Moin!
Ich hab mal ne Frage: Gibt es gute GothicShops in Hannover oder zumindest iner Nähe von Hannova?
Dunkle Grüße,
Amadea
geschrieben von: Tadeus
Hallo!!!
ich kann dir mal ein nette lädchen nennen...
1.kicks in der passarelle (direkt unterm bahnhof)
2. cash&carry - passarelle.....da gibts zwar nur schuhe...aber in einer RIESEN auswahl, hauptsächlich Rangers und Docs
3. intermoden - passarelle........ist zwar nicht mein fall, aber dafür saugünstig
4. SW3 - Herschelstraße (auch in der nähe vom bahnhof)....super klamotten aber keine super preise...
so das sind meiner meinung nach die besten läden in hannova
DarkGreetz
TAD
geschrieben von: Amadea
schönen Dank! Dann werd ich da ma kuggn gehn wenn ich ma wieda geld hab : ) Kannst ja auch ma wida mailen wennde magst.
Dunkle Grüße,
Amadea
------------------
oh vita
misero longa
felici brevis!
Hab der Liste dann aber auch noch was zu zufügen. Es gibt dann noch das Troll`s House am Marstall. Genau Adresse hab ich gerade nicht. Ist der ehemalige Elfenhainladen.
geschrieben von: Tadeus
ja, da war ich heut gewesen aber das angebot ist immer noch nicht mehr geworden.....aber die deko ist ganz nett..........
Dark Greetz
TAD
geschrieben von: GothixQueen
Hallo,
weiß eigentlich jmd., wo es in Hanover passende SecondHandLäden gibt?
Ich würd nämlich gern n paar Klamotten los werden...
LG Goth
geschrieben von: roberta schmidt
gibbet das intermoden eigentlich noch? da konnte man sich wenigstens mal was leisten...
geschrieben von: Belmez
Hallöle!
Also das Intermoden gibts noch, aber das ist umgezogen, zu finden jetzt an der Werderstrasse. Einfach vom Bahnhof aus die s-Bahn 1 oder 2 Richtung Langenhagen bzw Alte Heide nehmen, Werderstr ist nur eine Station (zum Laufen trotzdem bissi weit). Wenn man aus der Bahnstation kommt ist es eigentlich kaum zu übersehen. Aber vorsicht, komische Öffnungzeiten! Ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber vor ein par Monaten, als ich das letzte Mal da war, hatten die nur von 14 bis 16 Uhr auf. Und nochmal vorsicht: klein isses ;-)
Also Seconshand Laden gibts nen ziemlich großen in der Lister Meile, aber der ist auch nicht so leicht zu finden. Wenn man die Lister Meile vom Bhf aus lang geht, kommt der auf der linken Seite, ich glaub der heißt einfach Kleidermarkt. Der ist in einem Hinterhof, also die Augen nach einem Schild offen halten (das ist dafür ziemlich groß...)
Hm, Sputnik sagt mir ja überhaupt nix, wo ist das denn? Neu?
DG
Belmez
Hm, komisch, dass mir das Sputnik gar nichts sagt... ich habe auch schon ein paar hannoveraner Kumpels ausgequetscht, aber von denen kannte das auch keiner.... mysteriös! :eek:
Ich habe deinen Link ausprobiert (laughingvampire), aber die Seite existiert nicht... kannst Du den Link vllt nochmal checken? Das würde mich jetzt nämlich interessieren...
Grüßle
Bel
Hm, vielleicht ist das ja sowas wie das magische Theater im Steppenwolf und nur für manche Menschen sicht- und betretbar :D
Na aber wenn Du da mal was bestellt hast, muss es den ja theorääääätisch geben... nachfragen ist eine gute Idee, denn wenn die selbst nicht Licht ins Dunkel bringen können, wer dann?
Ich werde die Tage wohl noch mit 2 Kumpels sprechen, die ebenfalls in Hannover ihr Unwesen treiben, eventuell weiß ja von denen einer bescheid...!?!
Tscha, sonst fällt mir nur noch ein Anruf bei Mulder und Scully ein, denn die Wahrheit ist irgendwo dort draussen! :cool:
Grüßle
Bel
geschrieben von: Wednesday2
in diesem Laden war ich mal (allerdings weiss ich nicht, ob es ihn noch gibt, war vor ca. 2 Jahren :D):
Hm, das Trolls House gibts doch auch nicht mehr? Meines Wissens nach ist da wo Elfenhain und TH waren jetzt gar nüscht schwattes mehr...
Also ich hab nochmal wen nach dem Sputnik gefragt, der wusste auch von nix...
Laß Dir Zeit fugace, aber net vergessen!
Grüßle
geschrieben von: winter solstice
Guten abend, ihr Lieben.
Ich wüsste ganz gerne von einigen Einheimischen der schönen Stadt Hannover (bzw. Umgebung), wo man dort gut schwarz Einkaufen gehen kann. Hauptsächlich Klamotten, evtl auch den einen oder anderen Plattenladen...
Würde mich über ein paar Posts freuen (vorausgesetzt, es gibt dort überhaupt solcherlei Läden ;) )
Gruß,
ws.
Als Antwort auf deine Frage, fugace:
Mein Post vom letzten abend wurde hier reingesetzt. Ich hatte ihn vorher als neues Thema geschrieben, nachdem meine Suche nichts ergeben hat.
Thx @ Mods.
Allerdings sind einige Angaben der Läden überholt. Evtl. sind sogar neue aufgetaucht, wer weiß?
Wo zum Beispiel ist Intermoden jetzt hin?
Werderstraße? Vahrenwalder?
Intermoden ist genau an der Ecke Werderstr./Vahrenwalder, also sowohl als auch *ggg*. Werderstr wäre auch der Name der U-Bahn Haltestelle, Linie 1 oder 2 Richtung Langenhagen, ist nur eine Station. Aber wie schon weiter oben geschrieben hat der nur zwischen 14 und 16 Uhr auf, jedenfalls war das mal so. Und klein ist er.
Das Trolls House gibt es nicht mehr, aber ich habe noch nicht nachgesehen, ob da jetzt vielleicht was anderes ist, irgendwie vergesse ich das dauernd. Vielleicht denke ich mal dran wenn ich mal wieder in der Stadt bin.
Und es wurde tatsächlich das Mysterium des Sputnik gelöst! Brav fugace! :D Ich werde mal einen Kumpel drauf ansetzen, der ganz in der Nähe der Limmer Str. wohnt, der soll das mal austesten, ob es sich lohnt! Besten Dank!
Hm, also so langsam sollten jetzt aber alle Klarheiten und Unklarheiten über Gothic Läden in Hannover beseitigt sein, oder? Ich glaube wir haben jetzt alles....
DG
Bel
Hm, also dass das Kicks zugermacht hat glaube ich eigentlich nicht. Vor einer Woche wars jedenfalls noch da. Eigentlich kannst Du es aber auch kaum übersehen haben, wenn Du schon bei Cash & Carry warst, es sei denn, Du bist von dort aus nicht mehr weitergegangen. Das Kicks kommt etwa 50 Meter hinter C&C, in dem selben Durchgang auf der rechten Seite. Ich schätze mal Du hast einfach zu früh aufgegeben mit gucken...
Das Elfenhain gibts schon ewig nicht mehr, das war der Vorgänger vom Trolls House, das nun ja auch schon ganz schön lang weg ist. Dass es die HP vom Trolls House noch gibt ist echt etwas seltsam, auch mit der Hannover Adresse noch, allerdings ist der letzte "aktuelle" Eintrag vom April 2002....
Tjoah, und sonst fällt mir nüscht mehr ein....
Grüßle
Bel
Edit:
Eine Woche? War wohl ein schneller Konkurs *hrhr*. Mal im Ernst: Da bin ich wohl nicht allzu geduldig mit dem Kicks gewesen. Wenn man aus der Passerelle kommt, den Bahnhof im Rücken, auf der rechten Seite?
Liste wird evtl. noch ergänzt.
Hoffentlich kommen noch ein paar dazu!
ws.
Harhar,
man sieht dass es gar nicht so einfach ist, Gothic-Läden in Hannover zu finden...
Aber ich habe noch mal eine andere Frage, ein bißchen off-topic aber passt trotzdem irgendwie hier rein finde ich. Also: Ich habe kürzlich gehört, dass es in Hannover eine (Gothic?-)Kneipe namens Jack The Ripper geben soll... das sagt mir wieder mal überhaupt nix :D
Habt ihr da schonmal was von gehört, oder ist das nur ein bösartiges Gerücht um arme kleine und gutgläubige Menschlein wie mich zu veräppeln?
Gruß
Belmez
Uiiiii, wir haben ein neues Mysterium!! :eek:
Hm, also Tavern heißt ja eigentlich soviel wie Kneipe... die Georgenstr. ist doch, wenn ich mich nicht täusche, bei der Oper... komisch, dass mir das dann nie aufgefallen ist. Vielleicht ja was neues??
Ich werd gleich mal nachgucken, wenn ich wieder in der Stadt bin, das tät mich ja jetzt mal interessieren. Thx für die Addy, so weiß ich schon mal wo ich gucken muss.
Ach ja, Freitag kam ich übrigens beim Kicks vorbei, und wie erwartet isses noch da wo es hingehört...
Grüßle
Belmez
Guggug!
Hehe, das stimmt, sonderlich freundlich waren die bei kicks noch nie. So richtig geholfen hat er mir eigentlich nur einmal als ich einen Mantel gekauft habe, wahrscheinlich weils teurer wurde. Das war aber auch das einzige Mal. Also mach Dir nix draus, das ist normal da ;)
Ich war heute mal in der Georgstr, das JTR habe ich aber nicht gefunden. Irgendwie habe ich da nur die Hausnummern ab 40 gesehen.... mysteriös... na ich werds bei Gelegenheit nochmal probieren...
Grüßle
Hey supi! Hm, wieso komme ich eigentlich nie auf die Idee, einfach mal inner Suchmaschine zu gucken? *vor stirn klatsch* Aber andererseits hättest Du dann ja nix mehr zu tun :D
Das sieht ja echt ganz nett aus, bisserl hell zwar und vom Publikum her etwas ungotisch, aber könnte sich ja mal lohnen!Zur Zeit gehe ich zwar nicht so in Kneipen, aber wenn es mich mal wieder überkommt weiß ich wenigstens schonmal wo man hinkönnte...
Nächstes Mal in der Stadt werde ichs mir auch nochmal von außen angucken, falls ich es diesmal finde... Ich schaffe das sogar noch trotz der Wegbeschreibung und allem dran vorbeizulaufen *ggg*
Na der Thread hat doch eine schöne Dynamik bekommen, mal sehen was uns sonst noch so einfällt :cool:
Grüßle
belmez
geschrieben von: Vampiria Lilith
Hallo,
es gibt auch noch einen Gothicladen in der Varenwalderstr. Haus nummer hab ich nicht. Aber die Sachen sollen auch nicht so gut sein, aber billiger glaube ich. War jemand von euch schon mal im 'Turm'? Ich finde es da nicht so dolle, viel zu klein! :-)
geschrieben von: Vampiria Lilith
Hallo,
es gibt auch noch einen Gothicladen in der Varenwalderstr. Haus nummer hab ich nicht. Aber die Sachen sollen auch nicht so gut sein, aber billiger glaube ich. War jemand von euch schon mal im 'Turm'? Ich finde es da nicht so dolle, viel zu klein! :-)
Huiuiui, das Kicks beschreitet neue Wege... Freundlichkeit kein Fremdwort mehr, kaum zu glauben! Ich glaub auch der hat hier vorbeigeguckt *ggg*
Ist bei Intermoden noch der etwas ältere (also über 40) mit den langen Haaren? Der war wirklich nett, zu Passarellenzeiten habe ich hin und wieder mal auf ein kleines Schwätzchen dort gestoppt. Im neuen Intermoden Laden war ich erst einmal, da habe ich ihn dort nicht gesehen....
Ach ja, was der Turm ist würde mich auch mal interessieren... schon wieder was neues? Oder ein weiteres Mysterium? Ich bin bereit... :cool:
Grüßle
Belmez
Na klasse, da haben die schon nur 2 Stunden am Tag auf und brauchen trotzdem mehrere Mitarbeiter... ich glaub ich hab jetzt nen Traumjob :D
geschrieben von: FallingAngel
Hallo danke mal an alle für die vielen Einkaufstips ich fahr demnächst nach Hannover und das is gleich ne gute Gelegenheit zum einkaufen dank der vielen Tips wird das jetzt ja wohl klappen!!!!:)
geschrieben von: Dunkelbunte
Hallo,
was den 'Turm' angeht, was Vampiria geschrieben hat,
es gibt 2 'Türme'. Einmal der in der Altstadt (am Leine-Ufer, aber sehr klein, war an einem Abend dort,und was war eine Countryband dort :rolleyes: ) und allgemein nicht sehr gruftig, dann doch eher Jack the Rippers (wenn man von der Musik absieht ;) ).
Ansonsten wäre da noch ein 2. Turm, nämlich hinten in der Eilenriede glaube ich (bin mir aber nicht sicher!!). Falls noch irgendwer Infos über diverse schwarze Kneipen, oder oder und hat, bitte melden :).
Liebe Grüße,
Dunkelbunte
geschrieben von: Windspiel
Könnten wir nicht mal ein aktuelles Verzeichnis aller Shops in Hannover auf die Beine stellen,die mom in Hannover geöffnet haben?
Also,dann fang ich mal an(ich will ja immer mit gutem beispiel vorangehen:D )
Das Kick's,hinten durch den Bahnhof durch,hab ich neulich eher zufällig gefunden.
Cash und Carry Hannover direkt gegenüber.
So,welch raumgreifendes Arsenal*gg*,alsoi Leuts,haut auf die Tasten!
:D
Schöne Grüße,euer Windspiel
geschrieben von: Nebelelfe
Imex-Moden (oder auch Inter-Moden)
In der Vahrenwalder str. 20, hat allerdings immer nur von 14-16 uhr geöffnet.
grüßeles, nebelelfe:)
geschrieben von: Widar667
:eek: aargh! .....der thread geht jetzt shcon über 3 seiten.. für mich als nicht-hannoveraner ist das ziemlich verwirrend! :(
....gibts den nirgendwo ne zusammenstellung aller läden? ...bzw kann das einer von euch hannoverandern ma kurz zusammen fügen..!?
geschrieben von: ~~Evanescence~~
hi
ich kann mich Widar667 nur anschliessen...
Komme auch nicht aus Hannover und hatte vor am Dienstag (morgen) nach Hannover zu fahren um mir ne Gothicähnliche Hose zu kaufen.
Ich steig hier im Thread auch nicht mehr durch...
Also haut bitte in die Tasten und schreibt ne reine komplette ordentliche Liste solcher Läden auf, sonst verzweifle ich noch hier...
biiiiiiiiiiiiiiiiittäääääääääääääää
Und in diesem neueröffneten Club soll auch'n Laden integriert sein, hab ich gehört....
geschrieben von: Gwenethlin
Was ich vergessen hatte: es gibt auch noch einen ganz guten 2nd-Hand-Laden auf der Lister Meile, den "Kleidermarkt", ist auf so nem Hinterhof. Haben gerade ganz tolle klassische Samtröcke gehabt, außerdem jede Menge Bundeswehr-Zeug und sowas...
geschrieben von: ~~Evanescence~~
Ich war heute bei SW3 in der Herschelstrasse 32 in Hannover und habe mir dort Stiefel gekauft.
Sehr gute Bedienung! Wirklich hilfsbereit und haben sich Mühe gegeben mir weiterzuhelfen....zum Preisenverhältnis kann ich nicht viel sagen, da ich keine wirklichen Vergleiche habe, jedoch das was ich gesehen hab war alles bezahlbar ;)
Außer zahlreichen Schuhen/Stiefeln führen sie sonstige Klamotten und Nietenarmbänder und lose Nieten usw.
Also schon ganz schön da und empfehlenswert :)
Davor war ich mein Cash & Carry in der Passarelle....
Nunja, hätten bestimmt was für mich gehabt, nur anscheinend hatten die Verkäufer/Innen nicht wirklich Lust mir weiterzuhelfen.
Das waren nur mal so kurz meine Meinungen bzw meine Erlebnisse *g*
Gruß
geschrieben von: blue_darkness
huhu,
ich wollte nur sagen das imex-moden seine öffnungszeiten von 14-16uhr auf 10-18 uhr verlängert hat ;)
geschrieben von: SSilentSouls
Hi Leute
Das SPUTNIK ist in der Leinaustraße in Linden ( nord )
Mich reitzt der Laden auch mal. Ich war noch nicht drin aber von aussen sieht er ganz interessant aus.
Ihr könnt mit dem Bus 700 oder mit der S-Bahn 10 (?) fahren. Am Anfang ist das die Haltestelle Küchengarten/ Ihmezentrum und die, an der Ihr austeigen müsst nennt sich Leinaustraße.
Der Fußweg is nich der Rede wert.
Also bis denne...
:)
geschrieben von: Mala Sombra
Also hier nochmal eine Zusammenfassung der schwarzen Einkaufsmöglichkeiten in Hannover:
- Cash & Carry nur Schuhe dafür riesen Auswahl, Raschplatz 9c 30161 Hannover vom Hautbahnhof nicht in Richtung Ernst-August Platz / Kröpke sondern in entgegengesetze Richtung in der Passarelle (unten) auf der linken Seite. http://www.cashcarryhannover.de/
- Kicks "Standart" Gothic-Klamotten, der Bestitzer ist nicht sehr freundlich aber die dunkelhäutige Bedienung ist echt nett. Ist ein paar Meter weiter als das Cash and Carry auf der rechten Seite gegenüber ist ein Buchladen, haben eigenlich immer (wenn offen ist) nen Ständer mit Klamotten ( eher weniger schwarz) draussen stehen. Raschplatz 11n, 30161 Hannover Tel: 0511 31 86 85 http://www.kicks-fashion.de e-mail: mail@kick-fashion.de
- SW3 Haupsächlich Lack und Latex aber auch Schuhe usw.ISt in der Strasse wo auch das Base ist, also aus dem Bahnhof raus, nach rechts wenden dann über eine Strasse an der Post vorbei Straße macht einen links-knick, die nächst Strasse ist es. Geht an der Polizeiwache über die Ampel und dann rechts rein dann seht ihr schon das schwarz-rote Schild SW3. S.W.3 - ungezogen angezogen Herschelstraße 32 30159 Hannover Tel.: (0511) 131 72 29 E-Mail: info@sw3.de Öffnungszeiten:Mo. - Fr.: 10:00-19:00 Uhr Sa. 10:00-18:00 Uhr http://www.sw3.de/
- Inter-/Imex-Moden reiner Gothic-Shop nicht sehr groß. Vom Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 1 in Richtung Langenhagen oder 2in Richtung Alte Heide 1 Station bis Werderstraße wenn ihr dann hochgeht müsstet ihr den Laden vor euch auf der Ecke sehen oder auf der anderen Straßenseite (dann seit ihr falsch hochgegangen) Werderstr. Ecke Vahrenwalderstr. Imex Moden Vahrenwalder Straße 20 30169_Hannover Tel: 05113882519 - 0511 8664992 http://www.go20c.de/docs/orderform.htm
- Kleidermarkt Second-Hand Preis nach Gewicht 13,99 Euro das Kilo und Neuware Shop nicht schwarz hat aber ab und zu ganz schöne Sachen
Vom Hauptbahnhof in richtung Lister Meile / Raschplatz immer geradeaus vorbei an Kafee Extrablatt, Penny, Bäcker. Vor der 2. Apotheke durch die Einfahrt auf dem Hinterhof zu finden. Kleidermarkt Lister Meile 35a - Hinterhof 30161 Hannover
Tel 0511 - 34 81 701 Öffnungszeiten: Mo-Fr: 11-19 Uhr Sa: 11-18 Uhr http://www.kleidermarkt.de/
- Sputnick eher Esoterik als Gothic Shop. Vorm Hauptbahnhof in die Linie 10 Richtung Ahlem einsteigen und bis zur Haltestelle Leinaustr. dann auf der rechten Seiten in Fahrtrichtung noch ein Stück gehen. Sputnick Limmerstraße 80 in Hannover-Linden Tel: 0511-2107045
mfg Mala
geschrieben von: VampirBrezel
Hallo Leute!
Das is ja echt stark, dass ihr dir ganze Adressen hier angegeben habt!
Aber sind das alles nur Gothic Läden?
Wó krieg ich denn so Alternative Sachen her? Was nicht grade so nach Satano oder so aussieht (wie einige das ja dann immer meinen). Gibts in den Läden auch so "normale" schwarze Sachen???
Also auch so'n Laden für Punkklamotten... Wo krieg ich denn so Punkklamotten in Hannover her?
Vielen Dank!
geschrieben von: gloomy princess
Der Inter-/Imex-Moden hat neue Öffnungszeiten.. war heute da.. hat mo-do nur noch von 16-20 uhr auf, aber zwischen 10 und 20 uhr kann man die anrufen und dann kommt wer falls in der nähe (angeblich, habs net ausprobiert) , freitag wars glaube ab 12 aber bin mir nicht sicher
geschrieben von: Lady_Magenta
Damit nicht andere noch so dumm vor leeren Läden stehen wie ich heute:
Kicks aus der Passarelle ist raus. Vorher keine Ankündigung über Plakate, ich war da noch vor 2 Wochen, da waren sie noch drinnen...
Neue Adresse wird irgendwann (laut Schaufensterschild) unter www.kicks-fashion.de veröffentlicht.
Cash and Carry macht ebenfalls Räumungsverkauft momentan und das Mode Rock Center (neben Kicks) zieht auch um.
Die sind künftig Liste Meile 38 zu finden...
Und zu verdanken haben wir das der netten Stadt Hannover. Bitte einen Applaus dafür :)
Denn die meinen, dass in das neue Passarelle-Konzept keine Gothicläden reinpassen und die bösen Grufties den Schicki-Micki Kunden Angst einjagen...darum dürfen die dort keine Läden mehr haben...tjaja...
geschrieben von: Cúwen
Toll, dabei war das gerade so gut zu erreichen*seufz* Ich komm nicht aus Hannover, aber Lister Meile sagt mir irgendwas, kann mir vielleicht jemand da genauer was sagen? Und ich war ja schon länger nicht mehr da, aber was machen die denn dann da? Also ich finde ja nicht, dass sich schicki-micki-kunden da auch ohne gothikläden wohlfühlen werden*drop*
geschrieben von: Lady_Magenta
Frag mich net *seufz*
Zumal auf der HP vom Kicks noch der gleiche Text steht wie vor 1 1/2 Monaten...vllt mail ich die mal an.
Der benachbarte Shop der auf die Lister Meile gezogen ist, der ist ja nun net schlecht aber eben auch kein reiner Gothic Shop. Wobei sie sich da immer mehr entwickelten und im neuen (größeren) Laden auch der Schwerpunkt liegen soll...hörte ich ^^
War noch net da.
Aber Lister Meile ist nicht schwer zu finden. Einfach hinten Richtung Raschplatz aus dem Bahnhof und etwa 5 Minuten geradeaus laufen, dann findet man die Lister Meile...nur wo die dort sind...det is ja nen weites Feld...
LG
geschrieben von: Cúwen
Ah okay, dann werde ich da mal suchen, wenn ich das nächste Mal da bin.^^ Danke aber für die Hilfe^^
Ja, war nur einmal in dem anderen Laden, war vor Weihnachten, aber ich muss sagen am Ende bin ich geflüchtet. Ich hab da nämlich ein Geschenk für ´ne Freundin gesucht, da ich ihr was anderes hatte holen wollen und das war dann ausverkauft, jedenfalls hab ich nur mal schauen wollen, ob ich was finde und die Verkäuferin lief mir hinterher, ich meinte ich schau nur und dann kam die immer wieder, um mir was zu zeigen und so.....und ganz ehrlich, dass hat mich irgendwann so genervt, denn ich hab dann eh nicht in Ruhe gucken können.
geschrieben von: arztsocke
wisst ihr, ob und wenn ja wo das kicks wieder neu aufgemacht hat?
geschrieben von: skup
wisst ihr, ob und wenn ja wo Cash & Carry wieder neu aufgemacht hat?
geschrieben von: Gurgeloemme
Hallöchen,
bevor ich einen neuen Thread starte,..., obige Frage interessiert mich auch!
Hat Cash & Carry ein neues Ladengeschäft / wo?
geschrieben von: Libertine
:D Jetzt bin ich durch Google wieder im guten alten Gothic Board gelandet. Wenn sich hier Hannoveraner tummeln, dann schaut doch mal im Freundeskreis vorbei, da wird auch gerade die Kleiderfrage diskutiert:
Es gibt auch noch das Mode Rock Center 1 & 2.
Das 1. finde ich besser, da es dort eine schönere und grßere Auswahl an Klamotten gibt. Zu finden ist es in der Listermeile auf der rechten Seite, wenn man vom HB aus kommt und dann bei Kicks (links) vorbeigeht.
MRC 2 befindet sich gegenüber der Straßeneinfahrt zu S.W.3, in der Nähe der Ernst August Galerie.
geschrieben von: smaragtrot
Das Kicks gibt es aber wieder,
ich weiß zwar nicht wie die Strasse heißt, aber ist 2 Häuser neben dem Extrablatt, gegenüber dem Metzo! Und sind auch freundlicher als früher!