[Was wollt ihr nicht hören, während ihr operiert werdet?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Was wollt ihr nicht hören, während ihr operiert werdet?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lord_Deimos

1. "Hebt das besser auf, vielleicht brauchen wir es wieder..."

2. "Operation? Ich hatte Obduktion verstanden!"

3. "Mist! Seiten 17 bis 42 des Handbuchs fehlen."

4. "Alle bleiben ruhig stehen. Ich hab' meine Kontaktlinsen verloren."

5. "Aus, aus! Bring' das zurück, böser Hund!"

6. "Warte einen Moment... Wenn das der Blindarm ist, was war denn das?"

7. "Nimm' dieses Opfer an, oh Herr der Finsternis"

8. "Igitt! Was gibt's denn heute als Essen 1?"

9. "Oh! Ich glaub, ich hab einen Tinitus!"

10. Modern Talking

geschrieben von: I-chan

also während ich operiert werde will ich GAR NICHTS hören.. ich will tief und fest schlafen!:rolleyes:

geschrieben von: Brainslasher

"Heut abend gibts gebackene Leber"

"Man hat der nen kleinen ..."

"Bohlen wird Bundeskanzler"

"Feierabend!!!"

"Aus Menschenhaut kann man prima Lampenschirme basteln"

geschrieben von: Demon17

So wir fangen jetzt an Kollegen...während ich eigentlich in Vollnarkose liegten müßte (ist wirklich passiert)

geschrieben von: Mahsheed

uha ... schlimme Sache ...

Erinnert mich auch an die Frage, was denn Leute im Wachkoma so mitbekommen ... Wer weiß, was die alles hören und verarbeiten können ...

Also ich denke, es ist meistens nicht angenehm, irgendwas über sich selbst zu hören, als wäre man ein lebloser Sack, schon tot. Und je negativer das Gesagter, desto unangenehmer bestimmt.

Ich habe einen Bericht von einem Mann gelesen, der aus dem Wachkoma wieder aufgewacht ist ... Man hat ihn befragt, an was er sich aus dieser Zeit erinnert hatte ...

Er dachte, er seie im Mittelalter, in einer riesigen Schlacht und läge am Boden ... (Er lag im Bett)

Und die Sieger seien ständig um ihn herum gelaufen, und durch die anderen Toten, und hätten alle mit Schwertern angepiekt, um zu sehen, ob sie auch wirklich tot seien. (Man hatte ihm mit Spritzen Blut entnommen, bzw. maß seine Vitalwerte etc.)

Er habe sich dann immer tot gestellt, damit sie nicht merken konnten, dass er überlebt hatte. (Darum ist er lange Zeit nicht aus dem Wachkoma gekommen, weil er sich nicht traute.)

Aber auf einmal wäre da eine Frauenstimme gewesen. (Eine Musiktherapeutin wurde engagiert, sich um den Komapatienten zu kümmern).

Die fing an zu singen, und das passte gar nicht zu der gesamten Schlachtfeldszenerie (Musiktherapeutinnen singen auch während ihrer Therapie).

Sie spielte Instrumente und sang und überzeugte ihn von der Sicherheit der Lage, weswegen er sich dann auch getraute, seinen Finger zu bewegen ... (nichts geschah, was ihm Sicherheit signalisierte ...) Später bewegte er mehr und mehr bis zum völligen Erwachen...

geschrieben von: Gnom1218

Was ich wirklich nicht hören wollte:

"Ein Wunder, daß er überhaupt noch lebt..."

@Masheed:
Das mit dem Wachkomapatient ist ja interessant. Wo hast Du denn das gelesen?

geschrieben von: Mahsheed

Kann ich dir leider nicht mehr sagen, ich habe wohl die Story in Erinnerung behalten aber nicht, wo ich es her habe :(

geschrieben von: Vivica

"Huch, wo isn jetz das Skalpell hin?"

geschrieben von: hagzissa13

wahre Geschichte:

Vor ca. 9 oder 10 Jahren machte ich mein erstes Praktikum in der Anästhesie im Rahmen der Rettungssanitäterausbildung. Unter anderem war ich in einem urologischen OP eingeteilt.

Dort mußte ein Mann an seinem Penis operiert werden. Der eine Chirurg, so ein Jungspunt mit Goldkettchen, der so toll war, das er meinte, ihm schiene die Sonne aus dem A*sch, begab sich an den OP-Tisch, hob mit abschätzendem Blick den Penis des Patienten hoch und sagte (O-Ton!!!):

"Welche Frau will der denn mit diesem Schwänzchen befriedien?"

Dumm nur: Der Patient hatte keine Voll- sondern nur ne Teilnarkose, heißt, er war bei Bewußtsein!!! Ich fands so peinlich, daß ich raus ging. Mister Super-operateur hat auch mächtig Ärger bekommen, zu recht!!! Der Patient war natürlich hell auf begeistert. Sowas will man nicht wirklich mitbekommen als Patient...

Auch recht nett war die Geschichte zwei Wochen später, als ein Mann mit Colaflasche im Po eingeliefert wurde und sich die Chirurgen im OP (scherzhaft) darum stritten, wer denn nun das Pfand für die Flasche (war nur ne kleine Pfandflasche) bekommt. Da habe ich mich allerdings ehrlich gestanden auch weggeschmissen vor Lachen!!! :D Dem Patienten war das aber sicherlich so peinlich, daß er das gar nicht mitbekommen wollte, daß man ihm dieses Ding wieder entfernt...

Nein, diese Geschichten gehören nicht zu den modernen Sagen, ich habe sie selbst erlebt und sie sind auch nicht wirklich selten!

Im Urologiekurs haben wir Röntgenbilder von in den Po gesteckten (großen!!!) Haarspraydosen gesehen, die Geschichte von einem Mann gehört (den der Urologe, der uns unterrichtete, selbst als Notfall hatte), der behauptete, die Perlenkette seiner Frau sei "aus Versehen" bei einem Sturz "zufällig" in seine Harnröhre gerutscht und wir haben wieder ans Tageslicht beförderte Flaschen bestaunt und ich bin sicher:

Die Patienten sind sicherlich nicht nur wegen den Schmerzen dankbar über die Narkose gewesen!!!

Hagzissa

- per aspera ad astra -

geschrieben von: k?!

Blutengel - Seelenschmerz ... eigentlich will ich das nie hören, aber da besonders nicht ;)

geschrieben von: David v. Weber

@ hagzissa: das ist ja echt übel... :D

geschrieben von: GrauerWolf

@hagzissa
*lachundgrusel*
Besten Dank für die Geschichten, die nur das Leben schreibt, vor allem auch die Schilderung des herzigen Chirurgen.
Alle Mitglieder dieses Ärztezweiges, die ich kennengelernt habe, waren die fleischgewordene Unausstehlichkeit und ich möchte nur mal wissen, ob die Fachrichtung die Chirurgen formt, oder ob es einer gewissen Charaktervorprägung bedarf, um sich dieser Tätigkeit zu widmen?:rolleyes:

geschrieben von: Selian

- (Schwester) Herr Dr. ...öööööööhm...hier steht wir sollten das rechte Bein amputieren...

- (Dr. vor der OP) Schwester, ist er privat oder gesetzlich versichert?

- (Dr.) Wenn ich mich beeile schaff ich's noch rechtzeitig zum Stadion.

- (Dr.) Okay Schwester, er ist betäubt lassen sie die Zuschauer rein.

- Der Typ sollte sich statt den Penis zu vergrößern lieber die Brüste verkleinern lassen.

geschrieben von: Pitch-Black

das möchte ich nicht hören:

- Nach 2 Stundne OP, wer ist denn das überhaupt?

- Schon wieder so ein Routine Fall, darauf der andere Arzt, naja, dann ändern wir doch ein wenig, lass mal die Klammer drin

- Ach nein, Stromausfall, laßt ihn liegen, wir machen später weiter

- Schwester übernehmen sie, aber ich hab doch keine Ahnung, ist doch egal, der schläft doch eh

geschrieben von: GrauerWolf

...ist das nicht der Kerl, der mir neulich die Vorfahrt genommen hat...?

geschrieben von: DragonAscendant

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Deimos
"Nimm' dieses Opfer an, oh Herr der Finsternis"

YES!!!!! :D :D :D

geschrieben von: LadyMcDeath

nach einer "gelungenen" operation : schwester haben sie meine uhr gesehen?
lady

geschrieben von: Serena

Operation gelungen...ups, Patient tot :D

geschrieben von: k?!

Zitat:
Original geschrieben von Serena
Operation gelungen...ups, Patient tot :D
wirst du wohl nie hören :p

geschrieben von: LaChatte

"Er wird wohl nie mehr gehen können" - beim langsamen Auftauchen aus der Narkose gehört, ein Freund von mir.... Zum Glück ist er ein sturer Typ und hat sich gesagt "jetzt erst recht!" - und heute springt er wie ein junges Fohlen:)

geschrieben von: LestatLioncourt

Ist echt passiert:

"Macht das wieder zu, da kommt ja alles raus!"

Nachher behauptete der Doktor, er habe eine Tube mit Desinfektionsflüssigkeit gemeint, aber meine Eltern sagten, das Blut lief mir nur so aus dem Mund (Mandelentfernung)

Lestat

geschrieben von: Nineve

Ist das nicht der Kerl, der mir meine Frau ausgespannt hat?

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von GrauerWolf

@hagzissa

Alle Mitglieder dieses Ärztezweiges, die ich kennengelernt habe, waren die fleischgewordene Unausstehlichkeit und ich möchte nur mal wissen, ob die Fachrichtung die Chirurgen formt, oder ob es einer gewissen Charaktervorprägung bedarf, um sich dieser Tätigkeit zu widmen?:rolleyes:

Ich hoffe nicht, daß ich die fleischgewordene Unausstehlichkeit bin, doch das können wahrscheinlich nur die Menschen um mich herum beurteilen ;) , aber glaub mir:
Ich habe mittlerweile auch das Gefühl, daß Chirurgen ein ganz eigenes Völkchen sind (mit ein Grund, warum ich diesen Zweig nicht wählen werde). Sie sind weder als Kollegen (wenn man nicht selber so ist), noch als Lebenspartner zu ertragen... :rolleyes:

Ausnahmen bestätigen sicher die Regel, doch bisher ist mir ausnahmslos die Sorte der Regel über den Weg gelaufen... leider... ich würde mich auch lieber eines besseren belehren lassen...

Gruß
Hagzissa

- per aspera ad astra -

geschrieben von: Shiva

"Verdammt, jetzt ist mir der Skalpell reingefallen!"

Oder was nicht so lustiges: Das Brechen der Weisheitszähne (durft ich mir schon zweimal anhören. Ist so ein ekliger Klang der dadurch nicht besser wird, dass er in der Mundhöhle passiert und dadurch noch intensiver ist.)

MfG

geschrieben von: assasin

also auf so Kommentare wie
"ups..."
"hoppla..."
"oha...."

oder
"huch..."

kann ich bei einer Operation glaube getrost verzichten :D

geschrieben von: Lordlachdoch

Also mir ist so etwas ähnliches auch passiert, allerdings vor! der Narkose. Lieg da so frieren im OP-Vorraum als die Schwester vorbei kommt um die Infusion zu legen und sagt:" Dann machen wir die mal links, ist ja das rechte Knie..." "Das LINKE!!!!!!" "Nein hier steht das rechte!" in dem Moment war ich kurz davor aufzustehen und zu gehen:eek: Ich werd doch wohl wissen in welchem meiner Gelenke die rumwühlen sollen. Naja sie hat dann nochmal nachgefragt und kam freudestrahlend mit der Erkenntnis "es ist wirklich das linke" zurück. Darauf hätte ich gut verzichten können, allerdings bin ich froh, dass das vor der OP passiert ist :rolleyes:

geschrieben von: Harbinger13379

"Willkommen im Himmel, mein Sohn!"

Weil:

1. hätte ich mich geirrt

2. hätte der ganze Lebensstil nix genutzt

geschrieben von: Katzenschatten

"Mir wird schlecht"

"Das tut nicht weh"

"Was ist das da?"

geschrieben von: ubiesttristania

ich bin mal während einer op aufgewacht...das war scheisse
und ich hab mich überhaupt nicht ausgekannt,
was geredet wurde hab ich nicht gehört, aber komisch war,
dass mich der arzt,als ich abends aufwachte,
richtig böse fragte
WAS HABEN SIE GEHÖRT

ich sagte "nichts..." und war froh, dass ich echt nichts gehört habe.

*garnichtwissenwill*

geschrieben von: overdose

Zitat:
Original geschrieben von Katzenschatten
"Was ist das da?"

Auch Simpsons geguckt? ;-)

geschrieben von: Katzenschatten

Nö, aber es ist einer der Lieblingssprüche meines Chefs während der OPs...

Auch sehr beliebt ist: "Guck mal, das sieht aus wie eine Spagetti" wenn er irgendwann den Samenleiter gefunden hat...

geschrieben von: Tiberon

was meinte eine Schwester zu uns ...

"wenns abfällt, nähn wirs halt wieder ran"

geschrieben von: Lilliths-Erbin

-Wissen sie, ich bin jetzt schon 48 Stunden auf den Beinen...

geschrieben von: Jensemann

"Er hat doch noch einen 2ten Hoden!"

"Das zittern muss aufhören, wo bleibt der Jimi?"

geschrieben von: Sintra

>> Oh, ich glaub ich hab da grad das Falsche erwischt!<<

Sehr nett wenn man nur ne Lokal Betäubung hat.

geschrieben von: Novi

Zitat:
Original geschrieben von I-chan
also während ich operiert werde will ich GAR NICHTS hören.. ich will tief und fest schlafen!:rolleyes:

*mich anschliess* höchstens noch "Alles Perfekt"

geschrieben von: MessiahofDeath

oh ich fand meinen Chirurgen eigentlich recht angenehm und lustig:

also hatte nen Tumor im Finger, jedenfalls Termin zur OP, ich warte da scho an die 2h .. mir is schon richtig übel von den Farbvibrationen des Zimmers ( eh keine Drogen, Augenproblem :D )
nujo geht's los

mit nem fetten Grinsen zückt er ne megagroße Spritze und rammt mir 4 mal mit Genuß die Spritze in den Finger, dass man nur noch das Fleisch, die Sehnen und so knatschen und quietschen hört .. und ich hock da noch von der Umgebung leicht benebelt, schrei nix, zuck nix .. und er schaut mich mit total enttäuschtem Gesicht an ... Runde 1 ging an mich

naja lokale Betäubung sollte wirken.. ich guck mal wieder wo anders hin, weil ich kurz vorm Einschlafen war, ruft er "spüren sie das ?" ich dreh mich mal wieder leicht benebelt um "wie ?" er "scheinbar nicht, hab grad schön dolle in ihren Finger gepieckst" ich "achso" wieder enttäuscher Blick , Runde 2 an mich

mit nem psyschopatischen Grinsen zückt er mal das Skallpel und schnippelt mit Freuden an meinem Finger herum, ich versuch mich derweil wach zu halten
halb am eindösen, ruft er "Schauen sie mal" ich dreh mich um, wunder was is .. hält der kerl mit mit der Pinzette den Tumor direkt vor die Fresse , grinst "das hatten sei im Finger, muss ins Labor blabla" ... (glaub da war er auch etwas enttäuscht... bin halt net leicht zu beeindrucken )

nur mal so als Einschnitt, dass Chirurgen doch mal ganz lustig sein können :)

geschrieben von: Wolfblood

Wenn das die Spenderniere is was hab ich dem dann gerade eingebaut ??

geschrieben von: belladonna

Eine Freundin von mir bekam halb benebelt mit, wie die Ärzte sie als "Flotten Feger" betitelten. War zu allem Übel auch noch ne gynäkologische OP.:rolleyes:

geschrieben von: flying phoenix

"Punkt 12 gibt es eine Schweigeminute fuer Amerika in der ganzen Welt. Die Arbeit soll deshalb unterbrochen werden!"

PS: Wie war das damals eigentlich im Krankenhaus, als ueberall Schweigeminuten abgehalten wurden?? *gruebel*

geschrieben von: ViKtor

"Tacker, Tacker,..... *schüttel, rüttel* .... so dürfte halten."

Gruß

geschrieben von: Lästerndes Elendsgemächt

"Gehörte das glitschige Ding da auf dem Fußboden jetzt eigentlich zu diesem oder dem Patienten vorher? Egal, wenn er schon mal offen ist, lassen wir es gleich an Ort und Stelle verschwinden. Soll ja keiner behaupten können, wir reissen uns etwas unter den Nagel, was uns nicht gehört."

geschrieben von: isi

"das macht so nen spass, da können wir doch gleich noch mehr mit rausschneiden..."

"das is n richtiges festmal für nen vampir......- wie mich"

"gleich gibts happi happi für den lieben schappi....."

"ich glaub ich gönne mir nun ein kleines nickerchen...."

"wie wäre es, wenn wir damit morgen weitermachen? habe momentan einfach 0bock!"

"aber nein, wir haben zu viel rausgenommen...........aber egal, stopfen wir sie einfach mit nem kissen aus"

geschrieben von: B.O.F.H.

"Wie, doch kein Organspender?!?!"

geschrieben von: darkchan

mir ist so ziemlich egal was ich höre, denn nach den drogen die sie mir geben höre ich eh nichts.:D mh aber wenn jemand sagt er bekommt bei meinem anblick hunger auf fleisch, dass würde ich schon merkwürdig finden.

geschrieben von: Sonnenfürst

Am liebsten höre ich gar nichts.

Was mich allerdings beunruhigen könnte, wäre "Upps!".

geschrieben von: Ianus

"... nein, das kann dem gar nicht weh tun, der ist ja narkotisiert.."

geschrieben von: fraeulein grau

"verdammt, erst glitscht es weg und jetzt bin ich auch noch draufgetreten.."
nee, eigentlich will ich gar nix hören.

ich will allerdings auch nix sagen unter narkose- habe wohl das letzte mal den narkosearzt darauf aufmerksam gemacht, dass man seine bunte unterhose durch den dünnen weissen hosenstoff erkennen kann.. ich erinnere mich dunkel daran, die unterhose bemerkt zu haben, aber nicht daran, dass ich irgendwas darüber gesagt habe. muss ich aber wohl, die schwester hat's mir hinterher breit grinsend erzählt. upsi.

geschrieben von: lost eye

Volksmusik!!
Ich hasse Volksmusik.
Sorry. Aber das musste einfach raus

geschrieben von: Jensemann

"Guck mal im Katalog was wir für so ne' Spitzenniere kriegen!"

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker