[Wie tanzt ihr ?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wie tanzt ihr ?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Heimdall

Hallo Leute!

Da ich noch nicht soviel Ahnung in Sachen Tanzen habe und ich mich deshalb etwas geniere, wollte ich euch mal Fragen wie ihr so tanzt ? Ich gehe oft in Gothic-Discos, schaue den Leuten auch oft zu, aber richtig selber getraut hab ich mich noch nicht, obwohl schon oft Lieder kamen, bei denen ich gerne Tanzen würde. :)

cu

geschrieben von: Pitch-Black

Ich hab da keine Hemmungen, ich tanze mich in Rausch. Wenn ichs lang genug mache, kann ich auch schon mal auf dem Tisch tanzen.

Mußt Dir halt sagen, die anderen die da so tanzen, die schauen doch nicht am Laufenden Band wie die Einzelnen so tanzen. Trau Dich, wenns Anfangs nicht anders geht, trink ein wenig, dann ist die Hemmschwelle niedriger. Aber später wennde mal in dem Trott bist, gehts sicherlich auch ohne Alkohol.

Denk dran, auf der Tanzfläche sind viele hübsche Frauen, probiers mal, was haste zu verlieren. Das Du ne schlechte Figur machst, pfft. Viele von denen die einen da so hänseln wollen, können doch selbst nicht tanzen. Sags ihnen einfach ins Gesicht.

geschrieben von: Nachtelfchen

wie ich tanze? keine ahnung... ich hab mich dabei selbst nie beobachtet. habe mittlerweile keine probleme mehr, mich auf die tanzfläche zu stellen, auch wenn sie leer ist, das hab ich mit 19/20 abgelegt, es ist mir schlicht egal, ob ich bescheuert ausseh oder ned. dazu muss ich mich auch meinem vorredner anschliessen: ich tanz mich in nen rausch, bin eher introvertierte tänzerin, nur für mich, schaue selten auf andere, und wenn ich mal mit tanzen angefangen hab, höre ich auch nimmer auf. getrunken dazu hab ich aber nie, höchstens mal gekifft. das tanzen alleine reicht schon.
tips..hm...konzentrier dich auf dich selbst und auf die musik, beweg dich so, wie es dein körper dir sagt...klingt zwar nach "gspürsch-mi", funktioniert aber.

grüssle vom nachtelfchen

geschrieben von: DarkShadowAngel

Hi,
ich hatte zuerst auch Hemmungen zu tanzen... aber dann ist mir aufgefallen das die meisten wirklich nur kurz zu schauen, weil meistens ja ein paar mehr auf der Tanzfläche stehen...
Ich habe zuerst zu Hause geübt und dann habe ich mir Mut angetrunken und dann beim Tanzen die Augen zugemacht, einfach auf die Musik gehört.
Dann habe ich gar nicht mehr auf die anderen geachtet, irgendwann haben die ja auch mal angefangen ;) ...
Und mittlerweile klappt es ganz gut...
Wenn nicht frag einen Kollegen ob er dir nicht ein wenig was zeigen könnte, und irgendwann entwickelst du dann deinen eigenen Tanzstil ...
Ich wünsche dir noch viel Erfolg.

@ DarkShadowAngel Das ist ne Gute Idee, das mach mal, die Augen zu machen und Dich ganz der Musik hingeben. Dann ist es Dir egal, was um Dich herum passiert. Kannst ja mal beobachten, wennde meinst das Du nicht tanzen kannst, die meisten können das nicht, na und, ist doch egal, geht doch nur darum ein wenig Spass zu haben. Da werden keine Noten fürs Tanzen verteilt. Also rauf auf die Tanzfläche und hab Spass.

geschrieben von: AlleineidNacht

Also ich tanze nur wenn ich besoffen bin in gothic discos. Ich finds bescheuert da so vor sich alleine hinzuschlendern. Ich hab lieber meine Freundin beim tanzen im Arm und das mach ich auch. Egal wie die Leute dann glotzen

geschrieben von: antrophia

Zitat:
Original geschrieben von Pitch-Black
@ DarkShadowAngel Das ist ne Gute Idee, das mach mal, die Augen zu machen und Dich ganz der Musik hingeben. Dann ist es Dir egal, was um Dich herum passiert. Kannst ja mal beobachten, wennde meinst das Du nicht tanzen kannst, die meisten können das nicht, na und, ist doch egal, geht doch nur darum ein wenig Spass zu haben. Da werden keine Noten fürs Tanzen verteilt. Also rauf auf die Tanzfläche und hab Spass.

So hab ich auch meine tanzhemmungen verloren.ist nur doof wenn du mit geschlossenen augen leute auf die füße trittst :D
Ím prinzip ists wirklich nicht wichtig wie du tanzt,die wenigsten schauen drauf....bewegen und spass haben....

geschrieben von: GenocideMachine

augen zumachen und trinken wurd schon gesagt, jetzt noch hammertipp nr. 3: stell dir einfach vor, dass es mindestens einen gibt, der noch schlechter tanzt als du... das hilft :D

geschrieben von: Serena

natuerlich "drei Schritte vor und drei zurueck..." :D

ne quatsch, ich tanze einfach nach Lust und Laune :)
meistens wirds auch noch was *g*

geschrieben von: Kopflos

einfach nur beschissen :D
und auch nur mit alkohol intus
und insgesamt wenn ich dann lust hab ist es mir auch egal,gibt noch andere die genauso oder schlimmer "tanzen ";)

geschrieben von: lucia138

Die Erfahrung, dass es am besten klappt, wenn man einfach tanzt wie man will bzw. seinem gefühlt folgt hab ich auch gemacht. Der Gedanke, dass einige andere auch nich tanzen können hat mir geholfen mich auch auf die so gut wie leere Tanzfläche zu wagen. Aber das ging eigentlich alles ziemlich schnell. Am Anfang wollte ich auch nich tanzen aber beim zweiten Disco Besuch konnt ich nich widerstehen. Also, wenn du tanzen willst tanz drauf los! :D Wenn du irgendwie ein Gespür für Musik hast sind dir andere nach 2 Minuten eh egal, weil du im Rausch bist. So schwer is es gar nicht sich zu überwinden. Ich hab's geschafft und ne Freundin die auch nie tanzen wollte war nach Kurzem auch total geil drauf.

geschrieben von: Sylvia

Also diese Komplexe kann ich schon nachempfinden...
Wenn ich mal richtig in der Musik drinne bin, dann gehts ja auch...
Aber wenn ich mich dann umschau.. und die supermädels neben mir... die auch noch so anmutig hin und her tänzeln..
Da krieg ich dann schon noch die Krise... ich komme mir dann so plump vor... Naja...

Aber wenn ein bsischen metal zwischendrinne kommt, dann tau ich wieder auf :D

geschrieben von: VerlorenerJunge

tanzen? was ist das *gg*

naja liegt wohl daran das ich mich mehr auf konzis beim pogen, bangen oder luftgitarrespielen aufhalte ;)

aber da haben auch viele probs: wie pogt man, wie "tanzt" man zu ska und so - ich sag dann immer:
schau dir alle an und du wirst merken jeder macht es anderst! es geht darum um spaß zu haben! nicht was andere denken ...

EDIT: wenn es aber um Hip Hop discos oder so geht kann ich net mitreden - war in 19 jahren noch in KEINER einzigen! interessiert mich auch wenig - hip hop geb ich mir eigentlich nur bei uns im JuZe und da wird nur gesoffen und das sind keine LANs ..

geschrieben von: Randy81

ja mit alk komm ich in disko und tanzlaune.....und wenns dir spass macht ist es eigentlich egal dran zu denken was die anderen wohl denken :p

ich war nie in ner tanzschule.......es lebe der "freie stil"

geschrieben von: IndustrialOrk

ich weiss nicht, früher habe ich tanzen gehasst

ich weiss gar nicht was mich dazu bewegt hat mit dem tanzen anzufangen aber ich mache es inzwischen zu der richtigen musik ziemlcih gerne, nur die muss erst einmal aufgelegt sein.. aber wenn dann habe ich auch kein problem damit 2/3 stunden auf der tanze zu stehen, ich tanze mich regelrecht in einen rausch rein und wenn dann wieder was kommt dass mir nicht gefällt merke ich dann erst wie erschöpft ich bin. wenn cih tanze merke ich nicht dass ich müde werde oder dass ich durst habe, das merke ich immer erst wenn ich aufhöre
ich mache auch meistens die augen zu, nicht damit ich die anderen leute nicht sehe, mir ist egal was die dnekne, sondern damit ich die musik intensiver mitbekomme, mehr spüre...

geschrieben von: Torlof

Also des Problem mit die Tanzerei kenn ich auch, nur habe ich mich damit abgefunden anfangs nervös zu sein. Ich trink dann immer zwei drei kleine Bierchens und merke schon, dass mein Körper zur Musik mitschwingen will. Quasi genötigt bewege ich mich scheu in die Arena und fange einfach an. Zuerst sehe ich wahrscheinlich mächtigst behämmert aus, aber ich ignoriere die Anderen und konzentriere mich auf den Rhytmus. Mit gleitenden Bewegungen gelingt es mir dann immer den Einstieg zu finden und aufhören fällt mir dann echt schwer. Die einzige Herausforderung beim Tanzen ist eigentlich sich auf die Fläche zu stellen, sich zu sagen "Hey hier bin ich" und anzufangen. Angst brauchst Du da echt nicht zu haben. Die meisten leutz kennen einen sowieso nicht - Also wat solls?!

Viel Erfolg wünschet Torlof.

geschrieben von: gloryous

Hallo!

Ich kenne dein problem. am anfang hab ich micht auch nicht getraut. heute habe ich keine hemmungen mehr. wahrscheinlich, weil ich nicht weis wie doof ich beim tanzen aussehe :D
aber jetzt mal ernsthaft.
ich tanze ,weil ich dann wirklich total abschalten kann. ich denke nicht mehr. ich höre und fühle ich musik nurnoch. und das ist alles.
schließe einfach mal bei deiner lieblingsmusik die augen und bewege dich so, wie du die musik fühlst.
beim tanzen geht es nicht ums aussehen (aller "schaut micht an ,ich bin die schönste , ich tanz am besten ...") .

grüße ,gloryous

geschrieben von: Sirius

Also ich tanze wie es mir gerade gefällt - meistens brauche ich viel Platz, weil ich dazu neige, auf der gesamten Tanzfläche herumzumarschieren. Mich stört es aber auch nicht, wenn es etwas voller ist. Ob andere Leute (die ich sowieso nicht kenne) mich dabei argwöhnisch beobachten oder nicht, ist mir relativ egal. Ich würde es auch nie wagen, Tanzstile von anderen zu kritisieren, es sei denn, das jemand wirklich völlig austickt und man einfach gar nicht anders kann und einen Kommentar dazu ablassen muß :D
Ansonsten, jeder wie er mag und kann. Wir sind alle keine geboren John Travoltas oder Fred Astaires - von daher braucht es auch niemanden peinlich zu sein.
Wie sich jemand auf der Tanzfläche bewegt, halte ich für nebensächlich - Hauptsache, man traut sich überhaupt und steht nicht nur die ganze Zeit irgendwo sinnlos herum.

geschrieben von: decay73

Zitat:
Original geschrieben von Serena
natuerlich "drei Schritte vor und drei zurueck..."

...und alle machen mit.

Und wehe, es steht jemand im Weg und stört mich bei der Ausübung des einzig wahren Grufti-Ausdrucks-Tanzes!

Und immer schön den Blick nach unten... ;)

~decay~
(somit mal wieder vollkommen TRUE)

geschrieben von: autumnnight

frage:
wie tanzt ihr??

antwort:
überhaupt nicht..

geschrieben von: lucia138

In ner Tanzschule war ich sogar mal. Bringt einem aber herzlich wenig, wenn man es nicht über Jahre macht.
Getrunken hab ich in nem Club noch nie wirklich. Trinkt ja nie einer mit mir :( Aber zum Tanzen brauch ich's eh nicht.
Pogen und Bangen sind fast noch besser als tanzen! :D Fühle mich zwar als bangende Frau eher als Minderheit aber ich liebe es trotzdem. Mein neuer Kurzhaarschintt passt dazu allerdings nich so gut. Kam als ich zum erstenmal damit getanzt hab richtig blöd vor, weil da irgendwie was gefehlt hat.
Was auch noch hilft um das Selbstbewusstsein was tanzen angeht zu stärken ist zu Hause vor dem Spiegel zu üben :D Hab ich am Anfang ständig gemacht um den Gothicschritt hinzubekommen. Später ging ich dann einfach nach der Erfahung die ich gemacht hab: Was sich gut anfühlt sieht auch gut aus.

geschrieben von: Nebelstern

Ich kann mich im Prinzip hier nur allen anschließen: Ich tanze wies mir passt. Anfangs hab ich mir auch Gedanken darum gemacht, dass andere doof gucken könnten...Mittlerweile fühl ich mich auch teilweise noch beobachtet, aber das ist wohl eher verfolgungswahn...*g* Ich tanz dann trotzdem einfach weiter.

Anfangen zu tanzen würde ich immer zu nem Lied, was du selber richtig,richtig gut findest.
Ich tanze mittlerweile zu fast allem, jaja, teilweise auch zu Baustellenlärm.*g*

Tanzen macht Spaß, Tanzen ist toll, und wenn man tanzt dann fühlt man sich nachher richtig befreit.

Und trinken tu ich nie was. Besoffen tanzen könnt ich gar nicht *lol* *erinner an einen Abend*...*grins*

Dann lieber solange tanze bis man davon besoffen (bzw. unterzuckert...*lol*) ist.

geschrieben von: Nachtelfchen

nebelstern: genau der punkt! nach dem tanzen fühlt man sich befreit und der körper fühlt sich supergut an.

geschrieben von: Rücksitzpunk

Zitat:
Original geschrieben von Heimdall
wollte ich euch mal Fragen wie ihr so tanzt ?

gar nicht.
ich poge nur, aber das nicht in gossick-dissen...

geschrieben von: Asuka

ich finde tanzen mit alkoholeinfluss nich so toll... wenns absolut nötig is viell.mal :) aber sonst..
ich tanze total gerne, ich kann da super die gefühle rauslassen-tut total gut! und ich finde es geht nicht darum den anderen dabie zu gefallen, sondern um spaß zu haben.
trotzdem hab ich immer noch probleme,wenn ich die leute gut kenne und noch keiner tanzt(und ich würds am liebsten tun..). ich mach auch meistens die augen zu, ist irgendwie viel intensiver.

und wie ich tanze? kann man doch so schlecht beschreiben :) du musst es für dich selbst heraus finden, nach gefühl gehen!!

aber wieso hat man eigentlich komplexe..irgendwie denke ich immer, selbst wenn du die kennst, die werden dich doch nicht wochen auslachen oder ewig "lästern" oder sonstiges..manchmal hilft der gedanke, aber ich versteh nich, warum es trotzdem einen was ausmacht..

geschrieben von: rainraven

Wie ich tanze?
Immer so, daß es zur Musik paßt.
Eine Mischung aus Discofox (Marschieren im Viereck bzw. in der Raute), Zappeln, mit -den -Armen -Fuchteln, a la Anne Clakrk bei "Society", ein paar Elemente aus gängiger Boygroup-Choreographie, Sich-Verbiegen, Stampfen, böse gucken, Kopf herumwerfen, Hüftenwackeln wie beim Bauchtanz, Hüpfen, in -die- Luft-Greifen...was auch immer mir das Lied vorgibt.

Ich bevorzuge allerdings Technorhythmen, abgehackte Takte oder EBM, nicht so getragene Schreitmusik. Und getanzt habe ich schon immer, das ist für mich einer der Hauptgründe, in die Disco zu gehen. Besoffen sein stört da nur. Und ich denke auch nicht, daß es peinlich aussieht (wie gesagt, es gibt immer so eine komische Figur, die trotz sexy Outfit noch viel alberner herumstakst als man selber-ich sag nur, die meisten Frauen in hohen Schuhen oder weiten Röcken, die versuchen zu stampfen *ggg*), also ist es mir egal, wenn man über meinen Tanzstil lästert. Denn ich bin dazu da, ander Leute zu unterhalten. Wenn nicht einer irgendwann den Anfang auf der Tanze macht, traut sich ja gar keiner zu tanzen.

T.R.

geschrieben von: Hastur

-> wie tanzt ihr?

schlecht :-)

geschrieben von: herz23

Ich drehe einfach ein paar kreise um irgentwelche besoffenen Leute und lache mich Tod wenn sie selbst dabei umkippen, ich drehe natürlich weiter kreise.

Oder ich tanze den Sternchenschritt, eine Kreation von einer besoffenen Bekannten!!!:D

geschrieben von: SchlafenderMond

Zitat:
Original geschrieben von _fugace_
habe bis jetzt erst eine tanzende person gesehen, von der ich wirklich beeindruckt war. stand dann mindestens zwei stunden etwas abseits und habe einfach bloß zugeschaut- WOW!!
ist euch sowas auch schonmal passiert??

Ooooh ja.

Wie eine Elfe, abgeschottet in ihrer eigenen Welt hat sie sich zwischen dem Takt der Musik bewegt, langsamer als all der Rest, so einfühlsahm und schön, als ob sie versuchen würde auf einer Wiese
um wunderschöne blühende Blumen herumzutanzen.

geschrieben von: Schattenwesen

Eine Frage, die ich gar nicht so wirklich beantworten kann. Ich tanze zumeist nur, wenn ich betrunken bin... da verliere ich dann meine Hemmungen... oft stehe ich aber auch einfach nur da und bewundere die Anderen. Manchmal frage ich mich, wie viele von den Leuten, die die unglaublichsten Drehungen veranstalten, eine Ausbildung im klassischen Balett haben...

geschrieben von: Nebelstern

*lol* Ich würd mir bei unmöglcihen Drehungen vermutlich alles brechen, aber ich würde sooooooo gerne Ballett tanzen...*grins* Weil das so gut zu meiner Statur passt....

sorry...*grins* Ich hab mir nur gerade die "unmöglichsten" Drehungen bildlich vorgestellt...*kicher*

Lustig finde ich immer die "Spartänzer". Die stehen auf der Tanzfläche und bewegen alle 10 Sekunden ihren kleinen Finger, wenns hochkommt...manchmal geht das aber auch gar nicht anders, wegen Klamotte nund schuhen...die würden sonst verloren gehen oder die tänzerin würd sie die knöchel brechen...

geschrieben von: SadAngel666

Tanz einfach so wie du dich fühlst, aus dem bauch raus, tu so als wärst du allein, vergess die leute um dich rum. mach ich auch immer.
und die augen hab ich auch oft zu, nur ab und die augen aufmachen, aus gleichgewichtsgründen *g*

geschrieben von: Asuka

@ _fugace_
JA! ich kenne eine, der kann so hammer geil tanzen..der hat seinen ganz eigenen stil, abrocken kann mans nich nennen und elegant auch nich..total die geilen körüperbewegungen, auf den rhytmus und..*achschwärm*

geschrieben von: Frozen Hell

Ab in die Meute, den Bass fühlen, das Hirn ausschalten, die Beine ein und los gehts!
Zumindest mach ich das immer so, einzige Probleme, L'Âme Immortelle oder noch schlimmer Feindflug, da tanz ich mich meistesn kaputt und mein Kumpel und ich, wir schaffens dann uns innerhalb eines Songs mit ausgefallenen Tanzfiguren jede Menge (etwa 3 m² für jeden) Platz zu schaffen!:D

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von _fugace_
habe bis jetzt erst eine tanzende person gesehen, von der ich wirklich beeindruckt war. stand dann mindestens zwei stunden etwas abseits und habe einfach bloß zugeschaut- WOW!!
ist euch sowas auch schonmal passiert??

Wenn die Bewegungen gut zur Musik passen, dann finde ich das wunderschön, vor allem wenn es Musik ist, die ich liebe. Das ist sooooooo genial !

Ich tanze auch selbst gern, obwohl ich nie eine Tanzschule besucht habe. Ich bewege mich einfach so, wie es mir zu der laufenden Musik gerade einfällt, je nachdem ob sie ruhig, bewegter oder hammerhart ist. Wie das aussieht, müßt ihr die Zuschauer fragen. :)

geschrieben von: Montrose

Ich tanze auch. Da ich mich aber selbst dabei nicht beobachte, weiß ich nicht, ob das fremdartig oder gut aussieht. Jedenfalls ist das so was eigenes.

Da hab ich übrigens bei einer Frau mal so eine Bewegung beim Tanzen beobachtet. Die tanzt überhaupt total grandios. Was ich jetzt erzähle, hat sie aber schon lange nicht mehr gemacht (schade eigentlich). Ich konnte das lange Zeit gar nicht deuten, bis ich mal eine Sängerin gesehen habe, die das auch gemacht hat. Und mit der zugehörigen Musik war mir das dann klar. Das ist so eine verlassen-zierliche Schulterhaltung mit einer gleichmäßig-beschleunigten Gesichtsbewegung zur Schulter hin, wobei der Kopf leicht vorsteht, und das mit einem verzweifelten Gesichtsausdruck. Traurige Prinzessin, einsam und unnahbar zugleich. Das Bild hab ich vor mir, aber es ist schwer mit Worten zu beschreiben.

geschrieben von: Caranaldion

Auf zwei Beinen.
Auf allen vieren nur, wenn ich beim pogen auf triefendnasser Tanzfläche ausrutsche und hinklatsche *g*(sehr zur Belustigung der Umstehenden)
Wie's aussieht weiss ich nicht - interessiert mich auch nicht, Hauptsache, mir macht's SPass

geschrieben von: Rodriguez

Ich tanze überhaupt nicht!

geschrieben von: shadowbell

Also ich tanze eigentlich sehr gerne. In letzter Zeit gehe ich seltener weg, aber früher hat es ganz gut geklappt: Am Anfang vielleicht ein wenig steif und gehemmt, aber wenn man mal angefangen hat,macht es Spaß und man zerfließt zwischen den Tönen. Manchmal tanze ich völlig weggetreten und schaue dasnn durch zufall auf und bemerke, das ich wohl andere Töne höre als andere!!!:D
Naja, heute gehe ich vielleicht 1-2 mal im Monat weg und traue mich erst nach ein zwei Bier!
Aber das ist doof, denn tanzen befreit und im Nachhinein ärgert man sich so viele gute Lieder verpasst zu haben!
Leg zu Hause bevor Du weggehst schon mal gute Musik auf, Tanzmucke natürlich, und zwar laut und wenn es schon in den Füßen krippelt: auf dem Weg in die Disco weiterhören und dann hält Dich nichts mehr auf!!!!!!;)

geschrieben von: Zafira

Wie tanzt ihr?

Einfach auf die Tanzfläche stellen und die Kiste schwingen........:D

@ Zafira Die Kiste schwingen, was verstehst Du denn darunter, etwa den A....??? Nana.

Am besten einfach mal auf die Tanzfläche stellen, vielleicht haste ja nen paar Kumpel, die mittanzen, tanzt zuerst zusammen, dann biste net allein und hast jemand den Du kennst und anschauen kannst, auf der Tanzfläche.

geschrieben von: Zafira

:D ...na, was hast Du denn gedacht????????? :D

geschrieben von: Fehler

Zao,

ich hab auch noch nen paar tips ;)

als erstes, steh nicht rum & denk dir, jetzt muss ich aber mal tanzen.
am besten is ohne die erwartung "heute tanz ich" hinzugehn.

mann kann sich auch an die bar hocken & dem bunten treiben zusehn.
langweilig ist das nur selten, finde ich.

das sich die leute denken, kuck mal der/die da der tanzt ja garnicht, hab ich noch nie mitbekommen ;)

irgendwann wenns dann mal voll ist, die stimmung gut, kommt dann ein lied das der halbe "club" liebt & die algemeine atmosphäre packt einen.

wenn man dann ein wenig albern wirkt, jeder hat mal angefangen & eigentlich kümmerts keinen, auf dessen meinung man was geben sollte.
ich würd mal sagen die übung machts.
nen bisken alkohol mag hilfreich sein, nur net zuviel :D

einfach immer mitgehn wenns in den lieblingsclub geht & der rest kommt von alleine, denk ich mal.

Gruesse

Fehler

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker