[Gothic-Läden: Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Heidelberg] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Gothic-Läden: Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Heidelberg

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ~Squall~

Hi,
ich wollte mal nachfragen ob hier jemand ein Laden wie X-Tra-X kennt in der nähe von Heidelberg oder um Heidelberg. ich bestell mir meine tribal,dragon's shirts immer bei X-Tra-X aber ich finde das porto könnte man sich ja sparen also habt ihr ein tipp für ein Havy Metal kumpane ?

geschrieben von: Lain_of_Rlyeh

hm... naja Heavy Metal nun eher nicht... aber in Heidelberg hätt ich dir den Heidelbär nennen können, der hat auch ein wenig Fantasy/Larp Kleidung mit leichten (ich behaupte das mal so einfach) Gothic-Einschlag. Alllerdings macht der wie ich erfahren habe im Dezember zu.... Es gibt da aber in der Nähe noch nen netten Secondhandladen, der aber eher Zeuchs für Frauen hat... äh du bist doch männlich oder??
Ansonsten hab ich nicht wirklich so die Ahnung, gerade weil ich mir auch durchaus mit "normalen" Klamotten zu helfen weiß....

*verneig*
Lain

geschrieben von: AsheCorven

Heidelberg iss da meines wissens ziemlich tot. Ist auch klar bei den hohen Mietpreisen in der Fuzo und woanders in HD einer aufmachen lohnt sich kaum

geschrieben von: Lu_Zypher

eine gute Auswahl findest du auch im Spirit Shop in der Kaiserpassage 16 oder in dessen Online Shop www.spirit-karlsruhe.de

Hm.. zu dem Thema fällt mir aktuell noch ein... in der Nähe vom Rosengarten eröffnet demnächst ein Laden mit dem Namen "gothic obsession".. war grade mal auf der (gleichnamigen) hp.... hat da jemand noch ein paar Infos zu, also weiss jemand ob der total neu ist oder von irgendwo her hierhergezogen ist....?

Ansonsten hab ich mal ein bissel gestöbert. Nette Sachen, aber auch deftige Preise (obwohl ich ja gut finde, dass man da in nen Laden gehen kann und gucken und was ist heutzutage noch günstig?!)...

*verneig*
Lain

P.S.: für "normale" Klamotten, die einfach nur schwarz sein sollen, kann ich auch noch den Secondhand-Laden in Viernheim (beim Mäcces) empfehlen. Da gibbet schwarze Hosen und Shirts für lau und ab und an auch mal was richtig ausgefallenes (wie mein "kleines Schwarzes" mit Pailettenbesatz und Stützstäben für 9€... *schwärm* :rolleyes: )

geschrieben von: lost-one

stimmt... des mit dem 'gothic obsession' hab ich vor ein paar tagen auch erfahren... glaub dass der ganz neu ist und dass die vorher nur einen online-shop hatten...bin mir da aber nich sicher!
Naja...am 4 septemper ist Eröffnung, und ich denk mal ich werde dort sein ;)

Hehe, da der Laden fast direkt neben meiner neuen Arbeitsstelle ist, werd ich da wohl Stammgast werden, wenn die Leutz nett sind:D ... ich bin ja auch schonmal auf die Eröffnung gespannt, hoffentlich findet sich da was für meinen doch recht schmalen Geldbeutel....

naja, ganz so oft werd ich wahrscheinlich nich dort sein. aber ich muss ja auch nur ne halbe stund mit der oeg fahren...is ja auch nich soo lang!
aber was ich so im internet gesehen hab, is ja auch nich grad billig! aber andererseits findet man man eben, wie du schon gesagt hast lain_of_rlyeh, heut zu tage so gut wie nichts günstiges mehr...

geschrieben von: Brixa

Ich kannte den Laden auch als Online-Shop - mal sehen... morgen werd ich mit Sicherheit nicht gleich hinrennen, da wird eh ein Andrang herrschen (ist ja - glaub ich - u.a. auch mit Sektempfang und so einem Gedöns - nobel geht die Welt zugrunde, was? ;))... ;)

Aber ist es nicht immer schon so gewesen (und wird auch sicher bei DEM Laden nicht anders), dass man in sämtlichen Gothic-Shops für den kleinen Geldbeutel ganz bestimmt nichts findet?? *gg* Bleibt zu hoffen, dass die Qualität der Klamotten dort besser ist als beim XtraX (was ich bezweifle)... ;)

Ich werde morgen mal reinschauen, hab eh nix besseres zu tun (wie fünf milliarden andere Leute :D ).... auf jeden Fall finde ichs nicht schlecht, mal in die Sachen reinschlüpfen zu können oder zumindest einmal angefasst zu haben
(weil Hand aufs Herz, Samt/Seide/Brokat ist schon ein weitreichender Begriff und ich muss das Zeug angefasst haben um zu wissen, ob es was taugt. Daher mag ich diese Versand-Dinger nicht so)....

Aber insgesamt glaube ich, dass Selbernähen lernen immer noch die beste Alternative ist... muss ich am Ende doch nen Vhs-Kurs besuchen *erbleich* ??

*verneig*
Lain

so...heute wars also so weit... die eröffnung des 'gothic-obsessieon' (oder auch 'batcave') und ich bin einfach nur total positiv überrascht! ganz sooo teuer is es ja auch nich...zumindest teilweise. ich kam auch nich drum rum und 'musste' mir einen rock kaufen :rolleyes:
und da ich bisher auch nur die dimensionen von sqril und helheim kannte, finde ich den laden doch ziemlich groß. also, alles in allem bin ich froh, das gothic- obsession einen laden bei uns aufgemacht hat :D

geschrieben von: Razziel

Kann mich nur anschließen, war bei der Eröffnung "live" dabei und bin auch total positiv überrascht! Hab gleich mal ne halbe Ewigkeit eine der Umkleiden blockiert *gg* Was die Preise angeht, also, da hab ich aber schon viele Läden gesehen, die um einiges teurer waren, die Preise sind auf jeden Fall okay, hab mir ne Bondagehose für 50,- Euro gekauft und die Qualität ist auch nicht schlecht (was man ja bei einigen Läden nicht behaupten kann) werd auf jeden Fall öfters reingucken....

hmm...es könnte durchaus sein, dass du direkt vor mir in der umkleidekabine warst...musste nähmlich ewig lange warten *grml*

ich kann mich da nur anschliessen... obwohl ich nur knapp 5-10 Minuten drin war .... *grummel*.... musste noch aufs Innenstadtfest....
aber dennoch: ih denke, dem Laden werd ich noch öfters nen Besuch abstatten, vor allem die Taschen und Schuhe haben es mir angetan..... :)
hach, ich glaub, ich muss im Lotto gewinnen...

*verneig*
Lain

ohh jaa! im lotto gewinnem müsst ich auch ma...aber dazu müsst ich auch erst ma anfangen zu spielen :rolleyes: ;)
naja...war heute schon wieder im batcave...ich glaub ich werd noch (oder bin schon :D ) süchtig nach dem laden!
viele liebe grüsse und carpe noctem

geschrieben von: Exekutor

Also ich war auch am Montag mit meiner Freundin drin.. und es hat uns sehr gut gefallen, netter Verkäufer, gute Auswahl, auch zum teil sehr gute Preise, ich denke das Ding könnte sich mit der Zeit durchaus als Konkurrenz für X-tra-X etablieren (wenn es gut läuft etc.) Also ich meine das die Leute hier aus der Umgebung dann doch eher schnell mal nach Mannheim fahren.

Ciao Exe

geschrieben von: Herzschlag

Hallo liebe Leute

War derletzt in einem neuen Gothic Laden in Mannheim, der neben dem Squirl echt was zu bieten hat. Er liebt im Quadranten Q 7 und ist von dem gleichnamigen Online Shop Gothic-Obsession. ( www. gothic-obsession.de), haben viel Auswahl, tollen Silberschmuck und unheimlich nette Leute, die einem gerne helfen..

Liebe Grüße

Herzschlag

geschrieben von: Brixa

@Herzschlag: Ich glaub, Du hast die Postings vor Dir nicht gelesen, oder? ;)

geschrieben von: Tynio

Ja ja, Mannheim die Quadrantenstadt! :D

Hab den Laden besucht, Fazit: Taugt was. Klasse.

Ich weiß nicht, ob ihrs wisst: Der "Heidelbär" (Fantasy-Laden, auch Mittelalter und Gothic) in HD macht Ausverkauf. :( Ab dem 1.12.04 gibts den Laden dann nicht mehr.
Schaut ruhig mal vorbei, alles reduziert. ;)

geschrieben von: Syrael

Der Spirit in KA zieht übrigens um. Ca. 150 Meter weiter und wird wohl endlich mal größer..

Wollts nur mal anmerken :)

geschrieben von: larme_noire

--

geschrieben von: LadyMortisha

Zitat:
Original geschrieben von schw.Traenchen
Hi ihrs

In heidelberg gibt es einen geilen laden, in der unteren Straße (nummer 9), nennt sich SUB ROSA, die haben echt geile Lack und Fetish-Sachen, nur nicht billig, aber die schneidern auf maß und es lohnt sich dort einfach mal eindrücke zu sammeln...

Grüße Rattie

hm... wisst ihr was für ne auswahl an korsetts die haben und wie die preislich liegen? die homepage von denen ist irgendwie noch nicht fertig und ich besuche meinen ex-freund bald in heidelberg deshalb wollt ich wissen wies da so aussieht ... weil ich sonst nich die möglichkeit hab nach hd zu kommen wollt ich halt wissen obs sichs lohnt.
danke schon mal im vorraus

mfg
LadyMortisha

geschrieben von: Skyjoe

Gibts in Heidelberg eigentlich einen Shop der Bandshirts hat? Ich bin heute schon verzweifelt durch die Stadt geirrt und sage und schreibe 0 gefunden. Ziemlich deprimierend! Also wer nen Tipp hat, nur zu. Thanks!

geschrieben von: honigblütenelfe

Es gab mal einen aber der hat zu gemacht. Aber ich muß zugeben ich bin mit HD gerade nicht so informiert.

Hmmm...schade. Es gibt nen haufen Fantasy Shops und nen Gothic Bekleidungs Laden hier in HD. Aber leider Gottes net das was ich suche so wie es aussieht. Rrrrrrr...:cool: ...hehehe

Also emp hat immer viel. Aber ich denke Du willst wohl nicht bestellen. In KA hat Spirit welche (falls sie die Sachen nicht aus dem Programm genommen haben).

Naja...bestellen wollt ich eigentlich nicht, denn es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk. Das hätte ich bis Sonntag Abend in den Fingern haben müssen. Aber naja...muss man halt mal in den sauren Apfel beißen und es doch ordern. Nun brauchen die Fritze aber 2-5 Tage :'(. Argh. Nunja...es ist manchmal schwerer als man denkt von einer bekannten Band wie Linkin Park nen T-Shirt zu bekommen!

geschrieben von: Noir1_Kirika

HEY LEUTE!
GANZ DRINGEND!
Wohn nähe mannheim und ken auch dort das Trust und Gothic-Osession...aba die ham nix in meiner verdammtn Größe da!?
Hab 32/34 aba des is leida so groß :((((

Kennt net jemand n laden wo ich was finden könnt!?:(

geschrieben von: Muffin

Ich hole mal kurz den Thread aus der Versenkung^^. Ich habe den Thread mal durchgelesen und mir u.A. auch das sprit (reschtschreibung?) online angesehen, aber das x-tra-x scheint mir besser zu passen. Kann mir bitte jemand (per pn?) den Weg vom Karlsruher HBf zum x-tra-x erklären, bzw: lassen die 15 jährige rein?

Ich antworte hier schnell. Falls noch was unklar ist kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden.

Der Weg dort hin ist sehr einfach. Einfach aus dem Bahnhof raus und in die S1/S11 einsteigen, die fährt direkt am ersten Gleis von den Straßenbahnen (Richtung Neureut oder Hochstetten). Dann am Europaplatz aussteigen und auf der gleichen Seite, auf der Du raus kommt noch ein Stück in der Fahrtrichtung der Bahn weiter laufen. Da ist es dann das XtraX.

Das Spirit ist auch in der Nähe vom Europlatz. Einfach (wenn Du auf dem Europaplatz stehst) in die Straße neben dem Breuninger rein und ein stück (auf der Seite vom Breuninger) runter laufen.

Wäre mir neu, das die eine Altersbeschränkung haben. Sind ja normale Läden und bei H&M und so gibt es sowas ja auch nicht.

geschrieben von: Muffin

Thx für deine Antwort :)

geschrieben von: schwarze mieze

Hallo Ihr

also da das noch irgendwie niemand erwähnt hat mach ich das jetz mal schnell. Wenn ihr in Karlsruhe noch weggehen wollt es gibt da noch das Nachtwerk. Ist eigentlich ein echt toller Laden und hat ne größere Tanzfläche als die Ruine;) Ihr könnt ja aber auch mal auf die Internetseite gehen: www.nachtwerk-musikclub.de

Also ich kanns nur empfehlen.

Viel Spaß beim Partymachen,

mfg

schwarze Mieze =0.0=

geschrieben von: Xx_Ximagod_xX

hm.... suche auch .. is aba nix neues grad dabe .. mir wurde gesagt, es gäb nen laden der heißt gothcore oder so . soll in mnnheim sein

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker