[Welcher Filmcharakter macht euch Angst?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Welcher Filmcharakter macht euch Angst?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Serena

Mich verfolgt Hannibal Lecter in meinen Traeumen. :eek:
Und euch?

~Serena~

geschrieben von: Teufelchen

Ich würde es im meinem Fall nicht als Angst, im Sinne von Fürchten, bezeichnen - aber Angst, im Sinne von erschreckend, trifft bei mir ebenfalls auf Hannibal Lecter zu. Es ist erschreckend, dass es Menschen wie Hannibal Lecter gibt - intelligente Leute, die sich unter uns befinden und nicht als Personen, die jemandem etwas antun könnten, erkannt werden. Hannibal wurde so überzeugend und real dargestellt, dass mich dieser Charakter noch lange verfolgt hat - im Sinne von faszinierend / interessant.

Würdest Du mich nach einem Film fragen, der mir Angst einflössend (nach meiner Definition) erschien, müsste ich 8mm nennen. Dieser Film ging mir wirklich sehr nahe - auch heute noch, nachdem ich ihn bereits mehrere Male gesehen habe.

geschrieben von: Cinnamon

Betrifft nicht den Charakter, sondern das Äußere ...

Ich finde am schimmsten: Bilbo in "HdR, Die Gefährten", als er in Elronds Haus nochmal den Ring haben möchte und sich sein Gesicht zu dieser Fratze verzieht. Aaaaaaaahhhh!!!

geschrieben von: Vanja

Also bei mir gibts eigentlich relativ wen8ig Charaktere, die mir wirklich angst einflößen.....aber Michael Myers ist für mich echt ein Albtraum.....dieser Wahnsinn, der völlig unkontrolliert durch die Gegend metzelt....ich weiß nicht, gestörte Psychen, diese Extreme machen mir angst....

geschrieben von: Trinity Goth

Pinhead fand ich als ich jünger war ziemlich schaurig.

Gruss
Trinity

geschrieben von: Brainslasher

"Sil" von "Species" und "Tooth Fairy" (Der Fluch von Darknessfalls)
hatten ne seltsame Wirkung auf mich.

Zitat:
Original geschrieben von Brainslasher
"Tooth Fairy" (Der Fluch von Darknessfalls)

da kann ich dir zustimmen!

ihr werdet's nicht glauben, aber Gollum aus HdR find ich schon sehr creepy, vor allem wenn sein 2tes Ich auftritt! :( *help* :D

Kennt ihr noch den singenden Sektenführer aus "Poltergeist 2" ?
Meiner Meinung nach auch so´n Alptraum-Freak!

geschrieben von: axa

jack nicholson in "shining"!

geschrieben von: Vanja

Aber Leatherface aus "Texas Chainsaw Massacer" ist auch nicht zu verachten, wobei ich seinen Bruder noch schlimmer finde....denn intelligenter unkontrollierter Wahnsinn ist am schlimmsten.....

geschrieben von: BlackMillenium

*räusper* Dieses I.T. - Viech, als Kind hatte ich da richtige Alpträume von, mittlerweile kann ich mir dieses Ding aber anschaun, wenn auch mit gewissem Wider.

geschrieben von: axa

der häftling? "billy the kid" ? (naja so nennt er sich selbst, von den wärten wird er wild bill genannt)

stimmt, E.T. ist echt total widerlich! :eek:

geschrieben von: DragonAscendant

Samara aus "Ring".

Stellt euch das vor. Ich, fast 1,90, hab keine Angst vor Freddie. Aber vor ner 10 jährigen im Nachthemd, der die Haare ins Gesicht hängen. *lol*

^^v^^

geschrieben von: GrauerWolf

Inge Meysel!:D

Zitat:
Original geschrieben von GrauerWolf
Inge Meysel!:D

dann darfste nicht soviel Lindenstrasse gucken @wolf *g*

geschrieben von: GrauerWolf

@Serena
Spielt die da tatsächlich mit, keine Ahnung, habe z.G. keinen Fernseher.

geschrieben von: Antenna

ich hab diese typische clown-phobie... ;)

und dann gibt's da noch diesen film, namen hab ich vergessen, da haust ein troll im zimmer eines kleinen mädchens und will es umbringen, aber ihre katze kann sie vor dem schlimmsten bewahren... der ist für mich viel schlimmer als all die ganzen psycho-serial killer-typen... ;)

geschrieben von: Aleksa

Mich erschreckt auch immer das Kind aus Ring. Es ist schrecklich!
Ich muss immer auf den Fernsehn starren Nachts!

geschrieben von: Rayden

Ja das Kind aus The Ring hat mir auch erstmal denn Rest gegeben.

Das mit dem Troll müsste Katzenauge sein glaub ich

Zitat:
Original geschrieben von GrauerWolf
@Serena
Spielt die da tatsächlich mit, keine Ahnung, habe z.G. keinen Fernseher.

kann auch sein, dass ich die verwechsle :o

Ich glaube ihr meint Else Kling, Inge Meysel war ne Andere.

geschrieben von: DragonAscendant

Zitat:
Original geschrieben von Antenna
ein troll im zimmer eines kleinen mädchens und will es umbringen, aber ihre katze kann sie vor dem schlimmsten bewahren...

Stephen Kings Cat´s Eye (Katzenauge)

Alter Episodenfilm aus den 80´ern

^^v^^

geschrieben von: Fehler

also ich fand damals die kleinen mädchen aus shining irgendwie erschreckend, war genug stoff für ne menge ausführliche alpträume.

arnies skellet in terminator 1 war auch irgendwie gruselig find ich.

aber des schlimmste bisher war für mich der mottenmann *zitter*
also der ist doch echt irgendwie unheimlich...
ich meine es ist ja ein feiner zug das er vor unglücken warnd, aber trozdem *brrrrr* :eek:

Gruesse

Fehler

geschrieben von: GenocideMachine

"dad" aus dämonisch... wirklich ein sehr unheimlicher charakter...

geschrieben von: raison d'être

Ist lange her, aber..

Darth Vader! *g*

Seit gestern: der "Trainman" aus Matrix Revolutions!

geschrieben von: AnderesSchwarz

Ich finde die Blair Hexe eigentlich ziemlich gut inzeniert eben weil man sie nie sieht und die menschliche Fantasie viel schlimmere Dinge zustande bringt als alles Gezeigte. Mir gehts meistens so das mir ein Film nur so lange wirklich spannend vorkommt wie der Täter nie sehr viel mehr als ein Schatten ist der plötlzich kommt und zuschlägt, wenn dieser sich dann aber als alberner MöchtgernJasonLeatherface... oder schlimmer sehr albernes Gummimonster entpuppt dann ists meistens vorbei. Ausnahme Darkness Falls der ist gut (meine Schwester kann seitdem nur noch bei Licht schlafen) aber z.B. Jeepers Creepers fängt gut an und wird dann so schröcklich albern. Als Film der mich am meisten mitgenommen hat kann ich eigentlich nur Men behind the Sun nennen aber auch nur weil ich mir die geschichtlichen Fakten dazu geholt hab und auch teilweise Originalbilder gesehn hab die mir Zeitweise bis heute nicht aus dem Kopf gehen.

Candyman aus den "Candyman"-Filmen

geschrieben von: Pitch-Black

Der Schauspieler der in dem Film "Zwielicht" den Angeklagten und von Richard Gere als sein Anwalt Vertretenden spielt??? Keine Ahnung wie der heißt. Ist schon krazz wie er mit der Gunst der Menschen spielt. Kann er doch ganz bewußt seine Bewußtseinsspaltung steuern.

Zitat:
Original geschrieben von Pitch-Black
Der Schauspieler der in dem Film "Zwielicht" den Angeklagten und von Richard Gere als sein Anwalt Vertretenden spielt??? Keine Ahnung wie der heißt. Ist schon krazz wie er mit der Gunst der Menschen spielt. Kann er doch ganz bewußt seine Bewußtseinsspaltung steuern.

du meinst den Schauspieler Edward Norton! *legga* :D

@ Serena Ja stimmt, genau den meinte ich. Mir fiel der Namen net ein.

*alt werd* Schnüff:( :(

Zitat:
@ Serena Ja stimmt, genau den meinte ich. Mir fiel der Namen net ein.

*alt werd* Schnüff:( :(

*troest* es gibt gluecklicherweise noch andere Leute (wie mich), die sich mit Filmen auskennt *fg*

geschrieben von: Aglia

Also ich fand früher immer "chucky- die Mörderpuppe" unheimlich.

geschrieben von: Ianus

nosferatu!

mein vater hat mir den film als kleines kind gezeigt, um mir zu beweisen, dass stummfilme fantastisch sein können. ich kann nachts noch immer nicht schlafen, wenn ich in bild von ihm gesehen habe.

angstcharakter:
das arschloch aus "das experiment"

Boris Karloff - der war super gut und sehr gruselig, kennt den noch wer???

geschrieben von: weinenderStern

Bei mir ist es auch "Chucky-die Mörderpuppe"! Mit sieben jahren habe ich ihn gesehen und hatte noch Jahre später Alpträume von dieser blöden Puppe. Ich habe es nie wieder gewagt mir diesen Film anzugucken...

der Irre aus "Con Air", der sich mit dem kleinen Maedchen unterhaelt *ohnmacht*

@ Serena der ist gut - das ist Steve Buschemi einer meiner absoluten Lieblinsschaupsieler. Dem ist die Rolle des Psychopathen wie auf den Leib geschrieben. Den kannste übrigens auch in "Armageddon" sehen.

geschrieben von: Twosides

Ich hasse Clowns vorallem kleine Clownspuppen.
Deshalb find ich Pennywise ziemlich gruselig.

Ausserdem das Mädchen aus The Ring

geschrieben von: Mahsheed

Als ich als Kind das erste Mal den Terminator I gesehen hab ... da ging mir aber die Muffe ... Zu der Zeit wurde gerade erst dieser Effekt erfunden, bei dem der endlich verendete Gegner wider Erwarten plötzlich noch mal zum Leben erwacht ... War also noch nicht ausgelutscht und vorhersehbar ... *gruuuselllllllllllllll*

Und zeitgleich habe ich auch zum ersten Mal den Imperator vom Krieg der Sterne gesehen ... *schauer* Seine Schnorchelstimme war sooo dermaßen fürchterbar!

@ Towsides Dann mußte ja den Film "Es" richtig hassen, oder???

Zitat:
@ Serena der ist gut - das ist Steve Buschemi einer meiner absoluten Lieblinsschaupsieler. Dem ist die Rolle des Psychopathen wie auf den Leib geschrieben. Den kannste übrigens auch in "Armageddon" sehen.

*bbrr* habe letzte Woche den Film "Ghost World" mit ihm gesehen, da hat er mit ner Minderjaehrigen gep**** *baeh* war das :confused:

geschrieben von: darkflower666

also wer eigentlich gar nicht so eklig aussieht, aber dieses gewissse furchterregende etwas hat ist eindeutig nosferatu (natürlich max schreck von 1922!!!)
ich will ja nicht direkt sagen, dass ich mich jetzt fürchterlich erschreck,wenn ich ihn sehe, aber er ist halt einfach unheimlich. das macht wahrscheinlich der film schon an sich (halt s/w) und ach keine ahnung...
ich find ihn halt gruselig:q

geschrieben von: black_shape

welcher charakter mir ernsthaft angst macht?

AUSTIN POWERS !

*lol*

geschrieben von: Otage

Hey Serena, alles klar bei Dir?

Also ich hasse alle möglichen Kinder in Horrorfilmen mit diesem "Ich bin so durchgeknallt" - Blick!
Dann diese Zahnfee, uuuaaargh, obwohl das Ende des Films ziemlich lächerlich wurde, als sie auf dem Auto rumtänzelte ;)

Grueze

geschrieben von: Apex

Dieser Bär aus dem Dschungelbuch der die Ameisen frisst :( :(

geschrieben von: LestatLioncourt

Mr. Smith aus "Matrix" mit seinem Stoneface...
Und noch der Candyman aus "Der Fluch des Candyman". Aber am schrecklichsten ist Pennywise aus "Es".

Lestat

geschrieben von: Sathana

Edward Norton in "Im Zwielicht" fand ich erschreckend. Erst spielt er den armen Unschuldigen und am Ende gibt er dann doch zu, dass er alle Morde auf dem Gewissen hat.
Ich finde das erschreckend, wenn man bedenkt, dass es solche Leute wahrscheinlich wirklich gibt...

geschrieben von: Kartoffelgratin

Also das letzte was mir so richtig Angst gemacht hat war die blöde Zahnfee vom Darkness Falls. Ich hab zwar keine konkrete Ahnung warum, aber das schwarze flatternde Tuch mit der weißen Maske, und vor allem die Geräusche haben mich echt fertig gemacht.

Ansonsten hat mir die ganze Story von "Dawn of the Dead" Angst gemacht, ist aber ein anderes Thema.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker