[Gothic-Läden: Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Heidelberg] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothic-Läden: Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Heidelberg

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: infernal_angel

Kann mir jemand irgendwelche Gothic-Shops im Raum Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Speyer sagen?
Den x-tra in Karlsruhe kenne ich bereits - vielleicht gibt es noch irgendwo Second-Hand-Shops oder ähnliches?

verzweifelt
infernal angel

------------------
Der wesentliche Sinn des Lebens ist Gefühl.
Zu fühlen, dass wir leben - und sei es durch Schmerz.

geschrieben von: Noctambule

In Mannheim gibts das Nosferatu, ich war da allerdings schon lang nicht mehr und weiß nicht, ob die nicht inzwischen auch nicht mehr so viel für Schwarze anbieten. Aber kuck doch einfach mal, wenn Du mal dort bist, der Laden ist in den Quadraten um die Ecke vom Müller-Markt, wenn Dir das was sagt!

geschrieben von: Tynkerbell

Hi! Das Nosferatu heißt jetzt Sqril und ist nimmer so empfehlenswert. Es gibt nur noch ein paar Lackklamotten, T Shirts und so Cyberhosen. Meiner Meinung nach ist das xtrax das einzige Geschäft, das hier in der Nähe nennenswert ist ... Aber auch ich weiß nicht alles (traurig, aber wahr) ...
Liebe Grüße +Tynkerbell+

------------------
~~~ nulla unda ~~~
tam profunda ~~~
~~~ quam vis amoris
furibunda ~~~~~

Kann ja mal vorbeischauen, wenn ich dort bin! Danke für den Tip! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich finde es auch wirklich dürftig, was hier so für "Schwarze" angeboten wird. Kaum Geschäfte, kaum Clubs (oder kennt ihr noch etwas ausser der KulturRuine?) oder sonstige "Etablissements" http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

geschrieben von: verwirrter Wanderer

Hallo Angel,

ich war zwar selbst noch nicht drin, aber im Genesis soll noch was sein...
müsste ich mal rein gehen *g*

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer

Verwirrter Wanderer, wo ist das Genesis? Bzw. Was ist es? Kneipe? Shop? Club?

nächtliche grüße
infernal angel

@infernal_angel, in Mannheim gibt es das Lagerhaus - ist allerdings nur 1 x im Monat (jeden 1. Freitag). Ist in der Industriestraße in Mannheim und geht über mehrere Etagen, je nach Musikgeschmack (unten Electro, Industrial, oben Darkwave, Gothic, Medieval, 80er usw.).
Das Genesis gefällt mir persönlich nimmer so, aber ist ja Geschmackssache. Ansonsten ist das Angebot hier mehr als dürftig.

Hallo infernal_angel,

Ich selbst war noch nicht im Genesis... ich wollte vielleicht mal nächstes WE hin gehen... mal schauen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

is glaub ich eigentlich ne Disco (oder irre ich mich da Noctambule?)

dunkle Grüße,
verwirrte Wanderer

Hallo verwirrter wanderer und auch infernal_angel: stimmt, das Genesis ist eine Disco (nur zur Orientierung, es ist in 'nem Hinterhof im Keller in den H-Quadraten, liefere genaue Adresse gerne noch nach bei Bedarf!), ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass nicht immer dort das Programm läuft, was im z.B. Meier (Stadtmagazin für LU/MA/HD) steht! Also ich kam mal freitags hin, wo angeblich was für unsereins geboten werden sollte, und wurde von Technojüngern böse angeschaut, was ich denn hier wolle... *g* Jetzt soll das ja montags sein für Schwarze, aber wer geht schon montags abends weg, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss - ich zumindest nicht!!
Was noch ganz okay ist, ist übrigens das "Blue Fish" in Heidelberg (im Schwimmbad Musik Club).

Hallo Noctambule.

Hmmm da hatte ich ja vielleicht grad glück http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
ich wollte nämlich letzten Freitag hin aber da kam was dazwischen...
aber wenn da dann wirklihc Technoabend ist ... puh http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

ich wäre sehr erfreut über genaue Wegbeschreibung!!! könntest du mir ne e-mail schreiben oder es hier her posten...
wann ist denn das im Schwimmbadclub?
last but not least:
hast du mal lust auf ein treffen http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif (diese Frage geht natürlich auch an infernal_angel http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif)

dunkle Grüße,
Wanderer

@verwirrter Wanderer: Danke für Dein Angebot zwecks Treffen, aber so wie ich gelesen hab, bist Du erst 17, oder (oder verwechsel ich Dich jetzt grad)? Ist mir dann doch 'n BISSCHEN jung (bin 31)... Aber eine Wegbeschreibung geb ich Dir gerne, kann Dir allerdings nur eine geben in der Innenstadt von Mannheim, da ich kein Auto fahre und nicht weiß, wie man von Ilvesheim nach Mannheim kommt. Ich maile sie Dir nachher (hab grad etwas viel Arbeit), okay?

[Dieser Beitrag wurde von Noctambule am 15. Oktober 2001 editiert.]

geschrieben von: DuNkelHeRz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von infernal_angel:
oder kennt ihr noch etwas ausser der KulturRuine
[/quote]

ja, ich glaub grad in karlsruhe gibts noch die katakombe oder so...
fragt mich aber nicht wo die sind, und was genau dort ist, hab nur was davon gehört...
hab leider zur zeit noch keine möglichkeit irgendwohin zu kommen, da ich halt noch kein auto hab....
ich komm zwar überall hin, aber zurück wirds echt ein problem, solang es nachts ist...

da ihr ja aber alle aus der umgebung hier kommt, könnte man sich ja wirklich mal treffen ???

[Dieser Beitrag wurde von DuNkelHeRz am 15. Oktober 2001 editiert.]

Also, so wie ich gehört hab, läuft in den Katakomben nur noch so Crossover, kann das sein? Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine, das hätte mir mal jemand vor ca. 1/2 Jahr erzählt!

Ja, in den Katakomben läuft Korn, Limp Bizkit, Chilli Peppers und so. Ab und zu angeblich noch Black Metal, aber so wie "früher" ist der Laden angeblich nimmer. In Mannheim gibt es übrigens noch eine Kneipe namens Contra-N.

Grüße +Tynkerbell+

------------------
~~~ nulla unda ~~~
tam profunda ~~~
~~~ quam vis amoris
furibunda ~~~~~

Das Contra_N kenne ich, aber soo toll find ich das auch nicht und nicht unbedingt für Schwarze. Weiß aber nicht, wie's jetzt da ist, war vor ca. 4 oder 5 Monaten mal dort.

Hallo,

erst mal danke, dass du mir die Beschreibung mailst Noctambule!
Mir ist Alter eigentlich egal, aber wenn es dir anders geht akzeptiere ich das natürlich... kein problem http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Dunkelherz: mail ist raus *g*

Tynkerbell: ja, von dieser Kneipe hab ich auch schon gehört... ich wollte mich da am Fr mit jemandem treffen... Lust mit zu kommen?

Dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer

Uiiii, das ist ja ein nettes Angebot ... rotwerd ... habe leider kein Auto, wenn ich irgendwie hinkommen würde, würde ich mich gerne mit Dir/euch treffen, warum denn nicht? Geb Dir dann bescheid, okay?
Liebe Grüße +Tynkerbell+

------------------
~~~ nulla unda ~~~
tam profunda ~~~
~~~ quam vis amoris
furibunda ~~~~~

Hallo zusammen! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Tja, das sind ja immerhin mehr Möglichkeiten, als ich gedacht hatte - allerdings (wie ihr gesagt habt) ist nichts davon wirklich lohnenswert. War im Sommer einer Freundin in Essen besuchen - da gibt's fast an jeder Ecke etwas! *seufz*

Habe allerdings sowieso das gleiche Problem wie Dunkelherz: mit 17 ist es nicht so einfach, irgendwohin zu kommen, vor allem auch eben nachts! Und bis Mannheim muss ich auch mit dem Zug wieder 1h fahren!
Ich brauche meinen Führerschein! *argh*

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tynkerbell:
Uiiii, das ist ja ein nettes Angebot ... rotwerd [/quote]

Tja, so bin ich halt *lächel* http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

nein, würde mich wirklich freuen, wenn du zeit und die möglichkeit hättest http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
mail mir mal... vielleicht können wir auch mal so was unternehmen, wenn du lust hast...

dunkle Grüße,
verwirrter Wanderer

geschrieben von: gin'iro

Hallöchen,

könnt ihr eure Absprachen in einem geeigneteren Bereich machen?

------------------
---&gt; Kaiki &lt;---

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

geschrieben von: DuNkelHeRz

sieht aus, als haben hier noch mehr das "auto" problem.... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
könnte man sich aber vieleicht so mal treffen, oder?

@verwirrter wanderer
ich würd echt gern mitkommen, aber ich komm glaub ich nicht wieder heim und solang ich keine übernachtungsmöglichkeit habe wirds wohl leider nichts http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

ich wär echt froh, mcih mal mit jemandem zu treffen, auch wenn ich grad im moment wieder zu nichts zu gebrauchen bin....

geschrieben von: gin'iro

Das hier ist der zweite und letzte Hinweis: Für Absprachen nach Treffen und logistische Probleme bitte woanders einen Thread öffnen!

------------------
---&gt; Kaiki &lt;---

Je größer die Insel des Wissens, desto länger die Küste der Verzweiflung.

geschrieben von: Darkseeed

Ich Brauche ne Mantel in M oder L.
und gelenkringe wären auch nichtschlecht.
Wenn's da dann auch noch Literatur gibt bin ich vollkommen zufrieden.

geschrieben von: Falcon

Hi Darkseeed! (warum eigentlich mit 3e?)
Das X-tra-X befindet sich in der Kaiserstrasse 170, 76133 Karlsruhe.
Ebenfalls in Karlsruhe gibt es den "Spirit-Shop" mit Ringen und anderem Geschmeide, Büchern, ein Paar CD's , Räucherwerk...
Dieser liegt in der Kaiserpassage (gleich neben der Rolltreppe. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif )

Hoffe Dir geholfen zu haben

Falcon

------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.

FOLLOW ME INTO THE NIGHT

The Official SILKE BISCHOFF Northern Lights Club

geschrieben von: Mondlicht33

Grüß Dich Darkseeed,
guuute Adresse von Falcon!!!

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt. Und hier kann man echt verzweifeln. Es gibt keine guten Läden zum Thema - oder nur sehr kleine Auswahl. Somit fahre ich dann ab und an nach Karlsruhe, um mich im x-tra-x auszutoben.

Du kannst auch schon mal unter www.x-tra-x.de nachschauen, ob das was für Dich ist. Viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen, Mondlicht

geschrieben von: Darkseeed

Warum mit drei e.weil alle sagen ich bin eingebildet, eigensinig und (ein) einzelgänger

geschrieben von: SchleimSchnecke

In diesem Geschäft gibt es so nietenarmbänder, Halsketten mit Nieten uns so zeug. nur wo ist dieses Geschäft?

Wenn geht bitte vom Bahnhof aus beschreiben.

geschrieben von: Lady Leonora

Meinst Du das Squril? Das ist das einzige Geschäft, das mir so spontan in den Sinn kommt. Die genaue Adresse weiss ich jetzt nicht, aber wenn Du vom Hauptbahnhof links die Straße entlang läuftst bis Du zum Mannheimer Schloß kommst, musst Du rechts (gegenüber vom Schloss) in die Kurpfalzstrasse einbiegen. Da fangen dann die Quadrate an. Auf der linken Strassenseite A-K und rechte Strassenseite L-U. Da läufst Du auf der rechten Strassenseite immer gerade aus bis Du den Drogeriemarkt Müller triffst. Das ist ein Eckhaus. Rechts in die kleine Strasse rein, direkt am Müller dran ist das Squril. Unter dem Laden ist auch ein Pircingstudio und nebenan noch ein CD-Laden.
Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt... ist nicht so meine Stärke...

Viel Spaß beim Shoppen!

Liebe Grüße
Lady Leonora

geschrieben von: Vivica

Hm, mir fällt nur spontan "Nativo" oder so in HD ein.. vom Karlstor aus in der Fußgängerzone links.. ziemlich mittig glaub ich.. da gibts so geile Nietenarmbänder/halsbänder.. elend lange Nieten, und der Preis ging auch, ich glaub an die 13 €.
Aber da es hir ja um Mannem geht, könnt ihr das da oben ignorieren*g*

Ob es das geschäft war teil ich euch noch mit!!!

Danke schon mal.

geschrieben von: SIG- TIU

im Durchgang vom S- Quadrat zur Fußgängerzonen gabs doch diesen Platten und- Second Handladen?? Name fällt mir grad nicht ein.
Und genau nebenan gabs nen' Laden mit Streetware, und Punk- und Gothklamotten.

Is aber schon ne' Weile her, dass ich das letzte Mal in MA war...

geschrieben von: Lady Leonora

@SIG-TIU

Das ist das Squril, früher Nosferatu. Jetzt gibts nimmer so viel Klamotten... ein bisschen Lackzeugs... und viel von diesen Deko-Figuren und diverse andere Einrichtungsgegenstände...

Liebe Grüße
Lady Leonora

Ich war heut in Mannheim das geschäft habe ich gefunden nur waren die sachen sehr teuer

aber Danke

geschrieben von: Brixa

Und wie hieß es jetzt? Würde mich auch mal interessieren... mir wäre spontan auch nur das Nosferatu eingefallen (das offenbar schon lang nicht mehr so heißt... ;)).

geschrieben von: Celtvis

Da das Problem gelöst ist, verschiebe ich den thread in den Schwarzmarkt, da hätte er von vornherein besser gepasst.

Gruß,
Celtvis

geschrieben von: engelstrauer

In Karlsruhe kann ich den Spirit-Shop empfehlen,ist echt klasse!
Ist in der Kaiserpassage mitten in der Stadt! :o)

geschrieben von: honigblütenelfe

Zum Weggehen in Karlsruhe:

Kulturruine,
Lagerhaus (jeden ersten Freitag im Monat)
UV (Freitags Metal und Dark Wave)
eventuell Tonic (je nach Tag aber eher nur Alternative und Punk...)
diverse nette Kneipen...

Zum Einkaufen in Heidelberg:

In der Unteren Straße gibt es jetzt einen Gothic Laden (habe vergessen wie er heißt), einen Absinthladen, einen Laden mit vielen Rangers,...
Lohnt sich mehr als in Karlsruhe!

geschrieben von: Trash

Das Genesis, ist auch nicht mehr das was es mal war, die besten Zeiten hat das Ding auch mal gesehen und es macht um 1Uhr die Klappe dicht!!!
Dann giebt es noch das JUZ aber ob dort noch Schwarz leuft hmmmmmmmm???
Die Jungs die das Juz 99-2000 gemacht haben, sind dann ins Lagerhaus gezogen, aber nach eimaligen besuch hatte ich davon auch schon genug! zuviel NA...
Oder Mittwochs in den Swimmbad Club in Heidelberg, man kann auch mal die Musik wechseln wenn´s gerade etwas bäää ist!
Ansonsten Mannheim hmmmmmmmm!!!!! Nix los tod in der Hose
Mit Klamotten ist sowieso Sch.... in Mannheim hab mir mein Zeug immer selbst zusammmen gestellt und gebastellt !

geschrieben von: schw.Traenchen

Hi ihrs

In heidelberg gibt es einen geilen laden, in der unteren Straße (nummer 9), nennt sich SUB ROSA, die haben echt geile Lack und Fetish-Sachen, nur nicht billig, aber die schneidern auf maß und es lohnt sich dort einfach mal eindrücke zu sammeln...

Grüße Rattie

Zitat:
Original geschrieben von schw.Traenchen
Hi ihrs

In heidelberg gibt es einen geilen laden, in der unteren Straße (nummer 9), nennt sich SUB ROSA, die haben echt geile Lack und Fetish-Sachen, nur nicht billig, aber die schneidern auf maß und es lohnt sich dort einfach mal eindrücke zu sammeln...

Grüße Rattie

Den habe ich oben auch gemeint...

In Karsruhe hat sich das K5 echt gemausert. Mittwochs ist es dort echt gut und schon (fast) in "schwarzer Hand"...

geschrieben von: vamp_girl82

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich in der Umgebung von Neustadt/Wstr. Ledermäntel bekomme?
Danke schon mal im vorraus.

Dunkle Grüße
vamp_girl82

geschrieben von: Náessë

hi,
also in Neustadt kann ich dir keinen nennen, ich weis noch nicht einmal ob du dort auch erfolgreich sein wirst.
In Mannheim gibt es einige Ledergeschäfte, aber ich habe keine Ahnung welche art von Mantel du dir denn vorstellst.

mfg
Náe

geschrieben von: Carndael

Hi Vamp Girl,

Zitat:
kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich in der Umgebung von Neustadt/Wstr. Ledermäntel bekomme?

in NW höchstens im Leder-Discount hinter dem Karstadt-Parkplatz.
Gut (für Goths) ist auch ein Laden in Landau, dessen Namen ich leider vergessen habe, vielleicht kennt ihn ein anderer noch. Habe dort schon ein paar nette Sachen bekommen.

geschrieben von: Tzaziki-Mann

Hi ich bin aus Speyer, in Germersheim gibbet einen sehr coolen SecondHandSHop. Ich hab meinen (noch ordentlich erhaltenen) Ledermantel für nichtmal 10€ bekommen. (6€ das Kilo :D )

Sonst fällt mir aber auch nix mehr ein, außer ebay ;)

Hat das Elementwerk in K'he zu gemacht???

geschrieben von: fragment

Jo das Elementwerk is zu. Die haben ja Anfang September nochmal ne riesen Abschlussparty gemacht.
Scheinbar sind die Veranstalter vom ellements of darkness grade auf der Suche nach ner neuen location.
Kannst ja ab und zu mal auf www.gothics-nature.de ins Forum der Ellements kucken. Da müsste dann stehen, wenn und ob es wieder los geht.

@honigblütenelfe
Das Tonic is in schwarzer Hand?? :) Das is ja ne gute Nachricht.
Dachte immer das is eher son Crossover-Punk-New Metal Schuppen.
Hmm...dann werde ich am Mittwoch glatt mal da auftauchen *freu*

Also als ich Mittwochs da war waren sehr viele Schwarze da und die Musik war auch ok. Punks und so sind halt auch da...

geschrieben von: Xaero

In mannheim hat ein neuer shop aufgemacht:
nennt sich helheim is in k2 soweit ich weiss

der laden is zwar noch relativ klein aber empfehlenswert, vor allem für met liebhaber ;)

addy: http://www.helheim.de

geschrieben von: Exekutor

Jap, Helheim is wirklich Klasse, hab da ne super Schmuckdose (ja irgendwo muss ich das Zeug ja lagern :-D) her.

Wenn ich mal wieder Zeit (aber vor allem Geld) habe, werd ich da weiterhin einkaufen :-d

@Hearo
Damals hat es grad frisch aufgemacht, und der Besitzer meinte, mal schaun wie es läuft, wie sieht es denn jetzt auis? Hält sich der Laden?

Ciao Exe

geschrieben von: Tynio

Endlich haben Moony und ich den Laden auch gefunden, der liegt ja halb im Rotlichtviertel! :D Seiht aber sehr verlockend aus... vor allem der Arm im Schaufenster.
Leider war er heute Mittag nicht offen... wir waren zu früh dran.:(

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker