhje...
danke schön für die adresse des ..scarface..den Bullet Shop habe ich gefunden ......aber ich kenne mich nicht so wirkich in dortmund aus..grummel..vieleicht zeigt mir jemand mal den laden..das wäre recht nett...mal asha fragt...wärest du so nett !???
Wenn du den Bullet Shop gefunden hast, werden die 30 Meter Luftlinie zum Scarface auch kein wirkliches Problem sein.
...klarr ..sicher...
@schwarze pest das sagt sich so einfach..ich kenne mich in dortmund überhaupt nicht aus und das ich den bullet shop gefunden habe war reiner zufall...grummel
geschrieben von: Asha
Also.... mit dem Rücken zum Bulletshop stellen, die Strasse hochlaufen Richtung Baguette-Man (Brückstr.). Bis zur nächsten Strassenecke, ne ca. 120 Grad-Wendung machen und Du guckst direkt drauf ;)
geschrieben von: Sirithduriel
Ich komme aus Dortmund. Scarface hat leider keine Internetadresse. Aber das Auenland www.auenland.de. Die haben aber nur mittelalterliche Klamotten.
Dann gibts noch das ehemalige Near Dark (weiß nicht wie die sich im Moment schimpfen) und den Bulletshop (ist nicht so toll).
hallo..
das Auenland kenne ich auch...danke für eure genaue beschreibung des weges..ich versuche mal am we den laden zu finden...
geschrieben von: LittleMissScary
Hi!!
Also ich bin auch aus Dortmund...ich kann zum Scarface leider nichts positives sagen.Die Sachen da sehen zwar oft klasse aus,sind aber leider teuer (wie hier bereits 1000 mal erwähnt :D ) - und die Qualität lässt auch zu wünschen übrig.Ich hab mir da ein sündhaft teures Samttop gekauft (70 euro immerhin!!) und beim ersten tragen macht es ratsch und alle Nähte reissen auseinander (was übrigens nicht an meiner Figur lag ;) ).Meiner Freundin ist was ähnliches passiert,bloss dass sie sich ein Kleid im Scarface gekauft hat,was auch nicht billig war,und auch bei ihr ist es nach 2 mal tragen auseinandergerissen.Und als wir unsere Sachen da reklamieren wollten,haben die behauptet,das könnte ja gar nicht sein und das wäre bestimmt unsere Schuld.Naja wir haben uns dann mal ein bischen umgeguckt,ob wir bereits kaputte Klamotten sehen,und tatsächlich:einige der Tops und Kleider hatten schon Risse in den Nähten.Und trotzdem werden unverschämte Preise verlangt...also ich wäre vorsichtig im Scarface!!
Den Bullet Shop kann ich nur empfehlen.Da gibts eine viel grössere Auswahl und die Preise sind auch ganz ok (wobei es auf das jeweilige Kleidungsstück ankommt,klar gibts da auch teureres),ausserdem gibts für jeden dunkleren Geschmack etwas :) und die schicken Krümelmonster T-shirts kann ich auch nur empfehlen :p
geschrieben von: LittleMissScary
Upsi hab noch was vergessen:Wo ist die Gutenbergstrasse bzw das Auenland?Und dieses Near Dark (oder wie das heisst)?
Das Auenland ist ziemlich versteckt. Wenn du vorm Opernhaus stehst und nach links Richtung Park gehst. Du solltest schon auf der Hauptstraße bleiben. Kommt auf dieser Kreuzung sofort rechts eine kleine Gasse, dort ist auch eine Fußgängerampel. Die Gasse immer gerade aus, dann gehst du praktisch auf den Laden zu. Das ist aber der Rollenspielladen. Wenn du aber dem Straßenverlauf ein paar 100 m folgst (ist nicht weit), kommt auf der linken Seite der 2. Auenlandladen.
P. S. Das ehemalige Near Dark ist auf dem Weg zu Scarface. Auf der linken Seite. Auf der Höhe des Parkplatzes. Daneben ist auch ein Waffenladen.
geschrieben von: Pandora150
Gibt es den Bulletshop auch im Internt mit Onlineverkauf? Oder vielleicht such in anderen Städten?
Und kann ich da über die Mail auch Klamotten bestellen?
Ich denke nicht, weil du im auf dieser Seite nicht die Möglichkeit hast, Klamotten anzuschauen. Aber wenn du ein bestimmtes hast, vielleicht machen die es dann trotzdem. Fragen kost nichts :-)
Mist naja würde auch nicht gehen, naja dann muss ich wohl doch da wieder hin demnächst. Trotzdem danke für deine Mühe!!
Darf ich mal fragen, was du da so schönes gefunden hast?
Ich habe da im Januar ein paar Oberteile und einen Rock gekauft. Und ich bräuchte
noch ein paar Oberteile und auch irgendwie noch einen Mantel fürs Frühjahr. Hast du da auch schon mal was gekauft?
Nein bis jetzt noch nicht. Um ganz ehrlich zu sagen, habe ich bis jetzt noch nichts gefunden, was mir so richtig gefallen hat. Aber ich war schon lange nicht mehr da. Morgen gehe ich aber dahin, die haben auch so viel Kleinkram. Brauchen noch ein kleines Geschenk für einen Bekannten. Ich fand bis jetzt Scarface am besten, leider zu teuer, aber ich habe mir trotz der Preisen schon einige Sachen geholt.